18:45
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
19:05
Isabelle glaubt, dass Maximilian für Nathalie gefährlich ist und will sie unbedingt von ihm fernhalten. Ist ihre Sorge berechtigt? Ben missfällt, dass Gabriella mit Kilian zusammen ist. Ein Grund mehr für ihn, Essen den Rücken zu kehren. Bis Simone ihn zum Nachdenken bringt. Lucie freut sich, dass ihre neue Bekanntschaft vorerst bleiben will und verschafft ihm einen Job. Doch dann macht Thilo ihr einen harten Vorwurf.
19:40
Philip geht bereitwillig einen Schritt auf Jessica zu, ahnt aber nicht, dass sie ihm Lügen auftischt. Matilda gerät in einen Unfall. Als Erik davon erfährt, will er für sie da sein. Wird Matilda seine Hilfe annehmen? Während Jonas und Johanna keine Lösung für den Jugendclub finden, gehen die Kids auf die Barrikaden.
20:15
Bei Schüssen in einer Jugendhilfeeinrichtung im niedersächsischen Stade sind nach Angaben der Polizeidirektion Lüneburg fünf Erwachsene getötet worden. Zudem wurden weitere Personen verletzt, zum Teil schwer, teilte die Polizei mit. Es sei nicht auszuschließen, dass die Zahl der Todesopfer noch steigt. RTL berichtet live aus Stade.
20:15
Daume Gruppe: Michael Gonzelez Salcedo ist seit 2006 im Unternehmen und seit 2010 einer der Geschäftsführer und Mitgesellschafter einiger Unternehmen der Daume Gruppe. Das Familienunternehmen mit Sitz in Duderstadt im Eichsfeld ist im Bereich der Gebäudetechnik aktiv und erzielt mit seinen ca. 1100 Beschäftigten einen Jahresumsatz von rund 180 Millionen Euro. Die 20 Tochterunternehmen haben den Schwerpunkt im Bereich Sanitär, Heizung und Lüftung sowie im Rohrleitungsbau. Aktuell ist besonders der anhaltende Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für die Gruppe. Der 58-jährige Boss ist schon über 15 Jahre im Unternehmen, daher fällt die Verwandlung besonders drastisch aus. Bart und Haare werden dunkel gefärbt, eine Brille, blaue Kontaktlinsen und künstliche Zähne runden den neuen Look ab. Getarnt als TV-Show-Kandidat Rafael arbeitet der studierte Betriebswirt unter anderem auf Großbaustellen im Lüftungsbau und bei der Installation von Bädern. Außerdem ist er als Schweißer sowie im Kundendienst für Heizung und Sanitär im Einsatz. Dabei kommt der ehrgeizige Niedersachse oft auch an seine körperlichen Grenzen.
22:15
Bäckerei Dreißig Bäckerei Dreißig ist ein Familienunternehmen, das seit 1911 seinen Sitz im brandenburgischen Guben hat. Die Inhaber, Peter und Cornelia Dreißig, haben das Traditionsunternehmen seit der Wende zu einer der führenden Bäckereien in den östlichen Bundesländern umgebaut - eine Erfolgsgeschichte mit schwierigen Startbedingungen. Antje Dreißig (38) führt die Geschäfte gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Markus. Sie ist für den Verkauf, er für die Produktion zuständig. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, den beide trotz der Trennung gemeinsam großziehen. Antje Dreißig wird für ihre Undercover Mission zu Barbara Steinmann. Ihre kurzen schwarzen Haare werden mit Extensions zu einer blonden Mähne mit blauen Strähnchen. Ihre markante Brille weicht einem randlosen Gestell. Antje arbeitet undercover in der Produktion als Technikerin und in unterschiedlichen Filialen.
23:15
Jugendgangs in Frankreich: Ehre, Messer, Revierkämpfe Zwischen den Sozialbauten der Pariser Vorstädte gibt es unsichtbare Grenzen: Wer sie übertritt, riskiert nicht selten sein Leben. Denn Kämpfe zwischen Jugendbanden fordern in Frankreich immer wieder Tote. Vierzehn erstochene Teenager binnen eines Jahres lautet die Bilanz dieser extremen Form von Jugendgewalt. Die Täter sind oft erst zwölf oder 13 Jahre alt. Um die angebliche Ehre ihres Viertels zu verteidigen, sind sie zu allem bereit. Für viele Kids sind die Gangs oft der einzige Halt, wo ansonsten Tristesse herrscht. Die Polizei setzt auf Aufklärung und Sondereinheiten, um die Gewalt in den Griff zu bekommen - mit überschaubarem Erfolg.