Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Romance TV am 26.04.2024

Jetzt

Ein Sommer auf Langeoog 04:25

Ein Sommer auf Langeoog

TV-Liebesmelodram

Ihren Vater hat Antonia Hofmaier vor rund 20 Jahren aus ihrem Leben gestrichen. Jetzt braucht sie seine Unterschrift und reist nach Langeoog. Er aber hat einen Segeltörn vorgezogen. Widerwillig nimmt sie das Angebot von Herberts Freundin Levke an, auf ihrem Hof zu warten.

Danach

Käthe und ich: Papakind 05:55

Käthe und ich: Papakind

Drama

Die zehnjährige Emma lebt nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter Hannah auf einem Bauernhof. Mit ihrem Vater Alexander, dem sie die Schuld für die Trennung gibt, hat das frühere "Papakind" gebrochen. Selbst als er mit einem aggressiven Krebsleiden im Sterben liegt, bleibt Emma bei ihrer Ablehnung. Um den letzten Willen ihres leidenden Patienten Alexander zu erfüllen, weiß Krankenpflegerin Hildegard nur noch einen Rat: Paul und seine Therapiehündin Käthe sollen helfen, dass Emma sich ein Herz fasst, um im Krankenhaus von ihrem Vater Abschied zu nehmen...

Väter allein zu Haus: Timo 07:30

Väter allein zu Haus: Timo

TV-Komödie

Timo ist Ende 20, ehemaliger Fußballbundesligaspieler und tief gefallen. Seit einem stümperhaft verschossenen Elfmeter gilt er als die "Schande von Altona". Sein Geld verdient er mittlerweile als Türsteher. Viel schlimmer als der berufliche Absturz ist jedoch seine familiäre Situation: Seine Exfrau Nicki lebt mittlerweile mit Robert zusammen. Die drei gemeinsamen Kinder sieht er nur an drei Tagen in der Woche. Doch es kommt noch schlimmer: Nicki beansprucht das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder für sich und ist bereit, vor Gericht zu ziehen. Eine Katastrophe für Timo, der als Papa aufblüht. Nun muss er beweisen, dass er sein Leben wieder im Griff hat und Verantwortung übernehmen kann.

Ein Sommer in Florida 09:05

Ein Sommer in Florida

TV-Liebesmelodram

Meeresbiologin Henriette ist alleinerziehend und reist gemeinsam mit ihren Kindern, den 18-jährigen Zwillingen Mara und Nils, in den Urlaub nach Florida. Es soll ihr letzter gemeinsamer Urlaub werden, bevor die beiden ein selbstständiges Leben als Erwachsene führen. Der Beruf lässt Henriette allerdings nicht los: kaum in Florida angekommen, wildert sie die Schildkröte Lorelei aus. Ihre neue Bekanntschaft, der Exilkubaner Miguel, trägt einiges zu den Urlaubsturbulenzen bei.

Familie Dr. Kleist 10:40

Familie Dr. Kleist: Das harte Herz

Familienserie

Auch Piwi ist zum ersten Mal verliebt und sucht ausgerechnet bei dem unsicheren Johannes Rat in Sachen Frauen. Seine Angebetete, Nadja, scheint Piwi auch zu mögen, jedenfalls kommt es zu einem ersten, zaghaften Kuss.

Rosamunde Pilcher: Fast noch verheiratet 11:35

Rosamunde Pilcher: Fast noch verheiratet

TV-Romanze

Anwältin Sienna ist überglücklich als ihr Lebensgefährte ihr einen Heiratsantrag macht. Allerdings stellt sie die bevorstehende Hochzeit vor das Problem, dass sie noch immer mit ihrer Jugendliebe Tyler verheiratet ist, den sie vor Jahren wegen seiner Untreue verließ. Um sich endlich scheiden zu lassen, reist Sienna zu Tyler nach Cornwall. Er will die Scheidungspapiere aber nur unterschreiben, wenn Sienna für einige Zeit seine glückliche Ehefrau spielt. Denn er kämpft momentan um das Sorgerecht für seine Tochter Ivy, die aus der Affäre damals hervorging. Sollte er verlieren, müsste Ivy zu ihrer Großmutter in die USA ziehen.

Inga Lindström: Alle lieben Elin 13:05

Inga Lindström: Alle lieben Elin

Romanze

Elin ist Krankenschwester mit Herz und Seele. Sie arbeitet in Stockholm, wo sie mit ihrer offenen und direkten Art auch bei vielen aneckt. Dadurch verliert sie ihren Job. Doch nicht nur das - auch ihr Verlobter Per zieht sich von ihr zurück. Kurzerhand verlässt Elin die Großstadt und nimmt eine Stelle als Pflegerin in einem beschaulichen Örtchen an. Hier soll sie sich vor allem um den griesgrämigen, pensionierten Landarzt Ingmar Andersson kümmern. Er sitzt im Rollstuhl und macht allen das Leben schwer.

Malibu - Camping für Anfänger 14:40

Malibu - Camping für Anfänger

TV-Drama

Jantjes Mann Stefan hat überraschend einen Campingplatz am Plöner See geerbt. Im Gegensatz zu ihr und Sohn Hannes hält sich seine Begeisterung allerdings in Grenzen. Jantje begreift vor Ort sehr schnell - dies ist genau der richtige Platz, den nicht nur die sympathischen Dauercamper vor Ort, sondern auch sie und ihre Familie brauchen, um zu erfahren, was das Leben alles an neuen Möglichkeiten bereithält.

Lilly Schönauer: Wo die Liebe hinfällt 16:15

Lilly Schönauer: Wo die Liebe hinfällt

TV-Liebesmelodram

Valerie arbeitet in der Tourismusbranche, genauer gesagt in einem Reisebüro, welches verschiedene Luxusreisen anbietet. Seit jeher ist sie in ihren attraktiven Chef Martin verliebt, der ihre Gefühle allerdings nicht zu erwidern scheint. Noch schlimmer - er würdigt sie generell kaum eines Blickes. Bald lernt Valerie den zuvorkommenden Architekten Jan kennen, die beiden tauschen ihre Visitenkarten aus. Durch einen Zufall wird Valerie als Einzige verständigt, als Jan einen Unfall hat. Zu allem Überfluss muss sie auch noch für ihn einspringen und gibt sich auf einem Präsentationstermin als dessen Assistentin aus - mit Folgen...

Rosamunde Pilcher: Herzensläufe 17:45

Rosamunde Pilcher: Herzensläufe

TV-Romanze

Für Jacky Davies ist das Gin-Brennen in der traditionellen Familien-Destillerie mehr als nur ein Handwerk: Es ist die Passion der jungen Frau und eine Besessenheit. Seit Jackys Mutter vor vielen Jahren bei einen Brand ums Leben kam, fühlt sie sich verpflichtet, das Erbe ihrer Mutter weiterzuführen. Doch ihr Vater macht sich Sorgen um Jacky, da sich ihr ganzes Leben nur um die Brennerei dreht. Als Jackys ältere Schwester Alice überraschend eintrifft, kommt es zwischen den beiden Schwestern in Rekordzeit zu einem handfesten Streit. Trotzdem wartet Ronald zu seinem 60. Geburtstag mit einer ganz besonderen Überraschung auf: Er will den Schwestern die Brennerei gemeinsam überschreiben...

Familie Dr. Kleist 19:20

Familie Dr. Kleist: Am Abgrund

Familienserie

Der beste Sportler des Jahres soll gekürt werden. Familie Kleist putzt sich dafür besonders heraus, zumal Piwi einen Preis für sein Tennisspiel erhalten soll. Über Claras Teilnahme an dem Festakt entbrennt zwischen Marlene und Christian ein Streit. Sie findet, man solle dem Mädchen nicht jeden Wunsch erfüllen, sondern auch Grenzen aufzeigen. Christian hingegen gibt dem Flehen der Kleinen nach.

Das Traumschiff 20:15

Das Traumschiff: Schweden

Schiffs-Reihe

Andrea und Oliver Schmiede geben sich, als sie an Bord des Traumschiff gehen, gegenseitig ein Versprechen: Er sieht während der ersten Reise ohne die beiden Töchter nicht auf sein Diensthandy, und Löwenmama Andrea ruft die Kinder nicht an. Zudem ist Andrea die Schwester von Staff-Kapitän Grimm. Die beiden freuen sich sehr, sich zu sehen, und Martin legt beim ersten Abend gleich den Finger in die Wunde: Ja, Andrea und Oliver lieben sich noch, und eigentlich ist alles wieder in Ordnung, nachdem Oliver sie vor kurzem betrogen hatte. Trotzdem wünscht sich Andrea von ihrem Mann, wieder mehr wahrgenommen zu werden, und freut sich deshalb umso mehr auf die gemeinsamen Tage in Stockholm.

Praxis mit Meerblick 21:45

Praxis mit Meerblick: Was wirklich zählt

Arztreihe

Ärztin Nora Kaminski möchte einen Neustart im Liebeslieben und probiert es mit einem Datingprofil. Auch ihre neue Patientin, die 16-jährige Emilia, glaubt an die Liebe und möchte eines Tages heiraten. Doch irgendetwas scheint mit der an Mukovizidose vorerkrankten Emilia gesundheitlich nicht zu stimmen.

Familie Dr. Kleist 23:20

Familie Dr. Kleist: Am Abgrund

Familienserie

Der beste Sportler des Jahres soll gekürt werden. Familie Kleist putzt sich dafür besonders heraus, zumal Piwi einen Preis für sein Tennisspiel erhalten soll. Über Claras Teilnahme an dem Festakt entbrennt zwischen Marlene und Christian ein Streit. Sie findet, man solle dem Mädchen nicht jeden Wunsch erfüllen, sondern auch Grenzen aufzeigen. Christian hingegen gibt dem Flehen der Kleinen nach.

Das Traumhotel 00:15

Das Traumhotel: Myanmar

Hotelbesitzer Markus Winter möchte in Myanmar eine Hotelfachschule errichten. Diese soll in historische Pagoden auf behutsame Weise integriert werden. Betreut wird das Vorhaben von Architekt Frank Simon. Mit ihm hat Markus zuvor bereits mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet. Winter stellt nun jedoch erschrocken fest, dass Frank offensichtlich am Burnout-Syndrom leidet. Währenddessen wird eine große Hochzeit organisiert. Ein erfolgreicher Geschäftsmann wartet sehnsüchtig auf seine deutlich jüngere Braut, die jedoch am Flughafen festsitzt. Auf der Fahrt zum Hotel lernt die junge Frau schließlich einen Abenteurer kennen...

Praxis mit Meerblick 01:45

Praxis mit Meerblick: Mutter und Sohn

Arztreihe

Ärztin Nora Kaminski hat einen Unfall und kommt mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus. Doch statt sich sich auszuruhen, kümmert sie sich um den leukämiekranken 18-jährigen Moritz, der dringend eine Stammzellenspende braucht. Die Suche stellt sich als nicht so einfach heraus, da seine einzige Angehörige seine Adoptivmutter ist.

Stars im Interview 03:15

Stars im Interview: Sylvia Leifheit

Gespräch

In einem exklusiven Interview auf Romance TV erzählt die charmante Schauspielerin Sylvia Leifheit allerlei Interessantes aus ihrem Schauspieler-Dasein und verrät Ihnen Geheimnisse und romantische Anekdoten aus ihrem Leben.

Familie Dr. Kleist 03:30

Familie Dr. Kleist: Am Abgrund

Familienserie

Der beste Sportler des Jahres soll gekürt werden. Familie Kleist putzt sich dafür besonders heraus, zumal Piwi einen Preis für sein Tennisspiel erhalten soll. Über Claras Teilnahme an dem Festakt entbrennt zwischen Marlene und Christian ein Streit. Sie findet, man solle dem Mädchen nicht jeden Wunsch erfüllen, sondern auch Grenzen aufzeigen. Christian hingegen gibt dem Flehen der Kleinen nach.

Paare 04:15

Paare: Fall 20: Sibel Kekilli und Anna Brüggemann

Kurzfilm

Zwei Frauen und ihre Liebe - tatsächlich endete sie offenbar in einem Fiasko. Trotz romantischem Heiratsantrag in Paris erntet Sibel bei Anna nichts als Trotz und Eifersucht.

Stars im Interview 04:25

Stars im Interview: Saskia Vester

Gespräch

Ob Krimi, Komödie oder Drama - Saskia Vester überzeugt in jeder Rolle. Ihre Ausbildung absolvierte die bodenständige Schauspielerin, nach einer sechsjährigen Ballettausbildung, an der Neuen Münchner Schauspielschule. Im Anschluss daran erhielt sie zahlreiche Engagements an Theatern. Es folgten diverse Rollen in etlichen Kino- und TV-Filmen sowie in Fernsehserien. In einem exklusiven Interview auf Romance TV verrät die sympathische Darstellerin, die 1985 sogar den Roman ?Pols Reise? veröffentlichte, Spannendes aus ihrem Leben.

Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit 04:40

Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit

TV-Liebesmelodram

Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt die Orchesterpianistin Jessica, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Also macht sie sich auf eine Reise zu jener Insel, auf der sie geboren wurde. Die eigene Herkunft zu ergründen erweist sich allerdings als schwierig. Jessica sucht also zunächst nach einem Job. Eine Stelle als Klavierlehrerin an einer Musikschule scheint wie gerufen. Jessica ist schnell von neuen Freunden umgeben. Sie lernt Lydia kennen, die ihr eine Unterkunft vermacht, sowie deren Ehemann Ben und ihre Kinder. Dann ist da noch Bens Bruder Alex, ein charmanter Chirurg und inselbekannter Womanizer. Jessica wirft sogleich ein Auge auf Alex und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Wenn da nicht Alex' Verflossene wäre...