Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für RTL Living am 20.03.2024

4 Hochzeiten und eine Traumreise 04:30

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 3: Olga, Kempten

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!

Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein 05:15

Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein: Cornelia, Lena, Pepe & Jacob

Kochshow

1, 2, 3, 4 - jede Punktzahl kann nur einmal vergeben werden. Doch welches Gericht sichert sich heute den Tagessieg? Darüber entscheiden wie immer unsere Juroren Sarah Henke und Tarik Rose. Damit das mit einem Tagesbudget von 5,49 EUR auch gelingt, gibt es natürlich auch wieder Tipps und Tricks von Sternekoch und Moderator Alexander Herrmann. Wird Pepes Pilz-Risotto mit Kaffee-Aroma ihn heute zum Tagessieger machen?

Shopping Queen 06:00

Shopping Queen: Motto in Stuttgart: Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party! Tag 3: Tiffany

Doku-Soap

Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.

Zwischen Tüll und Tränen 06:45

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.81

Doku-Soap

+ Gütersloh / Passion + Haag/ Haus der Braut + München / Cecile

4 Hochzeiten und eine Traumreise 07:35

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 5: Finale

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!

Das perfekte Dinner 08:25

Das perfekte Dinner: Tag 2: Lukas, Saarland

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Eva Longorias Mexiko 09:20

Eva Longorias Mexiko: Veracruz

Dokumentation

Endlose Küsten, üppiger Dschungel und trockene Bergregionen: Mexiko ist ein magisches Land mit einer unglaublichen Landschaft. Die vielfältige und aufregende mexikanische Küche zeugt nicht nur von dieser abwechslungsreichen Landschaft, sondern auch von den Menschen, die ihre Traditionen bewahren und neue bahnbrechende Geschmackserlebnisse schaffen. Eva Longoria lüftet die Geheimnisse hinter Mexikos wertvollsten und manchmal überraschenden Gerichten, während sie Schweinefleisch aus einem unterirdischen Ofen in Yucatan, samtige Schokoladenmole in Oaxaca und die innovative Küche von Mexiko-Stadt verkostet. Die Schauspielerin verliebt sich dabei in die Lebenslust der Mexikaner und deren Leidenschaft fürs Essen und entdeckt einige der besten Restaurants und Taco-Stände der Welt. Schnell wird ihr klar: Das Herz Mexikos liegt in seinem Essen!

Einfach kochen mit Mary 10:05

Einfach kochen mit Mary: Sei mein Gast

Essen und Trinken

Mary zeigt, wie man mit Oldschool-Rezepten mit einem besonderen Mary-Twist Spaß an den Tisch bringt und Gäste beeindruckt. Warum soll man etwa wählen zwischen Vorspeise und Hauptgericht, wenn man mit gebackenem Mac'n'Cheese ein Zwei-in-Eins-Gericht auftischen kann? Marys saftiger Schweinebraten ist ein echter Hingucker, und zum Abschluss gibt es mit dem Butterscotch Pudding ein unterschätztes Dessert, das ein wahrer Publikumsliebling ist.

Einfach kochen mit Mary 10:30

Einfach kochen mit Mary: Grillmeister ABC

Essen und Trinken

Der Grill kann so viel mehr als nur Bratwürste und Würstchen zubereiten. Grillhähnchen ist ein Muss für jeden Grillmeister, und Mary verrät ihr Geheimnis, wie es gleichmäßig gegart und voller Geschmack wird. Dann zeigt Mary ihre Lieblingstechnik, um Fisch auf dem Grill zuzubereiten, damit er nicht klebenbleibt oder auseinanderfällt. Außerdem stellt Mary ein Grillrezept mit Gemüse vor, das sowohl als Hauptgericht als auch als Beilage geeignet ist.

Herr Raue reist! So schmeckt die Welt 10:55

Herr Raue reist! So schmeckt die Welt: Phuket/Thailand

Essen und Trinken

Tim Raue reist nach Phuket, ins Epizentrum des thailändischen Tourismus. Dort lässt er sich von der ungeheureren Vielfalt und Frische der Straßenmärkte begeistern. Er entdeckt leckeres Street Food, genießt schwarzen Zuckerrohrtee und kocht ein gelbes Fischcurry. Auf Raues Route liegen zudem u. a. ein schwimmendes Fischrestaurant und eine Ananasfarm. Im Restaurant "Trisara" lernt er die authentische Küche Thailands auf Fine-Dining-Niveau kennen.

Nigella - Kochen, essen, leben 11:50

Nigella - Kochen, essen, leben: Fischstäbchen-Bhurta

Kochshow

Sogar eine erfahrene Köchin wie Nigella ist immer wieder in der Lage, über neue Twists kulinarischer Klassiker zu staunen - und zeigt diesmal die Rezeptvariante eines beliebten Gerichts, die sie auf Twitter entdeckt hat. Darüber hinaus kocht Nigella eine Fischstäbchen-Bhurta, ein Bananenblatt-Curry, eine Lammkeule sowie einen Tahini-Schokoladenpudding.

Jamie At Home 12:25

Jamie At Home: Grillen

Kochshow

Jamie zeigt, wie die verschiedenen Grills funktionieren und probiert erstmals seinen beim Antiquitätenhändler erworbenen, mechanischen Fleischspieß aus. Zuerst legt der Starkoch Meeresfrüchte auf den Grill, dann folgt eine fabelhafte Barbecue-Marinade. Anschließend bereitet Jamie Rippchen, eine Lammkeule und ein Biohuhn für das Grillen vor, indem sie eineinviertel Stunden im ofen gegart werden. Anschließend zeigt uns der begeisterte BBQ-Fan, wie man diese Leckereien am besten grillt. Zum Abschluss präsentiert Jamie einen frischen Biolachs mit selbst gemachter Zaziki und knuspriger Kruste.

Jamie At Home 12:55

Jamie At Home: Sommersalat

Kochshow

In den warmen Monaten geht der Trend immer mehr hin zu leichten Speisen wie Sommersalaten. In seinem Kräutergarten sammelt Jamie die frischen Zutaten für seine fantastischen Salate. Nachdem er viel Wissenswertes über den Anbau von Salaten und frischen Kräutern erzählt hat, bereitet er einen "Grünen Salat mit einem perfekten Dressing" zu. Als nächstes stehen "Bruschetta mit Tomate und Kräutern", sowie "Bresaola-Salat mit gegrilltem Pfirsich" auf dem Speiseplan. Den Abschluss bildet "Der beste Caesar-Salad", nach einem speziellen Jamie Oliver-Rezept.

Jamies 30 Minuten Menüs 13:25

Jamies 30 Minuten Menüs: Entensalat

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch es gibt keine ausreden mehr. Jamie Oliver präsentiert wieder ein Menü, das jedermann in 30 Minuten nachkochen kann. Als Hauptgericht bereitet er einen Entensalat mit Riesencroutons zu und serviert außerdem Reispudding mit eingekochten Früchten.

Jamies 30 Minuten Menüs 13:55

Jamies 30 Minuten Menüs: Pilzrisotto

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch es gibt keine Ausreden mehr! Jamie Oliver zaubert wieder ein Menü mit frischen Zutaten, das jedermann in 30 Minuten selber zubereiten kann. Als Hauptgang serviert er ein Pilzrisotto mit Spinatsalat und reicht als Dessert einen "schnellen" Zitronen-Käse-Kuchen.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 14:25

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Ein Wildgarten für Igel und Co.

Reality-Soap

Alan und sein Team sind in Leeds, um Penny und Carl zu helfen, deren Hingabe an die Rettung bedrohter Igel jeden Platz im Garten der Familie eingenommen hat. Inspiriert von Pennys selbstloser Arbeit, macht sich das Team daran, einen Garten für Wildtiere zu schaffen, der sensationell aussieht, die ganze Familie anspricht und ein Zufluchtsort für große und kleine Kreaturen ist - inklusive einer Wildblumenwiese mit einem igelfreundlichen Teich.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 15:15

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Die hängenden Gemüsegärten

Pflanzen

Alan und sein Team brechen diesmal nach Middleborough auf, um der jungen Mutter Phillipa und ihrer Familie unter die Arme zu greifen. Denn Alan möchte Phillipas großes soziales Engagement für Menschen mit Behinderung mit einer Gartenneugestaltung belohnen: Wasserspiele, ein hängendes Gemüsebeet und Pflanzen lassen den vernachlässigten Garten wieder neu erstrahlen.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 16:10

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Traditioneller Englischer Garten

Pflanzen

Alan und sein Team reisen diesmal nach Wiltshire, um den ehemaligen Polizisten Richard und seine an MS erkrankte Ehefrau Lyne mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Der 74-jährige Richard und Lyne sollen schon bald in einem typisch englischen Garten entspannen können - samt Teich, vielen liebevollen Details und einem perfekt getrimmten Rasen.

Shopping Queen 17:00

Shopping Queen: Motto in Stuttgart: Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party! Tag 5: Jennifer

Doku-Soap

Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.

Zwischen Tüll und Tränen 17:50

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.82

Doku-Soap

+ Köln / Victoria Rüsche + Berlin / Fräulein Weiß + Chemnitz/ Glamour

Nigella - Kochen, essen, leben 18:40

Nigella - Kochen, essen, leben: Fried Chicken Sandwich

Kochshow

Manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben die besten! Nigella zeigt diesmal stressfreie und leckere Gerichte für wirklich jeden Anlass sowie köstliche Snacks, die schon nach wenigen Minuten fertig auf dem Esstisch stehen - und bereitet das ultimative Fried Chicken Sandwich, einen aromatischen Fischauflauf sowie flambierte Kirschen zu.

Jamie At Home 19:15

Jamie At Home: Bohnen

Kochshow

Die in Europa beliebten Stangenbohnen stammen ursprünglich aus den Anden Südamerikas. Die Urform wird dort heute noch angebaut. Die Vorläufer der heutigen Sorten kamen im 16. Jahrhundert nach Europa. Grüne Bohnen werden auch als Buschbohne oder Stangenbohne und in Österreich fast ausschließlich als Fisole bezeichnet. Auch Jamie baut in seinem Garten Stangenbohnen an. Gemeinsam mit dem Gärtner Brian erläutert er alles rund um den richtigen Anbau dieses gesunden Gemüses. Für die heutigen Gerichte erntet er eine große Portion Stangenbohnen. Zuerst steht das Gericht "Geschmorte Bohnen mit gegrilltem Seeteufel" auf dem Programm. Weiter geht es mit "Carpaccio mit Bohnensalat" sowie Borlotti-Bohnen mit Jakobsmuscheln.

Jamies 30 Minuten Menüs 19:45

Jamies 30 Minuten Menüs: Steak-Sandwich

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch es gibt keine Ausrede! Jamie Oliver präsentiert wieder ein Menü, das in 30 Minuten nachgekocht werden kann. Den Hauptgang bildet ein herzhaftes Steak-Sandwich, serviert mit knusprigen Kartoffeln, mit Käse überbackenen Pilzen und einem Rote-Bete-Salat.

Meerverliebt - Die schönsten Strandhütten 20:15

Meerverliebt - Die schönsten Strandhütten: Traditionell, neu gedacht

Lifestyle

Jay beginnt seine Reise in Norfolk, wo er einen Handwerkskollegen trifft, der eine mehrfarbige Patchwork-Hütte komplett aus Treibholz gebaut hat, bevor er nach Herne Bay aufbricht, wo an einer einzigartigen Strandhütte am Pier Hochzeitsglocken klingeln. In Hampshire wird Laura in die 1940er-Jahre versetzt und reist dann nach Osten nach Essex, ehe sie in Hastings dreistöckige viktorianische Netzläden besucht.

Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume 21:05

Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume: Güterwaggon mit Gin-Bar

Wohnen

George reist nach North Yorkshire, um das Ehepaar Paul und Rachel zu treffen, die ihre gemeinsame Liebe zur Eisenbahn und zum Gin verbinden wollen, indem sie einen alten Güterwaggon in ein Sommerhaus mit Gin-Bar umbauen. Will Hardie trifft den dreißigjährigen Sam in Buckinghamshire, der den gewaltigen Umbau eines alten Narrowboats in Angriff genommen hat, um ohne Hypotheken zu leben.

Mein Design - Wohnträume werden wahr 22:00

Mein Design - Wohnträume werden wahr: Cottage Gefühle

Haus/Bauen/Wohnen

Das Ehepaar Aira und Gunveer lebt seit drei Jahren mit Tochter Maya in ihrem Traumhaus mit Reetdach im ländlichen Kent und ist nun bereit, ihr Wohnzimmer, ihr Esszimmer und ihre Küche neu zu gestalten. An der Südküste lebt die Kreuzfahrtschiffsoffizierin Julie, die 30 Jahre auf See verbracht hat. Aufgrund des Lockdowns verbringt sie mehr Zeit in ihrem viktorianischen Fischerhaus und wünscht sich einen Raum, um ihren Freundeskreis zu unterhalten.

Das perfekte Dinner 22:45

Das perfekte Dinner: Tag 3: Katerina, Saarland

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Zwischen Tüll und Tränen 23:40

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.82

Doku-Soap

+ Köln / Victoria Rüsche + Berlin / Fräulein Weiß + Chemnitz/ Glamour

Meerverliebt - Die schönsten Strandhütten 00:25

Meerverliebt - Die schönsten Strandhütten: Traditionell, neu gedacht

Lifestyle

Jay beginnt seine Reise in Norfolk, wo er einen Handwerkskollegen trifft, der eine mehrfarbige Patchwork-Hütte komplett aus Treibholz gebaut hat, bevor er nach Herne Bay aufbricht, wo an einer einzigartigen Strandhütte am Pier Hochzeitsglocken klingeln. In Hampshire wird Laura in die 1940er-Jahre versetzt und reist dann nach Osten nach Essex, ehe sie in Hastings dreistöckige viktorianische Netzläden besucht.

Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume 01:15

Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume: Güterwaggon mit Gin-Bar

Wohnen

George reist nach North Yorkshire, um das Ehepaar Paul und Rachel zu treffen, die ihre gemeinsame Liebe zur Eisenbahn und zum Gin verbinden wollen, indem sie einen alten Güterwaggon in ein Sommerhaus mit Gin-Bar umbauen. Will Hardie trifft den dreißigjährigen Sam in Buckinghamshire, der den gewaltigen Umbau eines alten Narrowboats in Angriff genommen hat, um ohne Hypotheken zu leben.

Mein Design - Wohnträume werden wahr 02:00

Mein Design - Wohnträume werden wahr: Cottage Gefühle

Haus/Bauen/Wohnen

Das Ehepaar Aira und Gunveer lebt seit drei Jahren mit Tochter Maya in ihrem Traumhaus mit Reetdach im ländlichen Kent und ist nun bereit, ihr Wohnzimmer, ihr Esszimmer und ihre Küche neu zu gestalten. An der Südküste lebt die Kreuzfahrtschiffsoffizierin Julie, die 30 Jahre auf See verbracht hat. Aufgrund des Lockdowns verbringt sie mehr Zeit in ihrem viktorianischen Fischerhaus und wünscht sich einen Raum, um ihren Freundeskreis zu unterhalten.

Zwischen Tüll und Tränen 02:50

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.80

Doku-Soap

+ München / White Silhouette + Frankfurt / Der Brautladen + Magdeburg / Fräulein Liebe

4 Hochzeiten und eine Traumreise 03:35

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 3: Olga, Kempten

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!

4 Hochzeiten und eine Traumreise 04:25

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 4: Ludmila, Bielefeld

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!