Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für RTL Living am 12.04.2024

Jetzt

Jamies 30 Minuten Menüs 13:05

Jamies 30 Minuten Menüs: Räucherlachs

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Kultkoch Jamie Oliver beweist das Gegenteil und bereitet in 30 Minuten ein leckeres Menü zu. Als Hauptgang gibt es geräucherten Lachs. Außerdem serviert er einen Kartoffelsalat, Rote Bete sowie selbst gebackenes Brot.

Danach

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht 13:40

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht: Der perfekte Burger und mehr

Kochshow

In den letzten Kochbüchern und Shows von Jamie Oliver drehte sich vieles um gute Zutaten und einfache Gerichte, mit denen sich Zeit und Geld sparen lässt. Mit Jamies Wohlfühlküche geht der Starkoch jetzt einen Schritt weiter und zelebriert die Freude am Kochen und an opulenten Mahlzeiten. Seine neue Show sprudelt über vor köstlichen Rezepten, die manches Mal ein bisschen mehr Zeit brauchen: Außergewöhnliche Gaumenfreuden für besondere Gelegenheiten - um zu feiern und sich selbst und seine Liebsten mit absoluten Leckereien zu verwöhnen. Vom perfekten Burger über britische Klassiker wie Shepherd's Pie bis hin zu üppigen Puddings und Desserts: Jamie Oliver bereitet alle Gerichte in seinem Zuhause in Essex zu. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, seiner Familie und auch von seinen Kindern Poppy, Daisy, Petal und Buddy, die schon jetzt seine Begeisterung für gutes Essen teilen. "Was Wohlfühlküche für mich bedeutet? Es geht um Gerüche, Geräusche, Aromen und Rezepte, die Gefühle wecken oder die Kraft haben, neue Erinnerungen für die nächste Generation zu schaffen", erklärt Jamie Oliver die Motivation für seine jüngste Show. "Alles, was ich zeigen will, sind unfassbar leckere Gerichte, die den Menschen einfach gut tun." Zum Start seiner neuen Kochshow präsentiert Jamie Oliver vier persönliche Lieblingsgerichte, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Sein enger Freund Christian - oder auch DJ BBQ - steht ihm bei der ersten Mahlzeit zur Seite. Denn Jamie Oliver enthüllt seine Tipps und Tricks für den ultimativen Burger. Er zeigt, welche Fleischstücke sich am besten eignen, was man beim Grillen beachten muss und verrät das Rezept für seine extrem delikate hausgemachte Burger-Sauce. Danach veredelt der Starkoch das Lieblingsessen aller Kinder mit einer gewagten Kombination: Mit Hummer bekommen selbst Makkaroni mit Käse eine luxuriöse Note. Nachdem Jamie Oliver seine Version des pikanten mexikanischen Frühstücksklassikers Huevos Rancheros aus gebratenen Eiern und Tomatensalsa vorgeführt hat, wagt er sich gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Buddy an eine Pavlova. Mit einer selbst kreierten Marshmallow-Füllung und Unmengen von Beeren der Saison verwandelt er die klassische Baisertorte zu einem wahrhaft spektakulären Nachtisch.

Jamies 5-Zutaten-Küche 14:30

Jamies 5-Zutaten-Küche: Teriyaki Aubergine, sizilianische Pasta mit Thunfisch und mehr

Kochshow

Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine raffinierten Rezepte für sizilianische Pasta mit Thunfisch, würzige Teriyaki-Auberginen, Rindfleisch mit Blumenkohl, sowie Spargel mit Ei und frischem French Dressing.

Jamies 5-Zutaten-Küche 15:00

Jamies 5-Zutaten-Küche: Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinatcurry

Kochshow

Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal bereitet er ein scharf angebratenes Lamm, ein aromatisches Spinatcurry, eine verführerische Birnen-Gorgonzola-Pasta und ein Hähnchen in würziger Hoisin-Sauce zu.

Jamies Superfood für jeden Tag 15:30

Jamies Superfood für jeden Tag: Feine Muffins, kalorienarme Carbonara und rauchiger Bohneneintopf

Kochshow

In dieser Episode möchte Jamie Oliver herausfinden, wieso sich die Bewohner der griechischen Insel Ikaria lange bester Gesundheit erfreuen und erfährt danach, wieso die schwarzen Bohnen auf Costa Rica beinah zu jedem Essen gereicht werden. Wieder zu Hause zaubert er aus Süßkartoffeln, Käse und Chilis zunächst feine Muffins und dann eine köstliche und kalorienarme Carbonara-Soße mit Mandeln, Erbsen und Speck.

Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch 16:20

Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch: Festessen

Kochshow

Wie für die meisten Menschen weltweit waren auch für Jamie die letzten 18 Monate voller Entbehrungen - denn auch für ihn fielen Geburtstage und Jubiläen aus! Daher zaubert Jamie nun ein wahres Festmahl, das aus einem zarten Lammschulterbraten mit Kräutern, knusprigen Zitronen-Ofenkartoffeln und einem erfrischenden Panna Cotta-Erdbeerdessert besteht. Dieses Festmenü bringt Menschen zusammen!

Shopping Queen 17:10

Shopping Queen: Motto in Stuttgart: Stroh macht froh! Finde den perfekten Sommerlook zu deinen neuen Espandrilles!, Tag 3: Tina

Doku-Soap

Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.

Zwischen Tüll und Tränen 18:05

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #05.05

Doku-Soap

+ Ulm / "Brautmoden Renger" + Leipzig / "Happy Day" + Hagen / "Lavie"

Jamie Oliver - Genial italienisch 18:55

Jamie Oliver - Genial italienisch: Besuch auf Marettimo

Essen und Trinken

Nachdem Jamie Palermo besichtigt hat, zieht es ihn jetzt auf die Insel Marettimo, auf der ein gewisser Giovanni, seines Zeichens Fischer und Koch, ein kleines Restaurant betreibt. Jamie hat sich bei ihm angemeldet und wird ihm für eine Woche in der Küche assistieren. Er ist begeistert von Giovannis Kochkünsten, da dieser stets intuitiv handelt und mit den Zutaten kocht, die er gerade bekommen kann. Nachdem Jamie einige Tage bei ihm gelernt hat, muss er nun am letzten Abend die Küche allein führen. Er führt den Gästen einige typische Jamie Oliver-Gerichte vor, die anschließend benotet werden. Alles in allem hat Jamie eine gute Figur abgegeben und freut sich auf sein nächstes Reiseziel: es geht zu den Mönchen.

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht 19:20

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht: Von Ravioli bis Chicken Tikka Masala

Kochshow

Gennaro Contaldo ist ein alter Freund und Mentor von Jamie Oliver. Gemeinsam mit ihm bereitet der Starkoch Ravioli Bolognese zu, beginnend bei den Grundlagen. Kleine Pasta-Päckchen aus hausgemachtem Nudelteig, gefüllt mit feiner Bolognese und serviert in einer sanften Tomatensauce - dieses Ergebnis übersteigt Jamies sentimentale Erinnerungen an die Dosenravioli seiner Kindheit um ein Vielfaches. Im Anschluss präsentiert der Küchenchef das perfekte Käse-Toast mit einer knusprigen goldenen Käsekruste. Und als wäre das noch nicht genug, nimmt sich Jamie Oliver eines der beliebtesten britischen Wohlfühlgerichte vor: Fish & Chips mit all seinen zwingend notwendigen Zutaten. Zum Abschluss kocht er über einem offenen Feuer ein schmackhaftes Chicken Tikka Masala - und genießt es zusammen mit einigen seiner ältesten Freunde bei einem gemeinsamen Männerabend.

Mein Traumhaus auf dem Land 20:15

Mein Traumhaus auf dem Land: Zuhause auf 4 Rädern

Doku-Soap

Mark Millar unterstützt ein Ehepaar in Suffolk, das einen alten Schulbus in ein netzunabhängiges Wohnmobil umbaut, um das Leben in der Stadt gegen ein Zuhause einzutauschen, in dem sie sich frei bewegen können mit einer wunderschönen Einrichtung, die liebevoll von Hand aus recyceltem Holz gefertigt wurde. Mit einem Budget von 10.000 Pfund und einem Bus, den sie für 3.000 Pfund gekauft haben, ist das ein erschwinglicher Traum.

Mein einzigartiges B&B 21:00

Mein einzigartiges B&B: Danielle & Franks Haus am Fluss

Haus/Bauen/Wohnen

Ein 100 Jahre alter Leuchtturm in Monmouthshire ist der Schauplatz des neuesten Projekts. Nachdem sie den Leuchtturm jahrelang als Jahre lang als B&B betrieben haben, wollen Danielle und Frank nun ihr Haus zurückhaben, aber das Gastgewerbe nicht ganz aufgeben. Mit Simons Hilfe wollen sie ein stillgelegtes Gebäude umbauen. Simon und sein Team wollen ein von Cape Cod inspiriertes Zimmer mit atemberaubendem Blick auf die Flussmündung einrichten,

Mein einzigartiges B&B 21:35

Mein einzigartiges B&B: Lynn & Micks Waggon

Haus/Bauen/Wohnen

Simon und sein Team fahren nach Epsom Downs in Surrey, um einen alten Wohnwagen der Roma in ein romantisches B&B zu verwandeln, das den Mittelpunkt von Lynns und Micks Hochzeitsbusiness bilden wird. Ein Ausflug zu "The Camping Coach" in Bridport, Dorset, einem originalen viktorianischen Zugwaggon, der zu einem B&B umgebaut wurde und eine romantische Geschichte hat, gibt Lynn und Mick reichlich Inspiration für ihr Design.

Mein einzigartiges B&B 22:05

Mein einzigartiges B&B: George & Als Van

Haus/Bauen/Wohnen

Simon und sein Handwerkerteam reisen diesmal ins malerische Wye Valley, um dort George und Al beim Umbau ihres baufälligen Wohnmobils zu helfen. Das Fahrzeug stand lange Zeit in einem Steinbruch, ist daher völlig verrostet und muss entkernt werden. Der alte Innenraum weicht nun einem luxuriösen Doppelbett - und auch der neue, spektakuläre Außenbereich lädt künftige Besucher zum Entspannen ein.

Das perfekte Dinner 23:00

Das perfekte Dinner: Tag 5: Detlef, Rund um Hameln

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Zwischen Tüll und Tränen 23:50

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #05.05

Doku-Soap

+ Ulm / "Brautmoden Renger" + Leipzig / "Happy Day" + Hagen / "Lavie"

Mein Traumhaus auf dem Land 00:40

Mein Traumhaus auf dem Land: Zuhause auf 4 Rädern

Doku-Soap

Mark Millar unterstützt ein Ehepaar in Suffolk, das einen alten Schulbus in ein netzunabhängiges Wohnmobil umbaut, um das Leben in der Stadt gegen ein Zuhause einzutauschen, in dem sie sich frei bewegen können mit einer wunderschönen Einrichtung, die liebevoll von Hand aus recyceltem Holz gefertigt wurde. Mit einem Budget von 10.000 Pfund und einem Bus, den sie für 3.000 Pfund gekauft haben, ist das ein erschwinglicher Traum.

Mein einzigartiges B&B 01:25

Mein einzigartiges B&B: Danielle & Franks Haus am Fluss

Haus/Bauen/Wohnen

Ein 100 Jahre alter Leuchtturm in Monmouthshire ist der Schauplatz des neuesten Projekts. Nachdem sie den Leuchtturm jahrelang als Jahre lang als B&B betrieben haben, wollen Danielle und Frank nun ihr Haus zurückhaben, aber das Gastgewerbe nicht ganz aufgeben. Mit Simons Hilfe wollen sie ein stillgelegtes Gebäude umbauen. Simon und sein Team wollen ein von Cape Cod inspiriertes Zimmer mit atemberaubendem Blick auf die Flussmündung einrichten,

Mein einzigartiges B&B 01:55

Mein einzigartiges B&B: Lynn & Micks Waggon

Haus/Bauen/Wohnen

Simon und sein Team fahren nach Epsom Downs in Surrey, um einen alten Wohnwagen der Roma in ein romantisches B&B zu verwandeln, das den Mittelpunkt von Lynns und Micks Hochzeitsbusiness bilden wird. Ein Ausflug zu "The Camping Coach" in Bridport, Dorset, einem originalen viktorianischen Zugwaggon, der zu einem B&B umgebaut wurde und eine romantische Geschichte hat, gibt Lynn und Mick reichlich Inspiration für ihr Design.

Mein einzigartiges B&B 02:25

Mein einzigartiges B&B: George & Als Van

Haus/Bauen/Wohnen

Simon und sein Handwerkerteam reisen diesmal ins malerische Wye Valley, um dort George und Al beim Umbau ihres baufälligen Wohnmobils zu helfen. Das Fahrzeug stand lange Zeit in einem Steinbruch, ist daher völlig verrostet und muss entkernt werden. Der alte Innenraum weicht nun einem luxuriösen Doppelbett - und auch der neue, spektakuläre Außenbereich lädt künftige Besucher zum Entspannen ein.

Zwischen Tüll und Tränen 03:10

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #05.03

Doku-Soap

+ Trittau / "Engelsbraut" + Heemsen / "Prom Dress" + Ludwigshafen / "Modehaus Tolcu"

4 Hochzeiten - Von Braut zu Braut 03:55

4 Hochzeiten - Von Braut zu Braut: Tag 5: Finale

Unterhaltung

Vier Bräute präsentieren ihre Hochzeiten in Form von Hochzeitsvideos. Sie sitzen gemeinsam auf der Couch - auch die Braut des Tages - und erleben "von Braut zu Braut" die schönsten, emotionalsten und lustigsten Momente der Trauung. Täglich verteilt die Konkurrenz bis zu 10 Punkte für den Hochzeitstag und am Freitag schaut sich auch Froonck alle Hochzeiten an und vergibt seine Punkte. Die Hochzeit mit der höchsten Punktzahl gewinnt 3.000 Euro.

Das perfekte Dinner 04:40

Das perfekte Dinner: Tag 3: Ulrike, Rund um Hameln

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.