Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Romance TV am 17.04.2024

Jetzt

Utta Danella - Prager Geheimnis 06:00

Utta Danella - Prager Geheimnis

TV-Drama

Als Anica ohne Ankündigung mitten in die Feierlichkeiten von Christines Goldenen Hochzeit platzt, glaubt sie zunächst, Anica sei die Affäre ihres Mannes. Sie wird nur Minuten später eines besseren belehrt: Bei Anica handelt es sich um die Tochter einer Prager Goldschmiedin, mit der ihr Mann Claudius vor Jahren eine Affäre hatte. Somit ist die junge Frau Claudius uneheliche Tochter. Sofort bricht Christine enttäuscht die Feier ab, während Anica die Flucht ergreift, da ihr plötzliches Auftauchen ihr mittlerweile mehr als peinlich erscheint. Auf Anraten seiner Enkelin Sophie reist Claudius wiederum nach Prag, um sich mit ihr auszusprechen. Da trifft Christine den Gärtner Thilo wieder...

Danach

Väter allein zu Haus: Gerd 07:30

Väter allein zu Haus: Gerd

TV-Komödie

Gerd - Vater dreier Kinder von drei unterschiedlichen Frauen - hat es seiner Partnerin Michaela fest versprochen: Wenn ihre gemeinsame Tochter Laura in die Schule kommt, wird er deren Betreuung übernehmen, und Michaela kann zurück in ihren Job als Krankenschwester. Nur wenn er diese Aufgabe übernimmt und sich vom Tag der Einschulung an als verantwortungsvoller Hausmann erweist, wird sie endlich seinen Heiratsantrag annehmen - so ist es abgemacht. Nicht nur für Gerd beginnt eine Zeit großer Herausforderungen: Auch seine Kumpel Mark, Timo und Andreas haben Kinder, für die es der erste Schultag ist. Von nun an müssen sie beweisen, dass sie in der Lage sind, auf ihre Kinder aufzupassen.

Ein Sommer in Griechenland 09:05

Ein Sommer in Griechenland

TV-Romanze

Während ihrer ersten Tour als Fahrerin für das familiäre Reiseunternehmen wird Rieke ihr brandneuer Reisebus in Athen geklaut. Ihr beruflicher Neuanfang scheitert bereits mit diesem Diebstahl. Die Versicherung zahlt nur, wenn Rieke beweisen kann, dass der Bus ordnungsgemäß geparkt wurde. Wird sie ihren Ruin mit Hilfe des charmanten Yannis verhindern können?

Familie Dr. Kleist 10:40

Familie Dr. Kleist: Lieben und Leiden

Familienserie

Über 40 Jahre hat Johannes seine Jugendliebe Evelyn nicht gesehen, als sie plötzlich wieder vor ihm steht. Johannes schwelgt sogleich in Erinnerungen. Über seine Schwärmerei vernachlässigt er Inge, die ziemlich eifersüchtig wird. Christian plagen unterdessen Zweifel an Marlenes Liebe, da die seine Heiratsanträge wiederholt ablehnt. Er sucht sich Rat - ausgerechnet bei Johannes.

Lilly Schönauer: Und dann war es Liebe 11:35

Lilly Schönauer: Und dann war es Liebe

TV-Romanze

Jana Berger ist Journalistin und wurde unlängst mit einem wichtigen Auftrag betraut: Ein Bericht über die Verlobung des gut betuchten und unnahbaren Unternehmers Phillip Mertens mit der ebenfalls wohlhabenden Julie Warenberg. Danach ist sie sich einer Beförderung sicher. Und tatsächlich gelingt es Jana, undercover in die Sommerresidenz des Paares zu gelangen. Und das als Kindermädchen. Phillips Sprösslinge aber sind von Anfang an misstrauisch. Das Eis zwischen ihr und den Kindern bricht nur langsam. Doch allmählich freunden sie sich an und auch Phillip scheint mehr als begeistert von Jana.

Rosamunde Pilcher: Ungezügelt ins Glück 13:05

Rosamunde Pilcher: Ungezügelt ins Glück

TV-Romanze

Lord Dylan Brooks staunt nicht schlecht, als er nach jahrelanger Tätigkeit als Arzt in Afrika in seine Heimat England, genauer gesagt nach Cornwall zurückkehrt: Anstatt sich in ihrem Anwesen einen angenehmen Lebensabend zu machen, hat seine exzentrische Mutter das große Haus in eine Pferdeauffangstation für alternde Gäule verwandelt. Nun ist das Familienvermögen so gut wie aufgebraucht... Dylan benötigt einen Kredit. Auf der Bank trifft er die neue Privatkundenbetreuerin Gillian Morris, die wiederum einen Ehemann sucht, um ihrer Abschiebung vorzubeugen. Denn sie wurde von Konkurrenten, die ihrerseits neidisch auf ihre Position bei der Bank waren, bei der Ausländerbehörde angeschwärzt. Durch einen Zufall wird Dylan tatsächlich Gillians Scheinehemann. Ob das gut geht?

Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind 14:40

Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind

Romanze

Lilly Heartfield ist jung, begabt und voller Ideen. Sie hat in London die Modeschule absolviert und vor Kurzem in Cornwall ein eigenes Modeatelier eröffnet. Hier versucht sie ausschließlich Kleidung aus nachhaltig produzierten Stoffen herzustellen. Kein leichtes Unterfangen für die junge Unternehmerin, denn die Aufträge sind rar und die nachhaltigen Fair-Trade-Stoffe extrem teuer. Lillys Mutter ist vor vier Jahren verstorben. Ihr Vater Thomas und Paige, ihre Tante mütterlicherseits, kümmern sich seitdem um die familieneigene Apfelplantage und Cider-Produktion. Noch ahnt Lilly nicht, dass die beiden mehr verbindet als die Sorge um sie und die in finanzielle Schieflage geratenen Apfelplantage.

Katie Fforde: Du lebst nur einmal 16:15

Katie Fforde: Du lebst nur einmal

TV-Liebesmelodram

Wetterfee Marla ist gerade im TV-Studio, als sie entdeckt, dass ihr Mann in den Kulissen eine andere Frau küsst. Doch anstatt das mit ihm klären zu können, hält das Leben sofort eine noch größere Herausforderung für sie bereit: Ihre Mutter Rosie hatte einen Verkehrsunfall. Im Krankenhaus muss Marla erfahren, dass Rosie einen Gehirntumor hat und offenbar noch nichts von ihrer Diagnose weiß. Bevor die Ärzte Rosie aufklären können, verlässt sie jedoch auf eigene Verantwortung das Krankenhaus, um sich allein auf die Reise an die Ostsee aufzumachen. Marla kann Rosie nicht davon abbringen und springt mit ins Auto. Sie möchte den richtigen Moment finden, um Rosie die Wahrheit zu sagen..

Lena Lorenz: Retterbaby 17:45

Lena Lorenz: Retterbaby

Drama

Während Lena immer noch von dem Unfalltod ihres Mannes erschüttert ist, zieht ihre ehemalige schwangere Schulfreundin Claudia mit Mann Joe und ihrer neunjährigen Tochter Ronja in die Ferienwohung auf dem Lorenzhof. Auch über Claudias Familienleben liegt ein Schatten, ihre Tochter ist an Leukämie erkrankt. Die Familie hofft durch die Entnahme von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut in einem Krankenhaus in der Nähe auf eine Heilung von Ronja.

Familie Dr. Kleist 19:20

Familie Dr. Kleist: Herz in Not

Familienserie

Marlene findet heraus, dass ihr Vater offenbar eine Geliebte gehabt hat, denn ihre Halbschwester steht plötzlich vor der Tür. Nach anfänglichen Zweifeln an Monikas Identität schließt sie ihre Schwester und deren Tochter jedoch schnell ins Herz. Christian ist es, der letztlich hinter Monikas Geheimnis kommt: Diese hat Krebs und erhofft sich für ihre Tochter Clara ein neues Zuhause.

Frühling - Flüsternde Geister 20:15

Frühling - Flüsternde Geister

Natur und Umwelt

Katja bekommt einen Drohbrief, auf den in zusammengeklebten Zeitungsbuchstaben steht, dass sie Frühling verlassen soll oder ihr sonst etwas zustößt. Auf Drängen von Adrian, Lilly und Pfarrer Sonnleitner geht sie widerwillig zur Polizei. Dort trifft Katja auf den aufgwühten Vater Alexander Jacobi, der seine Söhne vermisst. Sie hilft ihm bei der Suche.

Ihr mich auch 21:45

Ihr mich auch

TV-Komödie

Hannah Herzog ist eine attraktive Frau, die mitten im Leben steht. Seit dem Tod ihres Mannes lebt die Mittfünfzigjährige alleine in einer großzügigen Eigentumswohnung. Mit ihrem Nachbarn Jonathan Engelhard, Lektor eines Verlages für Unterhaltungsliteratur, der seinen Frust mit ständig wechselnden jungen Freundinnen kompensiert, kann sie wunderbar gelegentlich aufkommenden Frust weglachen.

Familie Dr. Kleist 23:20

Familie Dr. Kleist: Herz in Not

Familienserie

Marlene findet heraus, dass ihr Vater offenbar eine Geliebte gehabt hat, denn ihre Halbschwester steht plötzlich vor der Tür. Nach anfänglichen Zweifeln an Monikas Identität schließt sie ihre Schwester und deren Tochter jedoch schnell ins Herz. Christian ist es, der letztlich hinter Monikas Geheimnis kommt: Diese hat Krebs und erhofft sich für ihre Tochter Clara ein neues Zuhause.

Frühling - Das Mädchen hinter der Tür 00:15

Frühling - Das Mädchen hinter der Tür

Natur und Umwelt

Während Maria Ronzheimer auf dem Parkplatz des Frühlinger Supermarktes verstreute Dosen mit Tierfutter, die ihr auf den Boden gefallen sind, aufsammelt, wird sie von Leslie angefahren und muss ins Krankenhaus. Obwohl Katja Urlaub hat, kümmert sie sich um Maria. Maria hat eine große Menge an Katzen, Kleinnagern und Vögeln in ihrem Haus untergebracht.

Neid ist auch keine Lösung 01:45

Neid ist auch keine Lösung

TV-Komödie

Marie bekommt eine Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Schulfreundin. Kurzerhand entschließt sie sich die Kinder bei Opa zu parken und mit ihrem Ehemann in ihre alte bayerische Heimat zu fahren. Ihre Freundin Heike hat sich ihre Kindheitsträume erfüllt und lebt ein aufregendes Leben. Da fängt Marie an ihr spießiges Leben und ihre Entscheidungen zu hinterfragen. Als dann auch noch ihr Jugendschwarm Flori auf der Bildfläche erscheint, wird das Wochenende eine harte Prüfung für die Ehe der Beiden.

Familie Dr. Kleist 03:15

Familie Dr. Kleist: Lieben und Leiden

Familienserie

Über 40 Jahre hat Johannes seine Jugendliebe Evelyn nicht gesehen, als sie plötzlich wieder vor ihm steht. Johannes schwelgt sogleich in Erinnerungen. Über seine Schwärmerei vernachlässigt er Inge, die ziemlich eifersüchtig wird. Christian plagen unterdessen Zweifel an Marlenes Liebe, da die seine Heiratsanträge wiederholt ablehnt. Er sucht sich Rat - ausgerechnet bei Johannes.

Familie Dr. Kleist 04:05

Familie Dr. Kleist: Herz in Not

Familienserie

Marlene findet heraus, dass ihr Vater offenbar eine Geliebte gehabt hat, denn ihre Halbschwester steht plötzlich vor der Tür. Nach anfänglichen Zweifeln an Monikas Identität schließt sie ihre Schwester und deren Tochter jedoch schnell ins Herz. Christian ist es, der letztlich hinter Monikas Geheimnis kommt: Diese hat Krebs und erhofft sich für ihre Tochter Clara ein neues Zuhause.

Merz gegen Merz 04:55

Merz gegen Merz: Auszeiten

Comedyserie

Anne reicht's. Im eigenen Haus wird sie wie ein unwillkommener Gast behandelt. Erik ist jede firmeneigene Maschine wichtiger, und Leon versichert, er werde gut ohne sie auskommen. Anne nimmt sich eine Auszeit bei ihrer neuen Freundin Lisa. Für Erik völlig überraschend, überlässt sie das Haus für ein paar Tage ihm, was er erst total überzogen und dann gar nicht mehr so schlecht findet.