14:10
Im Jahr 1982 nehmen Sam Brenner und sein Freund Will Cooper an der ersten Arcade-Weltmeisterschaft teil. Brenner kommt ins Finale, verliert jedoch gegen den gehässigen Plant im Spiel Donkey Kong. Die NASA schickt die Mitschnitte der Spiele ins Weltall, um mit außerirdischem Leben in Kontakt zu treten. Die Außerirdischen interpretieren die Aufnahmen der Spiele als Kriegserklärung der Menschen und greifen daraufhin die Erde an. Da das Militär machtlos ist, bittet der US-Präsident Will Cooper seinen alten Freund Sam Brenner um Hilfe. Denn als früherer Videospiel-Champion weiß er am besten, wie man Pac-Man, Donkey Kong und Co. besiegen kann. Zusammen mit anderen Arcade-Gamern und der Waffen-Spezialistin Violet Van Patten kämpft Sam dieses Mal im echten statt im virtuellen Leben gegen Videospielfiguren!
16:10
Eines Nachts verhalten sich die Exponate im New Yorker Museum für Naturgeschichte äußerst seltsam - sie drehen komplett durch, ausgerechnet während eines glamourösen Events mit wichtigen geladenen Gästen. Larry Daley findet heraus, dass die antike Tafel, die die Exponate nachts zum Leben erweckt, ihre Wirkung verliert und zu korrodieren beginnt. Er reist deshalb zusammen mit seinem Sohn und seinen Museumsfreunden zum Londoner British Museum. Dort befindet sich Akmenrahs Vater, der Pharao, und er ist der Einzige, der die verborgenen Geheimnisse der Tafel kennt. Larry will unbedingt verhindern, dass die Magie der Tafel für immer verschwindet und der nächtliche Spuk womöglich ein für allemal vorbei ist.
18:00
Auf seinem Schulweg kommt der bettelarme Charlie Bucket Tag für Tag an der riesigen Schokoladenfabrik des exzentrischen Willy Wonka vorbei. Jedes Mal steigt ihm der verführerische Schokoladenduft in die Nase und lässt ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wie schön wäre es doch, einmal in die Fabrik hinein gelassen zu werden und sich nach Herzenslust in diesem duftenden Paradies umsehen zu dürfen! Dummerweise erlaubt es Willy Wonka nicht jedem, seine hochgeheime Fabrik zu besuchen. Zu Charlies Glück macht der zurückgezogen lebende Industrielle in diesem Jahr aber eine Ausnahme: Er verlost fünf Goldene Tickets, die zu einer Führung durch die Schokoladenfabrik berechtigen, durchgeführt von Willy Wonka höchstpersönlich! Die begehrten Eintrittskarten werden nach dem Zufallsprinzip in den Wonka-Schokoladentafeln verteilt. Mit viel Glück findet Charlie auch tatsächlich das allerletzte Ticket und wird mit den anderen vier Gewinnern - dem verfressenen Augustus Glupsch, der verwöhnten Veruca Salt, der sturen Violetta Beauregarde und dem videospielsüchtigen Mike Teavee - in die Schokoladenfabrik eingeladen. Dort wartet eine abenteuerliche Sightseeing-Tour auf die Kinder, die nicht für alle von ihnen gut ausgeht. Denn in den Tiefen der vom fleißigen und sangesfreudigen Oompa-Loompa-Eingeborenenstamm betriebenen Schokoladenfabrik lauern einige unerwartete Abenteuer...
20:15
Der neunjährige Autist Simon knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen. Als Simon den Code knackt, schrillen bei NSA-Sicherheitschef Kudrow die Alarmglocken. Nicht nur sein guter Ruf, sondern auch das Leben von Tausenden internationalen Undercover-Agenten steht auf dem Spiel. Kudrow schickt einen Killer, um Simon zu beseitigen. Seine Eltern werden ermordet, doch der Junge kann sich verstecken. Als der FBI-Agent Art Jeffries den Mord an Simons Eltern untersucht, kommt er dem Killer zuvor, der den Jungen im Krankenhaus töten will. Mit knapper Not entgehen Beide bei ihrer nächtlichen Flucht in der Chicagoer U-Bahn einem weiteren Mordanschlag. Jeffries nimmt sich des völlig verängstigten Jungen an. Schnell erkennt er, dass er niemanden vertrauen kann...
22:25
Norman und Claire Spencer sind ein glückliches Ehepaar. Er ist erfolgreicher Arzt und Wissenschaftler, sie liebevolle Mutter und Hausfrau. Gemeinsam mit ihrer Tochter Caitlin bewohnen sie seit kurzem ein prachtvoll ausgestattetes Traumhaus am See. Nur Caitlins Weggang aufs College trübt das Familienglück vorübergehend. Das schöne Haus ist jetzt leerer, aber Norman und Claire hoffen auch, nun mehr Zeit für einander und für ihre Arbeit zu haben. Norman will sich voll auf seine Forschung konzentrieren. Claire will ihren weitläufigen Garten pflegen, um den sie sich seit einem schweren Autounfall nicht mehr wirklich hatte kümmern können. Alles scheint perfekt, doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: Claire, die mit der ungewohnten Einsamkeit zu kämpfen hat, beobachtet, wie das Nachbar-Ehepaar immer häufiger in Streit gerät. Und eines Abends trägt der Mann einen schweren Sack in sein Auto und fährt davon. Seine Frau bleibt daraufhin verschwunden. Claire ist sich bald sicher: Ein Mord ist geschehen! Und sie glaubt auch, dass der Mörder auch sie unschädlich machen will. Doch bei Norman, der seine Frau für überspannt hält, findet Claire wenig Verständnis für diese Geschichte. Doch die unerklärlichen Geschehnisse beginnen sich zu häufen: Plötzlich fallen wie von Geisterhand Bilder von der Wand, die Haustür öffnet sich, ohne dass Claire sie berührt hätte. Claire hört Stimmen und wird von einer Frauenerscheinung geplagt. Was geht im Haus vor? Verzweifelt sucht Claire nach einer Erklärung für die Vorkommnisse, doch je näher sie der grauenvollen Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass hier ein böser Geist am Werke ist, der sich nicht so einfach vertreiben lässt...
01:00
Simon Templar, Gentleman und Meisterdieb, ist es gleichermaßen gewohnt, mit Machthabern zu verhandeln, eine schöne Frau zu verführen oder sich vom Dach eines hohen Gebäudes abzuseilen. Als Mann der tausend Verkleidungen ist Templar internationalen Syndikaten, korrupten Tycoons und Interpol mit gleicher Leichtigkeit entkommen. Aber er ist mehr als ein raffinierter Dieb. Er ist "der Heilige", der für Gerechtigkeit kämpft, wo das Gesetz nicht hinkommt oder will. Simon Templar ist reich, kultiviert und fast übernatürlich geschickt darin, selbst streng gehütete Schätze zu stehlen. Er ist kaltblütig und zynisch, bis sich sein Weg mit dem von Emma Russell kreuzt, einer jungen Wissenschaftlerin, deren Leben in schrecklicher Gefahr schwebt. Emma hat eine wissenschaftliche Formel entwickelt, die die Lösung der Energie- und Umweltprobleme der Welt darstellen könnte. Damit ist sie ins Visier des russischen Milliardärs Ivan Tretiak geraten, der sich selbst zum Zaren des neuen Russischen Reiches krönen will - und dafür über Leichen geht. Doch er hat nicht mit Simon Templar gerechnet...
03:00
Der neunjährige Autist Simon knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen. Als Simon den Code knackt, schrillen bei NSA-Sicherheitschef Kudrow die Alarmglocken. Nicht nur sein guter Ruf, sondern auch das Leben von Tausenden internationalen Undercover-Agenten steht auf dem Spiel. Kudrow schickt einen Killer, um Simon zu beseitigen. Seine Eltern werden ermordet, doch der Junge kann sich verstecken. Als der FBI-Agent Art Jeffries den Mord an Simons Eltern untersucht, kommt er dem Killer zuvor, der den Jungen im Krankenhaus töten will. Mit knapper Not entgehen Beide bei ihrer nächtlichen Flucht in der Chicagoer U-Bahn einem weiteren Mordanschlag. Jeffries nimmt sich des völlig verängstigten Jungen an. Schnell erkennt er, dass er niemanden vertrauen kann...