Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06

TV Programm für RTL Living am 18.08.2026

Jetzt

Zwischen Tüll und Tränen 18:10

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #08.35

Doku-Soap

+ Hamburg / "Renés Boutique de Glamour" + Dresden / "Hochzeitshaus" + Gustavsburg / "La petite blanche"

Danach

Jamies 30 Minuten Menüs 19:00

Jamies 30 Minuten Menüs: Jakobsmuscheln

Infomagazin

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Doch der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt, dass es eigentlich keine Ausreden mehr gibt. Jakobsmuscheln stehen dieses Mal auf dem Speiseplan, wenn Jamie Oliver innerhalb von 30 Minuten wieder ein ganzes Menü zubereitet.

Jamies Superfood für jeden Tag 19:25

Jamies Superfood für jeden Tag: Exotische Früchte, köstlicher Lachs und zartes Hähnchen

Kochshow

Der englische Starkoch Jamie Oliver ist weltweit unterwegs, um nach den Orten zu suchen, an denen die Einheimischen am gesündesten und längsten leben und den Geheimnissen ihrer Ernährungsgewohnheiten auf den Grund zu gehen. Von diesen Reisen kulinarisch inspiriert, zeigt Jamie Oliver anschließend, wie jeder aus einfachen Zutaten, in denen oft "Superkräfte" in Form gesunder Nährstoffe schlummern, bei sich zu Hause gesunde und leckere Gerichte kochen kann. Dieses Mal geht Jamie Oliver auf der griechischen Insel Ikaria dem Geheimnis des vollwertigen Vollkornweizens auf die Spur, der ein Grund für die Langlebigkeit ihrer Bewohner sein könnte. In Japan lässt sich der Koch von einem kerngesunden 95-Jährigen bezüglich vieler Früchte und Kräuter beraten, die Einheimische dort als natürliche Medizin verwenden. Jamie Oliver nutzt sein neuerworbenes Wissen, um ein gesundes Frühstück aus schwarzem Reis und exotischen Früchten sowie einen köstlichen Lachs mit grünem Tee, Ingwerreis und "Sonnenschein"-Salat zuzubereiten. Doch auch sein leckeres Rezept für ein zartes Hähnchen mit Hummus, Paprika, Couscous und grünem Gemüse dürfte jedem ein strahlendes Lächeln auf die Lippen zaubern.

Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? 20:15

Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten?: Praktisch & Schön

Reality-Soap

Tom und Catherine Kordel sind mit ihren Kindern kürzlich nach St. Albans gezogen, wissen aber nicht so recht, was sie mit ihrem Garten anfangen sollen. Was sie jedoch wissen, ist, dass er sowohl praktisch als auch ein Ort zum Spielen sein soll - mit Spielgeräten aus Holz und einem Platz zum Anbau von Obst und Gemüse. Das Budget beträgt 4.500 Pfund, sodass Arit und die Rich-Brüder bei ihren Entwürfen viel Spielraum für Kreativität haben.

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! 21:05

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!: Der Rosengarten

Pflanzen

In Peterlee gestaltet Alan Titchmarshs Team für die 90-jährige Mary Ann Stevenson einen Garten mit duftenden Sitzplätzen und Rosen. Katie Rushworth erschafft einen Innenhof mit Wasserspiel, während David Domoney einen Rosenweg mit pastellfarbenen Kletterpflanzen anlegt. Danny Clarke verwandelt eine dunkle Gasse in eine einladende Nische mit hellen Landschaftselementen und schattenliebenden Pflanzen.

Gesucht: Der Garten des Jahres 21:55

Gesucht: Der Garten des Jahres: Nordengland

Pflanzen

Die Juroren besuchen die Kandidaten aus Nordengland. In Cheshire entdecken sie eine Anlage, die von einem See und einer Wiese bis hin zu einem Swimmingpool und einem Küchengarten einiges zu bieten hat. In der Nähe von Huddersfield finden sie einen dreistöckigen Garten, der in 1.000 Fuß Höhe in den Pennines auf dem Gelände eines alten Steinbruchs gedeiht und alles von einer Terrassenküche bis zu einem Teich bietet.

Das perfekte Dinner 22:45

Das perfekte Dinner: Tag 2: Miriam, Berlin

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Zwischen Tüll und Tränen 23:35

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #08.35

Doku-Soap

+ Hamburg / "Renés Boutique de Glamour" + Dresden / "Hochzeitshaus" + Gustavsburg / "La petite blanche"