Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für RTL Crime am 30.04.2024

Jetzt

8 Zeugen 22:30

8 Zeugen: Dr. Malte Konrad

Krimiserie

Mit Hilfe von Dr. Malte Konrad, dem Vater der entführten Emma, findet Dr. Jasmin Braun heraus, dass sich ein weiterer Drahtzieher der Tat unter den Zeugen befinden muss. Scheinbar wurden mehrere Menschen, die vermeintlich in den Tod von Laura Rohloff verwickelt waren, in das Museum gelockt. Kann Jasmin das Puzzle zusammensetzen? Was geschah damals wirklich? Wie hängt Lauras Tod mit Emmas Entführung zusammen? Schließlich macht Dr. Jasmin Braun eine völlig unerwartete Entdeckung zum Fall in ihren eigenen Erinnerungen...

Danach

8 Zeugen 23:00

8 Zeugen: Dominik Braun

Krimiserie

Emma läuft die Zeit davon! Da der dringend tatverdächtige Paul Meller nicht gesteht, fordert Kommissar Dietz Dr. Jasmin Braun dazu auf, zum Äußersten zu schreiten: Sie soll Paul die Erinnerung an die Tat einpflanzen und ihn damit von seiner Schuld überzeugen. Stattdessen bestellt Jasmin ihren Bruder Dominik ins Museum, um mit ihm ihre eigene Vergangenheit zu rekonstruieren. Emma hat nur dann eine Chance, gefunden zu werden, wenn Jasmin endlich die Wahrheit ans Licht bringen kann. Wird sie es schaffen?

Vier Frauen und ein Todesfall 23:30

Vier Frauen und ein Todesfall: Fluchtwelle

Krimiserie

In Ilm herrscht Ausnahmezustand: Eine Überflutung hat das ganze Dorf unter Wasser gesetzt. Unter den überlebenden Bewohnern sind auch die vier Hobbyermittlerinnen. Und für sie ist gleich klar: Dass der Damm gebrochen ist und eine Hochwasser-Katastrophe zur Folge hatte, kann kein Zufall gewesen sein! Und wie es aussieht, sollen sie Recht behalten, wie ein Jahre zurückliegendes Ereignis zeigt.

Dark Winds - Der Wind des Bösen 00:15

Dark Winds - Der Wind des Bösen: Schmerzen und Licht

Thriller-Serie

Während sein Verdächtiger in Gewahrsam ist, versucht Leaphorn in einem Wettlauf gegen die Zeit ein Geständnis zu erlangen, unterdessen taucht Chee in der Sekte, die ihre Ermittlungen miteinander verbindet, unter. In der Zwischenzeit berät Manuelito einen Teenager, der Angst vor der Einberufung hat.

CSI: Den Tätern auf der Spur 01:05

CSI: Den Tätern auf der Spur: Spurlos

Krimiserie

Seit vier Tagen ist die 18-jährige Paige Rycoff spurlos verschwunden. Die Studentin hatte vor, die Uni zu verlassen und zu ihren Eltern zurückzukehren, doch in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim finden die Ermittler sowohl ihre Koffer als auch ihr Ticket. Catherine lässt sich in den Schacht des Müllschluckers abseilen, entdeckt aber keine verdächtigen Spuren. Die Überwachungskamera im Wohnheim-Gang wurde zum Zeitpunkt von Paiges Verschwinden abgedeckt. Nick entdeckt auf dem Video aber eine Hand und kann so an der Wand des Ganges Fingerabdrücke nehmen. Doch die Spur führt ins Leere: Der Student Kevin gesteht zwar, mit Freunden mehrere Gegenstände aus dem Wohnheim gestohlen zu haben, mit Paiges Verschwinden hat er aber nichts zu tun. Blut- und Samenspuren im zweiten Bett in Paiges Zimmer legen die Vermutung nahe, dass Paige vergewaltigt wurde. Aber auch hier führen die Ermittlungen von Gil und seinem Team in eine Sackgasse, wenngleich ein zweites Verbrechen aufgeklärt werden kann: Paiges Mitbewohnerin Jennifer wurde von einem Kommillitonen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Für den Tag, an dem Paige verschwunden ist, hat der Täter jedoch ein Alibi. Jetzt nehmen sich Gil und Catherine Professor Woodbury vor, der ein Verhältnis mit Paige hatte und in dessen Wagen Haare der Studentin gefunden werden. Doch auch Woodbury und seine Frau werden entlastet. Dann wird Paiges Leiche in einer Müllpresse gefunden. Autolack-Spuren am Müllcontainer des Studentenwohnheims führen zu einem weiteren Verdächtigen, aber Gil wird klar, dass sie es hier nicht mit Mord zu tun haben. Er wirft die Chaos-Theorie auf, nach der eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Paiges Tod geführt haben könnte. Erst als Sara feststellt, dass der Mülleimer in Paiges Zimmer fehlt, können die Ermittler die letzten Minuten im Leben der Studentin rekonstruieren.

Im Namen des Gesetzes 01:50

Im Namen des Gesetzes: Unter Freunden

Krimiserie

Verfolgungsjagd in einer engen Straße: Ein Auto rast hinter einem Fußgänger her, der sich in letzter Sekunde in eine Einfahrt rettet. Doch dabei erfasst der Autofahrer eine alte Dame - die Frau stirbt noch am Unfallort. Sowohl vom Autofahrer als auch von dem Fußgänger fehlt jede Spur. Mit Hilfe von Zeugenaussagen kann die Identität des Verfolgten festgestellt werden. Doch Christoph Baum, der in einem Ingenieurbüro arbeitet, spielt den Vorfall herunter. Der Anschlag könne nicht ihm gegolten habe - wahrscheinlich habe der Autofahrer ihn gar nicht gesehen. Obwohl die Polizeibeamten Baum nicht glauben, können sie ihm zunächst nichts nachweisen. Bonhoff und Kehler gelingt es zwar, ein Fahrzeug herauszufiltern, das auf die Beschreibung der Zeugen zutrifft und für die Tat in Frage käme. Doch die Besitzer haben jeweils wasserdichte Alibis: Bruno Watzler sitzt zurzeit wegen Betrug und Steuerhinterzeihung im Gefängnis, und seine Frau Daniela war bei der Schwangerschaftsgymnastik. Bald kommt es zu einem neuen Anschlag auf Christoph Baum: In der Tiefgarage seines Büros wird er niedergestochen. Der Täter kann wieder entkommen, und auch Baum flüchtet mit seinem Auto. Auf dem Überwachungsvideo kann man sehen, dass Baum und der Täter, der nur schemenhaft zu erkennen ist, miteinander reden. In Christoph Baums Büro entdecken die Beamten ein Foto, das sie aufmerksam werden lässt. Darauf ist Christoph mit Daniela Watzler und zwei weiteren Männern zu sehen. Baum hatte vorher jedoch behauptet, die Watzlers nicht zu kennen...

Im Namen des Gesetzes 02:40

Im Namen des Gesetzes: Tödliches Mandat

Krimiserie

Auf dem Weg zur Schule wird der Bankierssohn Tim Rothenbach vor den Augen seiner Freundin Caroline Nolte und seines Vaters Horst Rothenbach entführt. Der Chauffeur des Vaters will Tim helfen und wird bei diesem Versuch getötet. Kehler und Bonhoff nehmen die Ermittlungen auf. Noch am Tatort wird ein Brief mit einer ungewöhnlich moderaten Lösegeldforderung gefunden. Kurze Zeit später nimmt der Entführer telefonischen Kontakt mit Horst Rothenbach auf. Der scheint zunächst kooperativ, ändert jedoch noch während des Gespräches schlagartig sein Verhalten. Ohne ersichtlichen Grund weigert er sich plötzlich, das Geld zu übergeben. Da der Entführer aber gerade ihm diese Rolle zugedacht hat und auf Grund der Asthmaerkrankung Tims die Zeit drängt, springt Kehler nach Absprache mit Lotze und Glaser für Rothenbach ein und übernimmt dessen Rolle. Der Entführer lotst sein Opfer zu einem Hochhaus und lässt die Ermittler in eine Falle laufen. Die Geldübergabe platzt, stattdessen wird Kehler, den der Täter für Horst Rothenbach hält, verschleppt. Während sich Kehler neben seinem vermeintlichen Sohn Tim in einem Verließ bei einem cholerischen Entführer namens Thomas Holzer wieder findet, versuchen die Ermittler, den Grund für Horst Rothenbachs irrationales Verhalten herauszufinden.

CSI: Vegas 03:25

CSI: Vegas: Wein zu Blut

Krimiserie

D.B. Russell bekommt Besuch von seinem New Yorker Kollegen Mac Taylor, der mit seiner Frau Christine ein paar schöne Tage in Las Vegas verleben möchte. Als Mac und D.B. Christine im Hotel zum gemeinsamen Essen abholen wollen, bietet sich in ihrem Hotelzimmer ein Bild der Verwüstung. Es hat offenbar ein Kampf stattgefunden. Als Nick den Tatort untersucht, entdeckt er einen sehr großen Diamanten mit einer Lasergravur. Den Besitzer des Diamanten, den Juwelier Sadat, können Nick und Julie allerdings nicht mehr befragen, da er mit zwei Schüssen ermordet wurde. Sein Laden wurde ausgeräumt, und die Diebe sind mit seinem Wagen geflüchtet. Der wird kurz darauf sichergestellt, mit einer weiblichen Leiche im Kofferraum, bei der es sich allerdings nicht um Christine handelt, sondern um Kim Hasset aus Queens, die Christine zum Verwechseln ähnlich sieht. Über einen Fingerabdruck im Juweliergeschäft konnten die Ermittler den Raubmörder identifizieren. Es handelt sich um James Boyd, den Geschäftsführer in Christines Restaurant in New York und von Christine fehlt nach wie vor jede Spur. Sara und Greg werden zu einem weiteren Tatort gerufen: Aus einem großen Weinfass läuft Blut. Im Fass liegt ein halb verwester Mann, der später als der Weinhändler Jack Davari identifiziert wird...

CSI: Vegas 04:10

CSI: Vegas: Lied und Leid

Krimiserie

Estefan Mejia, dem Eigentümer des "Rumbason", ist es gelungen, die kubanische Sängerin Silvana Cuerto nach Las Vegas zu holen. Silvana hat den internationalen Durchbruch geschafft und stammt aus linientreuem Hause, während Estefan, der Silvana und ihre Schwester Marta noch aus der Kindheit kennt, mit seinen Eltern aus Kuba flüchten musste. Nach der Generalprobe finden Silvana und ihr Manager Antonio, dem von höchster Staatsstelle befohlen wurde, ein wachsames Auge auf die beiden Schwestern zu werfen, Marta tot in Silvanas Garderobe. An der Wand ist zudem die beängstigende Botschaft hinterlassen, dass Silvana die Nächste sei. Die Ermittler vermuten zuerst einen Racheakt der Exil-Kubaner, die vor dem Club Rumbason demonstrieren, weil sie Silvana ihre Treue zum kubanischen Regime vorwerfen. Dann entdeckt Greg die familiären Zusammenhänge zwischen Estefan Mejia, dessen Onkel Eddie Santos, in dessen Autowerkstatt Marta offenbar zu Tode geprügelt wurde, und Colonel Carlos Cuerto, dem Großvater der Cuerto-Schwestern. Doc Robbins findet indes heraus, dass Marta mit Maniok-Blättern vergiftet wurde. Als Silvana mit ähnlichen Vergiftungssymptomen auf der Bühne zusammenbricht fällt der Verdacht auf Antonio, der möglicherweise verhindern wollte, dass sich die Schwestern nach Amerika absetzen. Als Antonio dann auch noch vor den Augen der Polizei Estefan erschießt, scheint der Fall klar zu sein. Die Beweislage und Silvanas Lieder bringen D.B. Russell allerdings auf eine andere Idee.

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf 04:50

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf: Folge #02.01

Doku-Soap

Polizistenmord: Zwei Polizisten verschwinden spurlos. Als auf einem Waldparkplatz Blut und Hirnreste gefunden werden, rechnen die Kollegen mit dem Schlimmsten. Die Stimmenanalyse eines Notrufs bringt die Ermittler auf die Spur. Todesengel: Auf dem Parkplatz einer Metallfirma finden die Arbeiter morgens ein ausgebranntes Autowrack. Am Steuer sitzt eine völlig verkohlte Leiche, die offensichtlich mit Benzin übergossen wurde. Die Analyse der verbrannten Überreste ergibt, dass genau dasselbe Reinigungsmittel benutzt wurde wie in den Sanitätsräumen der Firma. Tochter vergiftet: Ein kleines Mädchen wird mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Erst nachdem auch die Geschwister und der Vater der Familie erkranken, schöpfen die Behörden Verdacht. Eine Haaranalyse des toten Kindes soll Aufschluss geben...