15:35
VIVA Mallorca: + Danni Büchner + Marco und Tamara + Peggy und Steff + Malermeister Peter Seit ein paar Wochen arbeitet Danni bis zu fünf Stunden täglich in der Faneteria. Haushalt. Das Café. Die Zwillinge. Das alles bekommt Danni nur dann unter einen Hut, wenn auch die Großen Aufgaben übernehmen. Doch genau das tun sie aus Dannis Sicht nicht. Die Familie muss sich nach dem Tod von Jens neu organisieren. Jens war immer streng. Und vor allem: konsequent. Eine Eigenschaft, die Danni erst lernen muss. Kann die Auswanderin wieder Ordnung in die Familie bringen? Danni zerreißt sich zwischen Lokal und Familie. Ihre Geschäftspartner Tamara und Marco zwischen Faneteria und ihrem eine Stunde entfernten Hostal am Ballermann. Und Tamara erwartet auch noch ein Baby. Die schwangere Gastronomin hat einen Termin bei ihrer Frauenärztin. Und die wird sie vor zu viel Stress warnen. Peggy und Steff waren jahrelang erfolgreiche Gastronomen auf der Insel. Mit der Geburt der kleinen JJ hatten sie sich ein Jahr Elternzeit genommen. Die ist nun rum. Und nun? Eigentlich sahen sich Peggy und Steff diesen Sommer hinter dem Tresen des Büchner-Cafés. Das Gastro-Paar wollte mit Daniela die Faneteria eröffnen. Doch dann kam es zum Zerwürfnis zwischen den Auswanderern. Peggy und Steff fühlen sich um die Saison betrogen. Und lassen öffentlich Dampf ab. Und Daniela bezieht Stellung. Betteln, um auf Mallorca zu überleben. Als wir im Januar das erste Mal über den abgestürzten Malermeister Peter Holz bei Goodbye Deutschland berichten, erreichen uns zahlreiche Nachrichten und Hilfsangebote für den Auswanderer. Peter Schicksal hat viele bewegt. Wir fliegen erneut nach Mallorca - und treffen Peter am Boden. Er hat seine kleine Wohnung verloren, ist obdachlos und weiß nicht mehr weiter. Ist eine Rückkehr nach Deutschland seine einzige Rettung?
17:15
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
18:05
+ Gütersloh / "Passion" + Würzburg / "Mi Amor" + Linz am Rhein / "LivAmor"
18:55
Nico Reynolds ist ein irischer Koch mit jamaikanischen Wurzeln. Die Kochkünste und Geschmackskombinationen seiner Großmutter haben viele seiner typischen Gerichte inspiriert und beeinflusst. In dieser Folge kommt die Oma zu Besuch und nun darf Nico für sie kochen! Er gibt klassischen irischen Zutaten einen karibischen Dreh. Aber zuerst bittet er den Ehrengast, ihm zu zeigen, wie man ihre berühmte scharfe Sauce macht.
19:25
Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty werden in dieser Episode in ihrem Restaurant von der englischen Sängerin Ellie Goulding besucht, die beweist, dass es möglich ist, vermeintliches "Junkfood" tatsächlich auch gesund zuzubereiten. Ellie kreiert hierfür einen leckeren veganen Burger. Während Jamie danach duftende japanische "Ramen" zubereitet, demonstriert Jimmy, wie schnell ein selbstgebauter Grill ein einfaches Hähnchen in eine besondere Spezialität verwandelt. Um der Lebensmittelverschwendung in der Gesellschaft Einhalt zu gebieten, entdecken die beiden Freunde danach begeistert die mittelalterliche Tradition des Ährenlesens auf dem Acker für sich neu - mit Resultaten, die sich wirklich sehen lassen können.
20:15
In Loughborough renovieren Joe und Stacey ihr Haus und brauchen jede Menge Hilfe bei ihrem verwilderten Garten. Die Betonpflasterung ist für ihren dreijährigen Sohn eine Gefahr, und die Wurzeln des Kirschbaums sind ein Albtraum. Sie möchten viele der ursprünglichen Elemente ihres Hauses wiederverwenden, darunter viktorianische Fliesen und eine alte Belfast-Spüle. Sie haben ein Budget von 3.000 Pfund zur Verfügung.
21:05
In West Brom erfüllen Alan Titchmarsh und Kolleg:innen Pete Hills Traum von einem Wildtiergarten, indem sie einen halbfertigen Teich seines verstorbenen Vaters in ein Naturwunderland umgestalten. Frances Tophill fügt ein ferninspiriertes Areal hinzu, während David Domoney einen einzigartigen Geröllgarten kreiert. Danny Clarke verwandelt derweil einen kleinen Londoner Hinterhof in ein Ökosystem mit lebenden Wänden.
21:55
Sie sind durch das ganze Vereinigte Königreich gereist, um die spektakulärsten Hausgärten zu sehen. Jetzt versammeln sich die drei Juroren Zoe Ball, Manoj Malde und Lachlan Rae auf dem Landgut Stourhead in Wiltshire, um über die acht Finalisten, darunter drei Wildcard-Bewerber, zu beraten und das Ergebnis bekannt zu geben. Welcher Garten wird am besten gedeihen und am Ende zum blühenden Sieger gekrönt werden?
22:45
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
23:35
+ Gütersloh / "Passion" + Würzburg / "Mi Amor" + Linz am Rhein / "LivAmor"