Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL am 17.04.2024

Jetzt

CSI: Den Tätern auf der Spur 05:20

CSI: Den Tätern auf der Spur: Meine Leiche, deine Leiche

Krimiserie

Nachdem Riley den Dienst quittiert hat, muss das Team zusehen, wie es ohne ihn zurechtkommt. Als das Starlet Olivia Hamilton bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, stellt das Team fest, dass eine Ampel manuell auf "Rot" geschaltet wurde. In Verdacht gerät zunächst Olivias Geliebter Denny Ocampo, der Sohn eines steinreichen chinesischen Casino-Betreibers. Dann gerät Dennys zwielichtiger Leibwächter Tom O'Neill ins Visier der Ermittler.

Danach

Punkt 6 06:00

Punkt 6

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 7 07:00

Punkt 7

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 8 08:00

Punkt 8

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 09:00

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Freiheit

Daily Soap

Wie konnte das passieren, nach allem, was Carlos Katrin und Tobias angetan hat? Carlos genießt derweil Oberwasser.

Unter uns 09:30

Unter uns: David entdeckt Vatergefühle.

Daily Soap

David erinnert sich an den One-Night-Stand mit Vivien und fühlt sich nach der besonderen Begegnung mit Leo darin bestätigt, dass das Thema Vaterschaft noch nicht endgültig geklärt ist. Henry stellt sich seiner Verantwortung und blickt bemüht entschlossen in eine ungewisse Zukunft. Doch eins weiß er genau: Er will Nadine zurück! Sina glaubt hoffnungsvoll an ein Happyend für Fynn und seine Mutter - doch das Kennenlernen der beiden verläuft anders

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 10:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Kapitän unter Druck - Warum verlor Binnenschiffer beim Anlegen fast sein Bein?

Doku-Soap

Kapitän Martin Hoymann ist angeklagt: Er soll absichtlich Anweisungen seines Mitarbeiters Nico Rader beim Anlegen seines Frachtschiffes ignoriert haben. Das führte dazu, dass sich Nicos Bein in einem Tau verfing und gebrochen wurde. Martin wollte Nico angeblich loswerden, weil der geschmuggelte Arzneien an Bord entdeckt hatte. War das missglückte Steuermanöver tatsächlich Absicht? Oder steckt etwas anderes hinter der mysteriösen Tat?

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: 70.000 Euro Fund - Führte Nachbarschaftsstreit zu Tragödie?

Doku-Soap

Vor neun Jahren wurde Bänker Andreas in seinem eigenen Haus angeschossen. Der Unbekannte entwendete 70.000 Euro aus dem Safe und wurde nie gefasst - bis heute. Der Fund des gestohlenen Geldes bringt Bewegung in den Cold Case. Unter Anklage steht Andreas` ehemaliger Nachbar Jan. Als sich jedoch herausstellt, dass einer der damaligen Zeugen gelogen hat, kommen Zweifel an seiner Schuld auf. Wer schoss wirklich auf Andreas?

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Raubte Erotiktänzerin Bräutigam auf Junggesellenabschied aus?

Doku-Soap

Erotiktänzerin Monique Schmidt war für den Junggesellenabschied von Nils Fröhlich engagiert. Nach einem Privattanz schlug sie dem zukünftigen Bräutigam mit einer Champagnerflasche auf den Hinterkopf. Doch auch ihre Freundin Jessica könnte als Täterin in Frage kommen. Oder hat gar Nils bester Freund Frederik die Tat begangen? Vor Gericht kommt heraus: hinter dem Angriff steckt ein perfider Plan.

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Mysteriöse Fahrt in der Geisterbahn! Ehemann soll seine Frau aus dem Waggon gestoßen haben

Doku-Soap

Clemens Conradi führt ein eintöniges Leben bis er 30.000 Euro erbt und das Geld unter anderem für ein Angeberauto verjubelt. Deshalb gibt es mit seiner Ehefrau Senta ständig Streit. Zur Versöhnung lädt er Senta in einen Vergnügungspark ein. Doch bei der gemeinsamen Fahrt in der Geisterbahn verschwindet Senta zunächst spurlos und hat keine Erinnerung als sie wieder zu sich kommt. Clemens ist deshalb wegen Freiheitsberaubung angeklagt.

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Erbe zerstört Familie einer Frührentnerin

Reality-Soap

Zwei Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes scheint Bärbel Devermann nochmal die große Liebe gefunden zu haben. Doch Robert Griese ist fast 25 Jahre jünger als sie - und ihre Kinder wittern einen Schwindler, der nur ans Geld ihrer Mutter will. Liegt Sohn Fabian mit seiner Vermutung richtig oder ist er dabei, mit seinen Beschuldigungen das Liebesglück seiner Mutter zu zerstören?

Unter uns 17:30

Unter uns: Patrizia verliebt sich in Benedikt.

Daily Soap

Nach dem Tod ihres Pferdes erlebt Patrizia eine emotionale Nähe zu Benedikt, die neue Gefühle in ihr weckt, während Vivien und Tobias mit der Hoffnung ringen, dass Tobias der leibliche Vater von Leo ist, obwohl David sich dem Kind besonders verbunden fühlt. Fynn ist von der Liebe seiner Mutter überzeugt und zweifelt daran, doch Sina könnte die Schlüsselperson sein, um das zerrüttete Verhältnis zwischen ihm und Marion zu heilen.

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.75

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.75

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.108

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Simone besiegelt ihre Allianz

Daily Soap

Simone stößt Jenny vor den Kopf und gründet mit Kilian ein Unternehmen. Doch Jenny ist überzeugt, dass Kilian Simone manipuliert... Deniz konzentriert sich auf Leyla und vernachlässigt dabei Charlie. Charlie hegt daher Zweifel an Deniz' Trainerkompetenz... Imani setzt ihre Affäre fort. Schuldbewusst ringt sie um Vernunft. Wird sie die Affäre hinter sich lassen können?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Rache und Gerechtigkeit

Daily Soap

Alicia appelliert an Carlos, seine Rachegedanken gegen Katrin und Tobias aufzugeben. Und für einen Moment dringt sie auch zu ihm durch. Doch dann erfährt Carlos einen Umstand der ihm überhaupt nicht gefällt... Lilly ist zurück aus London, merkt aber schnell, dass die Stimmung bei Maren und Michi sehr belegt ist. Um Maren etwas aufzumuntern, gesteht Lilly ihr spontan, was die Familie erwartet.

Mario Barth deckt auf! 20:15

Mario Barth deckt auf!: Folge #15.01

Comedyshow

+ Mario Barth: Stuttgart 21 + Ilka Bessin: Bürokratie-Monster + Andrea Kiewel: Feldweg "Alte Poststraße" + Mike Krüger: Oberleitungs-LKW + Ingo Appelt: Minenjagdboote Mario Barth: Stuttgart 21 Stuttgart 21 ist der BER des Schwabenländle! Dauerbauprojekt, Verzögerungen um gleich mehrere Jahre und Kostenexplosionen im Stakkato. Sowie: Baumängel. Der Kostendeckel von 4,56 Mrd. Euro ist längst gerissen. 9,76 Milliarden Euro standen September 2023 auf der Uhr. Seit Oktober 2023 kommen noch einmal 614 Millionen Euro dazu. Doch damit nicht genug. Schon Anfang Dezember wird klar: Es werden noch einmal 2 Mrd. EUR für die Fertigstellung, insgesamt rund 11,5 Mrd. EUR. Die Kosten haben sich fast versechsfacht. S21 toppt also den BER (7 Mrd. Euro). Kosten rauf und Fertigstellung später: Die Eröffnung könnte sich auf 2025 verzögern.

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

stern TV 22:35

stern TV

Infomagazin

+ Umweltschädliche Billigmode: Was bringen Strafgebühren für "Fast Fashion"? + "Mein Vater Wolfgang Schäuble": Tochter Christine Strobl zu Gast im Studio + Künstliche Intelligenz produziert Popsongs: Wie klingt der ultimative Sommerhit?

RTL Nachtjournal 00:00

RTL Nachtjournal

Nachrichten

Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.

RTL Nachtjournal Spezial: Reiner Calmund im Interview 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Reiner Calmund im Interview

Nachrichten

Aus aktuellem Anlass sendet RTL ein Nachtjournal Spezial direkt im Anschluss an die reguläre Ausgabe der Spätnachrichten. In der etwa zehnminütigen Spezialsendung kommen Interviewgäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausführlich zu Wort. Heute im Interview: Reiner Calmund

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Arena der Antagonisten

Krimiserie

Der Vorletzte der fünf vor einiger Zeit entflohenen Strafgefangenen, Dante Kroll, hat es auf Logan Shepherd, seinem ärgsten Kampfrivalen in Marshallarts abgesehen. Logan hat Dante damals mit seiner Zeugenaussage ins Gefängnis gebracht. Das Team ist auf Krolls Spur, als dieser einen Wachmann der Arena, in der Logan seinen nächsten Kampf um die Meisterschaft austrägt, tot schlägt und dessen Uniform, die Waffe und den Ausweis stiehlt. Logan lehnt es ab, den Kampf wegen Dante abzusagen. Die CSI-Ermittler sehen sich deshalb gezwungen, den Kampf zu überwachen und in der Arena Ausschau nach Kroll zu halten, um Logan zu schützen. In der Zwischenzeit finden Molly und Ryan Dantes Versteck und einen verblassten Plan, der die Grundrisse der Arena zeigt. Horatio erkennt, dass Dante es auf die Einnahmen der Arena abgesehen hat, und Logans Kampf nur als Ablenkung dienen soll. Logan geht auch prompt in der dritten Runde K.o., und wird mit einem Krankenwagen aus der Arena gebracht. In diesem Krankenwagen hat Kroll das Geld gebunkert und kann so mit Logans Hilfe flüchten. Doch Horatio kann nicht glauben, dass er von Logan so einfach getäuscht wurde...

CSI: Miami 01:30

CSI: Miami: Gesichter der Kunst

Krimiserie

Im Pool der Dade University wird die Kunststudentin Corinne von ihrer Freundin Monica tot aufgefunden. Monica Dow, ihre Zimmerkameradin, ist eine begnadete Malerin, die kurz vor der Eröffnung ihrer ersten großen Ausstellung steht. Die dritte Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist nicht aufzufinden. Nach einem Lügendetektortest, dem Monica unterzogen wird, hegen die Ermittler erste Zweifel an Monicas Unschuld. Horatio erkennt, dass Monica eine gespaltene Persönlichkeit ist. Ihre angebliche Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist ihr zweites Ich, und ihre eigentliche Identität, denn Monica Dow ist von William, ihrem Kunst-Professor, nur erfunden worden, um sich deren unglaubliches Talent zu sichern. Doch wer hatte ein Interesses daran, die Zimmergenossin der schizophrenen Künstlerin zu töten?

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Bizarr

Krimiserie

Neal, ein unscheinbarer Buchhalter, wird in einer angesagten Single-Bar in eine Schlägerei verwickelt. Er wollte die Kellnerin Olive vor einem unfreundlichen Gast beschützen. Neal ist dem Widerling zwar körperlich unterlegen, trotzdem wird er kurze Zeit nach dem Kampf mit der Leiche seines Angreifers auf der Toilette gesehen. Doch als Horatio und sein Team am Tatort eintreffen, sind sowohl Neal als auch die Leiche verschwunden. Schon bald zweifeln die CSI'ler, ob es sich bei dem bisher unbescholtenen Ehemann und Vater zweier Kinder wirklich um einen flüchtigen Mörder handelt. Und auch die Ermittlungen nehmen einen mysteriösen Verlauf: Eric kann Neal in der Wohnung der Kellnerin aufstöbern, doch als er die beiden verhaftet, gelingt dem Pärchen nach einem seltsamen Fahrstuhlabsturz die Flucht. Die Leiche aus der Bar, die Horatios Leute in Neals Auto finden, liegt dort seit mehreren Tagen und kann somit nicht Neals Sparingspartner aus der Bar sein. Als schließlich die Kellnerin Olive, die für sich und Neal ein luxuriöses Hotelzimmer angemietet hat, ermordet aufgefunden wird, scheint für die Polizei der Fall klar: Sie haben es mit einem durchgedrehten Serienmörder zu tun...

Der Blaulicht Report 03:10

Der Blaulicht Report

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Sehnsüchte in Sodom

Krimiserie

Ryan Lester betreibt in seinem Haus einen florierenden Webcam-Sexbetrieb, bis er eines Abends von seiner Angestellten Marnie mit aufgeschlitzter Kehle im Bad gefunden wird. Völlig hysterisch rennt Marnie auf die Straße und wird fast von Harvey Wincroft, dem Captain der Nachbarschaftswache, überfahren. Harvey tröstet die völlig aufgelöste junge Frau und ruft die Polizei. Schnell fällt der Verdacht auf einen jungen Spanner, Craig Mason, der im Marylin-Manson-Look den Mädchen heimlich bei der Arbeit zusieht. Es stellt sich heraus, dass Craig pikanterweise der Adoptiv-Sohn von Richter Mason ist, der ein Doppelleben führte und vor einigen Jahren eine ganze Reihe von Morden inszenierte und auch Grissom ins Jenseits befördern wollte. Doch so sehr sich das Team auch bemüht, es findet keine Beweise für Craigs Beteiligung an dem Mord. Bald darauf wird eine zweite Leiche gefunden...

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Fast wie du und ich

Krimiserie

In einem Waldstück außerhalb von Las Vegas wird Jason Devereaux, der Computer-Experte des Tangiers-Casinos, ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt schnell auf Jasons Vorgesetzte Belinda Mayfield, mit der er ein Verhältnis hatte - wie mit praktisch allen weiblichen Mitarbeitern des Casinos. Dann entdecken die Ermittler Indizien, die darauf schließen lassen, dass Jason plante, gemeinsam mit seinem Kollegen Pauli Krill einen Tresor auszurauben.