In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Die 32-jährige Eliza aus Köln möchte einen Look für warme Temperaturen und stylt einen Look zum Motto: "Sommerliche Extravaganz". Freundin und Lachyoga-Trainerin Britta (47) bei ihrem Vorhaben mit voller Energie und Einsatz.
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
+ München / "White Silhouette" + Heemsen / "Prom Dress" + Ulm / "Brautmoden Renger"
In der neuen VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung. Am Ende kann nur eine "Die schönste Braut" werden und die 3000 Euro Preisgeld gewinnen!
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Sogar in der Hektik des New Yorker JFK-Flughafens kann man überraschenderweise ruhige Stunden verleben. Dort gibt es ein versteckt liegendes Hotel. Im finnischen Urho-Kkonen-Nationalpark darf man im Kakslauttanen Arctic Resort unter den Sternen schlafen. Und auf Vancouver Island gibt es einen Ort, der für seine biologische Vielfalt bekannt ist. Dorthin kann man sich zurückziehen, um den Kopf frei zu bekommen.
Danny möchte seinen Kindern das ultimative Baumhaus im Garten ihres alten Hauses bauen. Auf schlanken Stahlstelzen soll das Spielhaus mehr als drei Meter über dem Boden schweben und ein Wohnzimmer und eine Terrasse haben, die sich über einen kleinen Teich erstreckt. Das einzige Hindernis, das diesem Entwurf im Wege steht, ist das Geld. Mit einem Baubudget von nur 300.000 Pfund in einer Zeit extremer Inflation zu arbeiten, wird kein Kinderspiel.
Mark hilft einem Paar beim Bau seines neuen Holzhauses in Schottland. Mostafa und Sarah lassen sich auf dem Lande südlich von Edinburgh nieder, wo Mostafa sein eigenes Unternehmen betreibt, in dem sie beide arbeiten. Angesichts des knappen Budgets und der steigenden Materialkosten beschließen sie mutig, einen Großteil der handwerklichen Bauarbeiten selbst zu übernehmen und mit ihrem kleinen Sohn in einem Wohnwagen auf dem Grundstück zu leben.
Dieses Mal kocht Jamie Oliver für seine schwangere Frau Jools. Auch dabei will er beweisen, dass man in kurzer Zeit eine gesunde Mahlzeit zubereiten kann. Als Hauptgericht gibt es seine spezielle Pasta für Schwangere mit Chicoree. Dazu serviert der Starkoch einen Wasserkressesalat und als Dessert eine Frangipane Tarte. Alles muss in 30 Minuten fertig sein, denn Jools ist sehr hungrig und ungeduldig, seitdem sie für zwei isst.
Dieses Mal besucht Jamie Oliver auf seiner Amerikareise Georgia. Dort lernt er Lonnie Smith und seine Familie kennen. Lonnie hat für schwere Zeiten vorgesorgt, denn er ist Selbstversorger, weil er selbst auf die Jagd geht. Als Nächstes besucht Jamie ein Lokal, bei dem als Spezialität gegrilltes Schwein serviert wird. Der Besitzer gibt Jamie die entscheidenden Tipps, wie man beim langsamen Grillen den optimalen Erfolg erzielt. In einem anderen Restaurant lernt Jamie einige traditionelle Gerichte des Staates Georgia kennen. Er lässt es sich natürlich nicht nehmen, die Rezepte nach seinem Geschmack abzuwandeln. Dann reist er zu den Lakelands, wo alljährlich ein Schweine-Festival stattfindet, bei dem über 200 Teams aus 17 Bundesstaaten der USA teilnehmen. Jamie und sein "Bubba Grillt"-Team haben sich bestens vorbereitet, doch leider werden sie nur Zweiter. Dennoch sind alle vom Fest begeistert und Jamie hat einiges über den Süden der USA, insbesondere über Georgia und seine Esskultur, kennenlernen können.
Jamie Olivers nächster Stopp bei seiner Amerikareise ist Wyoming. Das ist der Ort für echte Männer, denn hier werden die Hollywoodklischees aus den Westernfilmen Wirklichkeit. Hier kann Jamie Oliver herausfinden, wie echte Cowboys leben - er besucht echte Rodeoreiter und entdeckt deren ursprüngliche Küche, die sehr handfest, kernig und nahrhaft ist. Dabei kann sich der Kultkoch davon überzeugen, dass die Rezepte genau dem harten Alltag der Menschen angepasst sind und dadurch, trotz der Kalorienfülle, das Gegenteil von fettigem Fastfood sind. Außerdem trifft er Annie Proulx in Sheridan, wo die Schriftstellerin die Idee für ihr Buch "Brokeback Mountain" hatte, das mit Heath Ledger und Jake Gyllenhall in den Hauptrollen verfilmt wurde. Auf einer Ranch schließt sich Jamie Oliver den Arbeitern an und erfährt auf diese Weise etwas über den kräftezehrenden Tagesablauf der Menschen. Natürlich lässt er es sich nicht nehmen, für die Cowboys ein angemessenes Mahl zuzubereiten...
Jamie weiß genau, dass wir alle hin und wieder neue Inspiration für leckere und schnelle Rezepte brauchen. Die Lösung: sein köstliches Erbsenhühnchen, das im Handumdrehen zubereitet ist. Außerdem zaubert er einen Smashburger, der ist kürzester Zeit ein deliziöses Mahl auf den Tisch bringt und zeigt, wie man am Wochenende eine Sauce vorbereiten kann, die man die ganze Woche über für schmackhafte Rezepte verwenden kann.
Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
Der britische Starkoch Jamie Oliver präsentiert köstliche vegetarische Gerichte: Jamie lässt sich erneut von seinen Reisen inspirieren und präsentiert diesmal eine aromatische indische Pastinaken-Suppe, herzhafte fleischlose Teigtaschen aus dem Mittleren Osten sowie einen verführerischen Käse aus frischem Blumenkohl.
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
+ Gütersloh / "Passion" + Trittau / "Engelsbraut"
Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich sei, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen. Jamie Oliver beweist das Gegenteil und präsentiert Schritt für Schritt die Zubereitung für ein ganz unkompliziertes Rogan Josh Lamm Curry. Dazu serviert er Reis, Karottensalat, Poppadoms und Brot. Alles gelingt in 30 Minuten.
Zusammen mit seinem Freund und Mentor Gennaro Contaldo begibt sich Jamie auf eine Reise durch Italien, um die Superstars der italienischen Küche zu treffen: Die Mammas und Nonnas. Jamie ist entschlossen, ihre Küchengeheimnisse zu erlernen und wird dabei auf Herz und Nieren geprüft.
Küchen-Desaster bei Micky Beisenherz: "Das Wichtigste haben wir vergessen!" Moderator, Podcaster, Autor, Kolumnist: "Ich dränge mich vielfältig auf", fasst Micky Beisenherz zusammen. Und jetzt "Grill den Henssler": "Ich muss zugeben, der erste Name, den ich hörte, war Ralf Moeller. Da habe ich sofort eine Blanko-Zusage gegeben", so Beisenherz. Ihren Ursprung hat diese Männerfreundschaft in den Parodien von Micky Beisenherz auf Ralf Moeller, darüber hinaus teilen sich beide den Geburtsort Recklinghausen. "Ich liebe an Ralf, dass er den Spagat zwischen Hollywood und Recklinghausen schafft", so der Autor. Punkten will Micky Beisenherz mit der Vorspeise "Frikeh mit Artischocken" aus Haya Molchos israelischen Heimat. Doch dann das: Erst als die Teller angerichtet sind und die Zeit abgelaufen ist, fällt Micky Beisenherz siedend heiß auf: "Was ist mit dem Frikeh? Das ist ja noch im Topf!" Kleinlaut muss er gestehen: "Das Wichtigste haben wir vergessen.". Mit diesem Faux-Pas hat selbst Coach Molcho nicht gerechnet! Wird der Jury das Fehlen der namensgebenden Zutat auffallen? Und wie streng wird sie werten? Ernährungstipps aus Hollywood: "In den USA bin ich fast 100 Prozent vegan!" In dieser Folge sind Vorspeise, Hauptgericht und Dessert vegetarisch. Das freut besonders Hollywood-Star Ralf Moeller, der sich seit 2018 fleischfrei ernährt und sich sogar für ein veganes Hauptgericht entschieden hat. "Ich weiß noch, wie kritisch ich selbst war. Vegan? Come on!", gesteht Moeller. Doch dann erzählt er, wie u.a. Schauspielkollege Joaquin Phoenix (Oscar für "The Joker") ihn vom Gegenteil überzeugte. "Heute esse ich ab und zu auch mal Fisch, aber in den USA bin ich fast 100 Prozent vegan, weil es dort so einfach ist", so Moeller. Einen Tipp hat das ernährungsbewusste Muskelpaket außerdem: "Leute, wenn ihr in Zukunft mal Darm- oder Magenprobleme habt, rennt nicht immer gleich zum Arzt. Jeder wird euch sagen, dass 80 Prozent der Gesundheit die Ernährung ausmacht." Gesundheitliche Probleme der anderen Art befürchtet Haya Molcho, als sie merkt, wie sehr sich ihr prominenter Schützling in der Küche verplaudert: "Wenn du weiterredest, kriege ich hohen Blutdruck", schiebt die resolute Köchin jeglicher Unterhaltung einen Riegel vor. Und auch in der gegnerischen Küche hat Team Henssler mit Problemen zu kämpfen. "Ich habe mich beim letzten Gang zu viel bewegt, und das merke ich gerade. Ich bin sonst keine Pussy, aber das tut echt ein bisschen weh." Hält der Koch-King durch? "Es tut mir leid!" Steffen Henssler bricht ab: Detlef Steves auf sich gestellt Drama beim Dessert: Steffen Henssler muss mit schmerzverzerrtem Gesicht einsehen: "Ich bin kurz vorm Ende." Seiner Küchenvertretung Detlef Steves will er für das Rezept von Lilly Becker ("Pancakes mit Kaktusfrucht und Mango") aber unbedingt letzte Tipps und Motivation mit auf den Weg geben: "Du machst die drüben nass! Ich zähl auf dich! Ich kann nicht mehr. Es tut mir sehr leid." Mit diesen letzten Worten und einem Winken Richtung Publikum verlässt Steffen Henssler seine Küche - und einen ratlosen Detlef Steves. Wie wird er sich alleine am Herd schlagen? In der gegnerischen Küche will Laura Wontorra unterdessen von Lilly Becker wissen, wie es um deren Beziehung zu Ex-Mann Boris Beckers steht: "Ist es Hassliebe?" Die gesteht: "Es ist eine Liebe, unbedingt! Aber ab und zu ist es Hass." In die Zukunft blickt die Mutter eines Sohnes auch trotz Corona zuversichtlich: "Wir sind gesund und dürfen arbeiten. Alles andere dann nächstes Jahr." Weil Gesundheit nicht selbstverständlich ist, will das Model mit ihrer Spende die Endometriose Vereinigung Deutschland e.V. unterstützen. "Viele Frauen haben Endometriose, eine Krankheit in der Gebärmutter. Es tut unglaublich weh und es ist auch schwerer, Kinder zu bekommen", so Lilly Becker, und erklärt ihr Engagement: "Ich habe auch Endometriose." Ganz auf sich alleine gestellt und den Tränen nah ist inzwischen Steffen Hensslers Küchenvertretung: Als Detlef Steves kurz vor Ablauf des Zeitlimits ein letztes Mal von seinen Pancakes kostet, entfährt ihm aus tiefstem Herzen ein verzweifeltes "Scheiße.!"
Tag 2 bricht an!!! Lilli hat gestern mit ihren Ricotta-Ravioli die Jury überzeugt und sich den Tagessieg geholt. Doch kann sie ihren Titel verteidigen? Einfach werden es ihr die anderen drei Chefköche auf keinen Fall machen. Das Tagesbudget von 5,99 EUR bietet Luft für mehr Zutaten und eine neue Chance, sich wichtige Punkte zu ergattern. Doch dafür muss die Jury Sükrü Pehlivan und Annika Lau überzeugt werden. Wer holt sich heute den Tagessieg?
+ Gütersloh / "Passion" + Trittau / "Engelsbraut"
Küchen-Desaster bei Micky Beisenherz: "Das Wichtigste haben wir vergessen!" Moderator, Podcaster, Autor, Kolumnist: "Ich dränge mich vielfältig auf", fasst Micky Beisenherz zusammen. Und jetzt "Grill den Henssler": "Ich muss zugeben, der erste Name, den ich hörte, war Ralf Moeller. Da habe ich sofort eine Blanko-Zusage gegeben", so Beisenherz. Ihren Ursprung hat diese Männerfreundschaft in den Parodien von Micky Beisenherz auf Ralf Moeller, darüber hinaus teilen sich beide den Geburtsort Recklinghausen. "Ich liebe an Ralf, dass er den Spagat zwischen Hollywood und Recklinghausen schafft", so der Autor. Punkten will Micky Beisenherz mit der Vorspeise "Frikeh mit Artischocken" aus Haya Molchos israelischen Heimat. Doch dann das: Erst als die Teller angerichtet sind und die Zeit abgelaufen ist, fällt Micky Beisenherz siedend heiß auf: "Was ist mit dem Frikeh? Das ist ja noch im Topf!" Kleinlaut muss er gestehen: "Das Wichtigste haben wir vergessen.". Mit diesem Faux-Pas hat selbst Coach Molcho nicht gerechnet! Wird der Jury das Fehlen der namensgebenden Zutat auffallen? Und wie streng wird sie werten? Ernährungstipps aus Hollywood: "In den USA bin ich fast 100 Prozent vegan!" In dieser Folge sind Vorspeise, Hauptgericht und Dessert vegetarisch. Das freut besonders Hollywood-Star Ralf Moeller, der sich seit 2018 fleischfrei ernährt und sich sogar für ein veganes Hauptgericht entschieden hat. "Ich weiß noch, wie kritisch ich selbst war. Vegan? Come on!", gesteht Moeller. Doch dann erzählt er, wie u.a. Schauspielkollege Joaquin Phoenix (Oscar für "The Joker") ihn vom Gegenteil überzeugte. "Heute esse ich ab und zu auch mal Fisch, aber in den USA bin ich fast 100 Prozent vegan, weil es dort so einfach ist", so Moeller. Einen Tipp hat das ernährungsbewusste Muskelpaket außerdem: "Leute, wenn ihr in Zukunft mal Darm- oder Magenprobleme habt, rennt nicht immer gleich zum Arzt. Jeder wird euch sagen, dass 80 Prozent der Gesundheit die Ernährung ausmacht." Gesundheitliche Probleme der anderen Art befürchtet Haya Molcho, als sie merkt, wie sehr sich ihr prominenter Schützling in der Küche verplaudert: "Wenn du weiterredest, kriege ich hohen Blutdruck", schiebt die resolute Köchin jeglicher Unterhaltung einen Riegel vor. Und auch in der gegnerischen Küche hat Team Henssler mit Problemen zu kämpfen. "Ich habe mich beim letzten Gang zu viel bewegt, und das merke ich gerade. Ich bin sonst keine Pussy, aber das tut echt ein bisschen weh." Hält der Koch-King durch? "Es tut mir leid!" Steffen Henssler bricht ab: Detlef Steves auf sich gestellt Drama beim Dessert: Steffen Henssler muss mit schmerzverzerrtem Gesicht einsehen: "Ich bin kurz vorm Ende." Seiner Küchenvertretung Detlef Steves will er für das Rezept von Lilly Becker ("Pancakes mit Kaktusfrucht und Mango") aber unbedingt letzte Tipps und Motivation mit auf den Weg geben: "Du machst die drüben nass! Ich zähl auf dich! Ich kann nicht mehr. Es tut mir sehr leid." Mit diesen letzten Worten und einem Winken Richtung Publikum verlässt Steffen Henssler seine Küche - und einen ratlosen Detlef Steves. Wie wird er sich alleine am Herd schlagen? In der gegnerischen Küche will Laura Wontorra unterdessen von Lilly Becker wissen, wie es um deren Beziehung zu Ex-Mann Boris Beckers steht: "Ist es Hassliebe?" Die gesteht: "Es ist eine Liebe, unbedingt! Aber ab und zu ist es Hass." In die Zukunft blickt die Mutter eines Sohnes auch trotz Corona zuversichtlich: "Wir sind gesund und dürfen arbeiten. Alles andere dann nächstes Jahr." Weil Gesundheit nicht selbstverständlich ist, will das Model mit ihrer Spende die Endometriose Vereinigung Deutschland e.V. unterstützen. "Viele Frauen haben Endometriose, eine Krankheit in der Gebärmutter. Es tut unglaublich weh und es ist auch schwerer, Kinder zu bekommen", so Lilly Becker, und erklärt ihr Engagement: "Ich habe auch Endometriose." Ganz auf sich alleine gestellt und den Tränen nah ist inzwischen Steffen Hensslers Küchenvertretung: Als Detlef Steves kurz vor Ablauf des Zeitlimits ein letztes Mal von seinen Pancakes kostet, entfährt ihm aus tiefstem Herzen ein verzweifeltes "Scheiße.!"
+ Magdeburg / "Magic Moment" + Dresden / "Hochzeitshaus" + Hameln / "Palais Blanc"
In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Finaltag: Ksenia (29), Adriana (46), Ayca (24) und Eliza (32) treffen im Schloss Ehreshoven aufeinander und es kommt zur finalen Bewertung und Auflösung der Siegerin.