Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für RTL am 12.04.2024

Jetzt

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Danach

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Besorgte Mutter kracht mit elektrischem Rad in Auto! Half ein verfeindeter Nachbar nach?

Doku-Soap

Autofan Fred Schmitz ist angeklagt das E-Bike seiner verhassten Nachbarin Angelika Franken so manipuliert zu haben, dass diese einen schweren Unfall erlitt. Der notorische Raser wurde zuvor von Angelika angezeigt. Wollte der Nachbar sich für den Verlust seines Führerscheins rächen? Doch auch Angelikas Tochter Feline lag im Clinch mit ihr und kommt als Täterin infrage.

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Gipfelte jahrzehntelanger Geschwisterstreit in heißem Frittierfett-Anschlag auf die eigene Schwester?

Doku-Soap

Tierpflegerin Beate Soltau stand ihr Leben lang im Schatten ihrer erfolgreichen, älteren Schwester Olivia. Als die auch noch mit Beates Verlobtem flirtet, eskaliert die Situation: Kurz darauf wird Olivia in ihrem Imbiss schwer verletzt und alle Hinweise deuten auf die eifersüchtige Schwester als Täterin. Aber auch Olivias Imbiss-Konkurrent Helge und Friseurin Magda, die beide am Tatort waren, hätten ein Motiv, der 39-Jährigen zu schaden.

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Frau ist geschockt vom Doppelleben ihres Lebensgefährten

Reality-Soap

Als Tina eines Tages bei ihrem Lebensgefährten Peter in der Sporttasche Spitzenunterwäsche und Schminke findet, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Geplagt von der Angst, dass ihr Freund eine Affäre hat, stellt sie Peter zur Rede, doch dieser streitet den Vorwurf vehement ab. Voller Verzweiflung spioniert Tina ihm hinterher und findet sein wahres Geheimnis heraus, welches ihre Welt auf den Kopf stellt und alles verändert.

Unter uns 17:30

Unter uns: Macht Henry einen fatalen Fehler?

Daily Soap

Henry kann sich weiterhin nicht mit dem möglichen Verlust seiner Berufung auseinandersetzen. Wird er endlich zur Vernunft kommen oder einen verantwortungslosen Fehler machen? Ute muss sich nach einer verletzenden Aussage von Benedikt besorgt fragen, ob dieser langsam Gefallen an dem Leben mit Patrizia findet. Paco ist dankbar, dass David ihn vor Stella deckt und ihn bei einer schwierigen Entscheidung unterstützt.

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.72

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.72

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.103

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Chiara schockt Simone

Daily Soap

Leyla ist enttäuscht, dass Deniz sie angelogen hat, während Chiara sich bei Simone nochmal für sie einsetzt... Maximilian macht sich motiviert an die Arbeit im Lieblingspunkt. Schnell muss er feststellen, dass er kein adäquater Ersatz für Ben ist... Isabelle wird aufgrund von Chiaras und Avas Plänen auf eine Idee gebracht, bei der sie sich das Paar zu Nutzen machen möchte...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Burning Men

Daily Soap

Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt Paul Nihats Bitte an, sein Sportprogramm auszuprobieren, und verdonnert Erik und Michi gleich mit. Doch das ist härter als erwartet und so ist Paul nicht böse, als er von Luis um Hilfe gebeten wird... Yvonne hängt es nach, die Chance auf den Geldgewinn verpasst zu haben. Zur Überraschung von Luis und Moritz spendet sie zusammen mit Gerner einen sehr großzügigen Betrag. Der Umbau kann endlich starten...

Let's Dance 20:15

Let's Dance: Folge #17.06

Show

Heute heißt es: Tanzpartner-Tausch. DAs sind die neuen Paarungen für diese Folge: + Tony Bauer und Marta Arndt + Sophia Thiel und Valentin Lusin + Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev + Detlef Soost und Kathrin Menzinger + Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov + Lulu und Alexandru Ionel + Jana Wosnitza und Massimo Sinató + Mark Keller und Ekaterina Leonova + Gabriel Kelly und Anastasia Stan Das sind die Tänze: Content Creatorin & Autorin Ann-Kathrin Bendixen mit Vadim Garbuzov: Cha Cha Cha: "Timber" von Lose Control Sportjournalistin & NFL-Moderatorin Jana Wosnitza mit Massimo Sinató: Samba: "Ain't It Funny" von Jennifer Lopez Sängerin Lulu mit Alexandru Ionel: Slowfox: "Daddy Cool" von Boney M. Sportlerin & Content Creatorin Sophia Thiel mit Valentin Lusin: Langsamer Walzer: "Audition (The Fools Who Dream)" von Emma Stone Coach Detlef Soost mit Kathrin Menzinger: Wiener Walzer: "Lose Control" von Teddy Swims Sänger Gabriel Kelly mit Anastasia Stan: Slowfox: "Bad Habits" von Ed Sheeran Schauspieler & Sänger Mark Keller mit Ekaterina Leonova: Paso Doble: "España cañí" von Pascual Marquina Narro Autor und Entertainer Biyon Kattilathu mit Malika Dzumaev: Quickstep: "L-O-V-E" von Nat King Cole Comedian Tony Bauer mit Marta Arndt: Jive: "Take Good Care Of My Baby" von Bobby Vee

Exclusiv Spezial - Let's Dance 23:30

Exclusiv Spezial - Let's Dance: Folge #01.07

Infotainment

"Let's Dance" dreht die 17. Runde auf dem TV-Parkett und bei Exclusiv Spezial können die Zuschauer sich nicht nur auf neue Stars freuen, sondern auch auf eine packende und amüsante Berichterstattung hinter den Kulissen. Direkt nach der Show präsentiert Frauke Ludowig Details zum Tanzduell der Stars. Was passiert während der Show backstage? Wer kann vor der Jury bestehen? Zusammen mit Promis, Profis und der Jury wird "Let's Dance" analysiert.

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:33

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:35

CSI: Miami: Du sollst nicht wissen, wer ich bin

Krimiserie

An einer wenig befahrenen Straße werden Marvin Hill und Rebecca West erschossen aufgefunden. Rebecca West saß in ihrem Auto und ist - während sie starb - gegen einen Hydranten gerast, der daraufhin den gesamten Tatort unter Wasser gesetzt hat. Das hervorsprudelnde Wasser spült fast sämtliche Spuren fort. Doch Ryan sieht in letzter Sekunde, wie die Tatwaffe, eine Pistole, in den Gulli rutscht. Dr. Loman stellt fest, dass beide Personen mit einem einzigen Schuss getötet wurden. Marvin erlitt einen Kopfschuss aus nächster Nähe. Die Kugel durchschlug sein Gehirn, wurde durch den Schädelknochen abgelenkt und trat durch die Einschusswunde wieder raus und hat auch noch Rebecca West getötet. Marvin hat offensichtlich exzessiv gechattet und sich im Internet als neunzehnjähriger Marine ausgegeben. Über das Internet führte er eine Beziehung mit "AshleyXhotee". Es stellt sich heraus, dass diese Ashley ein neunzehnjähriges Mädchen ist, das aber gar nicht mit Marvin gechattet hat. Es war ihre Mutter, Diana, die sich ebenfalls als junges Mädchen ausgab. Plötzlich nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

CSI: Miami 01:20

CSI: Miami: Connie und ihre Feinde

Krimiserie

Bei einem Roller-Derby stirbt das hoffnungsvolle Talent, Connie, an inneren Blutungen. Dr. Loman stellt fest, dass ihr ein Knochensplitter die Brustaorta zerfetzt hat. Offensichtlich wurde Connie kurz vor ihrem Tod im Umkleideraum misshandelt. Den Blutergüssen nach ist auf Connie mit einem Ellenbogenschützer eingeprügelt worden. Dieser Ellenbogenschützer findet sich bei Lucy, ihrer Mitbewohnerin. Maßgeblich für den Tod von Connie war allerdings der Knochensplitter von einem alten Rippenbruch, den sich Connie zugezogen hat, als sie von ihrem Ex-Freund Jake misshandelt worden ist. Für Horatio eine schöne Gelegenheit, das Gesetz wieder einmal selbst in die Hand zu nehmen.

CSI: Miami 02:15

CSI: Miami: Der letzte Widerstand

Krimiserie

Miamis berüchtigtste Gang, die Mala Noche, macht erneut die Straßen unsicher und beantwortet die Aushebung eines Drogenlabors mit einer blutigen Schießerei, bei der der ermittelnde Staatsanwalt getötet wird. Über ein zerbrochenes Brillenglas können die Ermittler Felix, den Fahrer des Fluchtwagens, ausfindig machen. Felix ist bereit über seine Auftraggeber auszupacken, doch bevor seine Anwältin Horatio über den Deal informieren kann, wird ihr auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten. Schnell ist klar, dass Memmo Fierro, seines Zeichens früherer Anführer der Mala Noche, Mörder von Horatios Frau und flüchtiger Sträfling, den Mord an der Strafverteidigerin begangen hat. Horatio handelt mit dem inhaftierten Felix einen Deal aus gemeinsam stellen sie Memmo eine Falle. Schon bald steht Horatio auf hoher See seinem ärgsten Widersacher im Kampf Mann gegen Mann gegenüber...

CSI: New York 03:00

CSI: New York: Tod im Rampenlicht

Krimiserie

Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet. Er behauptet jedoch, Kandy erst nach ihrem Tod gefunden zu haben. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Nachtclubmanager Andy Kula, der ein Verhältnis mit Kandy hatte und am Tatabend in Streit mit ihr geraten war: Er hatte im Internet erfahren, dass Kandy ihm untreu war. Als die Ermittler herausfinden, wer Kula den Tipp gegeben hat, kommt eine weitere Tatverdächtige ins Spiel: die Fotografin Angie Charles, die zwei Jahre mit Kandy zusammen war, bevor diese sie für Kula verlassen hatte. Ein bei der Leiche gefundenes Bernsteinmedaillon wird dem Täter schließlich zum Verhängnis... Der exzentrische Milliardär Hunter Hudson ist von seiner Haushälterin Linda Cortez mit einer tödlichen Schnittwunde am Hals im Schlafzimmer seiner riesigen Residenz aufgefunden worden. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Merkwürdig ist allerdings, dass das Zimmer kein einziges Fenster hat. Als Danny einen roten Knopf im angrenzenden Badezimmer betätigt, erfährt er am eigenen Leib, warum: Das Zimmer ist ein Panic Room, der bei drohender Gefahr hermetisch gegen die Außenwelt abgeriegelt werden kann. Während Danny nun mit einer Leiche in der Falle sitzt und Flack den Konstrukteur des Panic Rooms ausfindig machen muss, erfahren die Ermittler von Hunters Leibarzt Dr. Lyle Penn, dass Hunter wegen des 20 Jahre zurückliegenden Mordes an seinem Bruder unter einem posttraumatischen Stresssyndrom und Depressionen litt. In Verdacht gerät unterdessen Linda Cortez, die durch Hunters Ableben eine gewaltige Erbschaft von 40 Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet. Er behauptet jedoch, Kandy erst nach ihrem Tod gefunden zu haben. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Nachtclubmanager Andy Kula, der ein Verhältnis mit Kandy hatte und am Tatabend in Streit mit ihr geraten war: Er hatte im Internet erfahren, dass Kandy ihm untreu war. Als die Ermittler herausfinden, wer Kula den Tipp gegeben hat, kommt eine weitere Tatverdächtige ins Spiel: die Fotografin Angie Charles, die zwei Jahre mit Kandy zusammen war, bevor diese sie für Kula verlassen hatte. Ein bei der Leiche gefundenes Bernsteinmedaillon wird dem Täter schließlich zum Verhängnis... Der exzentrische Milliardär Hunter Hudson ist von seiner Haushälterin Linda Cortez mit einer tödlichen Schnittwunde am Hals im Schlafzimmer seiner riesigen Residenz aufgefunden worden. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Merkwürdig ist allerdings, dass das Zimmer kein einziges Fenster hat. Als Danny einen roten Knopf im angrenzenden Badezimmer betätigt, erfährt er am eigenen Leib, warum: Das Zimmer ist ein Panic Room, der bei drohender Gefahr hermetisch gegen die Außenwelt abgeriegelt werden kann. Während Danny nun mit einer Leiche in der Falle sitzt und Flack den Konstrukteur des Panic Rooms ausfindig machen muss, erfahren die Ermittler von Hunters Leibarzt Dr. Lyle Penn, dass Hunter wegen des 20 Jahre zurückliegenden Mordes an seinem Bruder unter einem posttraumatischen Stresssyndrom und Depressionen litt. In Verdacht gerät unterdessen Linda Cortez, die durch Hunters Ableben eine gewaltige Erbschaft von 40 Millionen Dollar macht. Doch auch Leibwächter Roger Hagler hätte ein Motiv: Er erbt immerhin noch satte zwei Millionen Dollar und seine Fingerabdrücke befinden sich auf der Tatwaffe...

CSI: New York 03:45

CSI: New York: Die Farbe des Todes

Krimiserie

Supermodel Serena Portinova bricht bei einer Modenschau des Designers Gavin Ruvelle tot auf dem Laufsteg zusammen. Alles sieht danach aus, als habe sie kurz vor ihrem Auftritt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen mit einer Büchse der grünen Paintbrush Farbe, mit der ihr Körper bemalt war. Die von Dr. Sid Hammerback durchgeführte Autopsie ergibt jedoch, dass Serena nicht an einer Kopfverletzung, sondern an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist, und Dannys Untersuchungen fördern derweil zutage, dass das Blut an der Farbbüchse gar nicht von Serena stammt. Dass es die CSI Kollegen hier dennoch mit einem Mord zu tun haben, zeigt sich, als man die Leiche eines weiteren Models findet: Jennifer Fazotti sie wurde mit der Farbbüchse erschlagen. Auch in den Portinova Fall kommt wieder Bewegung: Das Mädchen hat die Droge nicht oral zu sich genommen, sondern über die Haut durch die grüne Körperfarbe. Offenbar ist das CSI Team einem groß angelegten Drogenschmuggel auf der Spur. Doch erst durch die Auswertung der Bilder eines Wettersatelliten und die Sporen eines seltenen afrikanischen Pilzes kann das Team den Täter und damit zumindest einen der Drogendealer überführen. Szenenwechsel: Paul Richmont stürmt in die Polizeiwache und behauptet, seine Ärztin Dr. Rachel Jeffries erschossen zu haben. Stella und Lindsay machen sich sofort auf den Weg zur angegeben Stelle und finden dort tatsächlich die Leiche. Von Paul Richmont erfahren die Ermittler, dass er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und die Ärzte ihn bereits aufgegeben hatten. Dr. Jeffries hatte ihm jedoch wieder Hoffnung gemacht und ihn einer überteuerten und nutzlosen Therapie mit Blutegeln unterzogen. Deshalb habe er sie erschossen und ihr dabei in die Augen geblickt. In diesem Moment wird Stella klar, dass Richmont lügt, denn Dr. Jeffries wurde von hinten Supermodel Serena Portinova bricht bei einer Modenschau des Designers Gavin Ruvelle tot auf dem Laufsteg zusammen. Alles sieht danach aus, als habe sie kurz vor ihrem Auftritt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen mit einer Büchse der grünen Paintbrush Farbe, mit der ihr Körper bemalt war. Die von Dr. Sid Hammerback durchgeführte Autopsie ergibt jedoch, dass Serena nicht an einer Kopfverletzung, sondern an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist, und Dannys Untersuchungen fördern derweil zutage, dass das Blut an der Farbbüchse gar nicht von Serena stammt. Dass es die CSI Kollegen hier dennoch mit einem Mord zu tun haben, zeigt sich, als man die Leiche eines weiteren Models findet: Jennifer Fazotti sie wurde mit der Farbbüchse erschlagen. Auch in den Portinova Fall kommt wieder Bewegung: Das Mädchen hat die Droge nicht oral zu sich genommen, sondern über die Haut durch die grüne Körperfarbe. Offenbar ist das CSI Team einem groß angelegten Drogenschmuggel auf der Spur. Doch erst durch die Auswertung der Bilder eines Wettersatelliten und die Sporen eines seltenen afrikanischen Pilzes kann das Team den Täter und damit zumindest einen der Drogendealer überführen. Szenenwechsel: Paul Richmont stürmt in die Polizeiwache und behauptet, seine Ärztin Dr. Rachel Jeffries erschossen zu haben. Stella und Lindsay machen sich sofort auf den Weg zur angegeben Stelle und finden dort tatsächlich die Leiche. Von Paul Richmont erfahren die Ermittler, dass er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und die Ärzte ihn bereits aufgegeben hatten. Dr. Jeffries hatte ihm jedoch wieder Hoffnung gemacht und ihn einer überteuerten und nutzlosen Therapie mit Blutegeln unterzogen. Deshalb habe er sie erschossen und ihr dabei in die Augen geblickt. In diesem Moment wird Stella klar, dass Richmont lügt, denn Dr. Jeffries wurde von hinten erschossen. Wen versucht der todkranke Richmont zu decken?

CSI: New York 04:30

CSI: New York: Personenschaden

Krimiserie

Danny sitzt in der U Bahn und freut sich auf seinen Feierabend, als er etwas entdeckt, das alle Pläne für den Abend zunichte macht: Auf den Gleisen liegt ein menschlicher Körper. Danny alarmiert den unaufmerksamen Bahnfahrer, der im letzten Moment bremsen kann, und holt Mac und Stella hinzu. Zusammen identifizieren die Ermittler den Toten als den Studenten Randy Williams. Offenbar ist er kurz vor seinem Tod U Bahn gesurft, doch ein Sturz vom Dach der Bahn ist nicht die Todesursache: Der junge Mann wurde durch einen heftigen Schlag auf den Kopf getötet. Dr. Sid Hammerback findet in der Kopfwunde Holzsplitter sowie Spuren von Frostschutzmittel und in der Hand des Toten einen großen Haifischzahn. Danny kommt zu dem Schluss, dass Williams aus der Bahn geworfen wurde, die direkt vor seiner gefahren ist, denn andernfalls wäre er bereits in zwei Hälften zerteilt gewesen. Danny und Lindsay untersuchen die betreffende U Bahn, die von einem gewissen Chuck White gesteuert wurde, und werden tatsächlich fündig: Auf dem Dach befinden sich zwei unterschiedliche Schuhabdrücke, und im Waggon entdeckt man Blutspitzer. Der Tatort ist damit gefunden, doch wer ist der Mörder? Der Haifischzahn in Williams Hand soll ihn schließlich überführen... Nach einem verlustreichen Tag stürzt sich Börsenmakler Q.T. Jammer mit einem Strick um den Hals aus seinem Bürofenster. So sieht es jedenfalls aus, als Jammers Assistent Bobby Martin die Leiche findet. Die Obduktion ergibt jedoch, dass Jammer schon tot war, bevor sich die Schlinge um seinen Hals zugezogen hatte: Er wurde mit Chloroform betäubt und mit einem Sofakissen erstickt. Verdächtig sind der Spekulant Seamus Reiter, der durch Jammer viel Geld verloren hatte, und Bobby Martin, der durch Jammers Tod zum vollwertigen Börsenmakler aufsteigt und seine Kundenkartei erbt. Wer von den beiden wirklich der Mörder ist, verrät ein Becher mit dampfendem Kaffee...