Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL am 26.04.2024

Jetzt

Punkt 8 08:00

Punkt 8

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Danach

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 09:00

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Herzen schlagen höher

Daily Soap

Jonas und Flo werden durch ein Missgeschick aneinander gespielt. Als Flo Jonas nach seiner Freundin befragt und er ins Schwärmen gerät, schlägt Flos Herz plötzlich schneller... Carlos ist unzufrieden mit einer Entscheidung. Als er dann auch noch mitbekommt, dass Alicia Mitleid mit ihm hat, kratzt das an seinem Ego und er erzählt Alicia nur die halbe Wahrheit.

Unter uns 09:30

Unter uns: Vivien und Tobias hacken den Test

Daily Soap

Vivien und Tobias sind wegen des Ergebnisses des Vaterschaftstests zunehmend besorgt. Sie wollen die Zukunft ihrer Familie nicht dem Schicksal überlassen... Ute ist verletzt, weil sich Benedikt von Patrizia angezogen fühlt. Als sich eine Gelegenheit bietet, verpasst sie Patrizia einen Denkzettel... Theo weiß nicht, was er von Paulas One-Night-Stand halten soll, bis seine Schwester ihm klarmacht, dass die Sache ihn überhaupt nichts angeht...

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 10:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Voll Verstrahlt - Brandanschlag auf Mann im Wald

Doku-Soap

Martin König soll die Waldhütte des Mobilfunk-Gegners Oliver Gerke in Brand gesetzt haben. Dieser erlitt dabei heftige Brandwunden und eine Rauchvergiftung. Das Opfer leidet unter einer Elektrosensibilität und wollte daher den Bau einer Mobilfunkantenne auf Martin Königs Haus verhindern. Er lebt deshalb auch abgeschieden im Wald. Hat Martin König wirklich den Brand gelegt, um Oliver Gerke endgültig loszuwerden?

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Setzte Elektrikerin Macho-Arzt absichtlich unter Strom?

Doku-Soap

Dr. Sven Heuser (46) ist ein Chauvinist durch und durch. Für ihn haben Frauen hübsch zu sein und den Mund zu halten. Als die taffe Elektrikerin Kim Jansen (26) in seine Praxis kommt, um neue Kabel zu verlegen, beleidigt Sven sie bei jeder Gelegenheit sexistisch. Doch nur wenige Tage später erleidet er einen Stromschlag, der beinahe tödlich ausgegangen wäre. Hat Kim seine Türklinken unter Strom gesetzt, um ihn für sein Verhalten zu bestrafen?

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Bombe in Blumengeschenk! Wer wollte sich an Tochter von Firmenchef rächen?

Doku-Soap

Die schöne aber intrigante Valentina (24) soll das neue Werbegesicht der Dolmetscher-Agentur ihres Vaters Volker werden. Doch dann wird sie durch eine als Blumenlieferung getarnte Paketbombe schwer verletzt. Hat sich Volkers Lebensgefährtin Doro (48) dafür gerächt, dass Valentina statt ihr den Modeljob bekam? Oder war das Paket womöglich für jemand anderen bestimmt? Denn in der Agentur gehen merkwürdige Dinge vor sich.

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Gutmütige Frau verkündet Lottogewinn im Nachbarschaftschat und wird prompt ausgeraubt

Doku-Soap

Adrian Lochum soll seiner Nachbarin Nadja Mey absichtlich eine Drohne ins Gesicht gesteuert haben. Die 31-Jährige wurde bei der Attacke erheblich verletzt. Dem bewusstlosen Opfer wurde außerdem ihre Geldbörse gestohlen, in der sich ein Lottoschein mit Gewinn befand. Den Gewinn und ihr Vorhaben das Geld abzuholen, hatte sie kurz zuvor in einem Nachbarschaftsforum gepostet. Hat der charmante Handwerker Adrian seine Nachbarin daraufhin ausgeraubt?

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Harte Arbeit bringt Familienvater fast ins Grab

Reality-Soap

Für Sonja und ihren Mann Nils scheint das Leben perfekt zu sein. Die beiden haben zwei wunderbare Kinder und Nils verdient sehr gut. Doch die heile Welt bekommt mehr und mehr Risse, als Nils zu spät zum Geburtstag seiner Tochter kommt und auch seinen Sohn plötzlich immer mehr vernachlässigt. Als Sonja den Grund für Nils' Verhalten herausfindet, ist sie mehr als nur schockiert.

Unter uns 17:30

Unter uns: David bekommt das Testergebnis

Daily Soap

Das Testresultat bringt endlich Gewissheit, wer der Vater von Baby Leo ist... den heimlichen Vorab-Blick aufs Ergebnis verschweigen Vivien und Tobias jedoch. Easy und Ringo sind überrascht, als Fynn trotz der Annäherung an seine Mutter bei ihnen bleiben will. Sie setzen Ronja darauf an, den Grund herauszufinden. Paco, Stella und Patrizia feiern gemeinsam den Freispruch im Kahlenborn-Prozess. Aber dann hört Paco ein Telefonat, das alles verändert.

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.82

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.82

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.117

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

RTL Wir helfen Kindern - Update 19:04

RTL Wir helfen Kindern - Update

Gesellschaft und Soziales

In "RTL Wir helfen Kindern - Update" wird den Zuschauer:innen gezeigt, wie die Stiftung RTL das ganze Jahr über bedürftigen Kindern in Deutschland und aller Welt nachhaltig hilft. Diese Transparenz schafft Vertrauen, denn es ist wichtig, dass die Spender:innen ganz genau erfahren, was wir mit ihren Spenden bewirken konnten - und das nicht nur einmal im Jahr beim RTL-Spendenmarathon.

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Simone verliert sich

Daily Soap

Während Richard vergeblich um Simone kämpft, verdrängt diese ihre Probleme, was Kilian schamlos für sich auszunutzen weiß. Imani kann die Erinnerung an Conchita nicht mehr verdrängen. Obwohl sie behauptet, dass alles ok ist, erkennt Isabelle die Wahrheit. Charlie spürt endlich so etwas wie Aufwind, als Deniz ihr Training lobt und sogar ihren Teamgeist positiv kommentiert.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Zu hochgestapelt

Daily Soap

Toni hängt wegen ihrer beruflichen Situation etwas durch und ist mit sich unzufrieden. Als sie sieht, wie Erik gelöst Spaß hat, versetzt es ihr einen Stich. Sie will ihre Lebensgeister wecken, übertreibt es aber... Katrin arbeitet lieber, als Zeit mit Tobias zu verbringen. Als sie ihn auch noch scharf angeht, entschuldigt sie sich bei ihm. Dabei sagt sie ihm aber nicht, wie sehr sein Alleingang ihre Ehe immer noch belastet.

Let's Dance 20:15

Let's Dance: Folge #17.08

Show

Das sind die Tänze der heutigen "Let's Dance"-Show: Content Creatorin & Autorin Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin: Samba: "Say My Name" von David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin Sportjournalistin & NFL-Moderatorin Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov: Quickstep: "I Want You To Want Me" von Letters To Chloe Sängerin Lulu mit Massimo Sinató: Contemporary: "Crazy" von Natalie Jane Coach Detlef Soost mit Ekaterina Leonova: Quickstep: "Friend Like Me" von Robbin Williams Sänger Gabriel Kelly mit Malika Dzumaev: Wiener Walzer: "Mad World" von Tears For Fears Schauspieler & Sänger Mark Keller mit Kathrin Menzinger: Samba: "Copa Cabana (At The Copa)" von Barry Manilow Comedian Tony Bauer mit Anastasia Stan: Paso Doble: "The Good The Bad The Ugly", von Ennio Morricone Jury-Team-Tänze: Team Motsi: Lulu & Massimo Sinató, Ann-Kathrin Bendixen & Valentin Lusin Team Joachim: Tony Bauer & Anastasia Stan, Mark Keller & Kathrin Menzinger, Detlef Soost & Ekaterina Leonova Team Jorge: Gabriel Kelly & Malika Dzumaev, Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov Wer überrascht in Show 8? Und für wen ist die Zeit bei "Let's Dance" vorbei? Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren die insgesamt 13 Liveshows, in der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.

Exclusiv Spezial - Let's Dance 23:30

Exclusiv Spezial - Let's Dance: Folge #01.09

Infotainment

"Let's Dance" dreht die 17. Runde auf dem TV-Parkett und bei Exclusiv Spezial können die Zuschauer sich nicht nur auf neue Stars freuen, sondern auch auf eine packende und amüsante Berichterstattung hinter den Kulissen. Direkt nach der Show präsentiert Frauke Ludowig Details zum Tanzduell der Stars. Was passiert während der Show backstage? Wer kann vor der Jury bestehen? Zusammen mit Promis, Profis und der Jury wird "Let's Dance" analysiert.

RTL Nachtjournal 00:00

RTL Nachtjournal

Nachrichten

Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:33

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:35

CSI: Miami: Kinder, wollt ihr ewig schweigen?

Krimiserie

In der Dusche der Millington Tennis Academy wird der angesehene Trainer Hopper von einem scharfen Hund angefallen und übel zugerichtet. Der Hausmeister Ross Hemmet, der ihm zu Hilfe eilen will, wird sogar von dem Tier totgebissen. Bei der Prüfung der Finanzunterlagen der Academy finden die Ermittler die Seite einer eidesstattlichen Erklärung. Offenbar gab es vor zehn Jahren an der Schule einen Fall von Kindesmissbrauch, der durch einen Vergleich geregelt wurde. Leider ist der Name des betreffenden Opfers geschwärzt. Der Verdacht gegen Coach Hopper, ein Pädophiler zu sein, verstärkt sich. Allerdings gerät zuvor Jack Brody, einer der weltbesten Tennisspieler, in das Visier der Ermittler. Jack Brody hat Austin North, einem ehemaligen Schutzbefohlenen von Calleigh, ein Handy geschenkt und sich auch ansonsten sehr auffällig um ihn gekümmert. Jack Brody sagt über seine Motive aus, er hätte es nur getan, um Austin vor Coach Hopper zu schützen. Aber können die Ermittler ihm auch den Mord am Hausmeister nachweisen?

CSI: Miami 01:20

CSI: Miami: Einer gegen alle

Krimiserie

Die Journalistin Denise Baines wird in einer Diskothek mit einem Nervenkampfstoff vergiftet. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung findet das CSI ihre Recherchen über den zwielichtigen Anwalt Darren Vogel, der straffällig gewordene Mandanten dazu benutzt, andere Mandanten von ihm mit kriminellen Methoden zu entlasten, indem sie Beweise manipulieren und Zeugen einschüchtern. Ehe sich die Schlinge um Darren Vogels zuziehen kann, zwingt er Gabrielle Wade, eine ehemalige Richterin und jetzige Mitarbeiterin von ihm, den Mord an Denise auf sich zu nehmen. Vogel kämpft mit allen Tricks und hat sogar Samantha Owens' Freund, Staatsanwalt Josh Avery, dazu gebracht, Beweise für ihn zu fälschen. Samanthas Reputation wird dadurch schwer beschädigt und sämtliche Fälle, an denen sie gearbeitet hat, müssen neu aufgerollt werden. Das führt auch dazu, dass Esteban Navarro, einen Serienkiller im Arztkittel, den Horatio mühsam hinter Gittern bringen konnte, aus der Haft entlassen werden muss. Nachdem Horatio klar wird, dass entweder Samantha oder Avery die Patronenhülse, die einen weiteren Killer überführen könnten, ausgetauscht haben müssen, ist das Misstrauen im Labor groß. Ryan Wolfe will Avery zur Rede stellen und wird von diesem niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht, liegt Avery tot neben ihm, die Scherben einer zerbrochenen Weinflasche neben sich auf dem Boden. Avery ist eindeutig erschlagen worden...

CSI: Miami 02:15

CSI: Miami: Alle für einen

Krimiserie

Die Journalistin Denise Baines wird in einer Diskothek mit einem Nervenkampfstoff vergiftet. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung findet das CSI ihre Recherchen über den zwielichtigen Anwalt Darren Vogel, der straffällig gewordene Mandanten dazu benutzt, andere Mandanten von ihm mit kriminellen Methoden zu entlasten, indem sie Beweise manipulieren und Zeugen einschüchtern. Ehe sich die Schlinge um Darren Vogels zuziehen kann, zwingt er Gabrielle Wade, eine ehemalige Richterin und jetzige Mitarbeiterin von ihm, den Mord an Denise auf sich zu nehmen. Vogel kämpft mit allen Tricks und hat sogar Samantha Owens' Freund, Staatsanwalt Josh Avery, dazu gebracht, Beweise für ihn zu fälschen. Samanthas Reputation wird dadurch schwer beschädigt und sämtliche Fälle, an denen sie gearbeitet hat, müssen neu aufgerollt werden. Das führt auch dazu, dass Esteban Navarro, einen Serienkiller im Arztkittel, den Horatio mühsam hinter Gittern bringen konnte, aus der Haft entlassen werden muss. Nachdem Horatio klar wird, dass entweder Samantha oder Avery die Patronenhülse, die einen weiteren Killer überführen könnten, ausgetauscht haben müssen, ist das Misstrauen im Labor groß. Ryan Wolfe will Avery zur Rede stellen und wird von diesem niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht, liegt Avery tot neben ihm, die Scherben einer zerbrochenen Weinflasche neben sich auf dem Boden. Avery ist eindeutig erschlagen worden...

CSI: New York 03:00

CSI: New York: Spiel ohne Grenzen

Krimiserie

Als Jennifer Cooper das Grab ihres Großvaters Samuel besucht, findet sie dort die Leiche von Staatsanwalt Kyle Vance. Was Vance auf dem Friedhof suchte, ist unklar, denn nach Jennifers Auskunft stand er in keiner persönlichen Beziehung zu Samuel. Neben der Leiche liegen Reste eines zerplatzten Luftballons und eine Patronenhülse. Nähere Untersuchungen ergeben, dass die Hülse von einer Schreckschusspistole stammt: Offenbar wollte der Täter den Staatsanwalt gar nicht ermorden, hat aber so unglücklich eine Aorta getroffen, dass Vance an den Folgen der Verletzung gestorben ist. Das Büro des Toten gibt den Ermittlern Rätsel auf: Es handelt sich nicht nur um eine Kanzlei, sondern kann wahlweise auch als Reisebüro oder Casting Agentur ausgestattet werden. In einem Umschlag findet man eine Reihe von Fotos, darunter auch eines von Jennifer Cooper. Wie sich herausstellt, hatten Jennifer und Vance an einem Spiel namens Water Gun Wars teilgenommen, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig mit einer Wasserpistole oder einem mit Wasser gefüllten Ballon ausschalten. Offenbar hatte Vance sein Büro dazu genutzt, seine ahnungslosen Gegner in die Falle zu locken, und war auf dem Friedhof, um dort Jennifer "abzuschießen". Doch wer hat ihm dort aufgelauert? Kathleen Dunley wird tot in ihrem Bett gefunden. Sie ist gefesselt und hat nicht nur eigenartige Verletzungen im Mund, sondern auch eine unidentifizierbare blaue Flüssigkeit an den Lippen. Bei der Autopsie findet Sid Hammerback heraus, dass Kathleen erstickt ist: Etwas hat ihre Atemwege blockiert. Ihr Mageninhalt Insekten und Wal Schinken führt die Ermittler zu einem "Exotic Food" Festival, das Kathleen besucht hatte. Mitveranstalter ist Chefkoch Tony Collins, der fünf Jahre zuvor durch eine Klage Kathleens finanziell ruiniert wurde. Als man in seiner Küche lebendige Als Jennifer Cooper das Grab ihres Großvaters Samuel besucht, findet sie dort die Leiche von Staatsanwalt Kyle Vance. Was Vance auf dem Friedhof suchte, ist unklar, denn nach Jennifers Auskunft stand er in keiner persönlichen Beziehung zu Samuel. Neben der Leiche liegen Reste eines zerplatzten Luftballons und eine Patronenhülse. Nähere Untersuchungen ergeben, dass die Hülse von einer Schreckschusspistole stammt: Offenbar wollte der Täter den Staatsanwalt gar nicht ermorden, hat aber so unglücklich eine Aorta getroffen, dass Vance an den Folgen der Verletzung gestorben ist. Das Büro des Toten gibt den Ermittlern Rätsel auf: Es handelt sich nicht nur um eine Kanzlei, sondern kann wahlweise auch als Reisebüro oder Casting Agentur ausgestattet werden. In einem Umschlag findet man eine Reihe von Fotos, darunter auch eines von Jennifer Cooper. Wie sich herausstellt, hatten Jennifer und Vance an einem Spiel namens Water Gun Wars teilgenommen, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig mit einer Wasserpistole oder einem mit Wasser gefüllten Ballon ausschalten. Offenbar hatte Vance sein Büro dazu genutzt, seine ahnungslosen Gegner in die Falle zu locken, und war auf dem Friedhof, um dort Jennifer "abzuschießen". Doch wer hat ihm dort aufgelauert? Kathleen Dunley wird tot in ihrem Bett gefunden. Sie ist gefesselt und hat nicht nur eigenartige Verletzungen im Mund, sondern auch eine unidentifizierbare blaue Flüssigkeit an den Lippen. Bei der Autopsie findet Sid Hammerback heraus, dass Kathleen erstickt ist: Etwas hat ihre Atemwege blockiert. Ihr Mageninhalt Insekten und Wal Schinken führt die Ermittler zu einem "Exotic Food" Festival, das Kathleen besucht hatte. Mitveranstalter ist Chefkoch Tony Collins, der fünf Jahre zuvor durch eine Klage Kathleens finanziell ruiniert wurde. Als man in seiner Küche lebendige Baby Tintenfische findet, wird klar, woher Kathleens Verletzungen im Mund stammen: Jemand muss sie gezwungen haben, einen Tintenfisch bei lebendigem Leib zu essen. Doch nicht nur Collins, auch Restaurantbesitzer Michel Hetu, gegen den sie zusammen mit ihrem Anwalt Truman Bosch eine Klage angestrengt hatte, hätte ein Motiv...

CSI: New York 03:45

CSI: New York: Tod im Wassertank

Krimiserie

Im Wassertank auf dem Dach eines New Yorker Wohnhauses wird die Leiche von Stacie Avida gefunden. Sie hatte in dem Haus als Portier gearbeitet und war mit dem Hausmeister Joe Green liiert. Als man in Stacies Apartment das Joe nie betreten hat ein gebrauchtes Kondom findet, avanciert er zum Hauptverdächtigen: Hat er Stacie ermordet, weil sie ihn betrogen hatte? Schuhabdrücke am Tatort und Glasscherben in einer Schnittwunde von Stacie führen die Ermittler jedoch zu dem ebenfalls im Haus ansässigen Arzt Dr. Craig Zimmer. Wie sich herausstellt, ist er hochgradig morphiumsüchtig und hatte vier Jahre zuvor durch einen unsachgemäßen Rettungsversuch Stacies Tochter Gina getötet. Nun gilt er als Hauptverdächtiger, doch ein wichtiges Indiz entlastet ihn: Nicht er, sondern Stacie hat seine Schuhe getragen. Aber warum? Der Trendscout Ben Hatfield ist auf einem Spielplatz mit einer Schaukelkette erwürgt worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die schöne und stilbewusste Jenny Rodriguez, die er aus beruflichem Interesse heimlich mit seiner Handy Kamera fotografiert hatte, doch die Spur erweist sich als Sackgasse. Die Fotos sind für die Ermittler dennoch interessant, denn auf ihnen ist auch Elliott Stanton zu sehen, ein Trendscout einer konkurrierenden Firma. Die Spuren ergeben eindeutig, dass er in eine tätliche Auseinandersetzung mit Hatfield verwickelt war, doch er behauptet, das Opfer noch nicht einmal zu kennen, und sein Chef Rico Cerda tut alles, um seinen Mitarbeiter vor den Ermittlern abzuschirmen. Die Autopsie erbringt unterdessen Indizien, die Stanton entlasten: Hatfield war in fraglicher Nacht in zwei, zeitlich mindestens zwei Stunden auseinander liegende Kämpfe verwickelt. Offenbar hat Stanton ihn zwar verprügelt, um ihn aus seinem Revier zu vertreiben, die Schlinge um seinen Hals zugezogen hat jedoch ein anderer...

CSI: New York 04:30

CSI: New York: Leichenschau

Krimiserie

Im Naturkundemuseum macht man einen grausigen Fund: die von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche von Ceci Astor, der Enkelin eines der größten Förderer des Museums. Zwischen den Schaukästen entdeckt das hinzugerufene CSI Team einen kleinen Jungen, der stark traumatisiert wirkt, offenbar hat er den Mord mitansehen müssen. Als man die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe - einem Messer aus dem 14. Jahrhundert - dem Museumsangestellten Jose Martinez zuordnen kann und ihn zum Verhör bestellt, klärt sich auch die Identität des Jungen: Es ist Joses Sohn Sam. In Cecis Wohnung stößt man unterdessen auf Sams Mutter Elena. Sie ist illegal im Land und arbeitet als Hausangestellte für Ceci. Zudem finden sich in der Wohnung gefälschte Adoptionspapiere für Sam: Jose und Elena sind nicht seine leiblichen Eltern. Nachdem sich herausstellt, dass Sam der Sohn von Cecis Schwester Carolyn und ihrem gerade aus der Haft entlassenen Freund Stewart DeCaro ist und Ceci die Adoption ohne Stewarts Wissen in die Wege geleitet hatte, avanciert dieser ebenfalls zum Verdächtigen. Zum entscheidenden Beweis führt jedoch erst ein versteckter Tipp von Sam... Auf einer Baustelle wird die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris gefunden. Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er kläglich erstickt ist. Zunächst gerät der Bauarbeiter George Clark unter Verdacht, denn er war in eine Schlägerei mit dem Opfer verwickelt. Die Tatsache, dass Morris leidenschaftlicher Cross Golfer war, und ein gefundener Golfball mit den Initialen F.O.B. führen die Ermittler schließlich aber auf eine ganz andere Spur...