20:15
Stephanie restauriert das beschädigte Gewächshaus des Schlosses, während Lee und Belinda ihren Außenbereich erweitern und eine Gartenparty für einen 60. Geburtstag vorbereiten. Dick und Angel nutzen ihr Land, um Stiefelknechte für den renovierten Stiefelraum herzustellen. Jayne und Steve arbeiten daran, ihre stillgelegte Orangerie in einen neuen Empfangsbereich umzuwandeln, da die ersten Gäste bald eintreffen.
21:00
Stephanie hat Schwierigkeiten, sich mit ihrer Mutter Isobel über das Design ihres neuen Ateliers zu einigen, was die Renovierung verzögern könnte. Währenddessen arbeitet Belinda mit Lee an einem beheizten Außenpool, Dick spart Geld durch kreative Beleuchtungslösungen, und Jayne malt ein beeindruckendes Wandbild im Schloss.
21:50
Die 25-jährige Katharina Menck und ihr 47-jähriger Lebenspartner Peter Dombrowski leben in Thüringen. Statt im Ausland nach einer Ferienimmobilie Ausschau zu halten, hat es ihnen die Ostseeinsel Rügen angetan. Mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr lockt sie Touristen an. Katharina und Peter schauen sich zwei sehr unterschiedliche Häuser an. Das eine ist mit Reet gedeckt und nur für die beiden geeignet. Das andere hat eine Ferienwohnung, die sie untervermieten könnten und außerdem gibt es einen überdachten Whirlpool im Garten. Der Makler Bernd Pohl hat dem Paar die Immobilien ausgesucht. "Ich habe Immobilien von 12.000 bis 1,5 Millionen Euro im Angebot", sagt Bernd Pohl. Ob eines von den beiden ausgesuchten Objekten aus diesem Angebot das richtige für Katharina und Peter sind, stellt sich am Ende heraus. Auf der anderen Seite des Atlantiks, in Florida, suchen Richard Essex und seine Frau Uschi ein neues Ferienhaus. Zwar haben sie schon eines, aber sie wollen sich vergrößern. "Wir haben viele Freunde aus Europa, die uns öfter besuchen kommen", begründet Richard den Plan, ein größeres Ferienhaus kaufen zu wollen. Geld spielt für die beiden eine untergeordnete Rolle, es darf ruhig mehrere Millionen Dollar kosten. Die Hauptsache ist, dass es ihnen gefällt. Für ihren Auftrag haben sie sich Karin Stephan ausgesucht, die seit 1991 als Maklerin arbeitet. Als gebürtige Deutsche können sich alle drei in ihrer Muttersprache unterhalten. Das vereinfacht die Verhandlungen. Zu der Gegend, in der die von Karin Stephan ausgewählten Häuser stehen, sagt sie selbst: "Es ist wie eine kleine private Enklave hier am Golf von Mexiko", und fügt hinzu, dass berühmte Menschen wie z.B. Martina Navratilova ebenfalls hier wohnen. Das Haus, das sie sich ansehen, ist sehr großzügig ausgestattet und macht Richard Essex zuweilen nachdenklich. Er kann sich nämlich noch an Zeiten in seinem Leben erinnern, in denen Luxus für ihn ein Fremdwort war.
22:40
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
23:30
+ Gustavsburg / "La petite blanche" + Schlangen / "Wedding Team" + Mönchengladbach / "Sanna Lindström"