Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

TV Programm für RTL ZWEI am 03.12.2025

Jetzt

Die Retourenjäger 22:35

Die Retourenjäger: Keine Angst vor hohen Preisen

Reality-Soap

Heute wird nicht nur mit der Konkurrenz um jede Palette gekämpft. Auch Daniela und René ziehen alleine los, bieten gegeneinander und kaufen im Alleingang Retouren-Paletten. Doch wird die Ware in ihrem Laden auch wirklich Kundschaft finden? Und dann überrascht Daniela alle. Sonst tritt sie eher auf die Bremse, doch zum Schluss gibt sie noch mal richtig Gas! Ob das so eine gute Idee ist? Dass die beiden Deko-Experten Daniela und René ausgerechnet bei Deko-Paletten ambitioniert mitbieten, haut keinen vom Hocker. Aber was wollen sie mit ungeprüften Haushalts-Retouren? Kann das gut gehen? Oder haben sie auf der Palette vielleicht etwas entdeckt, was Alexander Kasarinow, der ungekrönte König der ungeprüften Retoure, übersehen hat?

Danach

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 00:40

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro, Otto und Sükrü bei Christel

Reality-Soap

Der Schock ist Christel noch anzusehen: Die Rentnerin verlor von einem Tag auf den anderen ihren Mann. Gemeinsam feierten sie bereits ihre Diamanthochzeit, jetzt ist die Witwe mit ihren Kräften am Ende. Dass ihr Mann einige Liebhaberstücke besaß, wusste die Familie. Doch das Ausmaß der Sammelwut erschüttert sogar den Trödeltrupp um Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan. Nicht nur das Eigenheim, ein ehemaliges Hotel ist zugestellt, auch das angrenzende Wohnhaus ist völlig überfüllt. Insgesamt finden die Trödelprofis auf über 1000m² kleine Schätze und unglaubliche Kuriositäten. Der Überraschungsfaktor ist für alle Beteiligten enorm, denn: Zu Lebzeiten durfte niemand das Sammelparadies des Familienvaters betreten. Nun öffnen die Trödler zum ersten Mal das Tor in die Welt des ehemaligen Handwerkers. Und das ist auch bitter nötig. Christel muss dringend ihr schmales Einkommen aufbessern. Doch in diesem Zustand ist an einen Verkauf der Immobilien nicht zu denken. Für die Familie gilt es jetzt einen Schlussstrich zu ziehen! Tochter Claudia bestellt die Trödelprofis ein und zusammen wird entrümpelt, entstaubt und so mancher Schatz entdeckt. Doch reicht das auch, um Christel finanziell abzusichern?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 02:25

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro, Otto und Sükrü bei Anna

Reality-Soap

Mit ihrer Villa auf dem Land hat sich die Frührentnerin Anna (56) ein wahres Schmuckkästchen gekauft - von außen zumindest. Innen ist das Haus völlig heruntergekommen und stark renovierungsbedürftig. Zwischendrin stehen Unmengen an Trödel. Sohn Anthony (31) und Schwester Margarete (72) sind sich einig: Hier kann Anna nicht mehr wohnen. Auf 500m² hortet sie das Ergebnis ihrer vierzigjährigen Sammelleidenschaft. Als sie sich vor sechs Jahren den Traum vom Eigenheim erfüllte, artete ihre Sammelwut vollends aus: Endlich hatte sie Platz, ihre Utensilien abzustellen. Mittlerweile hat die Situation dramatische Formen angenommen: In dem baufälligen Haus bewohnt Anna sogar ein ausgebranntes Zimmer. Ihr Sohn und ihre Schwester gaben ihr laufend Geld, um die Renovierungen zu stemmen, doch Anna nutzte die Finanzspritzen, um massenweise Trödel zu kaufen. Erst ein Feuer im Anwesen zeigte Anthony und Margarete, welches Ausmaß die Leidenschaft genommen hat. Nun haben sie die Trödler gerufen, um gemeinsam mit Anna einen Ausweg aus den untragbaren Wohnzuständen zu finden. Zusammen wollen sie einen Neuanfang schaffen - nur ist Anna auch bereit, sich von ihren über die Jahre liebgewonnenen Stücken zu trennen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 04:05

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Sascha

Reality-Soap

Sammler Sascha (43) hat den Dachboden, den Keller und sogar ein Zimmer in der Wohnung seiner Mutter Wera (65) mit seinem Trödel in Beschlag genommen. Außerdem hat er auch noch eine ganze Scheune auf der Gartenanlage, die er mit seiner Freundin Alexandra (41) besitzt, zugestellt. Nun wehren sich die Frauen gegen die Sammelwut von Sascha und setzen ihm die Pistole auf die Brust: Entweder er nimmt die Hilfe des Verkaufsexperten Mauro Corradino an oder sie bestellen einfach einen Container und entsorgen Saschas angesammelten Kram. Sascha gibt klein bei und stimmt dem Einsatz des Trödelprofis zu. Er glaubt fest daran, dass Mauro jede Menge Schätze bei ihm findet. Doch leider stößt der Verkaufsexperte fast nur auf Müll. Der 43-jährige Maler ist total schockiert. Die Frauen freuen sich, schließlich vermuten sie schon seit Jahren, dass Sascha nur wertlosen Kram hortet. Zum Glück gibt Mauro nicht auf und versucht alles, was noch zu Geld zu machen ist, auch zu verkaufen. Wird er wirklich dafür sorgen können, dass sowohl Sascha als auch Wera, Alexandra und Beate am Ende zufrieden sind?