Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Servus TV Austria am 24.04.2024

BilderWelten 04:35

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.

Bares für Rares 05:00

Bares für Rares: Episode 1485

Unterhaltung

Bronzene Plaketten mit dem Profilbild von berühmten Persönlichkeiten! Aber gibt es dafür in der Gegenwart noch einen Sammlerkreis? Bringen diese Plaketten dem Verkäufer im Händlerraum das große Geld? Der vorherige Besitzer dieses Fundstücks hat die Bronzeplaketten in einem Rahmen präsentiert, der aber schon stark in die Jahre gekommen ist. Der Experte Detlev Kümmel datiert die Bronzeplaketten auf die 1910er und 1920er Jahre! Somit eine kuriose Rarität und Antiquität! Hergestellt wurden die Bronzeplaketten übrigens von der Firma Meyer und Wilhelm. Kann der bescheidene Wunschpreis des derzeitigen Besitzers, der diesen zufälligen Kellerfund nun im Pulheimer Walzwerk veräußern will, vom Schätzpreis übertroffen oder gar vervielfacht werden? Was sind sodann Händler und Händlerinnen bereit zu bieten? Es bleibt spannend!

Servus Wetter 05:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Das Wetterpanorama bei ServusTV 06:00

Das Wetterpanorama bei ServusTV

Kamerafahrt

ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.

Servus Wetter 09:43

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen 09:45

Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen: Abu Dhabi - Märchenschloss im Wüstensand

Doku-Reihe

Buchstäblich in die Wüste geschickt werden die Chefköchin Monica Galetti und der Restaurantkritiker Giles Coren, denn sie besuchen ein Hotel in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten! Das Qasr Al Sarab steht wie eine moderne Oase abseits der Zivilisation mitten im "leeren Viertel", der größten Sandwüste der Welt. Monica und Giles tauchen ein in eine opulente Welt, die traditionelle Beduinenkultur mit modernsten Annehmlichkeiten verbindet. Die beiden genießen die Stille der Wüste, stürzen sich aber auch in die vielen vom Hotel angebotenen Aktivitäten. Monica und Giles staunen nicht schlecht über den technischen Aufwand, der für den Bau und den Betrieb eines derartigen Wüstenhotels nötig ist. Schließlich beschäftigen sich die beiden mit den hoteleigenen Haustieren: Während Monica mit großer Begeisterung die Saluki-Hunde versorgt, verliert Giles sein Herz an die allgegenwärtigen Kamele.

Patagonien 10:35

Patagonien: Ein Jahr in der Wildnis

Tiere

Ein Blick hinter die Kulissen des Drehs! Mit welchen Herausforderungen war die Produktionscrew konfrontiert, als sie ein Jahr lang an einem der wildesten und abgelegensten Orte der Welt drehte? Dazu zählten kräftezehrende Reisen, der alltägliche Kampf gegen die unvorhersehbaren Wetterbedingungen, zudem in extremen Umgebungen und die ständige Suche nach schwer fassbaren Wildtieren. Das Filmteam hat auch Naturschützer und Wissenschaftler bei ihrer Mission, die Wunder Patagoniens zu schützen und zu bewahren, begleitet. Etwa suchte ein Filmteam verzweifelt nach dem größten auf der Erde lebenden Tier: dem Blauwal. Ein anderes Team war auf der Pirsch nach Weißbauchdelfinen, die als besonders scheu gelten und selten anzutreffen sind. Doch mit Hilfe eines einheimischen Experten und einer Reihe von Kameras gelang es dem Filmteam, diese aufzuspüren und völlig unerwartete Bilder einzufangen. Auch zeigt die Dokumentation welchen Schwierigkeiten sich ein Team von Glaziologen stellen musste, als diese zu ihrer Expedition zum Südlichen Patagonischen Eisfeld aufbrachen: eine achttägige Reise, die per Flugzeug, zu Land und zu Wasser absolviert wurde. Das Vertrauen zwischen Filmemachern und Einheimischen war darüber hinaus sehr groß, und so kam es, dass die Filmemacher die Einheimischen auf einer gefährlichen Mission begleiten durften, um die schockierende Realität des Tintenfischfangs vor der Küste Argentiniens zu dokumentieren.

Horizont 11:13

Horizont: Die Hohentwiel - Ein historischer Dampfer wird generalüberholt

Dokumentation

Der fast hundertjährige Schaufelraddampfer "Hohentwiel" muss restauriert werden und gleichzeitig auf Herz und Nieren geprüft werden um die Zulassung zu erneuern. Eine echte Herausforderung für die riesige Dampfmaschine.

Servus Wetter 11:18

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene 11:20

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene: Aliens und das Weiße Haus

Dokumentation

Im 21. Jahrhundert sind US-Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten häufig nach UFO-Sichtungen und den dazugehörigen geheimen Dokumenten befragt worden. Das Weiße Haus hat durchgehend bestritten, jemals über Wissen zu außerirdischen Flugobjekten verfügt zu haben. Doch Begegnungen von US-Präsidenten mit UFOs und anderen seltsamen Phänomenen können bis zur Gründungsgeschichte der USA zurückverfolgt werden. Ein Gehilfe von George Washington berichtete, dass er von einer leuchtenden Figur am Valley Forge besucht worden sei, wo George Washington mit seinen Truppen im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sein Winterlager aufgeschlagen hatte. Thomas Jefferson soll als einer der ersten von UFOs berichtet haben. Abraham Lincoln erzählte seinen Mitmenschen, dass er im Traum Visionen von der Zukunft gehabt hatte. Unterschiedliche nicht identifizierbare Flugobjekte sollen während der Amtszeit von Harry Truman über Washington, D.C. gesichtet worden sein. Auch Jimmy Carter und Ronald Reagan haben berichtet, selbst UFOs gesehen zu haben. Kann es sein, dass Außerirdische die US-amerikanischen Präsidenten beobachten und diese auch maßgeblich beeinflussen?

P.M. Wissen 12:00

P.M. Wissen: Lesen Hunde unsere Gedanken? - Verblüffende Erkenntnisse um unseren besten Freund

Infomagazin

Für Hundebesitzer ist die Sache klar: Mein Hund versteht mich! Aber wie tief er tatsächlich in unser Gehirn blicken kann und ob er sogar unsere Gedanken liest, das versuchen Wiener Verhaltensforscher mit ungewöhnlichen Experimenten herauszufinden. // Feinstaub-Emissionen kommen beim Auto nicht nur aus dem Auspuff, sie entstehen auch beim Verschleiß von Reifen oder Bremsbelägen. Diesem Problem widmen sich jetzt Wissenschaftler vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Ihr Ziel: Eine Art Prototyp für das umweltfreundlichste Auto der Welt. // Burgen haben eine bewegte Geschichte. Was sich im Laufe der Jahrhunderte dort abgespielt hat, ist nicht immer lückenlos erforscht. Historiker der Universität Salzburg wollen nun die letzten Geheimnisse der Festung Hohensalzburg lüften - und sind dabei auf einen bis dahin unbekannten Raum gestoßen. "P.M. Wissen"- Reporter Philipp McAllister hat sich mit ihnen auf Zeitreise begeben. // P.M. Wissen" erklärt Phänomene des Alltags, schaut in Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Gemeinsam mit Astro-Physiker Gernot Grömer begibt sich das Team von "P.M. Wissen" jede Woche auf eine Reise zu Ideen, die vor kurzem noch Science-Fiction waren.

Servus Wetter 12:58

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Bergwelten 13:00

Bergwelten: Höher, weiter, wilder... - Unterwegs in der Schladming-Dachstein Region

Alpinismus

Wir begleiten den berühmtesten Schnauzer im Rad-Zirkus, Downhill-Vize-Weltmeister Andreas Kolb, beim waghalsigen Training auf der Planai. Weltcup-Biathletin Tamara Steiner und Rad-Staatsmeisterin Carina Schrempf nehmen einen Berglauf am Schladminger Tauern Trail in Angriff. Und zwei junge Ennstaler Kletterer wagen den Versuch, endlich die erste Rotpunkt-Durchsteigung der Dachstein-Südwand Direttissima zu schaffen.

Servus um 2 14:00

Servus um 2

Infomagazin

Informativ, unterhaltsam, abwechslungsreich: Eine ganze Stunde lang widmet sich "Servus um 2" jenen Themen, die Österreich bewegen. Worüber spricht, diskutiert und spekuliert das Land aktuell? Freuen Sie sich auf fesselnde Reportagen, ausführliche Hintergrund-Informationen und besondere Studiogäste! Erhalten Sie wertvolle Service-, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie einen umfangreichen Blick auf das Wetter! Und lernen Sie die interessantesten Menschen, Bräuche und Regionen des Landes kennen! Von Montag bis Freitag, ab 14 Uhr, bei ServusTV! Die Moderatoren der Sendung sind Gerald Schober und Alexander Schweitzer.

Bares für Rares 14:50

Bares für Rares: Episode 1486

Unterhaltung

Ein Kartenspiel? Aber ein ganz besonderes! Denn das im Pulheimer Walzwerk eingelangte Kartenspiel stammt aus der Concorde und war ein Werbegeschenk! Das dazugehörige Etui, vom international bekannten französischen Designer Ted Lapidus entworfen, ist noch immer ein Hingucker! Und in einwandfreiem Zustand! Produziert wurde das Kartenspiel mit Etui im Jahr 1983. Keine Antiquität, aber eine Rarität nichtsdestotrotz! Doch welchen Schätzpreis wird der Experte Sven Deutschmanek nun nennen? Werden solche besonderen Kartenspiele von Sammlern gesucht? Stimmen Wunschpreis der Verkäufer und der Schätzpreis durch den Experten in etwa überein? Darf Horst Lichter die Händlerkarte überreichen? Und schlussendlich: Kann der Schätzpreis der Expertise womöglich im Händlerraum maßgeblich übertroffen werden? Das wird sich zeigen! Es bleibt spannend!

Bares für Rares 15:50

Bares für Rares: Episode 1319

Unterhaltung

Tierisch geht es im Händlerraum zu! Denn ein altes Bronzepferd sucht neue Besitzer! Doch welchen Preis kann man bei einer solchen schönen Tier-Bronze erzielen? Bei der Klärung dieser Frage kann Horst Lichters Expertenteam weiterhelfen, insbesondere der Kunstkenner Albert Maier! Das Bronzepferd ist signiert vom Künstler Hermann Paul Simon und wurde 1918 in Bernkastel gefertigt. Somit handelt es sich bei der Bronze auch um eine Antiquität! Kann der vom Kunstkenner genannte Schätzpreis im Händlerraum auch erzielt werden? Das Bronzepferd stammt von einer Haushaltsauflösung und kam zufällig und ohne zusätzliche Kosten in den Besitz der derzeitigen Verkäuferin. Nun soll es gewinnbringend verkauft werden, wobei der gesamte Erlös als Gewinn beim erfolgreichen Verkauf im Händlerraum verzeichnet werden kann! Wird das Motto "Tausche Ross gegen Bares" im Händlerraum aufgehen? Kommt es zum erfolgreichen Verkauf? Welcher Betrag wandert schlussendlich in die Kasse der Verkäuferin? Es bleibt spannend!

Servus Wetter 16:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Quizjagd 17:00

Quizjagd

Quizshow

Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

Servus Nachrichten 18:00 18:00

Servus Nachrichten 18:00

Nachrichten

Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt

Servus am Abend 18:05

Servus am Abend

Nachrichten

Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Pia Pichler und Philipp McAllister.

Bares für Rares 18:30

Bares für Rares: Episode 1487

Unterhaltung

Der Verhandlungsspielraum nach der Expertise durch Dr. Bianca Berding ist groß! Kann da noch etwas schiefgehen? Auf jeden Fall war der Schätzpreis deutlich höher als der Wunschpreis. Gibt es im Händlerraum womöglich die nächste Überraschung und die Ereignisse und Gebote überschlagen sich? Schießt der Verkaufspreis dadurch nach oben? Verkauft werden soll jedenfalls ein Gemälde des niederländischen Landschafts-, Tier- und Genremalers Albertus Verhoesen, der ein Meister der großflächigen Malerei war, aber auch der Miniaturmalerei! Das bezeugt auch das ins Pulheimer Walzwerk mitgebrachte Gemälde. Die Expertin bestätigt das Herstellungsjahr als 1844. Bei dem Kunstwerk handelt es sich um Öl auf Holz, jedoch weist das Gemälde auch kleine Schäden auf. Was nun? Nach der Händlerkarte von Horst Lichter geht es wohl ab zu den Händlern und Händlerinnen. Dort heißt es: Verhandeln, verhandeln, verhandeln! Oder einfach Abwarten? Es bleibt spannend!

Servus Sport aktuell 19:15

Servus Sport aktuell

Sportnews

Nicole Oberlechner, Julia Kienast, Matthias Berger und Patrick Laub präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV

Servus Nachrichten 19:20 19:20

Servus Nachrichten 19:20

Nachrichten

Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.

Quizmaster 19:35

Quizmaster

Quizshow

Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Fahndung Österreich 20:15

Fahndung Österreich

Recht und Kriminalität

"Fahndung Österreich" unterstützt die Verbrechensbekämpfung in Österreich und liefert wertvolle Präventionstipps. Die Hilfe der Zuschauer ist gefragt, wenn es darum geht ungelöste Fälle aufzuklären, unbekannte Täter zu identifizieren oder flüchtige Verbrecher aufzuspüren. In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres, dem Bundesministerium für Justiz und dem Bundeskriminalamt, präsentiert jede Live-Sendung sechs bis dato ungelöste Kriminalfälle. Das Spektrum reicht von Gewaltverbrechen, Mord, Raub und Betrug, bis hin zu Cyber-Kriminalität, Vermisstenfällen und so genannten "Cold Cases". Gleichzeitig liefert die Sendung mit Moderator Hans Martin Paar wertvolle Präventionstipps, spannende Talks sowie einen interessanten Einblick in die polizeiliche Ermittlungsarbeit.

Yorkshire Killer 1974 22:15

Yorkshire Killer 1974

Kriminalfilm

Eine Mordserie an Schulmädchen erschüttert im Jahr 1974 die Grafschaft Yorkshire im Norden Englands. Angeblich wären Roma dafür verantwortlich, aber das hält der junge Polizeireporter Eddie Dunford (Andrew Garfield) für kaum wahrscheinlich. Vielmehr führen seine Recherchen zu dem zwielichtigen Immobilienmakler John Dawson (Sean Bean). Der einflussreiche Baulöwe unterhält Beziehungen zu hochrangigen Kommunalpolitikern sowie Justiz- und Polizeibeamten. Dawson hat es auf den Baugrund abgesehen, auf dem die Roma ihr Lager errichtet haben. Kurz darauf steht das Lager in Flammen. Dann stirbt ein Kollege Dunfords bei einem Verkehrsunfall. Wenig später wird die Freundin des Journalisten ermordet. Beide Opfer waren im Besitz wertvoller Informationen über die kriminellen Machenschaften Dawsons. Dunford lässt sich davon nicht abschrecken. Bis er von korrupten Polizisten entführt wird. Der ehrgeizige Reporter soll für immer mundtot gemacht werden. Die Thriller-Trilogie "Yorkshire Killer" spielt vor dem Hintergrund der tatsächlichen Jagd nach dem geheimnisvollen Yorkshire Ripper. Der britische Triebtäter ermordete zwischen 1975 und 1980 mindestens 13 Frauen. Bemerkenswert an der Mini-Serie ist, dass jeder Teil von einem anderen Regisseur inszeniert sowie mit einer unterschiedlichen Hauptfigur besetzt wurde. Im ersten Teil "Yorkshire Killer 1974" wird der Protagonist, Polizeireporter Eddie Dunford, von Andrew Garfield ("Spider-Man") dargestellt. In der Rolle seines Gegenspielers, des Baulöwen John Dawson, ist Sean Benn ("Der Herr der Ringe") zu sehen. Inszeniert hat den harten, wendungsreichen Thriller Julian Jarrold ("A Royal Night").

Inside Frankfurt Airport 00:05

Inside Frankfurt Airport: Internationales Drehkreuz

Luftverkehr

Kaum ein anderer Flughafen ist international so vernetzt wie Frankfurt. Das stellt höchste Anforderungen an die Teams vor Ort. Auch der Duty-free-Verkauf ist international ausgelegt. Und gegen den Drogenschmuggel wird intensiv vorgegangen. Die Mitarbeiter verbinden Frankfurt mit der gesamten Welt. Pro Woche starten und landen knapp viereinhalbtausend Flugzeuge in der Mainmetropole. Ohne die "Flieger" könnte ein Airport natürlich nicht operieren. Doch erst eine Flotte völlig anderer "Vehikel" bringt sie zum Laufen: Ohne den "Flughafen- Bodenverkehrsdienst", wie er offiziell genannt wird, könnte kein Flugzeug zur Startbahn kommen.

Fahndung Österreich 01:00

Fahndung Österreich

Recht und Kriminalität

"Fahndung Österreich" unterstützt die Verbrechensbekämpfung in Österreich und liefert wertvolle Präventionstipps. Die Hilfe der Zuschauer ist gefragt, wenn es darum geht ungelöste Fälle aufzuklären, unbekannte Täter zu identifizieren oder flüchtige Verbrecher aufzuspüren. In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres, dem Bundesministerium für Justiz und dem Bundeskriminalamt, präsentiert jede Live-Sendung sechs bis dato ungelöste Kriminalfälle. Das Spektrum reicht von Gewaltverbrechen, Mord, Raub und Betrug, bis hin zu Cyber-Kriminalität, Vermisstenfällen und so genannten "Cold Cases". Gleichzeitig liefert die Sendung mit Moderator Hans Martin Paar wertvolle Präventionstipps, spannende Talks sowie einen interessanten Einblick in die polizeiliche Ermittlungsarbeit.

Yorkshire Killer 1974 02:55

Yorkshire Killer 1974

Kriminalfilm

Eine Mordserie an Schulmädchen erschüttert im Jahr 1974 die Grafschaft Yorkshire im Norden Englands. Angeblich wären Roma dafür verantwortlich, aber das hält der junge Polizeireporter Eddie Dunford (Andrew Garfield) für kaum wahrscheinlich. Vielmehr führen seine Recherchen zu dem zwielichtigen Immobilienmakler John Dawson (Sean Bean). Der einflussreiche Baulöwe unterhält Beziehungen zu hochrangigen Kommunalpolitikern sowie Justiz- und Polizeibeamten. Dawson hat es auf den Baugrund abgesehen, auf dem die Roma ihr Lager errichtet haben. Kurz darauf steht das Lager in Flammen. Dann stirbt ein Kollege Dunfords bei einem Verkehrsunfall. Wenig später wird die Freundin des Journalisten ermordet. Beide Opfer waren im Besitz wertvoller Informationen über die kriminellen Machenschaften Dawsons. Dunford lässt sich davon nicht abschrecken. Bis er von korrupten Polizisten entführt wird. Der ehrgeizige Reporter soll für immer mundtot gemacht werden. Die Thriller-Trilogie "Yorkshire Killer" spielt vor dem Hintergrund der tatsächlichen Jagd nach dem geheimnisvollen Yorkshire Ripper. Der britische Triebtäter ermordete zwischen 1975 und 1980 mindestens 13 Frauen. Bemerkenswert an der Mini-Serie ist, dass jeder Teil von einem anderen Regisseur inszeniert sowie mit einer unterschiedlichen Hauptfigur besetzt wurde. Im ersten Teil "Yorkshire Killer 1974" wird der Protagonist, Polizeireporter Eddie Dunford, von Andrew Garfield ("Spider-Man") dargestellt. In der Rolle seines Gegenspielers, des Baulöwen John Dawson, ist Sean Benn ("Der Herr der Ringe") zu sehen. Inszeniert hat den harten, wendungsreichen Thriller Julian Jarrold ("A Royal Night").

BilderWelten 04:35

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.