Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16

TV Programm für Romance TV am 30.05.2024

Stars im Interview 04:15

Stars im Interview: Hardy Krüger jr.

Gespräch

?Um einen guten Film zu machen, braucht man ein gutes Buch, ein gutes Buch und ein gutes Buch!? Hardy Krüger Jr. ist davon überzeugt, dass ein Drehbuch bereits viel über den Erfolg des späteren Films verrät. Außerdem berichtet der gebürtige Schweizer im exklusiven Interview mit Romance TV, weshalb Sir Peter Ustinov zu seinen größten Vorbildern zählt. Obwohl er zunächst eine Ausbildung zum Koch absolvierte, merkte der Sohn des schillernden Charakterdarstellers Hardy Krüger schnell, dass für ihn ebenfalls eine Schauspielkarriere bestimmt war und fand seinen Weg auf die Bühne. Neben ersten Engagements in US-Fernsehshows punktete er besonders mit seiner Rolle in dem Klassiker ?Gegen den Wind?.

Lilly Schönauer: Paulas Traum 04:30

Lilly Schönauer: Paulas Traum

TV-Liebesmelodram

Obwohl sie von der Metropole New York zurück ins beschauliche Gmunden am Traunsee zieht, ist Konditorin Paula guter Dinge. Denn sie möchte hier die Confisserie ihres verstorbenen Onkels übernehmen und diese zu neuen Erfolgen führen. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von ihrer besten Freundin Jenny, ihrer Tante Maria sowie dem Konditorgesellen Martin. Außerdem steht ihr Bootsbauer Lukas stets zur Seite. Sie sind Kollegen - oder sogar mehr?

Frau Mutter Tier 06:00

Frau Mutter Tier

Komödie

Marie ist Mama und Ehefrau mit Leib und Seele: Egal ob bei der Kindererziehung, im Haushalt oder bei der Terminplanung mit ihrem Ehemann, Marie gibt immer tausend Prozent. Doch ihren eigenen Ansprüchen genügt sie nie. Nela hingegen versucht verzeifelt ihren Sohn und ihre Karriere in der Werbebranche unter einen Hut zu bringen, während ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünscht. Tine wiederum hat ganz andere Probleme: Die alleinerziehende Mutter versucht trotz ihrer kleinen Tochter das Leben einer jungen Zwanzigjährigen zu führen. Auf dem Spielplatz treffen die ungleichen Frauen aufeinander und langsam braut sich was zusammen...

Rosamunde Pilcher: Schutzengel 07:35

Rosamunde Pilcher: Schutzengel

TV-Melodram

Kate lebt mit ihrem Sohn im Zeugenschutzprogramm seit sie ihren Mann hinter Gittern brachte. Ihr mittlerweile erwachsener Sohn Channing möchte endlich herausfinden wer sein Vater ist und bringt sich und Kate damit unwissentlich in Gefahr. Der Polizist Dave, der den Beiden damals beim Untertauchen geholfen hat, hat seine romatische Beziehung zu Kate abgebrochen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Nachdem er von der vorzeitigen Entlassung des Ehemanns erfährt, macht er sich nach Jahren wieder auf den Weg nach Cornwall um seine große Liebe zu beschützen.

Frühling - Große kleine Lügen 09:10

Frühling - Große kleine Lügen

Natur und Umwelt

Der Tod einer Seniorin bringt ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht: Vor vielen Jahrzehnten vertauschte sie als Krankenschwester zwei neugeborene Jungen. Katja Baumann macht sich auf Spurensuche, um herauszufinden, was aus den vertauschten Kindern und deren Familien geworden ist. Zeitgleich begibt sich Jan mit Adrian auf eine Wanderung in die Berge, um seinem Sohn endlich seine schwere Erkrankung zu beichten. Doch dann kommt alles anders als geplant, und der Ausflug endet für Jan lebensbedrohlich...

Familie Dr. Kleist 10:40

Familie Dr. Kleist: Hilferuf

Familienserie

Marlenes Sohn Gregor ist in Australien und schickt abenteuerliche Geschichten von Down Under, die die Familie begeistern. Lisa hingegen leidet noch immer unter der Trennung von Michael. Und Inge muss sich als Caféinhaberin beweisen.

Rosamunde Pilcher: Alte Herzen rosten nicht 11:35

Rosamunde Pilcher: Alte Herzen rosten nicht

TV-Liebesfilm

Bei der Beerdigung eines gemeinsamen Bekannten treffen sich vier Freunde wieder und beschließen - mehr oder weniger freiwillig - eine Alten-WG zu gründen, statt einsam zu bleiben oder sich in ein Heim abschieben zu lassen.

Meine Familie bringt mich um! 13:10

Meine Familie bringt mich um!

TV-Komödie

Helen, Anfang 50, weiß wirklich nicht, welches Problem sie zuerst lösen soll: Ihr Mann scheint sie zu betrügen, die Kinder sind schrecklich pubertär, mit dem Gärtnereibetrieb steht es nicht zum Besten, und sie selbst ist in den Wechseljahren. Als dann auch noch ihre alte Mutter einen Schlaganfall bekommt, droht die sonst so gelassene Helen durchzudrehen.

Zimmer mit Stall 14:45

Zimmer mit Stall: Berge versetzen

Comedyreihe

Sophie und Barthl müssen ausnahmsweise an einem Strang ziehen! Mit ihrer idyllischen Bergpension und seiner Ruhe ist es endgültig vorbei, wenn Barthls geschäftstüchtiger Bruder sein geheimes Vorhaben durchzieht, von dem die beiden durch Zufall erfahren: Ludwig plant auf seinen Weiden neben dem Fuchsbichlerhof einen hochmodernen XXL-Campingplatz.

Lilly Schönauer: Liebe mit Hindernissen 16:15

Lilly Schönauer: Liebe mit Hindernissen

TV-Romanze

Als Laura bei ihrem Freund Alexander einen funkelnden Ring findet, steht für sie fest: es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er ihr einen Antrag macht. Als die beiden am Wochenende Alexanders Eltern in der Steiermark besuchen, wendet sich das Blatt. Laura merkt, dass sie wenig geduldet, als vielmehr gering geschätzt wird. Sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Als dann auch noch Alexanders attraktive Ex auftaucht, ist die Enttäuschung groß. Hat sie sich zu früh gefreut?

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe 17:50

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe

TV-Romanze

Julian Cavendish ist bereits seit zehn Jahren mit der Liebe seines Lebens, Holly Reynolds, zusammen. Doch gemeinsame Kinder haben die beiden nicht. Zur Feier ihres Jahrestags gehen sie in ein neu eröffnetes Restaurant. Dort möchte Julian ihr vorschlagen, noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, nachdem er ihr die vergangenen Jahre liebevoll geholfen hat, ihre inzwischen pubertären Zwillinge Lisa und Leo aufzuziehen. Die beiden sind laut Holly das Ergebnis eines One-Night-Stands und weder Julian noch die Zwillinge kennen den leiblichen Vater. Doch ausgerechnet in dem Restaurant treffen die beiden den Erzeuger der Zwillinge: Vince Morgan, einen weit gereisten Spitzenkoch.

Familie Dr. Kleist 19:20

Familie Dr. Kleist: Hoffen und Bangen

Familienserie

Marlene reist nach Australien, um ihren Sohn Gregor zu besuchen. Dieser ist nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, jedoch noch nicht transportfähig. Inge hingegen eröffnet endlich ihr eigenes Café. Sogleich wird sie von Zweifeln eingeholt: werden genug Gäste kommen? Lisa und Johannes verteilen fleißig Werbezettel. Während der Verteilaktion begegnet Lisa Michael. Dieser hat in der Zwischenzeit die Scheidung eingereicht, was Lisas Herz erweicht. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Inga Lindström: Sommer der Erinnerung 20:15

Inga Lindström: Sommer der Erinnerung

TV-Liebesfilm

Reisejournalistin Anja Paerson hat genug von der Welt gesehen und möchte nun sesshaft werden. Doch als ihr Freund Erik ihren Lebensplan nicht teilen will, beschließt sie kurzerhand, Stockholm zu verlassen und in das kleine Örtchen Trinntorp zu ziehen, wo sie ein neues Leben als Lokalreporterin anvisiert. Dort trifft sie auf den verwitweten Professor für Seefahrt-Geschichte Niklas Andersson, an den sie schon bald ihr Herz verliert. Doch ist er wirklich der Richtige?

Unterm Apfelbaum - Panta Rhei 21:45

Unterm Apfelbaum - Panta Rhei

Drama

Drei sehr unterschiedliche Frauen tun sich tatsächlich zusammen: die Denkmalpflegerin Jasmin, die Zimmerin Tinka und die verwitwete Frieda. Leise Zweifel haben alle drei. Ob das gut geht?

Familie Dr. Kleist 23:20

Familie Dr. Kleist: Hoffen und Bangen

Familienserie

Marlene reist nach Australien, um ihren Sohn Gregor zu besuchen. Dieser ist nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, jedoch noch nicht transportfähig. Inge hingegen eröffnet endlich ihr eigenes Café. Sogleich wird sie von Zweifeln eingeholt: werden genug Gäste kommen? Lisa und Johannes verteilen fleißig Werbezettel. Während der Verteilaktion begegnet Lisa Michael. Dieser hat in der Zwischenzeit die Scheidung eingereicht, was Lisas Herz erweicht. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Inga Lindström: Geliebter Feind 00:15

Inga Lindström: Geliebter Feind

Familienfilm

Um herauszufinden, warum der Traditionsgasthof ihrer Familie bedroht wird, nimmt Elli verdeckt einen Job als Chauffeurin an. Steckt ihr neuer Chef Lucas Hansen hinter der Sabotage? Lucas ist rechte Hand des Unternehmers Viggo Berg. Je tiefer Elli in Lucas' Welt eintaucht, desto näher kommen sich die beiden.

Unterm Apfelbaum - Einsturzgefährdet 01:45

Unterm Apfelbaum - Einsturzgefährdet

Drama

Sie gleichen drei Naturgewalten. Der Zufall spült sie in eine WG: die störrische Witwe Frieda, die akribische Denkmalpflegerin Jasmin und die praktische Zimmerin Tinka. Aber können sie auf Friedas Erbhof Heckemellersch eine Heimat finden?

Stars im Interview 03:15

Stars im Interview: Björn Casapietra

Gespräch

Romance TV zeigt den vielseitigen, lebenslustigen und aufgeweckten Schauspieler und Moderator Björn Casapietra in einem exklusiven Interview. Durch seine Mutter, die italienische Sopranistin und Kammersängerin Celestina Casapietra und seinen Vater, den 1990 verstorbenen Dirigenten Prof. Herbert Kegel, der mit dem Rundfunkchor Leipzig und der Dresdner Philharmonie Weltruhm erlangte, war es abzusehen, dass die Musik nicht spurlos an ihm vorüberzieht. Als Tenor veröffentlichte er 2000 sein Debüt-Album ?Casapietra? und vor kurzem hat er sich der irischen Volkmusik zugewandt und das herzerwärmende Album ?Celtic Prayer? herausgebracht.

Familie Dr. Kleist 03:30

Familie Dr. Kleist: Hoffen und Bangen

Familienserie

Marlene reist nach Australien, um ihren Sohn Gregor zu besuchen. Dieser ist nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, jedoch noch nicht transportfähig. Inge hingegen eröffnet endlich ihr eigenes Café. Sogleich wird sie von Zweifeln eingeholt: werden genug Gäste kommen? Lisa und Johannes verteilen fleißig Werbezettel. Während der Verteilaktion begegnet Lisa Michael. Dieser hat in der Zwischenzeit die Scheidung eingereicht, was Lisas Herz erweicht. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Paare 04:15

Paare: Fall 19: Katja Riemann und David Kross

Kurzfilm

Vertauschte Rollen: der junge Spießer und die alternde Hippie-Braut. Er jedenfalls weiß, was er will: ein Kind mit ihr!

Stars im Interview 04:20

Stars im Interview: Anja Kruse

Gespräch

Die Schauspielerin Anja Kruse erzählt in einem exklusiven Interview auf Romance TV allerlei Interessantes aus ihrem Leben.

Das große Comeback 04:30

Das große Comeback

TV-Komödie

Hansi ist Schlagersänger, Single und am Tiefpunkt seiner Karriere. Ute Meier-Thiel ist Journalistin, TV-Zicke und am Tiefpunkt ihrer Karriere. Als sie zufällig in ihrer Stammkneipe das Gespräch zwischen den Agenten Schwens & Dreher über den gescheiterten Schlagerstar Hanis belauscht, kommt ihr die rettende Idee.