Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
Cheryls und Jims Töchterchen Gracie entpuppt sich als wahres Wunderkind, das einen Buchstabierwettbewerb nach dem anderen gewinnt. Jim ist sehr stolz auf Gracie, doch dann weicht sein Stolz mehr und mehr der Ernüchterung: Es stellt sich nämlich heraus, dass Gracie an weiteren Wettbewerben teilnehmen wird, die über das ganze Land verstreut stattfinden - und Jim muss Gracie zu diesen Wettbewerben fahren.
Jim ist entsetzt, als er feststellt, dass seine wertvollste Baseballkarte verschwunden ist. Dann erfährt er, dass sein alter Kumpel Beltzman plötzlich gestoben ist. Jim ist nicht nur traurig über den Tod seines Freundes, sondern total schockiert, als er bei der Beerdigung feststellt, dass Beltzman mit einer Baseballkarte bestattet werden soll - mit der Karte, die er offenbar seinem Kumpel Jim gestohlen hatte.
Jim und Cheryl würden gern mehr Zeit füreinander haben, aber die Kinder halten sie ganz schön auf Trab. Um ihre Sprösslinge an ein früheres Zubettgehen zu gewöhnen, greifen die beiden zu einem fiesen Trick: Sie stellen alle Uhren im Haus um.
Das jährliche traditionelle Hot-Dog-Wettessen steht an, und Jim und Andy nehmen daran teil. Jim ist sich seines Sieges sicher, doch dieses Jahr erlebt er sein blaues Wunder: Er wird von einer Frau um Längen geschlagen. Jim ist am Boden zerstört und kann seine Niederlage nur schwer verkraften. Noch schlimmer wird es für ihn, als er erfährt, dass ausgerechnet Andy ein Date mit der Siegerin vereinbart hat.
Colt und Howie verbünden sich mit dem Hochstapler Shelby Robinson, der von einem gefährlichen Gangster bedroht wird. Gemeinsam mit Shelbys Familie versuchen sie dem Bösewicht das kriminelle Handwerk zu legen. Die Verfolgung des flüchtigen Gangsters wird um einiges erschwert, weil er mithilfe des Eingriffs eines plastischen Chirugen sein Gesicht verändert hat und deshalb schwer ausfindig zu machen ist.
Colt befindet sich zurzeit in der Türkei, wo er als Stuntman an einem Filmset arbeitet. Kurz vor Beendigung der Dreharbeiten ist allerdings das Filmmaterial nicht mehr auffindbar. Ein Vertreter der Versicherung glaubt, dass das Negativ des Films gestohlen wurde und dass ein Erpresser dahinterstecken könnte. Er erteilt Colt den Auftrag, die Gangster aufzuspüren und den Film schnellstmöglich wiederzubeschaffen.
Colt nimmt an einem Wettbewerb für Stuntmen teil. Dort trifft er überraschenderweise auf seinen alten Freund Matt. Von der einstigen Freundschaft scheint allerdings nicht mehr viel übrig zu sein: Matt wirft Colt vor, dass er ihm seine große Liebe Annie ausgespannt habe. Im Wettbewerb werden die beiden ehemaligen Freunde zu erbitterten Rivalen. Wird auch diesmal Colt erfolgreicher und seinen Gegner besiegen?
Ein Filmteam stattet Cheyenne Mountain einen Besuch ab. Niemand Geringeres als der US-Präsident höchstpersönlich hat die Crew beauftragt, einen Film über das Stargate-Kommando zu drehen. Die Filmcrew bekommt einen Soldaten zur Seite gestellt, der sie durch die Basis geleitet. General Hammond ist alles andere als begeistert von dieser Idee. Und auch O´Neill und Teal´C reagieren äußerst wortkarg auf die Fragen der Film-Crew. Natürlich will das Team auch das Stargate filmen. Doch die Filmer müssen den Kontrollraum verlassen: SG 13 befindet sich mitten in einer gefährlichen Mission. Auf einem fernen Planeten entdeckt SG 13 Ruinen, von denen Bilinski glaubt, die Antiker hätten sie gebaut. Kurz darauf wird er von einem androidenartigen Wesen verfolgt. Schließlich gerät SG 13 in einen Hinterhalt der Jaffa. Wells wird angeschossen und SG 13 ruft verzweifelt um Hilfe...
Immer noch ist das Filmteam im Stargate-Center unterwegs und versucht, dem SG-1-Team so manches Geheimnis zu entlocken - keine Chance! Lediglich Dr. Janet Frasier zeigt sich recht aufgeschlossen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. SG-13 ist in einen Goa'Uld-Hinterhalt geraten. Nach dem Selbstverständnis der Stargate-Crew eilen SG-1 und Janet Frasier mit einem Sanitätstrupp zu Hilfe. Tatsächlich gelingt es, die meisten SG-Crewmitglieder zu befreien. Doch es gibt auch ein Opfer zu beklagen: Janet Frasier.
Murdock konsultiert Psychiater Dr. Richter, als plötzlich mehrere bewaffnete Männer in der Praxis auftauchen und den Doktor abführen. Das A-Team findet heraus, dass der Arzt Informationen besaß, deren Veröffentlichung der Armee schaden könnte. Die junge Frau, die sich bei Hannibal und seinen Leuten als Betty vorstellt, behauptet, sie sei Richters Tochter. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Südamerika, wo sie den Verschwundenen vermuten. Dort wird der ganze Fall noch undurchsichtiger. Es scheint, dass Betty gelogen hat und in Wahrheit eine CIA-Agentin ist.
Weil Hannibal den Fernsehstar Sydney vor zwei Schlägern gerettet hat, darf er in der Fernsehsendung "Onkel Buckle-Up" den Bären Ruff spielen. Sydney erzählt Hannibal, dass er die Firma, die die Puppen für die Sendung herstellt, kürzlich gewechselt habe. Die Puppen des neuen Herstellers scheinen aber von minderer Qualität zu sein. Seine Drohung, öffentlich über die schlampige Herstellung zu sprechen, handelt ihm ständig Ärger ein und er muss sogar um sein Leben fürchten. Das A-Team greift ein. Mr. Gretsch, Leiter der Spielzeugfirma, erweist sich als zwielichtige Gestalt. Offensichtlich handelt er nicht nur mit Spielzeug.
Bei Sylwester in Duisburg steht ein Honda CRX Del Sol, die gebraucht erworbene Jugendliebe des Japaner-Fans. Nicht mehr ganz frisch, dafür mit Beulen, Roststellen, Spachtelmasse und einem drehfreudigen 1,6-l-Motor. Zumindest war er das mal. Ein Fall für die Tuning Profis. Neben dem Team aus Berlin haben wir zusätzlich eine Experten-Crew in Göppingen gefunden, die sich des Roadsters annimmt und rausholt, was rauszuholen ist. Das Ergebnis verblüfft
Ein Potpourri der besten Szenen aus den Staffeln 8 und 9. Heute tritt u.a. ein Porsche Cayenne gegen einen Menschen in einem Fluganzug und einem Wohnmobil an.
Ein Potpourri der besten Szenen aus den Staffeln 8 und 9. Heute u.a. mit einem Jaguar XK und einem Noble M15. Außerdem wird das Dach eines Renault Espace demontiert. Gast in der heutigen Sendung ist Sir Michael Gambon.
Bei einer Polizeikontrolle in Sonora, Mexiko, wird ein verdächtiges Auto entdeckt, dessen Fahrer möglicherweise Drogen transportiert. In Peru entdeckt ein AIRCOP-Team ein verdächtiges Paket mit Motorradstoßdämpfern, die als Versteck für illegale Fracht dienen könnten. An der Grenze zwischen Brasilien und Paraguay findet ein Zollbeamter in einem Taxi mit Kinderspielzeug eine große Menge verbotener Vapes, was auf einen möglichen Schmuggel hinweist.
Während einer Grenzpatrouille wird ein Motorrad ohne Nummernschild verfolgt und der Fahrer mit Drogen erwischt. In Foz do Iguaçu werden täglich viele Fahrzeuge kontrolliert, darunter ein Taxi mit jungen, meist undokumentierten Passagieren, deren Waren konfisziert werden. In Peru entdeckt ein Spürhund Drogen in Büchern. An der Grenze zwischen Kolumbien und Ecuador wird ein Schmuggel von Schuhen und Medikamenten aufgedeckt.
Bei verschiedenen Kontrollen an Flughäfen und Grenzübergängen in Bogota, Mexiko, Lima und Brasilien entdecken Beamte Drogen wie Kokain und Marihuana sowie Schmuggelware wie Parfüms, Weine und Cremes. In Bogota wird Kokain in Kleidung gefunden, in Mexiko ein Messer und Marihuana, in Lima Kokainbasispaste in einem Paket und in Brasilien Schmuggelware. Diese Funde führen zu weiteren Untersuchungen und Ermittlungen.
In Foz do Iguaçu wird bei einer Routinekontrolle ein Motorradfahrer mit illegalen Waren erwischt, während in Iquitos eine verdächtige Tasche mit Kokain auf einem Passagierschiff gefunden wird. Zudem entdeckt die peruanische Zollpolizei an der Grenze zu Ecuador geschmuggelte Zitronen und in Lima sowie Bogota werden Drogen in einem Surfbrett und einem Gemälde versteckt gefunden.
Kirmes-Pleite in Berlin: Helmut Nitzsches Fahrgeschäft "Babyflug" fliegt nicht und ihm gehen wichtige Einnahmen flöten. Auf der Dürener Anna Kirmes gibt Hubert Markmann Nachhilfe in Sachen Gabelstapler fahren und das Getriebe des High-End-Fahrgeschäfts von Frank Oberschelp macht kurz vor Spielstart schlapp. Probleme über. Nur beim 14-jährigen JJ Grünberg läuft's: Er übernimmt für seinen Vater den Check-up des Breakdancers.
Murdock konsultiert Psychiater Dr. Richter, als plötzlich mehrere bewaffnete Männer in der Praxis auftauchen und den Doktor abführen. Das A-Team findet heraus, dass der Arzt Informationen besaß, deren Veröffentlichung der Armee schaden könnte. Die junge Frau, die sich bei Hannibal und seinen Leuten als Betty vorstellt, behauptet, sie sei Richters Tochter. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Südamerika, wo sie den Verschwundenen vermuten. Dort wird der ganze Fall noch undurchsichtiger. Es scheint, dass Betty gelogen hat und in Wahrheit eine CIA-Agentin ist.
Weil Hannibal den Fernsehstar Sydney vor zwei Schlägern gerettet hat, darf er in der Fernsehsendung "Onkel Buckle-Up" den Bären Ruff spielen. Sydney erzählt Hannibal, dass er die Firma, die die Puppen für die Sendung herstellt, kürzlich gewechselt habe. Die Puppen des neuen Herstellers scheinen aber von minderer Qualität zu sein. Seine Drohung, öffentlich über die schlampige Herstellung zu sprechen, handelt ihm ständig Ärger ein und er muss sogar um sein Leben fürchten. Das A-Team greift ein. Mr. Gretsch, Leiter der Spielzeugfirma, erweist sich als zwielichtige Gestalt. Offensichtlich handelt er nicht nur mit Spielzeug.
Im texanischen Harris County wurde eine 41-jährige Frau in ihrem Haus von vier maskierten Männern ermordet. Die Ermittler hatten früh einen konkreten Verdacht bezüglich der Täter, konnten aber zunächst nichts beweisen. Mittels akribischer Kleinarbeit mussten ausreichend Beweise gefunden werden, um die vier Täter zweifelsfrei zu überführen. Ist das gelungen oder sind die Männer noch immer auf freiem Fuß?
Babynahrung: Eine junge Mutter findet in ihrer Post eine Gratisprobe Babynahrung. Nachdem die Schwester davon kostet, stirbt sie. Als auch die Großeltern mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, beginnt die Ermittlung. Eine Untersuchung des Mageninhalts führt die Beamten auf die Spur des Täters... Doppelmord: Ein Taxifahrer findet nach seiner Nachtschicht seinen Sohn und die Ehefrau erschossen im Keller. Die Beamten machen eine interessante Entdeckung, denn der Junge scheint abends nicht allein gewesen zu sein. Die DNA-Analyse einer Zigarettenkippe soll Aufschluss geben... Gummiteil: Zwei junge Mädchen werden brutal ermordet in einem Wald bei Berlin gefunden. Die Kripo hat nur eine winzige Spur: Ein kleines Gummiteil, das vom Auto des Täters stammen könnte...
Im Jahr 2002 wird die Polizei von Bournemouth an der Südküste Englands zum Schauplatz einer schrecklichen Tragödie gerufen. Vor Ort werden zwei verzweifelte Kinder vor dem Haus ihrer Mutter von einem Nachbarn getröstet. Als die Beamten das Haus betreten, finden sie die Mutter der Kinder auf grausame Weise ermordet. Bei ihr handelt es sich um die 48-jährige Näherin Heather Barnett. Ihre Kinder waren von der Schule zurückgekehrt und hatten sie mit abgeschnittenen Brüsten gefunden. Die gesicherten Spuren führen die Kriminalpolizei schnell zu Danilo Restivo, ausgerechnet dem Nachbarn, der die Kinder getröstet hatte. Erst nach Jahren kann dem Mann der Prozess gemacht werden, nachdem akribische Ermittlungen nachweisen, dass es nicht sein erster Mord war. Bereits 1993 ermordete Restivo die 16-jährige Elisa Clapps in Potenza, seiner italienischen Heimatstadt.
Im September 1976 verschwindet die 23-jährige Mary Duffy. Es stellt sich heraus, dass sie von einem bereits länger aktiven Mörder-Duo entführt, gefoltert und ermordet wurde. Die Täter: Geoffrey Evans und John Shaw. Die Freunde haben ihre Opfer beobachtet, sie dann in ihr Auto gelockt und vor den bis dahin Ahnungslosen darüber gesprochen, wie sie sie umbringen wollen. Nach den Morden versenkten sie die toten Körper in der Irischen See.
Babynahrung: Eine junge Mutter findet in ihrer Post eine Gratisprobe Babynahrung. Nachdem die Schwester davon kostet, stirbt sie. Als auch die Großeltern mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, beginnt die Ermittlung. Eine Untersuchung des Mageninhalts führt die Beamten auf die Spur des Täters... Doppelmord: Ein Taxifahrer findet nach seiner Nachtschicht seinen Sohn und die Ehefrau erschossen im Keller. Die Beamten machen eine interessante Entdeckung, denn der Junge scheint abends nicht allein gewesen zu sein. Die DNA-Analyse einer Zigarettenkippe soll Aufschluss geben... Gummiteil: Zwei junge Mädchen werden brutal ermordet in einem Wald bei Berlin gefunden. Die Kripo hat nur eine winzige Spur: Ein kleines Gummiteil, das vom Auto des Täters stammen könnte...
Im Jahr 2002 wird die Polizei von Bournemouth an der Südküste Englands zum Schauplatz einer schrecklichen Tragödie gerufen. Vor Ort werden zwei verzweifelte Kinder vor dem Haus ihrer Mutter von einem Nachbarn getröstet. Als die Beamten das Haus betreten, finden sie die Mutter der Kinder auf grausame Weise ermordet. Bei ihr handelt es sich um die 48-jährige Näherin Heather Barnett. Ihre Kinder waren von der Schule zurückgekehrt und hatten sie mit abgeschnittenen Brüsten gefunden. Die gesicherten Spuren führen die Kriminalpolizei schnell zu Danilo Restivo, ausgerechnet dem Nachbarn, der die Kinder getröstet hatte. Erst nach Jahren kann dem Mann der Prozess gemacht werden, nachdem akribische Ermittlungen nachweisen, dass es nicht sein erster Mord war. Bereits 1993 ermordete Restivo die 16-jährige Elisa Clapps in Potenza, seiner italienischen Heimatstadt.
Teleshopping
Mord an Adoptiveltern: Altmorschen, Juni 1997. Die Feuerwehr rückt vor die Villa eines Unternehmerpaares an. Sie wird vom Verlobten der älteren Adoptivtochter des Ehepaares gerufen, der sich große Sorgen macht, als auf sein Klingeln niemand im Haus reagiert. Da schon ein früherer Versuch, das Ehepaar telefonisch zu erreichen, scheiterte, eilt der 25-jährige Verlobte ins Haus seiner künftigen Schwiegereltern. Auch die beiden Adoptivtöchter - sind äußerst beunruhigt. Es ist unüblich, dass die Eltern unerreichbar sind - und man hatte schon seit einigen Tagen keinen Kontakt. Als die Feuerwehr die Türe öffnet, finden sie das Ehepaar. Beide sind tot. Brutal ermordet im eigenen Haus. Der Gedanke, es handele sich hier um einen Raubmord, liegt nahe. Das komplette Haus ist durchwühlt - Schränke und Vitrinen stehen offen und im ersten Stock findet die zum Tatort gerufene örtliche Polizei ein offenes Fenster. Der Fluchtweg des Mörders?
Fall 1: Eine kleine Gemeinde in Niedersachsen 2007. Hier verschwindet eine Bäuerin spurlos. Doch die Kriminalpolizei glaubt nicht an einen Vermisstenfall. Sie findet in der Nähe des Hofes einen Schuh der Bäuerin. Ihr Auto steht sieben Kilometer entfernt am Friedhof. Merkwürdigerweise ist es auffällig gerade eingeparkt. Die Bäuerin war dafür bekannt, dass sie nicht einparken konnte. Sie stellte ihren Wagen immer schief in die Parklücke. Am Tag ihres Verschwindens allerdings war er korrekt eingeparkt. Was ist passiert? Mit Hilfe eines Experten vom LKA Niedersachsen (Fallanalytiker) kommt die Kripo einem der ungewöhnlichsten Mordfälle der letzten Jahre auf die Spur. Fall 2: Im Februar 2007 wird die Leiche der 21jährigen Studentin Lena Meinert in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie wurde mit 24 Messerstichen erstochen. In den Tagen vor ihrem Tod hatte sie Besuch von Michael Sohne und Dirk Brandt. Lena hatte Michael auf einer Silvesterparty kennengelernt, den anderen Mann kannte sie nicht. Die beiden mutmaßlichen Mörder sind wie vom Erdboden verschluckt und werden europaweit gesucht. Schließlich stellt sich Dirk Brandt der spanischen Polizei und es offenbart sich eine bizarre Freundschaft zwischen den beiden Männern, an deren Ende ein Mord aus Habgier steht.
Fall 1: Niederlande 1998. Ein Ehemann steht im Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. DNA Spuren am Opfer und an einem Spanngurt-Teil, die am Tatort in den Niederlanden gefunden wurden, stimmen mit der DNA des Ehemanns überein. Doch das reicht nicht aus, den Ehemann zu überführen. Im seinem Kofferraum finden die Ermittler ein verwelktes Blatt. Es ist ein vertrocknetes Blatt einer Stil-Eiche. Sieben Jahre nach der Tat können die Experten des BKA in Wiesbaden mit Hilfe eines weltweit neuen Verfahrens erstmals die DNA eines verwelkten Blattes extrahieren. Ihnen gelingt es nun den Baum zu bestimmen, von dem dieses Blatt gefallen ist. Stammt dieses Blatt von einem Baum aus dem Eichenwald in den Niederlanden? Fall 2: Ein 73-jähriger, pensionierter Rentner arbeitet als Zeitungsbote und wird in einer Hochhaussiedlung brutal erschlagen. Die Polizei geht von einem Zufallsopfer aus. Es gibt keine Verbindung zwischen Opfer und Täter, was die Jagd nach dem Mörder erschwert. Bei der großräumigen Suche in der riesigen Plattenbausiedlung stoßen die Ermittler auf eine Vielzahl von Spuren. Doch den Mörder des Rentners zu finden, wird zur sprichwörtlichen Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Auf einem Hausdach finden die Ermittler Turnschuhe. In der Tatnacht verzeichnete die Polizei auch mehrere Autoeinbrüche in der Gegend. In einem der Fahrzeuge stellen die Kriminalisten Wollfasern sicher, die von der Jacke des Opfers stammen. Welche der vielen Spuren führen zum Täter?