Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17

TV Programm für RTL am 28.02.2024

Jetzt

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Danach

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Eifersuchtsdrama im Internat! Wer wollte beliebte Lehrerin anzünden?

Doku-Soap

Internatslehrerin Marita (34) soll von Kollegin Gesa (35) mit Feuerzeug und Spraydose attackiert worden sein, wobei Marita schwere Verbrennungen an dem Arm erlitt, mit dem sie ihr Gesicht schützte. Doch auch Kollege Jürgen (60) hat eine Rechnung mit Marita offen. Ebenso hat Schüler Jonathan ein starkes Motiv, verschmähte Liebe. Und dann ist da noch Jonathans Mutter Valerie (44), die Marita vorwirft, ihren 15-jährigen Sohn verführt zu haben!

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Sonderling soll Studienrätin einbetoniert haben

Doku-Soap

Maurer Thorsten Kleve soll seine Vermieterin, Nathalie Link, im Streit angeblich niedergeschlagen haben. Ihre Leiche soll er dann in der Wand ihres renovierungsbedürftigen Forsthauses einbetoniert haben. Der angeklagte Thorsten erhoffte sich seit längerer Zeit mehr von Nathalie, die seine Gefühle aber nicht erwiderte. Rächte sich der 39-Jährige aus verschmähter Liebe an ihr?

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Mauschelei am Arbeitsplatz hat für eine Angestellte schlimme Folgen

Reality-Soap

Nachdem Andreas Freund Erick seinen Job verloren hat, schafft es Andrea ihm mit ein paar Tricksereien eine Anstellung in ihrer Firma zu verschaffen. Mit dem Freund zusammen arbeiten, klingt zunächst gut, doch bald müssen Andrea und Erick ihre Beziehung auch privat geheim halten. Am Arbeitsplatz werden die Probleme der beiden von Tag zu Tag größer, bis sich Andrea schließlich zwischen ihrem Freund und ihrer Arbeit entscheiden muss.

Unter uns 17:30

Unter uns

Daily Soap

Eine mysteriöse Erscheinung lässt Sina nicht los. Während Bambi dahinter ihr schlechtes Gewissen vermutet, steht Sina einem jungen Mann gegenüber. Britta wird nach ihrer misslungenen Rache von Patrizia gnädig behandelt. Als diese sich ihr freundschaftlich annähert, lehnt Britta ab. Cecilia und Paula helfen Valentin bei einem weiteren Video. Zwar macht ein zu guter Easy ihnen den Job nicht leicht, aber die Freunde geben nicht auf.

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.42

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.42

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.59

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt

Daily Soap

Während Imani, Jenny und Isabelle hoffen, einen Mord verhindert zu haben, ahnt Imani nicht, dass sie sich eine gefährliche Feindin gemacht hat... Kilian reagiert gelassen auf die romantische Offensive von Hannas Ex, bis er mitbekommt, dass sie scheinbar wirklich überlegt, Essen zu verlassen. Nachdem Ava und Deniz erneut beruflich aneinandergeraten, tragen sie ihren Streit diesmal auch ins Private.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Hilf mir!

Daily Soap

Alicia ist kalt erwischt, als Carlos sie anruft und um Hilfe bittet. Sie blockt ihn ab, doch Carlos lässt nicht locker und lässt über seine Anwältin einen Besuchstermin für Alicia vereinbaren. Wird sie sich darauf einlassen? Das Wiedersehen von Nora und Tuner läuft schleppend an. Beide sind unsicher und wissen nicht, was sie von ihrem Wiedersehen erwarten sollen. Ausgerechnet Tuners Meme verschafft am Ende Klarheit.

Die Bachelors 20:15

Die Bachelors: Folge #14.07

Dating-Doku

In dieser Datewoche dreht sich alles: Der Magen, das Wetter und auch das Liebeskarussell. Auf dem Racecourt möchte Dennis herausfinden, welche Frau seine Vorliebe für schnelle Autos und Adrenalin teilt. Sebastian hingegen lässt es ruhiger angehen und erkundet Kapstadt zu Wasser. Ein Einzeldate in der Bachelorvilla lässt aber auch hier den Puls in die Höhe schießen!

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

stern TV 22:35

stern TV

Infomagazin

+ Kinderintensivstationen am Limit: Ärzte ringen um Betten für kranke Kinder + Diebstahlrisiko Keyless Go: So einfach kann Ihr Auto geknackt werden + Suche nach den Wurzeln: Bekommt Findelkind Marie endlich Antworten zu ihrer Herkunft?

RTL Nachtjournal Spezial: Christian Lindner im Interview 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Christian Lindner im Interview

Nachrichten

Aus aktuellem Anlass sendet RTL ein Nachtjournal Spezial direkt im Anschluss an die reguläre Ausgabe der Spätnachrichten. In der etwa zehnminütigen Spezialsendung kommen Interviewgäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausführlich zu Wort. Heute im Interview: Christian Lindner

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Im Sumpf des Verbrechens

Krimiserie

Die junge Sherry Williamson wird morgens überfallen. Da die Tat in Reichweite einer Überwachungskamera geschieht, kann Ryan, der jetzt Verbrechensexperte bei einem Lokalsender ist, den Täter identifizieren. Es ist Jason Billings. Kurz darauf wird Jason Billings tot am Strand aufgefunden. Der vermeintliche Täter kann kurz darauf festgenommen werden. Es ist Derek Hewitt, der die Bürger Miamis zur Selbstjustiz aufruft, um die Stadt von Verbrechen zu säubern. Schnell stellt sich heraus, dass auch Hewitt die Tat nicht begangen haben kann. Am Rumpf des Bootes von Jason Billings finden die Ermittler Klebstoffreste, mit dem ein so genannter Blister, ein Transportbehältnis für Rauschgift, angebracht war. Beim Absuchen des Strandes nach diesem Blister werden Calleigh und Natalia von Ryan und seinem Kameramann Eddie Granger beobachtet. Eddie Granger findet den Blister unabsichtlich, indem er in eine selbst gebastelte Falle tappt und fast aufgespießt wird. Nach und nach geraten Horatio und sein Team zu der Überzeugung, dass sie bei ihrer Suche nach dem Mörder von Sherry Williamson einem erbitterten Kampf zwischen Drogendealern und Schmugglern auf die Spur gekommen sind.

CSI: Miami 01:35

CSI: Miami: Von Natur aus böse?

Krimiserie

Shelly Seaver wird Opfer des Serienmörders Lucas Wade. Lucas Wade ist mit einem XYY-Chromosom ausgestattet, von dem es früher hieß, dass es das so genannte Verbrecher-Gen sei. Inzwischen ist diese Theorie zwar widerlegt, aber Lucas Wade glaubt weiterhin, wegen seiner Gene an einer veritablen Mordserie schuldig zu sein. Und damit er auch ja schnell erwischt wird, ritzt er in all seine Opfer ein Y. Von seinem letzten Opfer in Miami wird Lucas Wade gekratzt und kann aufgrund der DNS-Spuren des Mordes von Shelly Seaver überführt werden. Auf dem Weg ins Gefängnis kann Lucas durch einen Unfall flüchten, nimmt die Tochter seiner Schwester Lindsay als Geisel und taucht unter.

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Blutlinie

Krimiserie

Horatio muss den Mord an dem Bewährungshelfer Andrew Bennett untersuchen. Dieser wurde in seinem Haus als Geisel genommen und erschossen, als die Polizei anrückte. Über das Boot, mit dem der Täter flüchtete, gelangt das CSI-Team an die entscheidenden Beweise, um den Mörder zu verhaften. Obwohl Rick Bates des Mordes an Bennett überführt ist, ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Als die Frau des Gefängniswärters Mike Newberry entführt wird, meldet sich einer der Kidnapper mit der Lösegeldforderung bei Horatio. Horatio erkennt an der Stimme den 16-jährigen Kyle, der ein Schützling des ermordeten Bewährungshelfers war und nun von dem flüchtigen Mörder zu der Geiselnahme gezwungen wurde. Doch noch eine andere Erkenntnis überrascht Horatio bei diesem Fall: Kyle scheint sein Sohn zu sein.

Der Blaulicht Report 03:10

Der Blaulicht Report

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Der Blaulicht Report 03:30

Der Blaulicht Report

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Das kalte Grauen

Krimiserie

Eine tote Frau wird in der Wüste aufgefunden. Die Leiche ist völlig ausgemergelt und verstümmelt. Trotzdem gelingt es den Experten, sie zu identifizieren: Es ist die Tochter von Domina Lady Heather, mit der Grissom vor längerer Zeit einmal eine Liebesnacht verbracht hatte. Als Lady Heather von dem Tod ihrer Tochter Zoe erfährt sinnt sie auf Rache. Eine Spur führt die Ermittler in die Betz-Klinik, in der Zoe Kessler an einer Schlafstudie teilgenommen hatte. Zusammen mit einem anderen Patienten verschwand sie aus der Probandengruppe von Dr. Wolfowitz. Wolfowitz ist zudem verdächtig, weil er ein abgeschieden gelegenes Haus ganz in der Nähe des Fundortes von Zoes Leiche besitzt. Doch kurz darauf wird Wolfowitz selbst tot in der Tiefgarage der Klinik entdeckt. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst diffizil, weil sich Lady Heather immer wieder unerlaubt in die Ermittlungen einmischt. Was bislang niemand ahnt: Wolfowitz hat einen eineiigen Zwillingsbruder, Leon Sneller, der dem Wahnsinn verfallen ist und versucht, im Stil alter Nazi-Methoden Rassestudien an lebenden Menschen durchzuführen. Bei einer Durchsuchung entdecken Grissom und Brass eine unterirdische Folterkammer und weitere Opfer, doch von Sneller fehlt jede Spur...

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Rauchzeichen

Krimiserie

Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er ließ sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf. Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus - sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären.