Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für RTL ZWEI am 20.03.2024

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 05:10

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto bei Alfred und Gisela

Reality-Soap

Alfred (63) und Gisela (59) sind Deutschlands skurrilste Micky-Maus- und "Hard Rock Cafe"-Souvenir-Sammler! Der Rentner trägt sogar Micky-Maus-Socken und -Klamotten und schläft in Micky-Maus-Bettwäsche. Alfred und Gisela haben die unglaubliche Sammlung jahrelang auf Weltreisen zusammengetragen und dabei rund 250.000 Euro ausgegeben. Dafür haben die beiden auf Kinder verzichtet. Alfred will mindestens 150.000 bis 200.000 Euro für seinen ganzen Kram. Otto ist geschockt, denn die Summe ist mehr als unrealistisch. Doch das will vor allem Alfred nicht einsehen. Selbst als Otto einen absoluten Micky-Maus-Experten ausfindig macht, der die Sammlung genau unter die Lupe nimmt, weicht Alfred nicht von seinen Höchst-Preisen ab. Kann Otto überhaupt etwas verkaufen oder scheitert jeder geplante Verkauf an Alfreds Preisvorstellungen? Eins ist klar, wenn nichts verkauft wird, kann das Paar nicht in die Vereinigten Staaten auswandern! Platzt etwa der große Traum?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 06:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Bernd und Sebastian - Teil 1 / Otto bei Rüdiger - Teil 1

Reality-Soap

Monika ist vor sechs Monaten verstorben. Nun müssen ihr Mann Bernd und der gemeinsame Sohn Sebastian sich von den Sachen ihrer geliebten Frau und Mutter trennen, damit sie einen Teil ihres Hauses vermieten können. Die Situation spitzt sich allerdings zu, als Sükrü sich die vermeintlichen Schätze zeigen lässt. Müll über Müll und dazwischen nur wenige wertvollere Dinge in einem erbärmlichen Zustand. Hier ist guter Rat teuer und der ganze Einfallsreichtum des Profis gefragt! Ebenfalls in dieser Folge: Rüdiger schläft auf einem Plastikstuhl, obwohl er ein dreistöckiges Haus mit einem riesigen Grundstück besitzt. Doch das hat Rüdiger seit vielen Jahren nicht mehr betreten. Nicht ohne Grund, denn das Haus des Messies ist bis zum Anschlag vollgestellt und das Grundstück ist komplett zugewuchert.. Doch Rüdiger ist sich sicher, irgendwo unter all den Müllhaufen verbergen sich ungeahnte Schätze. Und wer könnte beim Bergen besser helfen als der Trödeltrupp? Experte Otto macht sich auf den Weg, um Rüdiger bei der Schatzsuche zu unterstützen. Wird Rüdiger die nackte Wahrheit über seine "Schätze" verkraften?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 07:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Bernd und Sebastian - Teil 2 / Otto bei Rüdiger - Teil 2

Reality-Soap

Monika ist vor sechs Monaten verstorben. Nun müssen ihr Mann Bernd und der gemeinsame Sohn Sebastian sich von den Sachen ihrer geliebten Frau und Mutter trennen, damit sie einen Teil ihres Hauses vermieten können. Die Situation spitzt sich allerdings zu, als Sükrü sich die vermeintlichen Schätze zeigen lässt. Müll über Müll und dazwischen nur wenige wertvollere Dinge in einem erbärmlichen Zustand. Hier ist guter Rat teuer und der ganze Einfallsreichtum des Profis gefragt! Ebenfalls in dieser Folge: Rüdiger schläft auf einem Plastikstuhl, obwohl er ein dreistöckiges Haus mit einem riesigen Grundstück besitzt. Doch das hat Rüdiger seit vielen Jahren nicht mehr betreten. Nicht ohne Grund, denn das Haus des Messies ist bis zum Anschlag vollgestellt und das Grundstück ist komplett zugewuchert. Doch Rüdiger ist sich sicher, irgendwo unter all den Müllhaufen verbergen sich ungeahnte Schätze. Und wer könnte beim Bergen besser helfen als der Trödeltrupp? Experte Otto macht sich auf den Weg, um Rüdiger bei der Schatzsuche zu unterstützen. Wird Rüdiger die nackte Wahrheit über seine "Schätze" verkraften?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Barbara und Klaus

Reality-Soap

Im Wohn- und Esszimmer von Barbara und Klaus sind die Wände mit Kunstdrucken und Bildern tapeziert, die Garage ist mit Vasen und Figuren vollgestellt und im Garten stehen ein meterhoher Adler aus Holz sowie zahlreiche Statuen aus Plastik. Klaus glaubt wirklich, seine Sammlung sei ein Vermögen wert. Als Trödelexperte Sükrü Pehlivan bei dem Ehepaar ankommt, ist er erst einmal erschlagen von der Masse an Trödel. Nach und nach entlarvt er Klaus' Schätze als billigen Kitsch. Alles, was Sükrü findet, ist schwer verkäuflich. Wird der Trödel etwa in die neue Wohnung mit umziehen müssen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Olaf

Reality-Soap

Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan soll Olafs Trödel zu Geld machen, damit der 53-Jährige endlich wieder durchatmen kann. Als Sükrü die Lagerhalle betritt, ist er geschockt! Von der Haushaltauflösung von Olafs Eltern können die Unmengen an Trödel nicht allein stammen. Doch trotz der Menge findet der Verkaufsprofi keinen einzigen Schatz. Als sich Sükrü im Wohnhaus des Bauernhofes auf die Suche machen will, wird Olaf aggressiv. Er will einfach nicht, dass Sükrü sein Wohnhaus betritt und sieht, wie er lebt. Der Trödelprofi merkt, dass Olaf zwar wenig Geld hat, aber ihm fehlt vor allem Eines: ein richtiges Zuhause! Wird Sükrü die Lagerhalle und das Wohnhaus leer bekommen, damit Olafs Leben endlich in geordnete Bahnen kommt?

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt 10:05

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt: Schnäppchenhäuser - Das Musical

Doku-Soap

Sarah und Thomas sind Musicaldarsteller. Ihre zweite große Leidenschaft ist das Heimwerken. Deshalb hat Sarah kurzerhand eine kleine Einzimmerwohnung im Berliner Prenzlauer Berg gekauft, die sie aktuell mit Thomas renoviert. Wenn die vier Wände bezugsfertig sind, soll ein Künstlerkollege hier einziehen. Allerdings wird die Zeit langsam knapp: Sarah steht jeden Tag auf der Bühne und die Wohnung muss zum Folgemonat bereits vermietet sein, da die Kosten sonst aus dem Ruder laufen. Der Druck macht der Musicaldarstellerin zu schaffen - und Fehler auf der Baustelle bleiben neben der ganzen Tanzerei nicht aus. Leider schnellen dadurch auch die Kosten des Projekts in die Höhe. Sarah und Thomas versuchen, die miese Laune mit Singen zu heben. Aber klar ist auch, dass vom Singen allein noch keine Baustelle fertig geworden ist...

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Auf der Suche nach dem einfachen Leben

Doku-Soap

Seitdem sich Susanne und Peter auf einem Flohmarkt kennengelernt haben, sind sie beste Freunde. Beide haben viele Gemeinsamkeiten, verdienen mit ihrem Kunsthandwerk ihren Lebensunterhalt und sind wahre Seelenverwandte. Zum Leben brauchen sie nicht viel, Hauptsache sie haben ein Dach über dem Kopf und die Natur ist direkt vor der Tür. Diese Voraussetzungen sind bei ihrem Schnäppchenhaus gegeben. Für nur 3.000 Euro haben die beiden einen alten Kindergarten mit großem Grundstück gekauft und sind gleich eingezogen. Bis heute gibt es im gesamten Haus kein fließendes Wasser und auch kein fertiges Bad. Also bohren die beiden einfach mit einem selbstgebauten Bohrer nach Grundwasser - jeden Tag ein paar Zentimeter. Aber nur keine Eile. Schließlich haben die beiden ihr Traumhaus schon gefunden, alles andere ist Luxus.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:00

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Folge #01.36

Doku-Soap

Susanne und Paul haben aber nicht nur ihr eigenes Haus ersteigert, sondern auch viel Arbeit. Heute ist das Traumhaus zum größten Teil entkernt. Nun geht es an die neue Aufteilung der Räume und den Wiederaufbau. Im Erdgeschoss müssen teilweise noch die Wände eingezogen und der gesamte Innenausbau bewältigt werden. Paul ist Handwerker und macht vieles selbst und auch Susanne packt mit an. Im Erdgeschoss entstehen eine neue Wohnküche, das Bad und ein Holzlager für den Ofen. Das Paar will das Haus später "zentral" über einen Holzofen heizen. Geplant wird das Haus jedoch so, dass irgendwann eine moderne Heizungsanlage angeschlossen werden kann - wenn das Geld da ist. Denn momentan kann nur das gemacht werden, was der Umweltgestalter und die Geschäftsführerin eines Kletterwaldes aus eigener Tasche bezahlen können. Der Hausbau ist jedoch nicht die einzige Herausforderung für das Paar. Paul hat sich vor kurzem selbständig gemacht. Der Stress ist ihm anzumerken - häufig kracht es auf der Baustelle zwischen dem jungen Paar.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Garage mit Haus für einen Freund / Landleben - Nein Danke!: Teil 2

Doku-Soap

Die Immobilienmaklerin Susanne und der Bankangestellte Werner sind auf der Suche nach einem Eigenheim. Allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihren guten Freund Reinhard. Die 36-jährige Susanne ist zuversichtlich, dass sie das passende Objekt für den gelernten Maschinenbautechniker finden wird. Groß muss es nicht sein, da Reinhard seit seiner Scheidung vor zehn Jahren überzeugter Single ist. Ein potenzielles Schnäppchen hat sie schon entdeckt: Ein Haus mit 5 Zimmern und 100 Quadratmetern Wohnfläche, 1907 errichtet, 1958 umgebaut und mit 300 Quadratmetern Grundstück - das Ganze für 40.000 Euro. Alles in allem kein schlechtes Angebot, nur leider ist das Haus eine absolute Bruchbude. Reinhards Begeisterung fällt dementsprechend bescheiden aus. Hellhörig wird er erst wieder, als ihm Susanne die 40 Quadratmeter große Garage zeigt. Diese begeistert den leidenschaftlichen Motorradfan so sehr, dass er Kaufbereitschaft signalisiert. Doch 40.000 Euro sind ihm einfach zu viel. Ob Susanne da noch was deichseln kann? Die Naturfreunde Thomas und Rosi haben sich ihren Schnäppchen-Traum schon fast verwirklicht. Für 26.000 Euro haben sie ein Fachwerkhaus am Waldrand und insgesamt 2.500 Quadratmeter Land für ihre Pferde erworben. Doch von Gemütlichkeit können sie bisher nur träumen, denn sie stehen unter großem Zeitdruck. In nur drei Monaten müssen sie das heruntergekommene Haus bezugsfertig kriegen, denn Rosi und Thomas haben ihre alte Wohnung schon gekündigt. Im Moment kämpfen der 37-Jährige und seine 35-jährige Lebensgefährtin gegen einige grundlegende Probleme wie die viel zu schwache Stromversorgung an. Außerdem haben sie festgestellt, dass im Gebälk weit mehr Ameisen und Würmer hausen, als sie zunächst angenommen haben. Ob sich all die unterschiedlichen Baustellen in nur drei Monaten bearbeiten lassen?

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 13:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Familienzuwachs

Doku-Soap

Familienzuwachs bei Katrin und Elvis. Jelena, die drittälteste Tochter des Ehepaares, ist vor Kurzem Mutter geworden. Die 16-Jährige wohnt zurzeit mit ihrer Tochter in einem Mutter-Kind-Heim, in dem sie lernt, den Alltag mit dem Baby zu meistern. Für Katrin und Elvis ist es bereits das vierte Enkelkind, sie selbst haben acht Kinder. Katrin unterstützt ihre Tochter so gut sie kann und ist sehr stolz auf Jelena. Durch den Zuwachs kommen auch bei der 44-Jährigen wieder Gedanken zur Familienplanung auf. Katrins Nachbarin Carmen wiederum hat ebenfalls eine Großfamilie. Als sechsfache Mutter muss die Baracklerin nicht selten mit den Kindern zum Arzt. Heute hat die Reinigungskraft jedoch in eigener Sache eine Untersuchung. Carmen muss zur Blutabnahme, da der Verdacht besteht, dass die 53-Jährige an Diabetes leidet. Im grünen Block plant Beate derweil mit ihrer besten Freundin Ela einen Kurztrip nach Berlin. Beate kennt sich in der Hauptstadt gut aus, denn sie ist gebürtige Berlinerin. Die 55-Jährige hat sich schon überlegt, welche Sehenswürdigkeiten sie ihrer Freundin zeigen will und wie die Reise für die beiden unvergesslich werden kann. Petra und Pascal suchen heute unterdessen einen neuen Herd in einem Gebrauchtwaren-Elektrogeschäft aus. Das alte Gerät hat vor Monaten nach einem Kabelbrand den Geist aufgegeben. Seitdem musste sich die Familie beim Kochen mit einer Notlösung zufriedengeben. Nun hat Petra das Geld zusammengespart, um einen neuen gebrauchten Elektroherd anschaffen zu können. Die Familie kann es kaum erwarten, bald wieder ausgiebig backen und kochen zu können...

Hartz und herzlich 14:55

Hartz und herzlich: Gesundheit geht vor

Doku-Soap

Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz Rot Gold 16:05

Hartz Rot Gold: Tag der Geburt

Doku-Soap

Bei Sabrina (40) und Mario (58) heißt es: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Um fünf Uhr morgens stehen die beiden auf und machen sich fertig für die Arbeit bei den Bremer Suppenengeln. Mit dem Lastenfahrrad fährt der 58-Jährige zu den unterschiedlichen Lebensmittelgeschäften und holt die Spenden ab. Doch für Sabrina reicht das Geld hinten und vorne nicht. Bei Olaf (53) gibt es unterdessen gute Neuigkeiten: Er hat endlich einen Job. So hofft er, der schwangeren Jessica (38) und ihrem gemeinsamen ungeborenen Kind eine bessere Zukunft zu bieten. Nach dem ersten Arbeitstag sieht das Resultat allerdings eher mau aus. Wird Olaf das Handtuch schmeißen, bevor er richtig gestartet ist? Bei Lisa ist es derweil so weit: Die 19-Jährige liegt in den Wehen im Krankenhaus und ist völlig überfordert mit der ganzen Situation. Oma Petra (63) eilt zu Hilfe, um ihr bei der Geburt ihrer Urenkelin beizustehen. Wird Lisa ihr Kind am Ende gesund und ohne Komplikationen auf die Welt bringen? Nach einer schweren Operation ist Bille (55) indes ans Haus gefesselt. Da sie momentan auf einen Rollstuhl angewiesen ist, müssen umfassende Änderungen in ihrer Wohnung vorgenommen werden. Ihre Freunde Willy (63) und Tanja (45) möchten Bille in dieser schwierigen Zeit unterstützen und haben ihre Wohnung bereits etwas rollstuhlgerechter gestaltet. Aber reicht das aus? Stephan M. (42) wiederum erhält Besuch von seiner Ex-Freundin Nicole (38). Gemeinsam planen sie, einen leckeren Milchshake zuzubereiten. Aufgrund von Stephans Alkoholentzug übernimmt Nicole den Einkauf, um ihn vor Versuchungen im Laden zu schützen. Nicole spielt eine bedeutende Rolle für Stephan im Kampf gegen die Sucht. Die offene Frage bleibt, ob Stephan weiterhin erfolgreich trocken bleiben wird.

Hartz und herzlich 17:05

Hartz und herzlich: Keine Hilfe in Sicht

Doku-Soap

Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Barbies Zweifel

Daily Soap

Nina ist irritiert. Sie hat den Eindruck, dass im Café unerklärliche Dinge vor sich gehen. Als sie dann auch noch verdächtige Geräusche aus dem Lager hört, gerät sie regelrecht in Panik. Nina hält sich selbst für verrückt und versucht, das Ganze einfach zu ignorieren. Doch wenig später gibt es die nächste unliebsame Überraschung: Nina stellt fest, dass Geld in der Kasse fehlt. Ist etwa Mesut der Übeltäter? Nina hat ihren Stiefsohn im Verdacht, weil sie weiß, dass er momentan Bares sehr gut gebrauchen könnte...

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Sich anders entscheiden

Daily Soap

Basti kann seinen Ohren kaum trauen, als Sina ganz beiläufig 5.000 Euro für eine Sprachreise nach New York fordert. Seine sofortige Ablehnung wird jedoch auf die Probe gestellt, als Katy eingreift und ihm klar macht, wie kurzsichtig seine Entscheidung war. Katy merkt, dass dieser Wunsch für Sina weit mehr als nur eine Laune ist - es ist ein wirklicher Traum der Kleinen. Konfrontiert mit dieser Erkenntnis, beginnt Basti, seine anfängliche Ablehnung zu überdenken. Trotz seiner Zweifel fasst Basti schließlich den Entschluss, Sina diesen Herzenswunsch zu erfüllen, und plant, die Sprachreise zu finanzieren.

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! 20:15

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!: Eine eigene Wohnung für Estefania

Doku-Soap

Estefania darf in Lavinias ehemalige Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen. Die 21-Jährige freut sich sehr darüber, da ihr Zimmer schon lange zu klein für sie ist. Estefania würde am liebsten sofort die Wohnung streichen und Teppich verlegen. Machen das Silvia und Harald mit? Am nächsten Tag soll es für sie und Cataleya wieder in die Türkei gehen. Außerdem steht nach dem Türkei-Aufenthalt die Vierfachtaufe an und da ist an Renovierungsarbeiten nicht zu denken. Also müssen Peter und Flo mit anpacken. Estefania hat selbst nicht viel Zeit, sie muss noch zwei neue Songs im Tonstudio aufnehmen.

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! 21:15

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!: Eifersuchtsdrama zwischen Estefania & Ali

Doku-Soap

Ein Großteil der Wollnys ist wieder in der Türkei. Estefania ist auch dabei, aber zwischen ihr und ihrem türkischen Freund Ali herrscht dicke Luft. Als Ali dann auch noch von seiner Arbeit in einer Bar zu spät nach Hause kommt, ist Estefania skeptisch. Die Beiden führen seit zwei Jahren eine Distanzbeziehung und immer wieder kämpft Estefania mit Eifersuchtsproblemen. Sie teilt ihre Sorgen mit Familienoberhaupt Silvia. Die beruhigt die 21-Järhige und sagt, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Silvia ist überzeugt davon, dass sie ihrem Freund Ali vertrauen kann.

Bella Italia - Camping auf Deutsch 22:20

Bella Italia - Camping auf Deutsch: Die große Geburtstagsparty: Sascha Fingerhuth wird 50!

Reality-Soap

Sascha und Dennis bereiten sich auf die Wahl zum Mr. Marina vor - ein Contest, bei dem der talentierteste Camper des Jahres gekürt wird. Sascha hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen diese Show zu konzipieren und zu moderieren. Dabei meistern die beiden ungeahnte Herausforderungen. Sascha Fingerhuth wird 50! Zu seinem Ehrentag erwarten ihn auf dem Marina so einige Überraschungen, die den Familienvater ganz emotional werden lassen. Die Dauercamper Illo und Mops machen auf dem Marina eine Woche Urlaub von ihrer Reise durch Europa. Die Herausforderung hierbei: Das Reisebudget darf nicht überschritten werden. Gar nicht so einfach für die bald vierköpfige Familie. Besonders im Urlaub gibt es so einige ungeplante Ausgaben.

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 00:20

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mord im Big Ben / Im Dunkel der Nacht / Vergebliche Leichensuche

Recht und Kriminalität

Mord im "Big Ben" - 21. März 1992, Cape Breton. Der Lebensmittelladen "Big Ben" wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls. Ein Kunde findet die schwer verletzte Marie Dupe zwischen den Regalen des Supermarktes, die kurze Zeit später im Krankenhaus verstirbt. Eine Augenzeugin berichtet von einem Mann, der kurz vor der Tat den Laden besucht haben soll. Ist dieser Fremde der Mörder von Marie Dupe? Jahrelang stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Ist es der Polizei mit Hilfe einer DNA-Analyse möglich, den Mörder doch noch zu finden? Im Dunkel der Nacht - Als die Highway Police den leeren Wagen von Amy Willard auf einer Autobahnauffahrt entdeckt, ahnt noch niemand was mit der jungen Frau passiert ist. Bei der Untersuchung des Fundorts finden die Ermittler Blutspuren auf dem Asphalt und an der Leitplanke. Schnell ist man sich einig, dass der Studentin etwas Schreckliches zugestoßen sein muss. Bei der groß angelegten Suchaktion können die Cops Amy Willards Leiche finden. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein anderer Autofahrer die junge Frau abgedrängt und dann zum Aussteigen gezwungen hat. Erst durch einen weiteren Überfall auf eine andere Frau ergibt sich eine erste Spur zum Täter... Vergebliche Leichensuche - Denver, Colorado 1974: Dorothy Britt verschwindet nach einer Zechtour mit ihrem Ex-Mann Larry spurlos. Der 15-jährige Sohn Brett Ludwig ist sich sicher: Larry Britt hat seine Mutter ermordet. Bei seiner Aussage erzählt Brett, dass Larry ein gewalttätiger Alkoholiker ist. Der Beschuldigte hat jedoch ein stichhaltiges Alibi. 25 Jahre lang bleibt die Leiche von Dorothy Britt unauffindbar. Erst als das Alibi des Hauptverdächtigen zu bröckeln beginnt, sehen die Ermittler eine Chance zur Aufklärung des Verbrechens. Der Staatsanwalt will jetzt eine Mordanklage gegen Larry Britt erheben. Kann ein völlig neuer DNA-Test für Gewissheit sorgen?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 01:15

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mit aller Gewalt / June, wo bist du? / Grausames Spiel

Recht und Kriminalität

Mit aller Gewalt - Westchester County, New York. Auf einem kleinen Gestüt wohnen Jim und Kathleen Martyn. An einem Abend im Januar 1997 alarmiert der Ehemann das Police Department: Er hat seine Frau Kathleen tot in der Küche gefunden. Für die Cops ist schnell klar, dass mehrere Täter an dem Gewaltverbrechen beteiligt gewesen sein müssen. Doch wer sind sie und was war ihr Motiv? June, wo bist du? - Stewart County, Tennessee. Es ist bereits Nacht, als im Stewart County Sheriff's Office ein Anruf eingeht. Ein Autofahrer hat ein verlassenes Auto am Waldrand entdeckt. Ein Check des Kennzeichens ergibt, dass das Auto auf eine Frau namens June Atkins zugelassen ist. Mehr noch: Am Morgen desselben Tages hatte ihr Ehemann sie als vermisst gemeldet. Die Cops beschließen, die Gegend abzusuchen. Vielleicht irrt June verletzt und hilflos durch den nächtlichen Wald? Bei lebendigem Leib - Okaloosa County, Florida. Am Nachmittag des 4. März 1999 erhält Stan Griggs einen Notruf. Kinder haben in einem verlassenen Waldstück eine Leiche gefunden. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ist zunächst nicht zu erkennen. Die Leiche wird vorsichtig in die Gerichtsmedizin gebracht und einer Autopsie unterzogen. Dabei stellt der Experte fest, dass es sich bei dem Opfer um einen circa 1,80 m großen erwachsenen Mann handelt, der verbrannt wurde. Seine Identität bleibt zunächst unklar. Wer hat den Unbekannten getötet?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 02:05

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mit der Liebe eines Killers / Der Tod fährt mit / Todessprung

Recht und Kriminalität

Mit der Liebe eines Killers - Concordia, Missouri. An einem Novembermorgen macht sich die zweifache Mutter Sandy Blankenship für die Arbeit fertig. Babysitterin Tawny Gunter soll auf die beiden Kinder aufpassen. Gegen Mittag bekommt die junge Mutter einen Anruf von ihrer Sekretärin: Ihr Sohn Billy (2) sei die Treppen hinunter gestürzt und werde gerade in das Kinderkrankenhaus eingeliefert. 24 Stunden später ist Billy tot. Acht Jahre nach dem Ereignis stirbt das drei Monate alte Mädchen Maria Sisco in den Armen ihrer Babysitterin. Ihr Name: Tawny Gunter. Alles nur Zufall? Der Tod fährt mit - Columbia, South Carolina. John Orner wartet mit seinem Taxi vor dem Militärstützpunkt Fort Jackson auf seinen letzten Kunden. Kurz vor 23 Uhr wird er zum Offiziersclub gerufen und verschwindet mit seinem Fahrgast in der Nacht. Am nächsten Morgen ist Orner immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt. Seine Familie schaltet die Polizei ein. Am Mittag machen die Cops eine erste Entdeckung: Orners Wagen steht verlassen in der Innenstadt von Columbia. Auf dem Rücksitz ist der Inhalt von seiner Brieftasche verteilt. Am Kotflügel des Autos entdecken die Polizisten Dreck. Eine Analyse ergibt, dass der Schmutz nur aus den South Carolina Sand Hills stammen kann. Sofort machen sich die Polizisten auf die Suche nach John Orners Leiche - und werden fündig... Todessprung - Montgomery, Alabama. Der Lastwagenfahrer Willie Edwards kehrt von seiner Nachtschicht nicht zurück. Kurz nach Mitternacht entdeckt eine Polizeistreife einen verlassenen Truck auf der Tyler Goodwin Bridge. Willie Edwards war damit unterwegs, so die Erkenntnis der Cops. Doch von ihm fehlt jede Spur. Einige Wochen später wird seine Leiche am Ufer des Alabama Rivers angeschwemmt - 30 Meilen flussabwärts von der Tyler Goodwin Bridge. Willie Edwards ist offenbar ertrunken. Seine Frau ist aber davon überzeugt, dass der Ku-Klux-Klan in den Tod ihres Mannes verwickelt ist. Fast vier Jahrzehnte muss die Witwe warten, bis die Polizei...

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 03:00

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Der mörderische Anrufer / Blutiges Geld

Recht und Kriminalität

Der mörderische Anrufer - Ein Anrufer meldet in der Notrufzentrale der Polizei einen Mord und den Ort, an dem die Leiche des Opfers versteckt ist. Als Polizisten dem Hinweis nachgehen, finden sie an den Eisenbahnschienen von St. Paul den misshandelten Körper der jungen Karen Potack. Ein halbes Jahr später geht bei der Polizei erneut ein Anruf ein. Wieder informiert der Anrufer über ein Verbrechensopfer. Doch dieses Mal gesteht er, dass er selbst die Frau getötet hat. Die Jagd auf den scheinbar verrückten Killer beginnt. Doch es soll noch weitere Opfer geben, bis die Ermittler dem Serienkiller von St. Paul auf die Spur kommen. Blutiges Geld - In einem kleinen Holzhaus in Summit, Mississippi, findet Michael Rubenstein die toten Körper seines Stiefsohnes Darrell, dessen Frau Annie und deren Tochter Krystal. Bei der wenig später angesetzten Autopsie finden Gerichtsmediziner heraus, dass Darrell und Annie erstochen worden sind. Die kleine Krystal wurde zunächst missbraucht und dann erdrosselt. Doch da die kleine Familie offenbar schon seit Wochen tot in dem Haus liegt, kann keine brauchbare Spuren des Täters an der Kinderleiche gesichert werden. Ermittlungen, die die Cops in das Drogenmilieu führen, bleiben ohne Erfolg. Wird die grausame Tat für immer ungesühnt bleiben?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 03:50

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mord im Big Ben / Im Dunkel der Nacht / Vergebliche Leichensuche

Recht und Kriminalität

Mord im "Big Ben" - 21. März 1992, Cape Breton. Der Lebensmittelladen "Big Ben" wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls. Ein Kunde findet die schwer verletzte Marie Dupe zwischen den Regalen des Supermarktes, die kurze Zeit später im Krankenhaus verstirbt. Eine Augenzeugin berichtet von einem Mann, der kurz vor der Tat den Laden besucht haben soll. Ist dieser Fremde der Mörder von Marie Dupe? Jahrelang stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Ist es der Polizei mit Hilfe einer DNA-Analyse möglich, den Mörder doch noch zu finden? Im Dunkel der Nacht - Als die Highway Police den leeren Wagen von Amy Willard auf einer Autobahnauffahrt entdeckt, ahnt noch niemand was mit der jungen Frau passiert ist. Bei der Untersuchung des Fundorts finden die Ermittler Blutspuren auf dem Asphalt und an der Leitplanke. Schnell ist man sich einig, dass der Studentin etwas Schreckliches zugestoßen sein muss. Bei der groß angelegten Suchaktion können die Cops Amy Willards Leiche finden. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein anderer Autofahrer die junge Frau abgedrängt und dann zum Aussteigen gezwungen hat. Erst durch einen weiteren Überfall auf eine andere Frau ergibt sich eine erste Spur zum Täter... Vergebliche Leichensuche - Denver, Colorado 1974: Dorothy Britt verschwindet nach einer Zechtour mit ihrem Ex-Mann Larry spurlos. Der 15-jährige Sohn Brett Ludwig ist sich sicher: Larry Britt hat seine Mutter ermordet. Bei seiner Aussage erzählt Brett, dass Larry ein gewalttätiger Alkoholiker ist. Der Beschuldigte hat jedoch ein stichhaltiges Alibi. 25 Jahre lang bleibt die Leiche von Dorothy Britt unauffindbar. Erst als das Alibi des Hauptverdächtigen zu bröckeln beginnt, sehen die Ermittler eine Chance zur Aufklärung des Verbrechens. Der Staatsanwalt will jetzt eine Mordanklage gegen Larry Britt erheben. Kann ein völlig neuer DNA-Test für Gewissheit sorgen?