Tina Herbig wird vorgeworfen, eine brennende Zigarette durch das Fenster ihrer Nachbarin Heidi Köhler geworfen und so einen gefährlichen Brand verursacht zu haben. Doch nicht nur Heidi leidet, denn Tina und ihr Bruder Erik terrorisieren seit längerer Zeit mit ihrem aggressiven Verhalten die ganze Hausgemeinschaft. War der Brand eine Racheaktion, weil Erik wegen der ständigen Beschwerden der Nachbarn vom Vermieter aus dem Haus geworfen wurde?
Schönheitschirurgin Dr. Mandy Schulz ist wegen Körperverletzung angeklagt. Sie soll bei einer Haartransplantation an Finanzmanager Arno Neumann schwere Behandlungsfehler begangen haben. Oder ist Arno zu nachsichtig mit seinen Wunden umgegangen und selbst schuld? Und was hat Personaltrainer Lennard zu verbergen, der die Arbeit der Chirurgin vor Gericht in den höchsten Tönen lobt?
Qualifying zum Singapore Airlines Grand Prix 2025.
Nadine Breuer wird mit Atemnot, Erbrechen und Schleimhautreizungen in die Notaufnahme eingeliefert. Schreiner-Azubi Mirco soll durch die Klimaanlage Pfefferspray in ihr Zimmer in der Jugendherberge gesprüht haben, damit die Berufsschul-Klassenfahrt vorzeitig abgebrochen wird und er auf die krasseste Party des Jahres gehen kann. Doch hat Mirco die Gesundheit seiner Lehrerin wirklich nur für eine Party aufs Spiel gesetzt?
Dr. Joachim Paulus soll Tim Reuter angefahren haben. Der Oldtimer des Angeklagten wurde am Tatort gesehen und gilt seitdem als gestohlen. Rätselhaft ist, dass der Geschädigte Tim Reuter behauptet, der Arzt hätte ihn am Unfallort liegen lassen und er wäre von Aliens entführt worden. Tims Nachbar Ludwig Banze bestätigt diese unglaubliche Aussage. Hatten tatsächlich übernatürliche Wesen ihre Finger im Spiel?
RTL rollt den roten Teppich aus! Das erfolgreiche People- und Lifestyle-Magazin GALA gibt es nun auch im TV. In jeder Sendung begrüßt Moderatorin Annika Lau einen prominenten Gast und wirft dabei einen persönlichen Blick in das Leben der Schönen und Reichen. Zudem gibt es die neuesten Fashiontrends und Beautytipps zum Anfassen und Nachmachen.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion
Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.
Eine dreifache Mutter gesteht: "Ich bin hoch verschuldet - und mein Mann weiß nichts davon" Die Schufa warnt: Noch nie haben die Deutschen so viele Kleinkredite abgeschlossen. Und genau das führt dazu, in die Schuldenfalle zu tappen. Je mehr Zahlungen auf Pump - desto schlechter die Kreditwürdigkeit - desto höher die Zinsen - desto geringer die Chance, die Verbindlichkeiten los zu werden. 5,5 Millionen Deutsche gelten bereits als überschuldet. So wie eine Frau aus Bayern. "Life" nennt sie Melanie. Die dreifache Mutter möchte nicht erkannt werden. Ihr Mann weiß nichts davon, in welchen finanziellen Schwierigkeiten sie steckt. Mit Hilfe einer Schuldnerberaterin will sie das Problem angehen. Über Monate begleiten "Life"-Reporter den möglichen Weg raus aus den Schulden. Packt sie es ? Und vor allem: beichtet Melanie ihrem Mann die Situation ? Außerdem zeigt ein Experiment mit versteckter Kamera, wie man uns überall dazu verführen will, auf Raten zu zahlen. Wie kann es sein, dass selbst Bürgergeld-Empfänger einen Kredit im Autohaus bekommen ? Zum Schluss gibt es gute Nachrichten: Es gibt einen neuen Weg, Schulden schneller wieder los zu werden. Menschen der Woche: Mit der Abnehmspritze: Ehepaar nimmt gemeinsam 69 Kilo ab. Sie ist beliebt und umstritten. Die Abnehmspritze. Hausarzt Jan Gerlach hat sie gemeinsam mit seiner Frau Tanja ausprobiert. Was die sechs Kinder dazu sagen, wie Mama und Papa jetzt aussehen. Mäusefotografin. Zahnarzthelferin Janine Engels aus Grevenbroich hat in ihrem Garten ein Paradies für die Nager gebaut. Mit einem Ziel: die süßesten Mäusefotos der Welt machen zu können. Unsere Tochter will Soldatin werden. 80.000 Kräfte fehlen bei der Bundeswehr. Der Wehrdienst soll wieder kommen. Bis es soweit ist, wirbt die Bundeswehr auch bei jungen Frauen für einen Job im Heer. "Life"-Reporter dürfen bei einem Schnupperkurs dabei sein. Abenteuer sollen dort Lust auf ein Leben als Soldatin machen. Und Übungen mit Waffen und Minen machen klar, dass der Ernstfall künftig jederzeit eintreffen könnte. Ob sie im Ernstfall jemanden ausschalten würde, wollen wir von der 20jährigen Klara wissen. Die Antwort der Einser-Abiturientin: "Ja, das ist ja mein Feind". Wie ihre Eltern darauf reagieren, erstaunt die "Life"-Reporter. Ebenso, wie unterschiedlich die Reaktionen anderer Eltern auf den Berufswunsch ihrer Töchter sind.
Ob sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Weltrekorde. Bei dieser Show zählen echte Leistung und Leidenschaft! In jeder Challenge treten Weltmeister, Rekordhalter und außergewöhnliche Talente gegen das unschlagbare Trio an! Zu gewinnen gibt es bis zu 50.000 Euro pro Show. Moderiert wird die Show der Champions von Laura Wontorra.
Früher deutscher Meister im Breakdance, heute Meister der Situationskomik: In seinem Bühnenprogramm reist Özcan Cosar in seine Jugend zurück und greift dabei tief in die deutsch-türkische Klischeekiste. Mit viel Witz und Charme bringt er seine Geschichten auf die Bühne. Was ihn darüber hinaus immer wieder bewegt, ist das Thema Anerkennung, zum Beispiel durch seinen Vater. Dieser hält ihn bis heute für einen Arbeitslosen, der Witze verkauft.
Auf der Motorhaube ihres Streifenwagens finden die Beamten ein ausgesetztes Baby. Die Suche nach den Eltern deckt einen Alptraum aus Gewalt und finanzieller Abhängigkeit auf. Und: Als die Beamten einen nur mit einem Tanga bekleideten Einbrecher stellen, geraten sie in ein Verwirrspiel aus Sex und immer mehr Straftaten.
Der Selbstmordversuch einer Minderjährigen führt die Beamten auf die Spur eines widerlichen Sexualtäters. Und: In einem Park treffen die Beamten auf eine unter Drogen gesetzte Großmutter. Doch wo ist das von ihr betreute Enkelkind?
Ein verzweifelter Mann macht sich große Sorgen um seine Freundin, die nach ihrer Putzschicht in einem Bordell spurlos verschwunden ist. Wurde sie von dem zwielichtigen Zuhälter verschleppt? Und: Ein wütender Vater geht mit einem Beil auf einen Fahrlehrer los! Angeblich hat der sich dieser nämlich während einer Fahrstunde an der 17-jährigen Tochter des Mannes vergangen.
Die Polizisten sind alarmiert, als sie nachts eine mit Blut beschmierte Babyschale auf der Straße finden. In einem nahegelegenen Haus machen sie kurz darauf eine grausame Entdeckung. Und: Eine Schlägerei mitten im Wald entpuppt sich als schreckliches Drama, das die Beamten tief in die Abgründe des Rotlichtmilieus führt.