Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL ZWEI am 18.04.2024

Jetzt

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt 12:55

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt: Mit Kind auf der Baustelle

Doku-Soap

Susan wohnt allein mit ihrem zwölfjährigen Sohn Tom in einer 75 qm großen Wohnung in Quedlinburg. Aber sie will raus aus der Stadt und aufs Land ziehen, damit Tom in einer kindgerechteren Umgebung aufwachsen kann. Die 40-jährige Bilanzbuchhalterin hat 50.000 Euro angespart - die will sie jetzt in ein Eigenheim investieren. Ein 100 Jahre altes Landhaus in Ditfurth für 20.000 Euro hat es Susan angetan. Die restlichen 30.000 Euro werden in die Renovierung investiert. Die Familie greift ihr tatkräftig unter die Arme. Dennoch, sie muss Arbeit, Haushalt, Umbau und schließlich ihren Sohn unter einen Hut bringen. Der leidet unter der Doppelbelastung seiner Mutter, er fühlt sich vernachlässigt und stellt sich quer. Und Susans Vater macht eine erschreckende Entdeckung: Das Dach braucht eine Komplettsanierung, die zusätzlich 10 000 Euro verschlingen würde. Droht jetzt das Projekt Schnäppchenhaus zu kippen oder reißt die Familie das Ruder noch mal rum? Auch im brandenburgischen Terpt gilt es, Schnäppchenhaus und Kind "unter ein Dach" zu bekommen. Antje (38) und Peggy (38) wollen sich endlich den lang gehegten Wunsch nach einem eigenen Bauernhof erfüllen. Die risikofreudigen Damen machen Nägel mit Köpfen, kündigen ihre Wohnung und begeben sich auf die Suche nach ihrem Traumobjekt. Doch diese gestaltet schwieriger als geplant. Erst kurz vor ihrem Auszugstermin finden Antje und Peggy schließlich ein Haus, das sowohl ihren Vorstellungen als auch ihrem Budget entspricht: Ein 160 qm großer Vierseitenhof (mit einer Grundstücksfläche von 2680 qm) im brandenburgischen Terpt für 60.000€. Hals über Kopf muss die dreiköpfige Familie einziehen und dabei merken sie zu spät, dass sie hier die Katze im Sack gekauft haben. Das Dach ist undicht und in das künftige Zimmer von Sohn Fernando (6) regnet es rein. Doch für die Instandsetzung des Daches fehlt das nötige Geld. Schnell muss eine Lösung her...

Danach

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 13:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Das Kastanienbaum-Chaos

Freizeit und Hobby

Nach dem großen Sturm, versucht der Vorstandsvorsitzende Robert noch immer, die Schäden zu beseitigen. An seinem Kastanienbaum mussten einige Äste entfernt werden. Doch diese sind auch auf den Nachbargrundstücken gelandet - sehr zum Ärger von Nachbarin Elke. Christian und sein Sohn Ari wiederum sind heute fleißig in ihrer Parzelle beschäftigt. Die Treppenstufen sollen neu gemacht werden. Nachdem das Werk vollbracht ist, beschließen beide, die Nacht auf dem Laubendach zu verbringen. Werden sie ihre Ruhe unterm Sternenhimmel finden? Holger und Marion verlassen unterdessen nach 20 Jahren ihre geliebte Bauernstube. Doch vorher soll noch klar Schiff gemacht werden. Dafür muss auch die 1,40 Meter hohe Weihnachtspyramide im Gasthaus weichen. Auf die Deko hat die 66-jährige Elke schon ein Auge geworfen...

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 14:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Großstadtangeln

Freizeit und Hobby

Ronny und Steffen haben ein sehr herzliches Verhältnis zu ihren Nachbarn Elke und Wolfgang. Da Elke bald Geburtstag hat, wollen sie ihrer geschätzten Nachbarin eine Freude machen. Wird die Überraschung bei der 66-Jährigen gut ankommen? Der 17-jährige Cedric hat sich unterdessen einiges vorgenommen. Neben der Ernte im Garten will er zusammen mit Kumpel Linus noch seiner Leidenschaft nachgehen - dem Angeln. Und das mitten in der Großstadt. Doch das Wetter macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Marion und Holger waren derweil im wohlverdienten Urlaub. Doch kaum zurück, geht es auch direkt wieder los mit der Arbeit. Obwohl es nach 25 Jahren ihre letzte Saison wird, muss noch ein kommendes Event vorbereitet werden: das große Ritterfest! Also Kartoffeln schälen und Kostümanprobe!

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 16:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Liebesaus

Doku-Soap

Pascal hat Liebeskummer. Er und seine Ex-Freundin Tina führten fast ein Jahr lang eine Fernbeziehung, doch die Distanz wurde der Liebe schließlich zum Verhängnis. Nach dem Beziehungsaus zweifelt der 22-Jährige jetzt an den Beweggründen seiner Ex. Er glaubt, dass Tina ihn und seinen Bekanntheitsgrad nur ausgenutzt hat, um in den sozialen Medien mehr Follower zu generieren. Doch auch wenn der Liebesrückschlag ihm sehr zu schaffen macht, hat der Barackler aus der Beziehung gelernt. Er lässt sich nicht unterkriegen. Schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter. Janine bekommt derweil ein neues Hairstyling. Ihre Freundin Jannie macht ihr Braids und übernimmt die aufwendige Flechtarbeit, die nicht nur sehr viel Zeit, sondern vor allem auch Geduld erfordert. Die Frauen leben in den Baracken und kennen sich schon lange. Da sie beide alleinerziehend sind, teilen sie viele ähnliche Erfahrungen und können einander gut verstehen. Christine wiederum ist überglücklich, nach langer Suche endlich eine neue Bleibe gefunden zu haben. Seit fünf Wochen wohnen die Bürgergeldempfängerin und ihre siebenjährige Tochter Sofie in einer neuen Wohnung in der Nähe von Christines pflegebedürftiger Mutter. Aufgrund von Schimmelbefall wollte die Alleinerziehende unbedingt so schnell wie möglich raus aus der alten Wohnung. Doch dadurch konnte sie die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten nicht einhalten. Die Schulden, die dadurch entstanden sind, belasten ihr Haushaltsbudget enorm.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Wie der Vater, so der Sohn

Doku-Soap

Elvis ist stolz wie Oskar, denn sein Sohn Martin hat die Führerscheinprüfung bestanden. Dem 19-Jährigen wurde zwar zunächst nur ein vorläufiges Dokument ausgehändigt, doch in wenigen Tagen soll er den richtigen Lappen bekommen. Um das Fahranfängerglück perfekt zu machen, fehlt nur noch ein eigener Wagen. Die Autoleidenschaft hat Martin ganz klar geerbt: wie der Vater, so der Sohn! Ob Martin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz wohl bald fündig wird? Christine wiederum, die die Baracken vor Kurzem verlassen hat, wohnt mittlerweile mit Tochter Sofie in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter. Nun nimmt die 46-Jährige Abschied von ihrem ehemaligen Zuhause, in dem sie fünf Jahre lang gelebt hat. Trotz Schimmelproblemen, Mängeln und Streit mit der Wohnungsbaugesellschaft verbindet Christine auch viele schöne Erinnerungen mit ihrer alten Bleibe und der Zeit in den Benz-Baracken. Carmen muss derweil wegen Problemen mit der Schilddrüse operiert werden, deshalb steht nun das Vorgespräch im Krankenhaus an. Die 53-Jährige hat die Operation lange vor sich hergeschoben, doch da sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert hat, kommt sie an dem Eingriff nicht mehr vorbei. In der Vorbesprechung mit dem Krankenhausarzt wird Carmen über die OP aufgeklärt und auch ein Termin wird festgelegt. Das Ganze gestaltet sich gar nicht so einfach, weil die Mutter von sechs Kindern ihre eigenen Bedürfnisse sehr oft zurückstellt.

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Irrwege

Daily Soap

Nach Mesuts erstem erfolglosen Versuch, seinen leiblichen Vater zu finden, stehen noch zwei weitere Kandidaten auf seiner Liste. Doch Kenan kommt ihm in die Quere und bittet ihn, im Café auszuhelfen. Mesut hat ein schlechtes Gewissen, als er ihm absagt und als Ausrede eine Lügengeschichte über ein angebliches Uniprojekt auftischt. In Wahrheit macht sich Mesut mit Paula daran, die Vatersuche fortzusetzen. Doch die verläuft ziemlich ernüchternd...

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Back To Normal

Daily Soap

Nachdem Amelie mit Sascha und Chiara im Matrix feiern war, geht es ihr tatsächlich besser. Und als Sascha vorschlägt, dass er bei Piet ein gutes Wort einlegt, damit Amelie ihren Job wiederbekommt, ist sie ziemlich angetan. Doch als Lennart Zweifel deswegen äußert, stößt Amelie ihn ziemlich vor den Kopf und fordert Abstand. Sie kann Lennarts Sorge einfach nicht mehr ertragen. Als dann auch noch Milla gegen den Job im Matrix ist, befürchtet Amelie schon, dass sie sich das abschminken kann. Doch Sascha kommt ihr wieder überraschend zu Hilfe und überredet Milla, dass Amelie, zumindest testweise, wieder im Matrix arbeiten darf. Amelie ist happy und dankbar, dass sie in Sascha so unerwartet einen neuen Kumpel gefunden hat.

Genial daneben 20:15

Genial daneben: Wer oder was ist der 'Ottokönig'?

Comedyshow

Dass Wigald Boning seit Neuestem seine Socken stopft, lässt Hella von Sinnen in Erinnerung schwelgen. Guido Cantz verzweifelt zunehmend am alternden Hugo Egon Balder, während Dieter Nuhr heiligen Kühen in Indien zu Leibe rückt. Und Markus Krebs erzählt, warum am Tag seiner Hochzeit diese doch noch ausfallen musste. Bunt gemischt raten unsere fünf Promis über Schandtaten in Indien, seltsame Beweisstücke in den USA und ungewöhnliche Teilnehmer beim Ultramarathon.

Glücksrad 21:15

Glücksrad: Folge #02.04

Spielshow

RTLZWEI setzt den erfolgreichen TV-Klassiker "Glücksrad" fort. Moderiert von Sonya Kraus, die seit 1989 das Rad beherrscht, wird die Show mit Guido Cantz als Co-Moderator fortgeführt. Die beiden wechseln sich als Buchstabenfee ab, um der Show Frische zu verleihen. "Glücksrad" fordert Kandidatinnen heraus, Begriffe wie in einem Kreuzworträtsel zu erraten. In zwei Durchläufen spielen drei Kandidaten, die in der Buzzer-Runde einen Extra-Dreh gewinnen können. Sie buzzern, lösen Rätsel und sichern sich Optionen für die nächsten Hauptrunden. In den Hauptrunden dreht sich das Glücksrad um Geldbeträge, abhängig von einem genannten Konsonanten. Richtig geratene Buchstaben werden auf der Buchstabenwand sichtbar. Gewonnenes Guthaben ermöglicht den Kauf von Vokalen. Bei falschen Tipps, "aussetzen" oder "bankrott" ist der nächste Kandidat an der Reihe. Der höchste Betrag nach drei Hauptrunden führt ins Buzzer-Duell. Im Buzzer-Duell lösen die letzten zwei Kandidaten ein Kreuzworträtsel. Wer zuerst buzzert und löst, qualifiziert sich für das Finale, die Bonus-Runde, mit dem beliebten ERNSTL und einem herausragenden Zusatzpreis. Die kommende "Glücksrad"-Staffel verspricht erneut Spannung, Unterhaltung und fesselnde Drehungen.

NightWash 22:20

NightWash: mit Markus Krebs, Jan van Weyde, Osan Yaran und Mirja Regensburg

Comedyshow

Zahlreiche Comedy-Stars wie Felix Lobrecht, Tahnee oder Torsten Sträter hatten hier im legendären Kult-Comedy-Waschsalon ihre Anfänge. "NightWash" bringt die beste Stand-Up-Comedy angesagter Comedians, upcoming Stars und Newcomerinnen und Newcomer mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Comedy at its best! Moderatoren der Show sind Chris Tall, Atze Schröder, Enissa Amani, Markus Krebs und Osan Yaran.

Genial daneben 23:20

Genial daneben: Wer oder was ist der 'Ottokönig'?

Comedyshow

Dass Wigald Boning seit Neuestem seine Socken stopft, lässt Hella von Sinnen in Erinnerung schwelgen. Guido Cantz verzweifelt zunehmend am alternden Hugo Egon Balder, während Dieter Nuhr heiligen Kühen in Indien zu Leibe rückt. Und Markus Krebs erzählt, warum am Tag seiner Hochzeit diese doch noch ausfallen musste. Bunt gemischt raten unsere fünf Promis über Schandtaten in Indien, seltsame Beweisstücke in den USA und ungewöhnliche Teilnehmer beim Ultramarathon.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! 00:20

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!: Der Blaue Stern im Abendland?

Doku-Soap

Die Indigo Star und eine Menge an Dekomaterial wird nach Dubai verschifft. Außerdem ist die Familien-Yacht vollgestopft mit Alkohol. Wird die Yacht durch den Zoll kommen? Als Robert und Carmen in Dubai ankommen, wird Robert vom Kapitän angerufen. Der Zoll kommt aufs Boot. Robert wird nervös, was ist, wenn sie Probleme bekommen? Derweil lenkt sich Carmen mit chinesischer Medizin ab. Zurzeit macht sie eine Entgiftung und nimmt dreimal am Tag ein spezielles Getränk ein, welches nicht gerade gut riecht. Deswegen lässt sie sich Methoden einfallen, das Getränk irgendwie runterzubekommen.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! 01:15

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!: Feng Pfui Fieber

Doku-Soap

Carmen möchte sich mit einem speziellen Getränk und chinesischer Medizin vor einer OP retten. Außerdem geht sie zur Akupunktur. Diese ist aber so schmerzhaft, dass sie die Therapie abbrechen muss. Robert hat derweil andere Sorgen: Er braucht einen neuen Kapitän sowie Personal für die Indigo Star. Das ist nicht leicht zu finden, der vorherige Kapitän kannte die Geissens und die Yacht in und auswendig. Wird Robert eine neue Crew finden? Robert bereitet das Thema Bauchschmerzen und er beginnt seine Entscheidung, die Indigo Star nach Dubai zu holen anzuzweifeln.

Geissens' Mega Mansions 02:05

Geissens' Mega Mansions: Wohnräume von Amerika bis in den Orient

Reality-Soap

Carmen und Robert, begleitet von Shania und Davina, setzen ihre Reise fort, um die weltweit luxuriösesten Villen zu erkunden. Dabei sammeln sie wertvolles Insiderwissen und kommen den amerikanischen Stars immer näher. In Dubai besichtigen sie ein beeindruckendes Haus auf den World Islands, das sie sprachlos macht. Dies lässt Davina und Shania über eine Zukunft in Dubai nachdenken. Ein weiterer Halt führt sie zum Goose Creek in den Hamptons, das mit prominenten Nachbarn wie Beyoncé, Jay-Z und Jennifer Lopez besetzt ist. Die wahre Nähe zu den amerikanischen Superstars erfahren sie jedoch erst, als sie sich im Garten des Hauses befinden. Was hat das Haus noch alles zu bieten, und werden sie vielleicht sogar auf einen der genannten Stars treffen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 03:45

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto bei Armin

Reality-Soap

Armin (42) ist körperlich und seelisch völlig am Ende. Der Grund: Der Mastenstreicher hat sein ganzes Leben nur mit Arbeiten verbracht, so seinen Körper zerstört und seine Familie komplett vernachlässigt. Neben Müll, Maschinen und Trödel hat Armin alles behalten, wovon er meint, damit noch Geld verdienen zu können. Seine Freundin Silvia (38) kann das nicht mehr mit ansehen und will, dass Armin die Lagerhalle aufgibt. Das Problem: Er kann sich von nichts trennen, denn mit jedem Stück verbindet er Erinnerungen. Ein eindeutiger Fall für Trödelprofi Otto Schulte aus Essen. Otto macht sich sofort auf den Weg. Kann er Armin davon überzeugen, endlich seine Lagerhalle aufzugeben?