Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL am 27.04.2024

CSI: New York 04:30

CSI: New York: Leichenschau

Krimiserie

Im Naturkundemuseum macht man einen grausigen Fund: die von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche von Ceci Astor, der Enkelin eines der größten Förderer des Museums. Zwischen den Schaukästen entdeckt das hinzugerufene CSI Team einen kleinen Jungen, der stark traumatisiert wirkt, offenbar hat er den Mord mitansehen müssen. Als man die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe - einem Messer aus dem 14. Jahrhundert - dem Museumsangestellten Jose Martinez zuordnen kann und ihn zum Verhör bestellt, klärt sich auch die Identität des Jungen: Es ist Joses Sohn Sam. In Cecis Wohnung stößt man unterdessen auf Sams Mutter Elena. Sie ist illegal im Land und arbeitet als Hausangestellte für Ceci. Zudem finden sich in der Wohnung gefälschte Adoptionspapiere für Sam: Jose und Elena sind nicht seine leiblichen Eltern. Nachdem sich herausstellt, dass Sam der Sohn von Cecis Schwester Carolyn und ihrem gerade aus der Haft entlassenen Freund Stewart DeCaro ist und Ceci die Adoption ohne Stewarts Wissen in die Wege geleitet hatte, avanciert dieser ebenfalls zum Verdächtigen. Zum entscheidenden Beweis führt jedoch erst ein versteckter Tipp von Sam... Auf einer Baustelle wird die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris gefunden. Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er kläglich erstickt ist. Zunächst gerät der Bauarbeiter George Clark unter Verdacht, denn er war in eine Schlägerei mit dem Opfer verwickelt. Die Tatsache, dass Morris leidenschaftlicher Cross Golfer war, und ein gefundener Golfball mit den Initialen F.O.B. führen die Ermittler schließlich aber auf eine ganz andere Spur...

Der Blaulicht Report 05:15

Der Blaulicht Report: Gehbehinderte jagt Schwiegertochter

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Der Blaulicht Report 05:50

Der Blaulicht Report: Verzweifelte Mutter gibt nicht auf

Reality-Soap

Lisa Krell (35) musste ihren Sohn Joshua (8) alleine großziehen, weil ihr Ex-Mann Michael sie für eine andere Frau verlassen hatte und von seiner Familie nichts mehr wissen wollte. Als Michael nach sieben Jahren wieder Interesse an Joshua zeigte, erlaubte Lisa ihm gelegentliche Treffen mit dem Jungen. Ein Zugeständnis, das Lisa heute gerne ungeschehen machen würde. Denn Michael nutzte eines dieser Treffen aus, um seinen Sohn zu entführen.

Der Blaulicht Report 06:45

Der Blaulicht Report: Kind verschwindet vom Spielplatz

Reality-Soap

Ein Ausflug mit ihrer Tochter Amelie (6) entwickelte sich für Dana Felsbach (32) zu einem Alptraum. Wie schon etliche Male zuvor besuchten sie einen Waldspielplatz. Während ihre Mutter kurz abgelenkt war, verschwand das kleine Mädchen unbemerkt zwischen den Bäumen. Obwohl Dana schnell reagierte, fehlte von Amelie jede Spur. Die verzweifelte Suche nach ihrer Tochter zählt für Dana zu den schlimmsten Erlebnissen ihres Lebens.

Der Blaulicht Report 07:50

Der Blaulicht Report: Baby wird vor Bäckerei geklaut

Reality-Soap

Inga Diekmann (31) leidet bis heute unter Selbstvorwürfen. Sie wollte nur kurz zum Bäcker und stellte ihren kleinen Sohn Jonah (1) im Kinderwagen vor dem Eingang ab. Eine unbekannte Person nutzte das aus und stahl den Kinderwagen samt dem darin liegenden Baby. Die panische Mutter hat keine Zeit verloren und die Verfolgung des Täters aufgenommen.

Der Blaulicht Report 08:50

Der Blaulicht Report: Vermeintlicher Tramper deckt unglaublichen Plan auf / Junges Paar wird im Stadtpark überfallen

Reality-Soap

Ein herrenloser Rucksack am Straßenrand führt die Polizisten zu einem verletzten Mann im Gebüsch. Nachdem er ausgesagt hat, nimmt der Fall eine unglaubliche Wendung. Und: Ein junges Paar ruft wegen eines brutalen Überfalls die Polizei. Auf der Suche nach den Tätern decken die Beamten ein skrupelloses Verbrechen auf.

Der Blaulicht Report 09:45

Der Blaulicht Report: Kleines Mädchen flüchtet aus Transporter

Reality-Soap

Ein Paar beobachtet, wie ein siebenjähriges Mädchen aus einem Lieferwagen flüchtet. Während die junge Zeugin mit der Polizei nach dem Kind sucht, folgt ihr Freund dem Transporter und begibt sich damit in sehr große Gefahr. Und: Die Beamten befreien eine verängstigte Frau aus ihrem Bad. Dort wurde sie von zwei Fremden in Chemieanzügen eingeschlossen und ausgeraubt. Erste Indizien führen zu ihrer eigenen Familie.

Der Blaulicht Report 10:45

Der Blaulicht Report: Einbruch in Supermarkt sorgt für Überraschung / Unfallopfer flieht vor Polizei

Reality-Soap

Die Beamten werden nachts von einer Passantin zu einem Supermarkt gerufen, weil sie im Inneren Licht und Geräusche wahrgenommen hat. Als die Polizisten die vermeintlichen Einbrecher stellen wollen, machen sie eine unfassbare Entdeckung. Und: Als die Polizei nach einem Unfall am Tatort eintrifft, rennt das angefahrene Opfer plötzlich weg. Vielleicht haben es die Beamten mit einer Trickbetrügerin zu tun?!

Der Blaulicht Report 11:45

Der Blaulicht Report: Mutter kommt betrunken in KITA

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Verklag mich doch! 12:15

Verklag mich doch!: 47-Jährige von scheinbarer Blitzdemenz ihrer Mutter überrascht

Reality-Soap

Tina Brunner lebt mit ihrer Familie im Haus ihrer Mutter Elfriede. Als die 74-Jährige anfängt, ihren verstorbenen Ehemann zu hören, macht sich die Familie große Sorgen um ihren Gesundheitszustand: Elfriede wurde scheinbar blitzartig von einer Demenz getroffen! Während Tina das nicht wahrhaben will, sieht ihr Mann Jens die Unterbringung in einem Altersheim als einzigen Ausweg. Doch was steckt wirklich hinter der Verwirrung der Rentnerin?

Verklag mich doch! 12:45

Verklag mich doch!: Vater stürzt eigene Familie in den finanziellen Ruin

Reality-Soap

Für die zweifache Mutter Ivonne Claaßen bricht von heute auf morgen eine Welt zusammen - Durch Zufall findet sie heraus, dass ihr Mann Markus sie seit Monaten belügt. Er tut so, als würde er jeden Tag zur Arbeit gehen, obwohl er schon längst seinen Job gekündigt hat. Ivonne befürchtet das Schlimmste: Sie glaubt, dass ihr Mann ein Doppelleben führt und eine andere Frau hat. Doch ist das wirklich die Wahrheit oder ist alles noch viel dramatischer?

Barbara Salesch - Das Strafgericht 13:15

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Skrupelloser Einbruch wird für Alleinstehende zum Alptraum

Doku-Soap

Die Ex-Häftlinge Bobby (50) und Dennis (37) sind angeklagt, in das Haus von Bobbys Freundin Rabea (42) bzw. deren Mutter Klara (72) eingebrochen zu sein, dort alles verwüstet und Bargeld in Höhe von 50.000 Euro gestohlen zu haben. Bobby leugnet die Tat und behauptet, er würde niemals seine zukünftige Schwiegermutter beklauen. Doch warum verweigert Kumpel Dennis dann die Aussage? Und was hat Onkel Holger (55) mit der Sache zu tun?

Barbara Salesch - Das Strafgericht 14:05

Barbara Salesch - Das Strafgericht: 75-jähriges Finanzgenie von Pflegerin abgezockt

Doku-Soap

Erika Merz ist 75 Jahre und ein echtes Finanzgenie. Die Rentnerin hat es dank Spekulation an der Börse zu einigem Reichtum gebracht. Was niemand weiß: Sie hat den Gewinn in Goldbarren investiert. Oder vielleicht doch nicht? Denn Erika wird überfallen und in ihren eigenen Keller gesperrt. Vom Gold fehlt danach jede Spur. Steckt Erikas Krankenpflegerin dahinter? Oder könnte es sein, dass das Gold nie existierte...

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 15:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Brutaler Angriff im Jobcenter

Doku-Soap

Die arbeitslose Isabel "Izzy" Schulte ist mit ihrer pöbelnden Art mehrfach bei Terminen im Jobcenter aufgefallen. Sachbearbeiter Ingo Pohne hat ihr deshalb die Bezüge gekürzt. Nur so kann er die aggressive Sozialschmarotzerin im Zaun halten. Die aber ist ausgerastet und handgreiflich geworden, behauptet das Gleiche von ihrem Gegenüber. Es steht Aussage gegen Aussage. Aber wer sagt die Wahrheit?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 15:50

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Frau sperrt Ex-Knacki ein

Doku-Soap

Manuela Halsberg verliebt sich über eine spezielle Internetplattform unsterblich in den 35-jährigen Häftling Luca Palmer. Als er aus der Haftanstalt entlassen wird, möchte sie unbedingt eine Familie gründen. Luca aber hat ganz andere Pläne und lernt im Baumarkt Filiz kennen. Ein heftiger Streit eskaliert und Luca landet ohnmächtig in einem Kleintierkäfig in ihrer Wohnung. War es Notwehr oder hat sie ihn absichtlich dort reingeschubst?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:45

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Eine Forelle und ein Todesfall

Doku-Soap

Der Fischverkäufer Hans Ackermann soll seine Konkurrentin Anna Pabst auf dem Wochenmarkt mit einem Messer erstochen haben. Bei der Gerichtsverhandlung wird die Tochter von Hans entführt und erpresst. Die Forderung, sein Geständnis. Nun stellt sich die Frage: Wer ist der wahre Mörder von Anna Pabst?

Gala 17:45

Gala

Infotainment

RTL rollt den roten Teppich aus! Das erfolgreiche People- und Lifestyle-Magazin GALA gibt es auch im TV. In jeder Sendung begrüßt Moderatorin Annika Lau einen prominenten Gast und wirft dabei einen persönlichen Blick in das Leben der Schönen und Reichen. Zudem gibt es die neuesten Fashiontrends und Beautytipps zum Anfassen und Nachmachen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.118

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Klima Update 19:04

Klima Update

Natur und Umwelt

Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.

Life - Menschen, Momente, Geschichten 19:05

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infotainment

+ Mogel-Eis im Kühlregal? Nicht mit uns! + Gemeinsam stark: Was tun, wenn die beste Freundin geschlagen wird + Urlaub oder Restaurantbesuch vom Staat "geschenkt" - so einfach geht's! + Mit über 100 Jahren in der Schule Mogel-Eis im Kühlregal? Nicht mit uns! Zum Start der neuen Eissaison gibt's Neuigkeiten aus dem Supermarkt:" neue Rezeptur" steht auf vielen Eispackungen. Doch unsere Expertin warnt zur Vorsicht - meist ist das neue Rezept vor allem gut für den Hersteller. Dann steckt auf einmal Pflanzenfett statt Sahne in der Packung. Viel frisc her und garantiert mit dem Besten aus der Milch, geht's bei diesem neuen Trend: immer mehr Bauernhöfe vertreiben ihr eigenes Eis. Und das oft nicht teurer als das Markeneis im Supermarkt. Und wer es richtig günstig will: Mit wenigen Zutaten und vor allem ohne Eismaschine geht's auch selbstgemacht! Und wie sieht es bei den Eisdielen aus? Was unser Experte enthüllt, ist unter vielen Eisdielenbesitzern eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis. Pulver, Zusatzstoffe, Farbe - viele Eisdielen tricksen. Mit versteckter Kamera zeigt unser Experte wie. Und beweist in einem großen Experiment: Gutes Eis kann jeder von uns leicht erkennen. Gemeinsam stark: Was tun, wenn die beste Freundin geschlagen wird: Christine und Svenja sind Freundinnen, erzählen sich eigentlich alles. Doch hinter der vertrauten Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis: Svenjas neuer Partner übt Gewalt gegen sie aus. "Ich konnte Christine das nicht sagen, aus Scham und Angst, nicht geglaubt zu werden", gesteht Svenja heute. Erst nach fünf Jahren fasst sie den Mut, sich ihrer Freundin anzuvertrauen. Die beiden Frauen erkennen, dass es viel Mut erfordert, sich in solch einer Situation zu öffnen. Doch wie kann man richtig reagieren? Wie kann man seiner Freundin helfen, aus einer gefährlichen Beziehung auszubrechen? Gemeinsam gründen sie ein Hilfsangebot. Als Christine später erfährt, dass eine weitere enge Freundin ebenfalls Opfer von Gewalt ist, weiß sie, was zu tun ist. Urlaub oder Restaurantbesuch vom Staat "geschenkt" - So einfach geht's! "Das lohnt sich doch nicht", dachte Antje bevor unser Experte spontan an ihrer Tür klingelt. Doch in wenigen Minuten findet er raus: die Angestellte bekommt sage und schreibe 860 Euro vom Staat zurück! Mit ihrer Steuererklärung. Millionen Deutsche lassen zu viel gezahlte Steuern lieber beim Staat als sie sich zurückzuholen. Wir zeigen wie leicht es geht! Mit über 100 Jahren in der Schule: Peter Davies ist fast 102 Jahre alt und drückt noch zweimal die Woche die Schulbank! Denn er übt mit den Zweitklässlern der Grundschule das Lesen. Nach dem Verlust seiner Frau fand er Trost und Sinn in dieser ungewöhnlichen Beschäftigung. Die Kinder lieben den alten Mann und der erhält jetzt auch noch eine außergewöhnliche Auszeichnung

Drei gegen Einen - Die Show der Champions 20:15

Drei gegen Einen - Die Show der Champions: Folge #01.02

Spielshow

Ob sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Weltrekorde. Bei dieser Show zählen echte Leistung und Leidenschaft! In jeder Challenge treten Weltmeister, Rekordhalter und außergewöhnliche Talente gegen das Trio, bestehend aus Tim Mälzer, Elton und Knossi an. Zu gewinnen gibt es bis zu 50.000 Euro pro Show. Moderiert wird die Show der Champions von Laura Wontorra.

Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen 23:50

Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: Folge #03.03

Gewinnshow

Bei Gina und Emily stößt die Kommunikation an ihre Grenzen. Vor allem die Männer sind von ihren Streitereien genervt. Kurz darauf findet eine Aussprache zwischen den beiden statt. Wie lange wohl die Wogen geglättet sind? Sandra und Tommy werden zur ersten "Zeit zu zweit" in dieser Staffel eingeladen und setzen sich ehrlich und emotional miteinander auseinander. Kim Virginia sorgt mit ihrer lauten und provokanten Art am Abend bei einer Spielrunde für Aufsehen. Die Stimmung schaukelt sich hoch, als Kim Virginia heftig ihren Ex Emanuell angeht. Max fühlt sich in der Position, Kim Virginia zurückzuhalten, was leider nach hinten losgeht. Mit "Brett-à-Porter" startet das erste Gruppenspiel. Die Männer treten als erstes an. Währenddessen geben die Frauen in der Villa ihre Nominierungsstimme ab. Bei der Nominierung am Abend entscheidet sich, welches Expaar am meisten vor einem Rauswurf gefährdet ist.

Make Love, Fake Love 01:20

Make Love, Fake Love: Folge #02.09

Dateshow

Xander schiebt Frust: Er will nicht immer der ewige Zweite sein. Zu allem Überfluss bekommt dann auch noch ein anderer Mann den Schlüssel zu Antonias Reich. Doch das stößt nicht nur Xander übel auf. Julian wird mit seiner sensiblen Art zum Gesprächsthema Nr. 1. Bei einer Poolparty legen sich Antonias "Sexy Pool Boys" ins Zeug, aber nur einer wird belohnt.

Take Me Out - Boys Boys Boys 02:25

Take Me Out - Boys Boys Boys: Folge #10.07

Dateshow

In den beiden neuen "Take Me Out"-Gay-Specials dürfen wieder flirtwillige schwule Männer an die Buzzer, um sich ein Date mit ihrem potenziellen Traumprinzen zu ergattern! Die Regeln sind wie immer, doch hier stellt sich ein mutiger Mann dem Urteil von 30 schwulen Single-Herren. Jan Köppen wird auch in den beiden Specials den Männern Runde für Runde auf den Zahn fühlen. Dabei sind die Boys um keine lustige oder freche Antwort verlegen.

Der Blaulicht Report 03:25

Der Blaulicht Report: Versteckter Unfallwagen deckt unglaubliche Geschichte auf / Geschäftsfrau geht auf Obdachlosen los

Reality-Soap

Eine Spaziergängerin ruft die Polizei wegen eines Unfallautos, welches sie im Wald unter dem Gestrüpp gefunden hat. Die Ermittlungen ergeben, dass die Halterin des Fahrzeugs schon seit einer Woche vermisst wird. Ist der jungen Frau etwas zugestoßen? Und: Die Polizisten können eine Geschäftsfrau gerade noch davon abhalten, einem Obdachlosen seinen Mantel wegzunehmen.

Der Blaulicht Report 04:15

Der Blaulicht Report: 2-Jähriger wird in Kosmetikstudio abgesetzt

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Der Blaulicht Report 04:55

Der Blaulicht Report: Folgenschwerer Polizeieinsatz im Wald / Ladendiebstahl mit gefährlichen Folgen

Reality-Soap

Ein abgebrochener Notruf im Wald stellt die Polizisten zunächst vor ein Rätsel. Auf der Suche nach dem Opfer überschlagen sich die Ereignisse, und die Beamten kommen bald einem hinterlistigen Plan auf die Spur. Und: Eine junge Mutter wird des vermeintlichen Ladendiebstahls überführt. Sie bestreitet die Tat vehement. Was wirklich hinter der Sache steckt, macht selbst die erfahrenen Polizisten fassungslos.