Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Servus TV Austria am 26.04.2024

Jetzt

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene 11:20

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene: Unglaubliche Artefakte

Dokumentation

Erstaunliche und unerklärliche Artefakte stellen Wissenschaftler und Archäologen vor viele Rätsel: In Texas wurde ein Hammer gefunden, der bis zu 140 Millionen Jahre alt sein könnte. Ein antiker Rechner wurde auf einem gesunkenen Schiff im Mittelmeerraum entdeckt. Ein seltsames Metallobjekt wurde in Rumänien ausgegraben, hergestellt aus einer bislang unbekannten Aluminium-Legierung. Das Artefakt ähnelt erstaunlicherweise dem Fuß eines Mondlande-Moduls. Könnten all diese Fundstücke darauf hinweisen, dass fortschrittliche - womöglich sogar außerirdische - Zivilisationen auf der Erde vor Tausenden von Jahren existiert haben, lange bevor es die Menschheit gab? Könnten in diesen rätselhaften Artefakten zusätzliche Informationen verborgen sein, die wir nur noch nicht entschlüsseln können?

Danach

TM Wissen 12:00

TM Wissen: Holz im Kochrezept - Können wir Bäume essen?

Infomagazin

Als Vorspeise einen Baumblüten- und Knospensalat mit knusprig gebratenen Douglasienholz-Chips, zum Hauptgang Tannennadel-Pesto: Das "Baum Menü" aus der Küche von Artur Cisar-Erlach. Für den Waldökologen sind Bäume Nahrungsmittel. Er beschäftigt sich seit Jahren damit, was an unseren Bäumen essbar ist und wie die Rinde, das Holz, die Nadeln oder die Blätter am besten in der Küche eingesetzt werden. // Wolfgang Ott Mitte beginnt Mitte der 1990er Jahre eine beispiellose Verbrechensserie. Im Sommer 1995 entführt er mindestens vier Frauen und ermordet zwei von ihnen. Was bringt Menschen dazu, solche Gewaltverbrechen zu begehen? Gibt es das "Böse" in uns - oder werden Menschen durch eine Verkettung von Umständen und Einflüssen "böse gemacht"??Kriminalpsychologin Anita Raiger identifiziert Einflussfaktoren anhand der Geschichte des Serienmörders Wolfgang Ott. // Die Tiefen des Weltalls - fotografiert mit dem Handy. Robert Grögler ist Hobby-Astrofotograf und dabei so erfolgreich, dass sogar die US-Weltraumbehörde NASA angefragt hat, ob sie eines seiner Bilder veröffentlichen darf. Für die Aufnahmen benutzt er sein Smartphone. "Terra Mater Wissen" begleitet Robert Grögler bei der Jagd nach der perfekten Aufnahme des Cirrus Nebels. // "De facto brechen wir alles, was nötig ist." Professor Andrea Frangi und sein Team von der ETH Zürich bringen Holz an seine Grenzen - mit einem riesigen Pendel etwa, dem Gewicht von vier Lastwagen, oder mit ihrem eigenen High-Tech-Brandsimulator. Die Forscher wollen die Holzbauweise weiter optimieren. Wie lassen sich Hochhäuser aus Holz noch sicherer bauen? Und noch effizienter??Das und mehr bei Terra Mater Wissen.

Servus Wetter 12:58

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Heimatleuchten 13:00

Heimatleuchten: Unsere Nationalparks - In den Donau-Auen

Landschaftsbild

Sie sind die letzte große Flussauenlandschaft Mitteleuropas und sie sind Heimat und Arbeitsplatz für Menschen, die mit Leidenschaft und Hingabe zum Schutz dieses Naturjuwels beitragen - Die Donau-Auen. Noch im Wiener Stadtgebiet beginnt diese einmalige Naturlandschaft, die bis über die Staatsgrenze zur Slowakei und bis nach Bratislava reicht. Die Donau ist die Lebensader dieser Aulandschaft und zeigt sich hier noch von ihrer unverbauten und natürlichsten Seite. Unzählige Pflanzen und Tiere haben in den Auen ihre Heimat gefunden und stehen in der Nationalpark-Region unter besonderem Schutz. Die Menschen, die an den Donau-Auen leben, tun dies im Einklang mit dem Fluss und mit den Urwald- und Feldgebieten am Ufer. So zum Beispiel eine Biologin, die sich dem Schutz der Sumpfschildkröten verschrieben hat. Oder ein Mutter-Tochter-Gespann, das Rum brennt und ihn zum Reifen an die Donau bringt. Außerdem: ein Haubenkoch der seinem Lieblingshobby, dem Daubelfischen nachgeht, historische Schiffsmüller, Gemüse anbauende Kabarettisten und ein Liedermacher, der auf dem Fluss seiner geliebten Au ein Ständchen singt.

Servus um 2 14:00

Servus um 2

Infomagazin

Informativ, unterhaltsam, abwechslungsreich: Eine ganze Stunde lang widmet sich "Servus um 2" jenen Themen, die Österreich bewegen. Worüber spricht, diskutiert und spekuliert das Land aktuell? Freuen Sie sich auf fesselnde Reportagen, ausführliche Hintergrund-Informationen und besondere Studiogäste! Erhalten Sie wertvolle Service-, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie einen umfangreichen Blick auf das Wetter! Und lernen Sie die interessantesten Menschen, Bräuche und Regionen des Landes kennen! Von Montag bis Freitag, ab 14 Uhr, bei ServusTV! Die Moderatoren der Sendung sind Gerald Schober und Alexander Schweitzer.

Bares für Rares 14:50

Bares für Rares: Episode 1488

Unterhaltung

Zunächst geht es in die wertschätzenden Hände des Experten Albert Maier! Denn die antike Prunkuhr muss vorab taxiert werden! Handelt es sich überhaupt um eine Antiquität? Ist sie unbeschädigt? Welche Manufaktur hat diese wunderbare Keramikarbeit gefertigt? Steht ein namhafter Künstler hinter dem Entwurf? Albert Maier gibt Auskunft! Und zum Schluss gibt es auch die marktrelevante preisliche Einschätzung des Experten! Gibt es eine positive Überraschung? Oder womöglich eine große Enttäuschung? Auf jeden Fall lassen der Porzellanentwurf von Meissen und das Uhrwerk von der namhaften Firma Lenzkirch auf einen hohen Schätzpreis und auch einen im Händlerraum zu erzielenden hohen Verkaufspreis hoffen! Hergestellt wurde die prächtige Porzellanuhr um 1880. Kommt es zum erfolgreichen Verkauf? Es bleibt spannend!

Bares für Rares 15:50

Bares für Rares: Episode 1321

Unterhaltung

Wenn die Schmuckexpertin von dem dargebotenen Verkaufsobjekt restlos begeistert ist, kann man bereits von einem Glückstreffer sprechen! Doch wie wird Wendela Horz den Wert des Goldringes mit Brillanten und einer Perle einschätzen? Handelt es sich um eine Rarität? Gar eine Antiquität? Was sind schlussendlich die Händler und insbesondere die Händlerinnen bereit zu zahlen, um in den Besitz des zwischen 1930 und 1950 hergestellten Goldringes aus 585er Gold zu kommen? Wer ist der Meistbietende? Oder gibt es nach der anfänglichen Begeisterung der Expertise vielleicht sogar Gebotsflaute? Es bleibt spannend!

Servus Wetter 16:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Quizjagd 17:00

Quizjagd

Quizshow

Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

Servus Nachrichten 18:00 18:00

Servus Nachrichten 18:00

Nachrichten

Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt

Servus am Abend 18:05

Servus am Abend

Nachrichten

Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Pia Pichler und Philipp McAllister.

Bares für Rares 18:30

Bares für Rares: Episode 1489

Unterhaltung

Was sind alte Schulkarten wert? Sie sind zwar äußerst dekorativ, aber es handelt sich ja hierbei um keine Antiquität. Aber womöglich eine Rarität? Hergestellt wurden die vier im Pulheimer Walzwerk eingelangten Schulkarten in den 1960er Jahren. Sie stammen aus unterschiedlichen Verlagen, sind aber allesamt ein Blickfang! Insbesondere die Ansicht auf eine Autowerkstatt und auf einen Bahnhof gefallen Horst Lichter und dem Experten Detlev Kümmel sehr. Beide Sujets sind auch bei Sammlern sehr beliebt. Welchen Schätzpreis nennt der Experte? Gibt es die Händlerkarte von Horst Lichter? Werden sich Händler und Händlerinnen überbieten, um die vier alten Schulkarten zu ergattern? Die Schulkarten sind auf jeden Fall für ihr Alter sehr gut erhalten.

Servus Sport aktuell 19:15

Servus Sport aktuell

Sportnews

Nicole Oberlechner, Julia Kienast, Matthias Berger und Patrick Laub präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV

Servus Nachrichten 19:20 19:20

Servus Nachrichten 19:20

Nachrichten

Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.

Quizmaster 19:35

Quizmaster

Quizshow

Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Heimatleuchten 20:15

Heimatleuchten: Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit

Land und Leute

Mitten im Herzen Tirols findet man eines der ursprünglichsten Täler Österreichs: das Alpbachtal. Die Kitzbühler Alpen, das Rofangebirge und die Brandenberger Alpen bilden eine malerische Kulisse für unvergessliche Sommermomente. Obwohl die Zeit im Alpbachtal auf den ersten Blick still zu stehen scheint, geraten traditionelles Handwerk und Brauchtum nicht in Vergessenheit, sondern werden mit Stolz weiter aufrechterhalten und mit neuen, eigenen Ideen in das Alpbachtal von heute geholt. Wenn im Alpbachtal endgültig der Sommer angekommen ist, hört man im ganzen Tal die Mähwerke arbeiten, den idealen Schnittzeitpunkt beurteilt jeder Bauer für sich. Alles passiert hier zu seiner Zeit. Man merkt die tiefe Verbundenheit der Alpbecker mit der Natur, sie saugen das Lebensgefühl mit allen Sinnen auf, immer mit ihrem Tempo und nach ihrem Geschmack. Hier gibt es sie noch, die alteingessesenen Handwerksbetriebe die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Åibecka wissen aber nicht nur zu arbeiten, sondern auch zu feiern. Zahlreiche Bräuche und Feste geben vor allem in den Sommermonaten Anlass dazu. Das traditionelle Rangglerfest der Alpencup ist jedes Jahr ein Spektakel für Jung und Alt.

Servus Musikantenstammtisch 21:15

Servus Musikantenstammtisch: Im Innviertel

Volkstümliche Unterhaltung

Conny Bürgler und Richard Deutinger erleben, wie im Innviertel Tanz, Gesang und Musik zur Hymne der Region verschmelzen - dem Innviertler Landler. Der prägt den Landstrich und wird hier seit mehr als 170 Jahren mit viel Stolz aufgeführt. Aushängeschilder für diese typische Musizierweise sind die Solinger mit der Volkstanzgruppe Treubach. Dass zum Innviertel aber auch andere Melodien gehören beweist die Inngauer Tanzlmusi mit ihrem Spielstil, der irgendwo zwischen dem Innviertel und dem Salzburger Flachgau daheim ist. Und wenn die legendären Aspacher Tridoppler ihre selbst verfassten Gstanzln zum Besten geben, gibt es sowieso immer etwas zu lachen.

Kabarett am Freitag 22:15

Kabarett am Freitag: Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten

Kabarettshow

Es bleibt kein Auge trocken, wenn Österreichs und Bayerns beliebteste Kabarettisten sich des Themas Liebe annehmen: Als Italiener demonstriert Publikumsliebling Luis aus Südtirol, wie einfach es sein kann, eine Frau zu erobern. Edi Jäger sorgt mit dem wahren Grund für Ötzis Flucht ins ewige Eis für Schenkelklopfen. Gernot Haas erklärt als Sexualtherapeutin Anna Maria Testarossa, warum Frauen immer seltener zum Orgasmus kommen. Und Monika Gruber kann sich nur mühsam das Lachen verkneifen, wenn sie mit Viktor Gernot die Phasen einer Ehe nachspielt!

Heimatleuchten 23:10

Heimatleuchten: Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit

Land und Leute

Mitten im Herzen Tirols findet man eines der ursprünglichsten Täler Österreichs: das Alpbachtal. Die Kitzbühler Alpen, das Rofangebirge und die Brandenberger Alpen bilden eine malerische Kulisse für unvergessliche Sommermomente. Obwohl die Zeit im Alpbachtal auf den ersten Blick still zu stehen scheint, geraten traditionelles Handwerk und Brauchtum nicht in Vergessenheit, sondern werden mit Stolz weiter aufrechterhalten und mit neuen, eigenen Ideen in das Alpbachtal von heute geholt. Wenn im Alpbachtal endgültig der Sommer angekommen ist, hört man im ganzen Tal die Mähwerke arbeiten, den idealen Schnittzeitpunkt beurteilt jeder Bauer für sich. Alles passiert hier zu seiner Zeit. Man merkt die tiefe Verbundenheit der Alpbecker mit der Natur, sie saugen das Lebensgefühl mit allen Sinnen auf, immer mit ihrem Tempo und nach ihrem Geschmack. Hier gibt es sie noch, die alteingessesenen Handwerksbetriebe die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Åibecka wissen aber nicht nur zu arbeiten, sondern auch zu feiern. Zahlreiche Bräuche und Feste geben vor allem in den Sommermonaten Anlass dazu. Das traditionelle Rangglerfest der Alpencup ist jedes Jahr ein Spektakel für Jung und Alt.

Servus Musikantenstammtisch 00:10

Servus Musikantenstammtisch: Im Innviertel

Volkstümliche Unterhaltung

Conny Bürgler und Richard Deutinger erleben, wie im Innviertel Tanz, Gesang und Musik zur Hymne der Region verschmelzen - dem Innviertler Landler. Der prägt den Landstrich und wird hier seit mehr als 170 Jahren mit viel Stolz aufgeführt. Aushängeschilder für diese typische Musizierweise sind die Solinger mit der Volkstanzgruppe Treubach. Dass zum Innviertel aber auch andere Melodien gehören beweist die Inngauer Tanzlmusi mit ihrem Spielstil, der irgendwo zwischen dem Innviertel und dem Salzburger Flachgau daheim ist. Und wenn die legendären Aspacher Tridoppler ihre selbst verfassten Gstanzln zum Besten geben, gibt es sowieso immer etwas zu lachen.

Kabarett am Freitag 01:10

Kabarett am Freitag: Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten

Kabarettshow

Es bleibt kein Auge trocken, wenn Österreichs und Bayerns beliebteste Kabarettisten sich des Themas Liebe annehmen: Als Italiener demonstriert Publikumsliebling Luis aus Südtirol, wie einfach es sein kann, eine Frau zu erobern. Edi Jäger sorgt mit dem wahren Grund für Ötzis Flucht ins ewige Eis für Schenkelklopfen. Gernot Haas erklärt als Sexualtherapeutin Anna Maria Testarossa, warum Frauen immer seltener zum Orgasmus kommen. Und Monika Gruber kann sich nur mühsam das Lachen verkneifen, wenn sie mit Viktor Gernot die Phasen einer Ehe nachspielt!

Heimatleuchten 01:55

Heimatleuchten: Unsere Nationalparks - In den Donau-Auen

Landschaftsbild

Sie sind die letzte große Flussauenlandschaft Mitteleuropas und sie sind Heimat und Arbeitsplatz für Menschen, die mit Leidenschaft und Hingabe zum Schutz dieses Naturjuwels beitragen - Die Donau-Auen. Noch im Wiener Stadtgebiet beginnt diese einmalige Naturlandschaft, die bis über die Staatsgrenze zur Slowakei und bis nach Bratislava reicht. Die Donau ist die Lebensader dieser Aulandschaft und zeigt sich hier noch von ihrer unverbauten und natürlichsten Seite. Unzählige Pflanzen und Tiere haben in den Auen ihre Heimat gefunden und stehen in der Nationalpark-Region unter besonderem Schutz. Die Menschen, die an den Donau-Auen leben, tun dies im Einklang mit dem Fluss und mit den Urwald- und Feldgebieten am Ufer. So zum Beispiel eine Biologin, die sich dem Schutz der Sumpfschildkröten verschrieben hat. Oder ein Mutter-Tochter-Gespann, das Rum brennt und ihn zum Reifen an die Donau bringt. Außerdem: ein Haubenkoch der seinem Lieblingshobby, dem Daubelfischen nachgeht, historische Schiffsmüller, Gemüse anbauende Kabarettisten und ein Liedermacher, der auf dem Fluss seiner geliebten Au ein Ständchen singt.

TM Wissen 02:45

TM Wissen: Holz im Kochrezept - Können wir Bäume essen?

Infomagazin

Als Vorspeise einen Baumblüten- und Knospensalat mit knusprig gebratenen Douglasienholz-Chips, zum Hauptgang Tannennadel-Pesto: Das "Baum Menü" aus der Küche von Artur Cisar-Erlach. Für den Waldökologen sind Bäume Nahrungsmittel. Er beschäftigt sich seit Jahren damit, was an unseren Bäumen essbar ist und wie die Rinde, das Holz, die Nadeln oder die Blätter am besten in der Küche eingesetzt werden. // Wolfgang Ott Mitte beginnt Mitte der 1990er Jahre eine beispiellose Verbrechensserie. Im Sommer 1995 entführt er mindestens vier Frauen und ermordet zwei von ihnen. Was bringt Menschen dazu, solche Gewaltverbrechen zu begehen? Gibt es das "Böse" in uns - oder werden Menschen durch eine Verkettung von Umständen und Einflüssen "böse gemacht"??Kriminalpsychologin Anita Raiger identifiziert Einflussfaktoren anhand der Geschichte des Serienmörders Wolfgang Ott. // Die Tiefen des Weltalls - fotografiert mit dem Handy. Robert Grögler ist Hobby-Astrofotograf und dabei so erfolgreich, dass sogar die US-Weltraumbehörde NASA angefragt hat, ob sie eines seiner Bilder veröffentlichen darf. Für die Aufnahmen benutzt er sein Smartphone. "Terra Mater Wissen" begleitet Robert Grögler bei der Jagd nach der perfekten Aufnahme des Cirrus Nebels. // "De facto brechen wir alles, was nötig ist." Professor Andrea Frangi und sein Team von der ETH Zürich bringen Holz an seine Grenzen - mit einem riesigen Pendel etwa, dem Gewicht von vier Lastwagen, oder mit ihrem eigenen High-Tech-Brandsimulator. Die Forscher wollen die Holzbauweise weiter optimieren. Wie lassen sich Hochhäuser aus Holz noch sicherer bauen? Und noch effizienter??Das und mehr bei Terra Mater Wissen.

BilderWelten 03:30

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.

Heilige Stätten 04:20

Heilige Stätten: Das Orakel von Delphi

Geschichte

Die antike griechische Stadt Delphi war besonders für ihr weissagendes Orakel bekannt. Seit 1987 gehören die Ausgrabungen von Delphi zur Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Wissenschaftler haben nun eine Verbindung zwischen den antiken Prophezeiungen der Priesterinnen und Priester und den seismischen Aktivitäten der damaligen Zeit entdeckt. Über Tausende von Jahren galt das Orakel von Delphi im antiken Griechenland als die wichtigste Kultstätte der hellenistischen Welt. Lange Zeit hielt man sie sogar für den Mittelpunkt der Welt. In Delphi sprachen die Götter durch eine Priesterin oder einen Priester zu den Ratsuchenden. Die Weissagungen gestalteten sich als verschlüsselte Zukunftsbilder. Doch wie erhielten und wie vermittelten die Priesterinnen und Priester die Botschaft der Götter? In den 1990er-Jahren entdeckte ein Team von Archäologen eine außergewöhnliche Verbindung zwischen den Prophezeiungen der antiken Welt und der damaligen seismischen Aktivität an diesem Ort. Die Dokumentation geht dieser erstaunlichen Entdeckung auf die Spur und zeigt auf, wie Erdbeben und seismische Aktivität sowie Magnetismus bis heute Einfluss auf heilige Stätten nehmen.