Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL Crime am 26.04.2024

Jetzt

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei 08:40

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Hetzjagd

Actionserie

Tom und Semir verfolgen einen Tanklaster auf der Autobahn und wollen ihn zum Anhalten bringen, denn sie haben die Information bekommen, dass in dem LKW gestohlene Waffen transportiert werden. Doch die Trucker denken nicht daran anzuhalten, sondern eröffnen mit einer Pumpgun das Feuer auf Tom und Semir. Als sich dann auch noch aus zwei Begleitfahrzeuge auf Tom und Semir geschossen wird, können die beiden Autobahnpolizisten nur mit viel Glück ihr Leben retten. Die Gangster können entkommen, doch sie müssen den LKW zurücklassen, in dem sich tatsächlich hochmoderne Waffen befinden. Toms und Semirs Informant hatte also recht. Wenig später ist in der luxuriösen Villa der Waffenschieberin Lea van Kerkhoven die Hölle los, als ihre Leute ihr von dem missglückten Waffentransport berichten. Denn das ist bereits der dritte Deal, den die beiden Polizisten Gerkan und Kranich verhindert haben! Sie will die beiden los werden, zumal in zwei Tagen ein monatelang vorbereiteter Coup stattfinden soll, der auf keinen Fall schief gehen darf. Die beiden umzubringen, ist aber zu gefährlich, denn damit scheucht man nur die Polizei auf. Sie will Tom und Semir in eine Falle locken und im Knast von ihren Leuten aus dem Weg räumen lassen. Wichtig für das Gelingen des Plans ist, dass die undichte Stelle, über die Tom und Semir ihre Informationen erhalten, gefunden wird. Tom und Semir verfolgen derweil einen weiteren Tipp ihres Informanten, doch am Treffpunkt angekommen, finden sie ihn gefesselt und geknebelt vor - sie sitzen in der Falle! Als Tom wieder zu sich kommt, ist der Informant tot, und die Polizei stürmt bereits unter der Leitung von Kommissar Behler das Gelände. Behler ist auf das Aufspüren von korrupten Polizisten spezialisiert, und er verfrachtet Semir und Tom ins Gefängnis. Engelhardt kann nichts für ihre Männer tun, denn alle Beweise sprechen gegen die beiden Autobahnpolizisten. Man wirft ihnen vor, ihren Informanten getötet zu haben. Im Gefängnis sind die beiden Polizisten natürlich Freiwild für die einsitzenden Ganoven, die teilweise sogar von Tom und Semir persönlich hinter Gittern gebracht wurden, und sie beziehen mehrfach Prügel und müssen sogar mit ihrer Ermordung rechnen. Tom und Semir bleibt keine Wahl: Sie beschließen aus dem Gefängnis zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen...

Danach

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 10:15

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Gewalt in der Familie

Recht und Kriminalität

Als eine Mutter erstochen aufgefunden wird, kann nur deren kleiner Sohn den Mörder identifizieren. Doch die Aussage vor Gericht könnte für das Kind zu schwierig sein und den Fall der Staatsanwaltschaft gefährden.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 11:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Spurlos verschwunden

Recht und Kriminalität

Eine Mutter wird vermisst, nachdem sie im Spielcasino sehr viel Geld verloren hat. Im Prozess gehen der Staatsanwalt und der Detektiv ein großes Wagnis ein, um den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Im Namen des Gesetzes 11:45

Im Namen des Gesetzes: Tödliches Rendezvous

Krimiserie

Auf dem Grundstück einer kleinen Wohnanlage wird eine nackte Frauenleiche in der Mülltonne entdeckt. Es handelt sich um die 28-jährige Angelika Seifert. Sie wurde vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst scheint es, als ob der in der Nachbarschaft wohnende Gerd Schulte hinter der Tat steckt. Doch der Mann hat ein Alibi. Kurz darauf gerät Klaus Matthus, der Ex-Freund des Opfers, in Verdacht. Bei den Ermittlungen gegen Matthus stoßen Kehler und Bonhoff plötzlich auf eine ganz andere Spur: Angelika Seifert hatte in Chatrooms im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Mit einem dieser Internet-Flirts, der ihr unter dem Decknamen "Schmusekater" E-Mails geschrieben hatte, wollte sie sich eine Stunde vor ihrem Tod treffen. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym? Als es den Beamten nicht gelingt, die Identität des Flirt-Partners herauszufinden, setzen sie schließlich ihre Kollegin Sarah Wegert als Lockvogel ein. Sie nimmt zu "Schmusekater" Kontakt auf und verabredet sich mit ihm auf dem "Berliner Oktoberfest". Dort taucht zur Überraschung von Kehler und Bonhoff der 30-jährige Olaf Heinemann auf. Er hatte zusammen mit einem Ehepaar aus der Wohnanlage die tote Angelika Seifert gefunden. Doch bei der weiteren Überwachung verlieren die Beamten ihre Kollegin aus den Augen...

Im Namen des Gesetzes 12:35

Im Namen des Gesetzes: Doppelleben

Krimiserie

In einem verlassenen Haus wird die Leiche der 40-jährigen Andrea Kummer gefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus, da die Tote keine Wertsachen und Papiere bei sich trägt. Verdächtig ist eine junge Punkerin, die öfter in dem Haus übernachtet hat und nach dem Fund der Leiche abgehauen ist. Als sie gestellt wird, streitet sie den Mord ab und erklärt, die Tasche mitsamt zweier Handys der Frau in einem Mülleimer gefunden zu haben. Bonhoff und Kehler suchen Hartmut Schadow, den Mann der Toten, zu Hause auf. Er ist ebenso wie die beiden Kinder fassungslos, denn bisher hatte er angenommen, dass sich seine Frau auf einer Geschäftsreise in Frankfurt befindet. Ein Gespräch mit Kollegen von Andrea Kummer ergibt, dass eine Dienstreise nicht geplant war. Daraufhin nehmen die Beamten eine Durchsuchung im Haus der Familie Kummer/Schadow vor und entdecken Blutflecken im Eingangsbereich. Hartmut Schadow hat allerdings ein Alibi. In der Zwischenzeit wird der Besitzer des zweiten Handys ermittelt. Als Bonhoff und Kehler ihn zur Sache befragen, erklärt Gregor Sattler, das Mobiltelefon gehöre seiner Frau. Und die sei zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Frankfurt... So kommt heraus, dass Andrea Kummer mit beiden Männern verheiratet war und ein Doppelleben führte...

Leverage 13:25

Leverage: Pharma-Falle

Krimiserie

Die junge Lisa bricht nach einem Einkaufsbummel mit ihrer Schwester Ashley plötzlich zusammen und stirbt. Auch nach drei Jahren sucht Ashley noch nach dem Grund. Lisa war Probandin bei einer Medikamentenstudie für das dubiose Medikament "HT-One". Eines Tages bestätigt der Arzt Dr. Roberts Ashleys Verdacht, dass "HT-One" an Lisas Tod schuld ist. Doch dann ist Dr. Roberts verschwunden, und Ashley bemerkt zwei Männer, die sie verfolgen.

Leverage 14:10

Leverage: Fremde Federn

Krimiserie

Shane und Kaye Lynn Gold schreiben Songs für Mitchell Kirkwood, den Produzenten und Chef eines Musiklabels. Doch dieser prellt sie nicht nur um ihr Geld, er stiehlt ihnen auch noch die Rechte an ihren Texten und hält die Masterbänder für ihr erstes, eigenes Album unter Verschluss. Als sie Hilfe bei einem Anwalt suchen, fallen Kirkwoods Schläger über Shane her und brechen ihm die Hand, so dass er womöglich nie wieder Gitarre spielen kann.

CSI: Vegas 14:55

CSI: Vegas: Die Tote im Wagen

Krimiserie

In einem verlassenen Auto in einer Geisterstadt in Nevada haben Teenager den Leichnam einer Frau entdeckt. Das Opfer sitzt zwar am Steuer, muss den Wagen aber nicht unbedingt gefahren haben. Maxine Roby, Catherine Willows und Joshua Folsom stellen mit ihrem CSI-Team Nachforschungen an. Zunächst gilt es, die Identität des Opfers zu klären.

CSI: Den Tätern auf der Spur 15:40

CSI: Den Tätern auf der Spur: Kopflos

Krimiserie

Auf der Autobahn hält die Polizei einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei kaum bekleidete, betrunkene Mädchen. Der Fund im Kofferraum ist allerdings noch interessanter: ein noch blutender Kopf. Die beiden Studentinnen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, wie sie in das gestohlene Auto gekommen sind, haben aber mit dem Mord an Victor Da Silva nichts zu tun. Der zu dem Kopf gehörenden Körper wird kurz darauf in einem Lagerraum gefunden. Bei der Suche nach dem Mörder helfen Gil, Catherine und Nick Erdnussschalen und blutige Fußspuren, die sie am Tatort finden. Der junge James Moore, den Warrick hinter Gitter gebracht hat, braucht dringend Hilfe. Er ist einziger Zeuge eines Gangmordes hinter Gittern. Sagt er gegen den Mörder aus, wird er das nächste Opfer; schweigt er, dann fällt der Verdacht auf ihn, und er wird mindestens zehn Jahr länger im Knast bleiben. Warrick muss den wahren Täter ohne die Zeugenaussage von James überführen.

CSI: Vegas 16:25

CSI: Vegas: Durch die Nacht mit Sara und Nick

Krimiserie

Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst auf den Amüsiermeilen von Las Vegas. Dabei lernen sie die ganze Palette kennen: Drogendealer, Prostituierte, Verrückte, die mit blutenden Köpfen Jagd auf Touristen machen, schwangere Transvestiten. Als Nick jedoch einen per Genickschuss hingerichteten Studenten in einem Mietwagen findet, reicht es ihm. Bei den Ermittlungen zum Tod des erschossenen Keith stellt sich heraus, dass sich einige der Verhafteten ganz gut kennen und sich nicht scheuen, ein falsches Spiel zu spielen. Bobby Reed verdient sein Geld eigentlich mit dem Handel von Drogen, tarnt sich aber als "harmloser" Junkie. Hingegen scheint der stadtbekannte Dealer Adrian Dinan diesmal tatsächlich unschuldig zu sein. Doch nach und nach klärt sich der Fall: Die Prostituierte Chastity hat Bobby Reed für ihren Zuhälter Rolan Zahl ausspioniert, der außer Zuhälterei auch noch Drogenhandel in seinem 'Portfolio' hat und ob der Konkurrenz durch Bobby so aufgebracht war, dass er einen Profikiller - Anthony Pak - auf Bobby angesetzt hat. Allerdings ging an diesem Tag bei Anthony Pak einiges schief, denn er erschoss versehentlich nicht Bobby, sondern dessen Freund Keith sowie eine unschuldige Zeugin. Außerdem hat sich der von Bobby Reed als Drogenkurier eingesetzte Josh, nachdem das mit dem Rauschmittel gefüllte Präservativ in seinem Magen geplatzt war, im Drogenrausch selbst umgebracht. Ein Tag, den Ecklie am liebsten vergessen würde, denn ob der zahlreichen ungewöhnlichen Todesfälle, gerät er der Dienstaufsicht gegenüber in Erklärungsnot...

CSI: Vegas 17:15

CSI: Vegas: In der Business Class zum Tod

Krimiserie

Ein Charter-Jet verfehlt den Hotelturm des Mediterranean nur um einige Meter und zerschellt dann im Tresser Park. Da bei Charterflügen keine Passagierlisten geführt werden müssen, bittet die Luftfahrtbehörde NTSB die CSIs um Mithilfe bei der Identifizierung der Leichen. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, von Entführung über einen terroristischen Anschlag bis zu Pilotenfehler ist alles denkbar. Das NTSB, das die Ermittlungen leitet, hat Doug Wilson nach Las Vegas geschickt, - sehr zur Freude von Sara, die bereits in San Fancisco vor vielen Jahren gerne mit Doug zusammengearbeitet hat. Morgan hat Greg ein Wiedersehen mit der Ahnenforscherin Donna Hoppe ermöglicht, weil sie sich von ihr ein Ecklie-Familienwappen erhofft, als Weihnachtsgeschenk für ihren Vater. Donna kann Morgan auch gleich bei dem Fall weiterhelfen. Bei dem Päckchen, das einer der Passagiere bei sich hatte, handelt es sich anscheinend um DNS-Tests, mit denen eventuell eine Vaterschaft belegt werden sollte. So finden die Ermittler Schritt für Schritt die Identitäten der Passagiere heraus und stellen außerdem fest, dass die Kabinentür des Flugzeuges derartig manipuliert wurde, dass sie beim Erreichen einer bestimmten Flughöhe durch den Kabinen-Innendruck abgesprengt wird. Das Flugzeug sollte offenbar abstürzen. Aber wer steckt hinter dem heimtückischen Anschlag und warum?

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 18:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Der tote Cousin

Recht und Kriminalität

Als ein Mann aus Tulsa durch einen Kopfschuss umgebracht wird und Ermittler in der Garage nebenan versteckte Waffen finden, wird die Beteiligung des Nachbarn an diesem brutalen Verbrechen immer wahrscheinlicher.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 18:45

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Das große Puzzle

Recht und Kriminalität

Die Polizei von Tulsa bittet die Familie des Opfers um Hilfe bei der Suche nach einem Mörder, nachdem zwei Jungen ihre tote Mutter auf der Rückbank ihres Autos entdeckt haben. Alles ist von einem entscheidenden Beweisstück abhängig.

CSI: Den Tätern auf der Spur 19:25

CSI: Den Tätern auf der Spur: Mit dem Rücken zur Wand

Krimiserie

In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen "Handschrift" sein Unwesen. Alle drei Opfer waren alleinstehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special Agent Culpepper vom FBI hinzu. Der reißt den Fall sofort an sich und degradiert das CSI zu seinen Gehilfen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch. Als ein vierter Mord geschieht, erkennt Gil sofort, dass die Handschrift nicht übereinstimmt. Er überführt den Ehemann, weiß aber, dass der "nur" seine Frau umgebracht hat. Culpepper will dem Mann auch noch die anderen drei Morde anhängen. Weil Gil damit nicht einverstanden ist, suspendiert Mobley ihn vom Dienst. Frustriert will Gil seinen Job hinschmeißen, aber sein Team steht hinter ihm. Heimlich setzen sie ihre Ermittlungen fort.

Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder 20:15

Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder: Die ruhelosen Toten

Recht und Kriminalität

Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.

Der Rhein-Ruhr-Ripper 21:05

Der Rhein-Ruhr-Ripper: Folge #01.04

Recht und Kriminalität

In der vierteiligen Dokumentation wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seiner Mutter und einer Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherungsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.

Dating Death: Der Killer mit der Kamera 21:55

Dating Death: Der Killer mit der Kamera: Flucht nach New York

Recht und Kriminalität

"Dating Death: Der Killer mit der Kamera". Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der USA, Anfang der Siebziger stand sein Name weit oben auf der "Most Wanted"-Fahndungsliste des FBI: Rodney Alcala wagte es, sogar in einer TV-Datingshow auf Opferschau zu gehen. Vergewaltigung, Folter, Mord: Über Jahre blieben seine Gräueltaten unentdeckt, 2010 wurde er schließlich wegen fünffachen Mordes überführt - wenngleich die Anzahl seiner Opfer womöglich in die Tausende gehen könnte: Rodney Alcalas Spur an Opfern erstreckt sich von der West- an die Ostküste der USA, gar Vergleiche mit dem berühmt-berüchtigten Ted Bundy fallen immer wieder, wenn es um seine abscheulichen Verbrechen geht. Die Dokumentation "Dating Death: Der Killer mit der Kamera" nimmt die Zuschauer mit in die späten Sechziger- und frühen Siebzigerjahre. Ein Jahrzehnt, das in den USA von Gewalt und gesellschaftlichem Wandel geprägt war. 1968 brachte man Rodney Alcala erstmals mit einem Verbrechen in Verbindung: Er kidnappte, vergewaltigte und tötete ein 8-jähriges Mädchen in Los Angeles. Als Fotograf getarnt, fand er in Frauen und Kindern diverse weitere Opfer. Nachdem er wegen Ordnungswidrigkeiten über Jahre im Gefängnis ein- und ausging, konnte er 1979 schließlich wegen des Mordes an einer Zwölfjährigen festgenommen werden und saß seither hinter Gittern. Doch seine Sammlung von über 1.000 Fotos führt die Behörden zu weiteren potentiellen Opfern. Wie viele es wirklich waren? Die Doku "Dating Death: Der Killer mit der Kamera" begibt sich auf Spurensuche.

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet 22:40

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet: Zatoon Bibi

Recht und Kriminalität

Als die vierfache Mutter Zatoon Bibi schwor, sich an ihrem ehemaligen Liebhaber zu rächen, der sie verlassen hatte, wurde dies zu einer Familienangelegenheit. Ihr Ex-Mann und ihr Teenager-Sohn wurden Teil eines makabren Plans, um den Musikproduzenten Tanveer Iqbal dafür zu bestrafen, dass er es gewagt hatte, zu seiner Frau zurückzukehren.

Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder 23:30

Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder: Die ruhelosen Toten

Recht und Kriminalität

Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.

Der Rhein-Ruhr-Ripper 00:20

Der Rhein-Ruhr-Ripper: Folge #01.04

Recht und Kriminalität

In der vierteiligen Dokumentation wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seiner Mutter und einer Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherungsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.

CSI: Den Tätern auf der Spur 01:10

CSI: Den Tätern auf der Spur: Mit dem Rücken zur Wand

Krimiserie

In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen "Handschrift" sein Unwesen. Alle drei Opfer waren alleinstehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special Agent Culpepper vom FBI hinzu. Der reißt den Fall sofort an sich und degradiert das CSI zu seinen Gehilfen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch. Als ein vierter Mord geschieht, erkennt Gil sofort, dass die Handschrift nicht übereinstimmt. Er überführt den Ehemann, weiß aber, dass der "nur" seine Frau umgebracht hat. Culpepper will dem Mann auch noch die anderen drei Morde anhängen. Weil Gil damit nicht einverstanden ist, suspendiert Mobley ihn vom Dienst. Frustriert will Gil seinen Job hinschmeißen, aber sein Team steht hinter ihm. Heimlich setzen sie ihre Ermittlungen fort.

Im Namen des Gesetzes 01:55

Im Namen des Gesetzes: Tödliches Rendezvous

Krimiserie

Auf dem Grundstück einer kleinen Wohnanlage wird eine nackte Frauenleiche in der Mülltonne entdeckt. Es handelt sich um die 28-jährige Angelika Seifert. Sie wurde vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst scheint es, als ob der in der Nachbarschaft wohnende Gerd Schulte hinter der Tat steckt. Doch der Mann hat ein Alibi. Kurz darauf gerät Klaus Matthus, der Ex-Freund des Opfers, in Verdacht. Bei den Ermittlungen gegen Matthus stoßen Kehler und Bonhoff plötzlich auf eine ganz andere Spur: Angelika Seifert hatte in Chatrooms im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Mit einem dieser Internet-Flirts, der ihr unter dem Decknamen "Schmusekater" E-Mails geschrieben hatte, wollte sie sich eine Stunde vor ihrem Tod treffen. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym? Als es den Beamten nicht gelingt, die Identität des Flirt-Partners herauszufinden, setzen sie schließlich ihre Kollegin Sarah Wegert als Lockvogel ein. Sie nimmt zu "Schmusekater" Kontakt auf und verabredet sich mit ihm auf dem "Berliner Oktoberfest". Dort taucht zur Überraschung von Kehler und Bonhoff der 30-jährige Olaf Heinemann auf. Er hatte zusammen mit einem Ehepaar aus der Wohnanlage die tote Angelika Seifert gefunden. Doch bei der weiteren Überwachung verlieren die Beamten ihre Kollegin aus den Augen...

Im Namen des Gesetzes 02:45

Im Namen des Gesetzes: Doppelleben

Krimiserie

In einem verlassenen Haus wird die Leiche der 40-jährigen Andrea Kummer gefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus, da die Tote keine Wertsachen und Papiere bei sich trägt. Verdächtig ist eine junge Punkerin, die öfter in dem Haus übernachtet hat und nach dem Fund der Leiche abgehauen ist. Als sie gestellt wird, streitet sie den Mord ab und erklärt, die Tasche mitsamt zweier Handys der Frau in einem Mülleimer gefunden zu haben. Bonhoff und Kehler suchen Hartmut Schadow, den Mann der Toten, zu Hause auf. Er ist ebenso wie die beiden Kinder fassungslos, denn bisher hatte er angenommen, dass sich seine Frau auf einer Geschäftsreise in Frankfurt befindet. Ein Gespräch mit Kollegen von Andrea Kummer ergibt, dass eine Dienstreise nicht geplant war. Daraufhin nehmen die Beamten eine Durchsuchung im Haus der Familie Kummer/Schadow vor und entdecken Blutflecken im Eingangsbereich. Hartmut Schadow hat allerdings ein Alibi. In der Zwischenzeit wird der Besitzer des zweiten Handys ermittelt. Als Bonhoff und Kehler ihn zur Sache befragen, erklärt Gregor Sattler, das Mobiltelefon gehöre seiner Frau. Und die sei zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Frankfurt... So kommt heraus, dass Andrea Kummer mit beiden Männern verheiratet war und ein Doppelleben führte...

CSI: Vegas 03:35

CSI: Vegas: Durch die Nacht mit Sara und Nick

Krimiserie

Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst auf den Amüsiermeilen von Las Vegas. Dabei lernen sie die ganze Palette kennen: Drogendealer, Prostituierte, Verrückte, die mit blutenden Köpfen Jagd auf Touristen machen, schwangere Transvestiten. Als Nick jedoch einen per Genickschuss hingerichteten Studenten in einem Mietwagen findet, reicht es ihm. Bei den Ermittlungen zum Tod des erschossenen Keith stellt sich heraus, dass sich einige der Verhafteten ganz gut kennen und sich nicht scheuen, ein falsches Spiel zu spielen. Bobby Reed verdient sein Geld eigentlich mit dem Handel von Drogen, tarnt sich aber als "harmloser" Junkie. Hingegen scheint der stadtbekannte Dealer Adrian Dinan diesmal tatsächlich unschuldig zu sein. Doch nach und nach klärt sich der Fall: Die Prostituierte Chastity hat Bobby Reed für ihren Zuhälter Rolan Zahl ausspioniert, der außer Zuhälterei auch noch Drogenhandel in seinem 'Portfolio' hat und ob der Konkurrenz durch Bobby so aufgebracht war, dass er einen Profikiller - Anthony Pak - auf Bobby angesetzt hat. Allerdings ging an diesem Tag bei Anthony Pak einiges schief, denn er erschoss versehentlich nicht Bobby, sondern dessen Freund Keith sowie eine unschuldige Zeugin. Außerdem hat sich der von Bobby Reed als Drogenkurier eingesetzte Josh, nachdem das mit dem Rauschmittel gefüllte Präservativ in seinem Magen geplatzt war, im Drogenrausch selbst umgebracht. Ein Tag, den Ecklie am liebsten vergessen würde, denn ob der zahlreichen ungewöhnlichen Todesfälle, gerät er der Dienstaufsicht gegenüber in Erklärungsnot...

CSI: Vegas 04:20

CSI: Vegas: In der Business Class zum Tod

Krimiserie

Ein Charter-Jet verfehlt den Hotelturm des Mediterranean nur um einige Meter und zerschellt dann im Tresser Park. Da bei Charterflügen keine Passagierlisten geführt werden müssen, bittet die Luftfahrtbehörde NTSB die CSIs um Mithilfe bei der Identifizierung der Leichen. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, von Entführung über einen terroristischen Anschlag bis zu Pilotenfehler ist alles denkbar. Das NTSB, das die Ermittlungen leitet, hat Doug Wilson nach Las Vegas geschickt, - sehr zur Freude von Sara, die bereits in San Fancisco vor vielen Jahren gerne mit Doug zusammengearbeitet hat. Morgan hat Greg ein Wiedersehen mit der Ahnenforscherin Donna Hoppe ermöglicht, weil sie sich von ihr ein Ecklie-Familienwappen erhofft, als Weihnachtsgeschenk für ihren Vater. Donna kann Morgan auch gleich bei dem Fall weiterhelfen. Bei dem Päckchen, das einer der Passagiere bei sich hatte, handelt es sich anscheinend um DNS-Tests, mit denen eventuell eine Vaterschaft belegt werden sollte. So finden die Ermittler Schritt für Schritt die Identitäten der Passagiere heraus und stellen außerdem fest, dass die Kabinentür des Flugzeuges derartig manipuliert wurde, dass sie beim Erreichen einer bestimmten Flughöhe durch den Kabinen-Innendruck abgesprengt wird. Das Flugzeug sollte offenbar abstürzen. Aber wer steckt hinter dem heimtückischen Anschlag und warum?