Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für RTL Living am 19.03.2024

Jetzt

Zwischen Tüll und Tränen 07:35

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.80

Doku-Soap

+ München / White Silhouette + Frankfurt / Der Brautladen + Magdeburg / Fräulein Liebe

Danach

4 Hochzeiten und eine Traumreise 08:20

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 4: Ludmila, Bielefeld

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!

Das perfekte Dinner 09:15

Das perfekte Dinner: Tag 1: Diethard 'Divo', Saarland

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Ab ins Beet! Die Garten-Soap 10:10

Ab ins Beet! Die Garten-Soap: Folge #14.16

Reality-Soap

Heute mit dabei: + Ralf & Claus: Rotunde + Anne & ihre Freundinnen: Gemeinschafts-Fläche + Marco & André - Garten-Eisenbahn Ralf & Claus: Rotunde Das Auto versinkt im Bambus. Nun widmen sich die zwei der Rotunden-Fertigstellung. Aber Claus' Deko-Elemente werden ersetzt. Anne & ihre Freundinnen: Gemeinschafts-Fläche Frühschoppen entfällt. Die KGV Ladies brauchen männliche Hilfe. Das hatten sich die Damen anders vorgestellt. Marco & André - Garten-Eisenbahn Jungfernfahrt im Freigehege. Ein Rollstuhlmotor als Lok treibt den Chicken-Express an. Ob die Kinder genauso begeistert sind?

Die Beet-Brüder 11:00

Die Beet-Brüder: Folge #05.02

Doku-Soap

Die Tour ins Siegerland wird ruhiger. Henrik hat Redeverbot. Eine Stimmbandentzündung setzt ihn zwar sprachlich außer Gefecht, baggern ist aber erlaubt, sagt der Arzt. Zum Glück, denn Franzi und Stephan brauchen dringend Hilfe. 150qm Brachland sollen sich in einen naturnahen Gemüsegarten mit Sitzgelegenheiten verwandeln. Auch der alte Anhänger soll integriert werden. Allerdings gibt es einen Haken: Der Garten liegt an einem steilen Hang.

Mit Gebäck im Gepäck - um die Welt mit Paul Hollywood 12:35

Mit Gebäck im Gepäck - um die Welt mit Paul Hollywood: Grandiose Bäckereien

Essen und Trinken

In dieser Folge lässt Paul Hollywood einige seiner liebsten Momente auf seiner Reise Revue passieren: Backend, mit den Ärmeln hochgerollt, zusammen mit den besten Bäckern der Weltmetropolen.

Jamie At Home 13:00

Jamie At Home: Karotten

Kochshow

In dieser Folge beschäftigt sich Jamie mit Karotten. Die Karotte zählt zu den ältesten Gemüsesorten, die in Europas Küche verwendet wird. Bereits in der Steinzeit wurden die orangenen Rüben, die ihre Heilkraft aus der Erde ziehen, gegessen. Als Babybrei ist sie eines der ersten Lebensmittel, welches ein Kleinkind nach der Muttermilch verträgt. Darüber hinaus werden Augen, Haut und das gesamte Aussehen von der Karotte positiv beeinflusst. Gemeinsam mit Brian, dem Gärtner, zeigt Jamie, wie man das Gemüse artgerecht anbaut. Nach der Karottenernte in seinem Garten in Essex bereitet Jamie ein Gericht namens "Gebratene Karotten und Bete" zu. Hier werden die verschiedenen Sorten auf unterschiedliche Weise mit Kräutern zubereitet und im Ofen gebraten. Dazu reicht der Starkoch aus London Schweinekoteletts. Als Nächstes bereitet er einen indischen Karottensalat vor, der mit gehacktem Lammfleisch gereicht wird. Zum Abschluss gibt es in Alufolie gebackene und geräucherte Bete, zu der Rinder-Medaillons serviert werden.

Jamies 30 Minuten Menüs 13:30

Jamies 30 Minuten Menüs: Rogan Rosh Lamm

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Jamie Oliver beweist das Gegenteil und präsentiert Schritt für Schritt die Zubereitung für ein ganz unkompliziertes Rogan Josh Lamm Curry. Dazu serviert er Reis, Karottensalat, Poppadoms und Brot. Alles gelingt in 30 Minuten.

Jamies 30 Minuten Menüs 14:00

Jamies 30 Minuten Menüs: Entensalat

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch es gibt keine ausreden mehr. Jamie Oliver präsentiert wieder ein Menü, das jedermann in 30 Minuten nachkochen kann. Als Hauptgericht bereitet er einen Entensalat mit Riesencroutons zu und serviert außerdem Reispudding mit eingekochten Früchten.

Eva Longorias Mexiko 14:30

Eva Longorias Mexiko: Veracruz

Dokumentation

Endlose Küsten, üppiger Dschungel und trockene Bergregionen: Mexiko ist ein magisches Land mit einer unglaublichen Landschaft. Die vielfältige und aufregende mexikanische Küche zeugt nicht nur von dieser abwechslungsreichen Landschaft, sondern auch von den Menschen, die ihre Traditionen bewahren und neue bahnbrechende Geschmackserlebnisse schaffen. Eva Longoria lüftet die Geheimnisse hinter Mexikos wertvollsten und manchmal überraschenden Gerichten, während sie Schweinefleisch aus einem unterirdischen Ofen in Yucatan, samtige Schokoladenmole in Oaxaca und die innovative Küche von Mexiko-Stadt verkostet. Die Schauspielerin verliebt sich dabei in die Lebenslust der Mexikaner und deren Leidenschaft fürs Essen und entdeckt einige der besten Restaurants und Taco-Stände der Welt. Schnell wird ihr klar: Das Herz Mexikos liegt in seinem Essen!

Einfach kochen mit Mary 15:15

Einfach kochen mit Mary: Sei mein Gast

Essen und Trinken

Mary zeigt, wie man mit Oldschool-Rezepten mit einem besonderen Mary-Twist Spaß an den Tisch bringt und Gäste beeindruckt. Warum soll man etwa wählen zwischen Vorspeise und Hauptgericht, wenn man mit gebackenem Mac'n'Cheese ein Zwei-in-Eins-Gericht auftischen kann? Marys saftiger Schweinebraten ist ein echter Hingucker, und zum Abschluss gibt es mit dem Butterscotch Pudding ein unterschätztes Dessert, das ein wahrer Publikumsliebling ist.

Einfach kochen mit Mary 15:40

Einfach kochen mit Mary: Grillmeister ABC

Essen und Trinken

Der Grill kann so viel mehr als nur Bratwürste und Würstchen zubereiten. Grillhähnchen ist ein Muss für jeden Grillmeister, und Mary verrät ihr Geheimnis, wie es gleichmäßig gegart und voller Geschmack wird. Dann zeigt Mary ihre Lieblingstechnik, um Fisch auf dem Grill zuzubereiten, damit er nicht klebenbleibt oder auseinanderfällt. Außerdem stellt Mary ein Grillrezept mit Gemüse vor, das sowohl als Hauptgericht als auch als Beilage geeignet ist.

Herr Raue reist! So schmeckt die Welt 16:05

Herr Raue reist! So schmeckt die Welt: Phuket/Thailand

Essen und Trinken

Tim Raue reist nach Phuket, ins Epizentrum des thailändischen Tourismus. Dort lässt er sich von der ungeheureren Vielfalt und Frische der Straßenmärkte begeistern. Er entdeckt leckeres Street Food, genießt schwarzen Zuckerrohrtee und kocht ein gelbes Fischcurry. Auf Raues Route liegen zudem u. a. ein schwimmendes Fischrestaurant und eine Ananasfarm. Im Restaurant "Trisara" lernt er die authentische Küche Thailands auf Fine-Dining-Niveau kennen.

Shopping Queen 17:00

Shopping Queen: Motto in Stuttgart: Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party! Tag 4: Eny

Doku-Soap

Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.

Zwischen Tüll und Tränen 17:50

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.81

Doku-Soap

+ Gütersloh / Passion + Haag/ Haus der Braut + München / Cecile

Nigella - Kochen, essen, leben 18:40

Nigella - Kochen, essen, leben: Fischstäbchen-Bhurta

Kochshow

Sogar eine erfahrene Köchin wie Nigella ist immer wieder in der Lage, über neue Twists kulinarischer Klassiker zu staunen - und zeigt diesmal die Rezeptvariante eines beliebten Gerichts, die sie auf Twitter entdeckt hat. Darüber hinaus kocht Nigella eine Fischstäbchen-Bhurta, ein Bananenblatt-Curry, eine Lammkeule sowie einen Tahini-Schokoladenpudding.

Jamie At Home 19:15

Jamie At Home: Sommersalat

Kochshow

In den warmen Monaten geht der Trend immer mehr hin zu leichten Speisen wie Sommersalaten. In seinem Kräutergarten sammelt Jamie die frischen Zutaten für seine fantastischen Salate. Nachdem er viel Wissenswertes über den Anbau von Salaten und frischen Kräutern erzählt hat, bereitet er einen "Grünen Salat mit einem perfekten Dressing" zu. Als nächstes stehen "Bruschetta mit Tomate und Kräutern", sowie "Bresaola-Salat mit gegrilltem Pfirsich" auf dem Speiseplan. Den Abschluss bildet "Der beste Caesar-Salad", nach einem speziellen Jamie Oliver-Rezept.

Jamies 30 Minuten Menüs 19:45

Jamies 30 Minuten Menüs: Pilzrisotto

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch es gibt keine Ausreden mehr! Jamie Oliver zaubert wieder ein Menü mit frischen Zutaten, das jedermann in 30 Minuten selber zubereiten kann. Als Hauptgang serviert er ein Pilzrisotto mit Spinatsalat und reicht als Dessert einen "schnellen" Zitronen-Käse-Kuchen.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 20:15

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Ein Wildgarten für Igel und Co.

Reality-Soap

Alan und sein Team sind in Leeds, um Penny und Carl zu helfen, deren Hingabe an die Rettung bedrohter Igel jeden Platz im Garten der Familie eingenommen hat. Inspiriert von Pennys selbstloser Arbeit, macht sich das Team daran, einen Garten für Wildtiere zu schaffen, der sensationell aussieht, die ganze Familie anspricht und ein Zufluchtsort für große und kleine Kreaturen ist - inklusive einer Wildblumenwiese mit einem igelfreundlichen Teich.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 21:10

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Die hängenden Gemüsegärten

Pflanzen

Alan und sein Team brechen diesmal nach Middleborough auf, um der jungen Mutter Phillipa und ihrer Familie unter die Arme zu greifen. Denn Alan möchte Phillipas großes soziales Engagement für Menschen mit Behinderung mit einer Gartenneugestaltung belohnen: Wasserspiele, ein hängendes Gemüsebeet und Pflanzen lassen den vernachlässigten Garten wieder neu erstrahlen.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 22:00

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Traditioneller Englischer Garten

Pflanzen

Alan und sein Team reisen diesmal nach Wiltshire, um den ehemaligen Polizisten Richard und seine an MS erkrankte Ehefrau Lyne mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Der 74-jährige Richard und Lyne sollen schon bald in einem typisch englischen Garten entspannen können - samt Teich, vielen liebevollen Details und einem perfekt getrimmten Rasen.

Das perfekte Dinner 22:50

Das perfekte Dinner: Tag 2: Lukas, Saarland

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Zwischen Tüll und Tränen 23:45

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.81

Doku-Soap

+ Gütersloh / Passion + Haag/ Haus der Braut + München / Cecile

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 00:30

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Ein Wildgarten für Igel und Co.

Reality-Soap

Alan und sein Team sind in Leeds, um Penny und Carl zu helfen, deren Hingabe an die Rettung bedrohter Igel jeden Platz im Garten der Familie eingenommen hat. Inspiriert von Pennys selbstloser Arbeit, macht sich das Team daran, einen Garten für Wildtiere zu schaffen, der sensationell aussieht, die ganze Familie anspricht und ein Zufluchtsort für große und kleine Kreaturen ist - inklusive einer Wildblumenwiese mit einem igelfreundlichen Teich.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 01:20

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Die hängenden Gemüsegärten

Pflanzen

Alan und sein Team brechen diesmal nach Middleborough auf, um der jungen Mutter Phillipa und ihrer Familie unter die Arme zu greifen. Denn Alan möchte Phillipas großes soziales Engagement für Menschen mit Behinderung mit einer Gartenneugestaltung belohnen: Wasserspiele, ein hängendes Gemüsebeet und Pflanzen lassen den vernachlässigten Garten wieder neu erstrahlen.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 02:05

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Traditioneller Englischer Garten

Pflanzen

Alan und sein Team reisen diesmal nach Wiltshire, um den ehemaligen Polizisten Richard und seine an MS erkrankte Ehefrau Lyne mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Der 74-jährige Richard und Lyne sollen schon bald in einem typisch englischen Garten entspannen können - samt Teich, vielen liebevollen Details und einem perfekt getrimmten Rasen.

Zwischen Tüll und Tränen 02:55

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #04.79

Doku-Soap

+ Dresden / Hochzeitshaus + Schlangen / Wedding Team + Finning / Maison de Couture von Tian van Tastique

4 Hochzeiten und eine Traumreise 03:40

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 2: Antje, Kamen

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!

4 Hochzeiten und eine Traumreise 04:30

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tag 3: Olga, Kempten

Doku-Soap

Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!