Brutale Sexattacke! Die Beamten sind entsetzt, als eine junge Frau schwere Vorwürfe erhebt: Ausgerechnet ein Polizist soll versucht haben, sie zu vergewaltigen. Und: Nachdem eine volltrunkene Prostituierte einen Verkehrsunfall verursacht hat, nimmt der vermeintliche Routineeinsatz schließlich eine dramatische Wende.
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
Als die Beamten einen zweijährigen Jungen mutterseelenallein auf einem Spielplatz aufgreifen, ahnen sie nicht, dass der Einsatz noch ein brutales Familiendrama ans Licht bringen wird. Und: Ein aufgeregter Taxifahrer alarmiert die Polizei: Er hat in seinem Kofferraum eine Blutspur entdeckt. Hat sein letzter Fahrgast ein schreckliches Verbrechen begangen?
Zwei junge Frauen steigen nach einer wilden Partynacht bei einem wildfremden Mann ins Auto. Eine der beiden ist am nächsten Tag spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen die Beamten zu einem alten Bauernhof.... Und: Eine verzweifelte Mutter gerät aus Geldnot an einen skrupellosen Verbrecher.
Als die Beamten ein junges Mädchen in einem Müllcontainer erwischen, ahnen sie nicht, dass der Fall schon bald eine schlimme Familientragödie ans Licht bringen wird! Und: Eine junge Frau verschwindet spurlos. Ihr Verlobter glaubt an ein Verbrechen. Aber haben es die Beamten wirklich mit einer brutalen Entführung zu tun?
Eine junge Frau wird in ihrer eigenen Wohnung fast von einem Unbekannten vergewaltigt. Doch der Mann gibt sich unschuldig: Das Opfer soll auf einer Erotikseite im Internet nämlich seine Liebesdienste angeboten haben! Und: Ein Raubüberfall auf eine Schülerin führt die Beamten auf die Spur eines brutalen Familiendramas.
Schüsse in einem Wohngebiet! Als eine junge Frau schwer verletzt wird, zählt für die Beamten jede Sekunde! Und: Eine ehemalige Schönheitskönigin wird auf der Sonnenbank betäubt. Als sie wieder aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Ein Unbekannter hat ihr die Haare abrasiert! Wer steckt hinter dieser miesen Attacke?
Die Beamten sind in höchster Alarmbereitschaft, als sie eine blutüberströmte Frau auf ihrem Streifenwagen finden. Schon bald entwickelt sich der Fall zu einem Kampf um Leben und Tod. Und: Einer Mutter wird im Park ihr Baby geklaut. Doch sie selbst verstrickt sich in Widersprüche. Was hat die junge Frau zu verbergen?
Skrupellos! An einem Laternenpfahl entdecken die Beamten einen angeketteten Kinderwagen mitsamt Baby. Auf der Suche nach der Mutter stoßen sie auf ein schlüpfriges Geheimnis ... Und: Ein junger Mann verschwindet während eines Spaziergangs spurlos. Für die Polizei ist er kein unbeschriebenes Blatt, denn in der Vergangenheit hat er zwei Frauen vergewaltigt ...
Nacktfotos im Internet! Für eine junge Frau beginnt ein Alptraum, als die Beamten in ihrem Bad heimlich installierte Kameras finden. Wer ist der hinterhältige Spanner? Und: In einem Bus wird ein Baby mutterseelenallein aufgefunden. Wurde das Kind vergessen oder sogar absichtlich ausgesetzt?
Das Leben von Familie Marinelli liegt in Trümmern - ihr gerade fertiggestelltes Haus wurde von einem Bagger zerstört, nur durch Glück ist die 33-jährige Mutter Alessia mit dem Leben davongekommen. Handelt es sich um die grausame Racheaktion des Bauunternehmers Holger Kollmann, weil er für seine Arbeit nicht bezahlt wurde? Oder war es sein Cousin Jan, der wegen der nicht bezahlten Rechnungen sogar seinen Job verloren hat?
Die Angeklagte Marika Sonntag soll versucht haben, ihre Stieftochter Amelie mit einer Überdosis Schlafmittel zu vergiften, weil sie ihrer Beziehung mit Amelies Vater im Weg steht. Doch vor Gericht sind die beiden Streithähne plötzlich ein Herz und eine Seele. Haben Marika und Amelie eine heimliche Absprache getroffen? Und welches Geheimnis verbirgt die 19-Jährige noch? Ihre Mitschüler scheinen die Wahrheit zu kennen.
Die arbeitslose Lena steht vor Gericht, weil sie die Obdachlose Sonja angestiftet haben soll, bei ihrem Ex-Mann Norman einzubrechen. Im Haus hat Sonja einen erheblichen Schaden angerichtet - bis der Hund von Normans Affäre sie stoppte! Vor Verhandlungsbeginn greift Sonja plötzlich eine JVA-Beamtin an und beißt sie! Was hat diese Attacke mit Sonjas eigener Bisswunde zu tun, die ihr der Hund zugefügt haben soll? Und was hat Norman zu verbergen?
Mick Gerber steht vor Gericht, weil er seine Ex-Partnerin Barbara Eckert in ihren Keller gesperrt haben soll. Die "Helicopter-Mutter" war strikt dagegen, dass der gemeinsame Sohn Ruben auf eine Ferienfreizeit geht. Für sie steht fest: Rubens Vater Mick wollte seinem Sohn den Ausflug gewaltsam ermöglichen. Mit dem Einsperren seiner Ex stand der Fahrt nämlich nichts mehr im Weg. Ist das tatsächlich der Grund für diese mysteriöse Tat?
Reinigungskraft Elisa Wolters wird von ihrer Chefin Viktoria Ledmann in deren Sylter Ferienhaus überrascht als Elisa im teuren Pelzmantel der Besitzerin posiert! Die Hauseigentümerin liegt kurz darauf schwer verletzt am Fuß einer Treppe. Ihre Angestellte soll sie gestoßen haben. Doch Elisa schwört, einen geheimnisvollen Fremden im Haus bemerkt zu haben, von dem jetzt jede Spur fehlt.
Der attraktive Jonas Scharlau bezieht Bürgergeld und ist mit der 11 Jahre jüngeren Ella Karasan zusammen. Ellas Vater, Cem Karasan, ist strikt gegen diese Verbindung und versucht sie zu verhindern. Als der unter Höhenangst leidende Jonas Scharlau niedergeschlagen, und mit einem Baustellenaufzug auf 6 Meter Höhe befördert wird, fällt der Verdacht deshalb auf den wütenden Vater. Wird sich diese Anklage vor Gericht bewahrheiten?
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion
Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.
"Life - Menschen, Momente, Geschichten" ist das Magazin mit Annika Begiebing. Authentisch, glaubwürdig, modern. "Life" zeigt außergewöhnliche Menschen, die Herausragendes geleistet haben. Berichtet über Momente, die bewegen und begeistern. "Life" - Reporter liefern Hintergründe, decken auf, sind auf der ganzen Welt unterwegs. Sie finden Geschichten, die faszinieren, informieren und staunen lassen.
In Folge 3 sind folgende Acts mit dabei: Maximilian Bijak, Stunt Scooter Ashlee Rose Montague, Flaschen-Artistik Heiko Jürgen Burghardt, gurgeln Argendance Company, Tanz/Boleadoras Violetta Götz, singen Rosa Solange Bugarin, Cello Lisa Seeger, Artistik/ Hula Hoop Avio Focolari, Gitarre Damon Bernoon, Tanz/Popping Dieter Grimm, Gesang/Schlager Famiglia Danzante, Tanz/Ballett Barbara Probst, Comedy/Clown Enrico Peter Lenzin, Musik/Alphorn Stefan Choné Justin Marlon Schwung, Gesang Abdellatif Laghmich Elakel aka Monsieur Rollo, Comedy/Handstand Jelly Boy the Clown, Comedy/Sideshow
Jetzt steigen die Stars in den Ring! In zwei Promi-Specials treten insgesamt neun hochmotivierte Stars gegen Stefan Raab an, um dem Mann, der niemals aufgibt, das Fürchten zu lehren und die Million mit nach Hause zu nehmen. Spielleiter in Folge 2 ist der charmante und sympathische Jan Köppen. Das Spielprinzip bleibt wie in den regulären Shows das gleiche. Außer, dass Stefan direkt zur Sache kommt - es wird nur gespielt! In Show 2 kämpfen Tom Beck, René Casselly, Thorsten Legat, Mimi Kraus und Björn Werner um die Million.
In Folge 3 sind folgende Acts mit dabei: Maximilian Bijak, Stunt Scooter Ashlee Rose Montague, Flaschen-Artistik Heiko Jürgen Burghardt, gurgeln Argendance Company, Tanz/Boleadoras Violetta Götz, singen Rosa Solange Bugarin, Cello Lisa Seeger, Artistik/ Hula Hoop Avio Focolari, Gitarre Damon Bernoon, Tanz/Popping Dieter Grimm, Gesang/Schlager Famiglia Danzante, Tanz/Ballett Barbara Probst, Comedy/Clown Enrico Peter Lenzin, Musik/Alphorn Stefan Choné Justin Marlon Schwung, Gesang Abdellatif Laghmich Elakel aka Monsieur Rollo, Comedy/Handstand Jelly Boy the Clown, Comedy/Sideshow
Eine Rentnerin wird von einem Exhibitionisten belästigt. Doch was auf der nackten Brust des Mannes steht, macht die Polizisten extrem stutzig. Eine verängstigte Frau mit Baby schließt sich unterdessen in einem Friseursalon ein. Das Blut am Tragetuch und die Verfassung der Frau deuten auf ein furchtbares Verbrechen hin.
Eine 22-jährige Frau entdeckt einen nackten, bewusstlosen Mann im Haus ihrer allein lebenden Mutter. Diese wiederum scheint spurlos verschwunden zu sein. Dies wird zumindest angenommen - bis Musik aus dem Keller zu hören ist. Ein Autounfall endet indessen mit der brutalen Entführung der Fahrerin. Unter Hochdruck suchen die Polizisten nach der Entführten, deren Kind im Unfallfahrzeug zurückgelassen worden ist.