Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04

TV Programm für RTL am 16.07.2024

Jetzt

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 10:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Grabräuber schubst trauernde Witwe ins offene Grab

Doku-Soap

Der Angeklagte Jonas Hofberg soll auf dem Friedhof sein Unwesen getrieben haben: Hat er dort wirklich Figuren und eine Vase gestohlen sowie eine trauernde Witwe in ein frisch ausgehobenes Grab gestoßen? Seine Freundin Natalie Schultze hat einmal für den Toten gearbeitet, für den das Grab vorbereitet wurde. Hat sie den Angeklagten zu den Grabschändungen angestiftet oder war sie es selbst und er will sie schützen?

Danach

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Tattoo auf der Stirn! Wer rächte sich an Banker?

Doku-Soap

Tätowierer Torsten Nitsche ist angeklagt, seinem ehemaligen Banker-Kollegen Lars eine Waschmaschine auf die Stirn tätowiert zu haben, als dieser nach einer Feier betrunken im Tattoo-Studio übernachtet hat. Die beiden Männer waren schon seit Jahren verfeindet. Hat Torsten die Situation ausgenutzt, um sich endlich zu rächen? Doch schnell wird klar, dass jeder der Partygäste ein Motiv hatte, Lars zu schaden.

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Bagger im Wohnzimmer - Wollte sich Rentner für Abfuhr rächen?

Doku-Soap

Hat Roman Novak (69) mit einem Bagger die Fensterfront von Ute Huber (72) eingeschlagen und die Rentnerin dabei verletzt, nachdem sie seinen Heiratsantrag ablehnte? Laut eigener Aussage würde er seiner großen Liebe nie etwas antun, auch wenn sie seine Gefühle nicht erwidert. Doch auch andere haben ein Motiv: So der schikanierte Pfleger, und sogar die eigene Familie, die offensichtlich gierig auf das Erbe schielt.

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Mütter-Krieg in Kindertagesstätte eskaliert

Doku-Soap

Die alleinerziehende Gesine Höpfner steht vor Gericht: Sie soll die verwitwete und vermögende Kelly Rodius in deren Villa angegriffen und in die Abstellkammer gesperrt haben. Beide haben Töchter in derselben Kita. Gesine behauptet, dass Kelly ihr Vermögen auf dubiose Weise erlangt hat und hetzt andere Mütter gegen die Witwe auf. Ist Gesine wirklich schuldig? Was weiß sie über die Vergangenheit des Opfers?

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Wohngemeinschaft mit bester Freundin entwickelt sich zum Albtraum

Reality-Soap

Die besten Freundinnen Maren und Lina haben nicht nur gleichzeitig ihr Studium begonnen, sondern wohnen auch zusammen. Das geht so lange gut, bis sich Linas neuer Freund in der WG breit macht und Maren in den Wahnsinn treibt. Das Leben in der eigenen Wohnung wird für Maren zum Horrortrip und die besten Freundinnen geraten immer wieder aneinander. Wird die langjährige Freundschaft beider Frauen daran zerbrechen?

Unter uns 17:30

Unter uns: Familienduell

Daily Soap

Während Bambi über die Versöhnung seiner Eltern glücklich ist, erkennt Sina, dass diese auf mehreren Lügen basiert... Cecilia erkennt, dass Paula und Valentin zusammengehören und will ihre Freundin überreden, ihn nicht ziehen zu lassen. Sie stößt damit eine wilde Jagd an... Patrizia wehrt zwar Stellas Appell für die lebensrettende OP ab, doch die Versöhnung mit ihrer Tochter lässt ihre Abwehrhaltung bröckeln...

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.136

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.136

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.198

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Große Pläne

Daily Soap

Während Justus groß den Börsengang verkündet, brechen harte Zeiten für das Eis an. Aber Charlie will das nicht auf sich sitzen lassen... Imani und Tom können ihre gegenseitigen Vorurteile nicht überwinden, bis sie von Hanna und Leyla den Spiegel vorgehalten bekommen... Kilian springt als mäßig erfolgreiche Ablenkung für Simone und Richard ein, um Daniela und Henning von den Hochzeitsvorbereitungen fernzuhalten...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Feuerpause

Daily Soap

Emilys Einschreiten im letzten Moment verhindern, dass Katrin rückfällig wird? Dankbar kommt Katrin ins Nachdenken... Michi wird klar, dass Nihat im Tunnelblick nicht mehr klarsieht. Er greift zu einer ungewöhnlichen Methode, um Nihat aufzurütteln. Ist Nihat auf einem Irrweg?

Raue - Der Restaurantretter 20:15

Raue - Der Restaurantretter: "Hollwigger Bistrorant" in Köln

Reality-Soap

Inhaber Jörg vom Kölner Restaurant "Hollwigger Bistrorant" braucht dringend Hilfe. Er ist betriebsblind und lässt das Restaurant Stück für Stück verkommen. Seine fehlende Führungskompetenz sorgt für großen Stress unter dem Personal. Tim betritt die Küche, wo er auf Jörg trifft, der normalerweise nicht in der Küche arbeitet, jedoch eingesprungen ist, weil der eigentliche Koch nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Tim merkt schnell, dass Jörg überarbeitet und gestresst ist. Im Gespräch erfährt er, dass Jörg seit Jahren sieben Tage die Woche arbeitet und sich selbst nicht einmal ein Gehalt auszahlen kann. Am nächsten Tag kehrt der Koch aus seinem Urlaub zurück. Mit seiner Ankunft wird eine Spannung deutlich: Zwischen ihm und dem Mutter-Tochter-Gespann im Service herrscht eine spürbare Kluft. Außerdem heißt es für Tim, Jörg die Wünsche der Stammgäste näherzubringen. Eine harte Aufgabe, denn Jörg wehrt sich vor allem vehement gegen Frikadellen, da ihm diese zu wenig Umsatz generieren. Währenddessen kümmert sich Katharina mit ihrer Expertise und der Hilfe des Servicepersonals um eine neue Einrichtung. Die kaputten Stühle fliegen raus und neue Möbel ziehen mit gemütlicher Dekoration ein. Können Tim und Katharina den Charme in das Kölner Restaurant zurückholen und die Stammgäste glücklich machen?

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

Extra - Das RTL Magazin 22:35

Extra - Das RTL Magazin

Infomagazin

+ Das große Stau-Experiment + Mücken-Extremtest + Schwanger mit 50! Das große Stau-Experiment: Zum Ferienstart klären wir die immer wieder diskutierte Frage sobald der Verkehr auf der Autobahn ins Stocken gerät: Wie kommt man am Stau am besten vorbei? Umfahren? Reinfahren? Nachtsfahren? Dafür schicken wir drei Reporter mit demselben Ziel los: Köln - Cuxhaven. Unsere Kollegen begleiten wir auf ihrer Fahrt per Helikopter aus der Luft. Zudem schauen wir in der Verkehrsleitzentrale NRW hinter die Kulissen und zeigen, wer uns alle auf den Autobahnen 24 Stunden überwacht und eingreift, wenn es zu brenzligen Situationen kommt. Außerdem klären wir mit einem großen Test, wie es immer wieder zu den sogenannten Phantomstaus kommt. Ein Drittel aller Staus entstehen nämlich aus dem Nichts, ohne dass Unfälle oder Baustellen die Ursache für die Verzögerungen im Verkehr sind und zeigen, wie jeder Autofahrer selbst dazu beitragen kann, diese Art von Staus zu verhindern. Wiederholung und frei für Online und TV Mücken-Extremtest: Das Mückenjahr verläuft bereits heftig, weite Teile Deutschlands leiden schon an einer Plage. Aber was hilft wirklich gegen die Plagegeister? Um das herauszufinden, eröffnen wir die "Extra-Blutbar" und schicken unsere Reporter in einen Raum voller Mücken - einmal ganz ohne Schutz und einmal mit 5 verschiedenen Anti-Mückengadgets von Sprays über Spezialkleidung bis hin zu einer skurrilen App. Dabei gibt es einen klaren Gewinner. Außerdem zeigen wir mit einem Entomologen, woher die Mücken kommen und dass viele von uns diese selbst unbewusst züchten und wir erfahren, wie die Ausbreitung der Tigermücke eingedämmt wird. Wiederholung und frei für Online und TV Schwanger mit 50! Dass wir Laura, heute 51, vier Jahre lang begleiten werden, hätten wir selbst nicht gedacht. Ihr erste Tochter Erjona (11) bekam Laura Ende 30. Danach wollten sie und ihr Mann Gjon (52) unbedingt mindestens ein weiteres Kind, aber es wollte einfach nicht klappen. Laura erlitt vier Fehlgeburten. Und dann der Schock: Menopause! Auf natürlichem Wege kann Laura nicht mehr schwanger werden. Deshalb entscheiden sie und Gjon sich zu etwas, das in Deutschland verboten ist: Eine künstliche Befruchtung der Eizelle einer fremden, jungen Frau mit Gjons Sperma für 9000EUR in Tschechien. Eine aufregende Zeit voller Höhen Tiefen beginnt. Denn Laura ist nach dem Einsetzen der befruchteten Eizelle zwar schwanger, verliert aber auch DAS Kind wieder. Trotz fünf Fehlgeburten wagt die fast 50-Jährige einen erneuten Versuch in der tschechischen Klinik. Nach Jahren voller herber Verluste und neuen Chancen, steht Laura nun vor dem entscheidenden Moment. Wird ihr Traum von einem weiteren Kind endlich in Erfüllung gehen? Eine Schwangerschaft in einem Alter, in dem andere schon Oma werden? Wir waren hautnah dabei.

RTL Nachtjournal Spezial: Hapag-Chef Rolf Habben Jansen im Interview 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Hapag-Chef Rolf Habben Jansen im Interview

Nachrichten

RTL Nachtjournal Spezial: Hapag-Chef Rolf Habben Jansen im Interview

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Narziss & Psyche

Krimiserie

Chelsea Marsh, die Tochter von Dr. Rachel Marsh, einer in Miami bekannten Therapeutin, wird erstochen aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass Chelsea einer Verwechslung zum Opfer gefallen ist. Pam Dashell, die Angst hatte, den Sorgerechtsstreit um ihren Sohn Corey zu verlieren, weil Dr. Marsh ihrem vorbestraften Mann Eddie wieder auf die rechte Spur geholfen hat, wollte dieses durch die Bluttat verhindern. Rachel Marsh bestellt Eric, dessen Therapeutin sie unter anderem auch ist, zu sich und teilt ihm mit, dass all ihre Akten gestohlen worden sind. Dahinter steckt Shane Huntington, ein reicher Millionenerbe, der verhindern will, dass die Polizei seine Akten liest und befürchtet, dass sein Vater Wind von seinen Untaten bekommen würde. Er bezahlt Justin Marsh, den Sohn von Rachel Marsh, damit dieser die Akten stiehlt. Als der eine Mord fast aufgeklärt schein, geschieht ein Zweiter: Diesmal ist Dr. Marsh noch direkter betroffen, sie ist tot. Eric und Calleigh, die sich durch die Aktenberge wühlen, werden schnell fündig und stoßen auf Nick Burnham, einen selbstverliebten Narzisst, der eine Kränkung durch Dr. Marsh nicht ungesühnt hinnehmen wollte...

CSI: Miami 01:30

CSI: Miami: Fightclub

Krimiserie

Horatios ganzes Know-how ist gefordert, als in den Everglades zwei tote Männer aufgefunden werden. Es handelt sich um zwei Russen, die als Kämpfer in einem Fight Club ihr Geld verdient haben. Die Experten sind schockiert über die Brutalität der Morde: Einem Mann wurde die Kehle durchgebissen, dem anderen der Unterleib aufgeschlitzt. Die Morde tragen die Handschrift der Russenmafia. Das Team findet heraus, dass der erste Tote im Auftrag von Vince Koslov erstochen wurde, da Andrew Brodsky sich geweigert hat, seine Freundin Cassandra Gray zu töten, die im Fight Club unfreiwillig Zeugin eines Mordes wurde. Cassandra Gray wird von Horatio ins Zeugenschutzprogramm genommen. Mit ihrer Hilfe können die Ermittler die Leiche von Nathan Madden, dem Toten aus dem Fight Club, finden. Eric sichert Fingerabdrücke von Ivan Sarnoff, dem ebenso zwielichtigen wie skrupellosen Besitzer des Clubs, auf der Leiche - doch kann ihm auch die Tat nachgewiesen werden? Schnell wird klar, dass Horatio und Ivan Sarnoff zu erbitterten Feinden werden.

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Ein letztes Accessoire

Krimiserie

In einer Edel-Boutique kommt die Kundin Kim Walderman durch eine Explosion ums Leben. Schnell stellt sich heraus, dass in ihr Kleid eine Bombe eingenäht war. Bei näherer Untersuchung des Kleides finden sich an einer Naht DNS-Spuren von Stan Carlyle, einem bekannten Bombenbastler. Stan Carlyle wiederum ist dem Schönheitschirurgen Robert Langley zu großem Dank verpflichtet, da dieser sein - nach einer schweren Gesichtsverletzung verunstaltetes - Antlitz wieder hergestellt hatte. Bevor das CSI-Team jedoch die Zusammenenhänge zwischen diesen drei Personen herstellen kann, stehen einige spannende Untersuchungen an. Unterdessen bereitet Julia Winston, die Ex-Frau von Horatio, diesem eine Menge Kopfzerbrechen. Julia wurden von Bryce Kerwin, ihrem Nachbarn, die Psychopharmaka geklaut, wodurch wieder ihre bipolare Störung hervortritt. Kyle Harmon, Horatios Sohn, prügelt sich deswegen mit Bryce Kerwin und gerät prompt unter Verdacht, als dieser, vom Porsche Julia Winstons überfahren, tot in der Einfahrt liegt. Horatio und Eric untersuchen den Porsche und finden ein Stück von einer Krabbenschere, die einen ganz anderen Tatverdächtigen ins Spiel bringt.

Der Blaulicht Report 03:15

Der Blaulicht Report: Mutter attackiert Lehrerin

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Bis auf die Knochen

Krimiserie

Die Besitzerin eines Fotolabors alarmiert das CSI-Team, weil auf einem Film, den sie entwickelt hat, offenbar ein echter Mord zu sehen ist. Auch Catherine und Warrick ist sofort klar, dass sie hier einen so genannten Snuff-Film in den Händen halten. Sie finden heraus, dass es sich bei dem Opfer um ein HIV-positives Mädchen namens Susan handelt und dass der Film in einem unbewohnten Hotel gedreht wurde. Man schafft es sogar, den Produzenten und Regisseur ausfindig zu machen, kann ihm aber nichts nachweisen. Erst durch einen AIDS-Test kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Zur selben Zeit untersuchen Nick und Grissom ein Mordopfer, das vollkommen von Ameisen zerfressen ist. Insektenspezialist Grissom findet aber dennoch eine Möglichkeit, den Todeszeitpunkt zu bestimmen, und seine Exfreundin Teri schafft es, das Gesicht anhand des Schädels zu rekonstruieren. Dabei stellt sich heraus, dass der Tote unter dem Down-Syndrom litt und offenbar auf einer Ranch umgebracht wurde - ein entscheidender Anhaltspunkt, der das Team schließlich auf die Spur des Mörders führt ...

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:40

CSI: Den Tätern auf der Spur: Spur aus Blut

Krimiserie

Der indische Taxifahrer Rajeeb Khandewahl überfährt einen Teenager. Das CSI-Team untersucht den Fall und stellt fest, dass der Junge namens Todd zwar überrollt wurde, ihm dabei aber nichts passiert ist. Denn die Verletzungen, denen er schließlich erlag, rühren definitiv nicht von dem Unfall. Aufgrund von Blutspuren, die Todd hinterlassen hat, kommt man zu dem Schluss, dass er auf dem nahe gelegenen Basketballplatz umgebracht worden sein muss. Dort findet man eine weitere Leiche, und zwar den neuen Freund von Todds Mutter. Diese zieht mit ihren Söhnen seit Jahren von Stadt zu Stadt, weil ihr Ex-Mann immer wieder droht, sie und die Kinder umzubringen. Als sich herausstellt, dass ihr neuer Freund mit der Pistole ihres Ex-Mannes erschossen wurde, scheint daher klar zu sein, wer der Täter ist. Doch weitere Untersuchungen der Ermittler ergeben, dass der Ex-Mann die Tat nicht begangen haben kann. Nun wird die Mutter verdächtigt, was aber weder einen Sinn ergibt, noch den Indizien entspricht, die das Labor mittlerweile ausgewertet hat. Und dann erregt Todds jüngerer Bruder die Aufmerksamkeit der Ermittler ...