21:35
In dieser Folge dreht sich bei Eva alles um gemütliche, wohltuende Gerichte. Den Anfang macht "Chinese Baked Pork Chop Rice", ein nostalgisches, herzhaftes Gericht. Als Nächstes verleiht sie einem Klassiker mit ihrer Rindfleisch-Massaman-Curry-Pastete eine neue Note. Zum Abschluss der Folge bereitet Eva eine chinesische Hühnersuppe mit Nudeln zu, eine duftende Mahlzeit, die perfekt ist, um die Stimmung zu heben und den Magen zu füllen.
22:05
Auf seinen vielen Reisen hat der Koch Raymond Blanc die kulinarischen Besonderheiten von verschiedenen Kulturen kennengelernt, die seine Kreationen beeinflusst haben. Diesmal serviert er seinen Gästen frischen, gebratenen Tintenfisch mit einem Fenchel-Rucola-Salat. Dazu gibt es eine bunte Auswahl an verschiedenen Gemüsesorten, die Blanc im Garten des Le Manoir gesammelt hat. Sie werden auf dem Grill zubereitet.
22:30
Zum Auftakt erklärt Raymond Blanc, warum man bei der Planung von Menüs darauf achten sollte, für welche Produkte die Saison gerade besonders günstig ist. In seiner Küche in Oxfordshire brät er einen Lachs in der Pfanne, der mit Spinat und Schnittlauchbuttersauce kredenzt wird. Zudem gibt es ein Frikassee von Wildpilzen. Sein langjähriger Freund Jean-Christophe Novelli backt ihm eine köstliche Tarte Tatin.
23:00
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
23:50
+ Stuttgart / "Da Vinci" + Hamburg / "Glücksfang"