In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung. Am Ende kann nur eine "Die schönste Braut" werden und die 3000 Euro Preisgeld gewinnen!
Tarik Rose und Sarah Henke stehen mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung. Denn heute ist es soweit: Unsere vier Teilnehmer kochen um den Einzug ins Finale. Nach drei spektakulären Tagen muss heute der Kandidat mit den wenigsten Punkten die Runde verlassen. Mit einem Budget von 5,99 EUR und der Unterstützung von Moderator Alexander Herrmann heißt es jetzt noch mal: alles geben! Von wem wir uns wohl am Ende der Sendung verabschieden müssen?
Motto in Münster: Ganz schön schräg - Kombiniere ein asymmetrisches Outfit! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Motto in Münster: Ganz schön schräg - Kombiniere ein asymmetrisches Outfit! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
+ Gütersloh / "Passion" + Ulm / "Brautmoden Renger"
In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung. Am Ende kann nur eine "Die schönste Braut" werden und die 3000 Euro Preisgeld gewinnen!
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Die Gartenexperten um Alan Titchmarsh stellen einen originellen Gemeinschaftsgarten in Manchester und unverzichtbare Gartengeräte für Anfänger vor. Während Zimmerpflanzenexpertin Sarah Gerrard-Jones professionelle Styling-Tipps für begrünten Wohndekor gibt, holt Fernsehgärtnerin Camilla Bassett-Smith Ratschläge ein, wie man den eigenen Garten in lebendige Farben tauchen kann.
Der frühere Soldat Paul hat seinem Heim in Leicester den letzten Schliff gegeben, aber für seinen kleinen Hinterhof, derzeit ein deprimierendes Meer aus Kies und Pflaster, hat er keine echten Ideen. Deshalb hat er Charlie Dimmock und die Rich-Brüder angefordert. Sie sollen Konzepte liefern, wobei zu bedenken ist, dass Paul während seiner Dienstzeit einen Teil seines linken Arms verloren hat. Er muss trotzdem alles selbst pflegen können.
Charlie Dimmock und die Rich-Brüder müssen eine besondere Herausforderung meistern. Liz und Mike aus Lincolnshire waren im Urlaub sehr angetan von den exotischen Gärten, die sie in Jamaika gesehen haben. Mike hat dort familiäre Wurzeln. Sie wollen aus ihrem Garten ein ähnliches Paradies zaubern, das Urlaubsfeeling verbreitet. Allerdings haben die beiden bei diesem Projekt verschiedene Prioritäten. Es braucht den perfekten Kompromiss.
Nigella Lawson bittet zu Tisch! In ihrer Kochreihe präsentiert die britische Köchin einfache und unerhört leckere Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden: Diesmal bereitet Nigella ein würziges Hähnchengericht mit roten Trauben und Marsala zu sowie einen feinen Schokoladenkuchen mit Amaretto. Anschließend verrät sie ihre Rezepte für eine frische Pasta mit Muscheln und einen Radicchio-Salat mit Käse.
Kartoffeln sind das Lieblingsgemüse der Deutschen und auch Jamie hat eine Schwäche für diese nahrhafte Gartenfrucht. Die in manchen deutschen Regionen auch Erdäpfel genannte Kartoffel ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse, zu der auch Tomate und Paprika gehören. Heute zeigt Jamie, wie man das aus Südamerika stammende Knollengewächs perfekt in unseren Breitengeraden anbaut. Auch Brian wird von Jamies Kartoffel-Enthusiasmus angesteckt. Die roten Knollen, die aus Jamies Garten in Essex kommen, eignen sich besonders gut für fantastische spanische Omelettes. Außerdem bereitet Jamie ein geniales Hühnchen mit gebratenen Tomaten und Kartoffeln zu, das einem sofort das Wasser im Munde laufen lässt. Doch es wird nicht nur gekocht in der der heutigen Sendung. Brian demonstriert, wie man selbst auf kleinstem Raum eine eigene Kartoffelnzucht aufbaut und so seine eigenen Erdäpfel auf den Teller bekommt.
In dieser Episode möchte Jamie Oliver herausfinden, wieso sich die Bewohner der griechischen Insel Ikaria lange bester Gesundheit erfreuen und erfährt danach, wieso die schwarzen Bohnen auf Costa Rica beinah zu jedem Essen gereicht werden. Wieder zu Hause zaubert er aus Süßkartoffeln, Käse und Chilis zunächst feine Muffins und dann eine köstliche und kalorienarme Carbonara-Soße mit Mandeln, Erbsen und Speck.
Eva Longoria begibt sich auf eine Reise ins Baskenland, um die einzigartige Küche von San Sebastian zu entdecken. Diese Stadt ist berühmt für ihre fantasievolle Küche, die ein stolzes kulturelles Erbe widerspiegelt. Die kulinarische Meisterschaft der Region zieht viele Besucher:innen an.
Im internationalen Duell kämpfen die übrigen vier Koch-Duos um den Einzug ins Finale. Der Druck ist enorm und die Emotionen kochen bald hoch: denn diesmal möchten die Juroren, dass die verbliebenen Teams Gerichte kreieren, die am besten ihre internationalen Landesküchen repräsentieren! Das Finale und das Preisgeld von 100.000 Dollar sind zum Greifen nah - doch welches Team behält jetzt die Nerven?
Tim Raue besucht Kreta und entdeckt neben authentischem Gyros auch weniger bekannte griechische Leckereien. Im wohl besten Restaurant der Insel, dem "Peskesi", probiert er typisch kretische Spezialitäten auf Fine-Dining-Level. Auf der angeschlossenen Farm sammelt der Sternekoch Schnecken, die er mit dem Betreiber Panos direkt auf dem offenen Feuer zubereitet. Köstlich wird er auch im Dorf Kritsa, wo die Frauenvereinigung zu Ehren des Besuchers ein Festmahl zusammenstellt.
Motto in Münster: Ganz schön schräg - Kombiniere ein asymmetrisches Outfit! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
+ Wetzlar / "Marie Bernal" + München / "White Silhouette" + Gütersloh / "Passion"
Jamie widmet sich heute Erbsen und Bohnen. Hülsenfrüchte galten früher als ein "Arme-Leute-Essen", inzwischen sind sie wieder voll im Trend. Jamie stellt die Besonderheiten dieses vitaminreichen Gemüses vor und beweist, dass es neben den klassischen Eintöpfen geniale moderne Gerichte mit Erbsen und Bohnen gibt. Gerade in der kalten Jahreszeit sind sie eine gute Wahl, denn sie enthalten viel Eisen, Ballaststoffe und wichtige Vitamine. Zusammen mit Brian, dem Gärtner, erklärt der Starkoch alles rund um die Aufzucht dieses Gemüses. Nach der Ernte kreiert er sein Gericht "Vornehme Bohnen auf Toast. Außerdem zaubert er fantastische "gewürzte und frittierte Saubohnen" sowie "Schnelle Spaghetti mit Fleischklößchen", die mit Erbsen abgerundet werden.
Der englische Starkoch Jamie Oliver ist weltweit unterwegs, um nach den Orten zu suchen, an denen die Einheimischen am gesündesten und längsten leben und den Geheimnissen ihrer Ernährungsgewohnheiten auf den Grund zu gehen. Von diesen Reisen kulinarisch inspiriert, zeigt Jamie Oliver anschließend, wie jeder aus einfachen Zutaten, in denen oft "Superkräfte" in Form gesunder Nährstoffe schlummern, bei sich zu Hause gesunde und leckere Gerichte kochen kann. Diesmal besucht Jamie Oliver die Insel Okinawa, wo einige der ältesten Erdbewohner leben und dort selbst bis ins hohe Alter hinein hart arbeiten. Der englische Koch, der in Japan gehörig ins Schwitzen kommt, erfährt danach auf Costa Rica etwas über die Liebe der Einheimischen zu den vielen Früchten, die allesamt wahre Vitaminbomben sind. Von den vielen Eindrücken angespornt, kreiert Jamie Oliver in seiner Küche ein leckeres Rührei mit Kirschtomaten, Bohnen und Ricotta-Toast sowie eine würzige Misosuppe mit Hühnerfleisch, Pilzen und Wildreis. Olivers Rezept für die feinen Garnelen mit saisonalem Gemüse und einer "Regenbogensalsa" beweist erneut, dass bewusste Ernährung und Genuss einander nicht ausschließen.
Als der 17-jährige Ruben seinen Eltern Helen und Tim erzählte, dass er in ihrem Garten in Oxfordshire eine Lehmhütte als Schulprojekt bauen wollte, ahnten sie nicht, wie viel Arbeit sie dafür aufwenden mussten. Jetzt ist ihnen die Luft ausgegangen, und sie haben sich an Simon und sein Team gewandt, um das Projekt fortzuführen und Rubens traditionelle Lehmhütte in eine Einnahmequelle zu verwandeln, mit der er sein Auslandsjahr finanzieren kann.
Das winzige zweistöckige Gebäude mag von außen wie ein Türmchen aussehen, aber innen ist es ein fader Büro- und Lagerraum, der nicht unscheinbarer sein könnte. Der Schreiner Ian Tsang soll einen getäfelten Raum schaffen, der als Hintergrund für Simons mittelalterliches Kopfteil dienen kann. Verity Coleman und Sophie Dunn entwerfen Fensterdekorationen und denken darüber nach, wie man mit Blattgold ein wenig Glanz in das Türmchen bringen kann.
Jessica und Lizzy verwandeln das Haus der Rylands in ein Spa-ähnliches Heiligtum, um Morgans Heilungsprozess zu unterstützen. Die heilenden Renovierungsarbeiten gehen bei der Familie Tillotson weiter. Die alleinerziehende Mutter Tamarae kämpft darum, das Haus ihrer Kindheit für sich und ihr Baby sicher zu machen, während sie gleichzeitig mit dem Schmerz über den Verlust ihres Vaters und ihrer Großmutter kämpft.
Vivien Kovar und ihr Freund Alexander Scholz wohnen mit ihren drei Sphynx-Katzen und etwa 170 Pflanzen in einer Altbauwohnung in Hagen. Außerdem: Ines und Kai leben in einer Reetdach-Scheune aus dem Jahr 1900. Und: Ein Englisches Townhouse in Krefeld? Kati lebt mit ihrem Mann und ihrem gemeinsamen Sohn seit 2018 in dem 2010 erbauten Townhouse. Dass sich das Haus Inspiration aus England holt merkt man sofort.
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
+ Wetzlar / "Marie Bernal" + München / "White Silhouette" + Gütersloh / "Passion"