Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für Romance TV am 19.03.2024

Jetzt

Ein Sommer in Kapstadt 09:05

Ein Sommer in Kapstadt

TV-Drama

Als Sophies Mann Dirk sich auf "Geschäftsreise" begibt, traut sie dem Braten nicht und reist kurzerhand hinterher. Und zwar nach Südafrika - wo sie Dirk mit einer Jüngeren erwischt. Doch anstatt sich über die Neue an seiner Seite, die hübsche Miriam, zu ärgern, findet sie diese zu allem Überfluss auch noch überaus sympathisch. Sogleich gerät Sophies "Undercover"-Aktion leicht ins Wanken.

Danach

Tierärztin Dr. Mertens 10:40

Tierärztin Dr. Mertens: Wege zum Glück

Tierarztserie

Susanne hat sich entschieden, sie bleibt in Leipzig. Amal verbucht dies als ihren persönlichen Sieg über die Konkurrenten in Wien. Das Verhältnis zwischen Direktorin und Tierärztin entspannt sich leicht, zumal Amal nun endlich ihr Herzensprojekt in trockenen Tüchern weiß. Und so wird der erste Spatenstich für die neue Südamerika-Anlage gefeiert. Die Sorge um die Zwillinge zwingt Susanne und Christoph, wieder miteinander zu sprechen. Nach einer durchwachten Nacht am Krankenbett der Babys nähern sich die beiden einander an. Susanne bittet Christoph, sie auf dem Jakobsweg zu begleiten, um herauszufinden, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.

Das Traumhotel 11:35

Das Traumhotel: Malaysia

Der Weltenbummler Markus Winter, Chef der angesehenen Siethoff-Hotelgruppe, ist nach Südostasien gereist, um das Luxusressort in Malaysia zu inspizieren. Außerdem will er seine gute Freundin Jennifer besuchen, die vor 20 Jahren mit ihrem Mann ein kleines Strandhotel eröffnet hat. Seit einem halben Jahr ist Jennifer Witwe und ganz allein für ihren siebenjährigen Sohn Tom und das Geschäft verantwortlich. Nun fürchtet sie, durch eine Klausel im Pachtvertrag ihre gesamte Existenzgrundlage an den Bauunternehmer Mr. Wong zu verlieren. Allerdings wächst in Markus der Verdacht, dass der betrügerische Wong in Wahrheit gar kein Anrecht auf das Hotel hat.

Utta Danella - Prager Geheimnis 13:05

Utta Danella - Prager Geheimnis

TV-Drama

Als Anica ohne Ankündigung mitten in die Feierlichkeiten von Christines Goldenen Hochzeit platzt, glaubt sie zunächst, Anica sei die Affäre ihres Mannes. Sie wird nur Minuten später eines besseren belehrt: Bei Anica handelt es sich um die Tochter einer Prager Goldschmiedin, mit der ihr Mann Claudius vor Jahren eine Affäre hatte. Somit ist die junge Frau Claudius uneheliche Tochter. Sofort bricht Christine enttäuscht die Feier ab, während Anica die Flucht ergreift, da ihr plötzliches Auftauchen ihr mittlerweile mehr als peinlich erscheint. Auf Anraten seiner Enkelin Sophie reist Claudius wiederum nach Prag, um sich mit ihr auszusprechen. Da trifft Christine den Gärtner Thilo wieder...

Emilie Richards: Das Paradies am Ende der Welt 14:40

Emilie Richards: Das Paradies am Ende der Welt

Romanze

Julia flieht mit ihrer Tochter Jody vor ihrem gewalttätigen Mann nach Neuseeland, wo sie ein neues Leben anfangen möchte. Der Start wird ihr leicht gemacht, als sie ein Jobagebot vom Zentrum für Meeresbiologie erhält und dieses auch zusagt. Julia lernt den Ranger Matthew kennen, der sie alles andere als charmant behandelt. Doch bald erfährt sie den Grund für sein Verhalten. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, zweifeln aber daran, ob sie eine neue Beziehung eingehen können. Als sich die beiden endlich ineinander verlieben, taucht plötzlich Julias Ex-Mann auf und möchte seine Familie zurück nach Seattle holen.

Inga Lindström: Der Autor und ich 16:15

Inga Lindström: Der Autor und ich

TV-Romanze

Ebba hat einen Brautladen und vermietet ein Ferienhaus. Als dort der wenig charmante Autor Rasmus einzieht, der in Ruhe seinen aktuellen Roman beenden will, findet sie ihn unausstehlich. Dann stellen sie fest, dass sie beide Fans der Liebesromane von Bianca Lund sind, und kommen sich näher.

Ein Sommer auf Lanzarote 17:50

Ein Sommer auf Lanzarote

TV-Romanze

Juliane Pauls Job ist es das Personal von anderen Firmen abzuwerben. Ihr neuester Auftrag führt sie nach Lanzarote, wo sie für ein marokkanisches Ölkonsortium den Geschäftsmann Juan Garcia anwerben soll. Unglücklicherweise geht bei der Ankunft auf der spanischen Insel ihr Koffer verloren. Wenig später steht Juan mit dem Koffer vor ihrer Hotelzimmertür, da ihrer mit seinem vertauscht worden war. Weil ihr Juan sofort gefällt, verschweigt sie zunächst ihre Identität.

Tierärztin Dr. Mertens 19:20

Tierärztin Dr. Mertens: Hoch hinaus

Tierarztserie

Seit zwei Jahren leben Dr. Susanne Mertens und Lebensgefährte Dr. Christoph Lentz wieder glücklich zusammen und schmieden Zukunftspläne. Sobald die gemeinsame Adoptivtochter Luisa aus dem Haus ist, wollen sie für sechs Monate nach Borneo gehen. Susanne möchte sich in einem Hilfsprojekt für Orang-Utans engagieren, Christoph in einem nahegelegenen Krankenhaus als Humanmediziner arbeiten. Bis es aber soweit ist, gestaltet sich der Alltag im Hause Mertens aufregend wie eh und je.

Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag 20:15

Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag

TV-Romanze

Eventmanagerin Grace Brennan findet an ihrem 17. Hochzeitstag beglückt einen kostbaren Ring in der Tasche ihres Mannes Christopher. Doch der Schmuck ist nicht für sie gedacht. Stattdessen sieht Grace kurz darauf den Ring am Finger der Musicaldarstellerin Sarah Moretti.

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe 21:45

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe

TV-Romanze

Julian Cavendish ist bereits seit zehn Jahren mit der Liebe seines Lebens, Holly Reynolds, zusammen. Doch gemeinsame Kinder haben die beiden nicht. Zur Feier ihres Jahrestags gehen sie in ein neu eröffnetes Restaurant. Dort möchte Julian ihr vorschlagen, noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, nachdem er ihr die vergangenen Jahre liebevoll geholfen hat, ihre inzwischen pubertären Zwillinge Lisa und Leo aufzuziehen. Die beiden sind laut Holly das Ergebnis eines One-Night-Stands und weder Julian noch die Zwillinge kennen den leiblichen Vater. Doch ausgerechnet in dem Restaurant treffen die beiden den Erzeuger der Zwillinge: Vince Morgan, einen weit gereisten Spitzenkoch.

Tierärztin Dr. Mertens 23:20

Tierärztin Dr. Mertens: Hoch hinaus

Tierarztserie

Seit zwei Jahren leben Dr. Susanne Mertens und Lebensgefährte Dr. Christoph Lentz wieder glücklich zusammen und schmieden Zukunftspläne. Sobald die gemeinsame Adoptivtochter Luisa aus dem Haus ist, wollen sie für sechs Monate nach Borneo gehen. Susanne möchte sich in einem Hilfsprojekt für Orang-Utans engagieren, Christoph in einem nahegelegenen Krankenhaus als Humanmediziner arbeiten. Bis es aber soweit ist, gestaltet sich der Alltag im Hause Mertens aufregend wie eh und je.

Merz gegen Merz 00:10

Merz gegen Merz: Hoch soll'n sie leben

Comedyserie

Anne und Erik sind ein durchschnittliches Paar im zweiten Jahrzehnt ihrer Ehe. Ihr Sohn ist in der Pubertät, Erotik nur noch eine Erinnerung und der Alltag beherrscht durch Organisation. An Annes Geburtstag eskaliert die Situation. Das liegt zum einen an Eriks langweiligem Geschenk, zum anderen an den beteiligten Eltern, die nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Am Ende finden sich Anne und Erik in der Paartherapie wieder und stellen fest, dass ihre Ehe auf der Kippe steht. Just jetzt wird bei Annes Vater Ludwig Demenz festgestellt. Ein ungünstiger Moment, schließlich arbeiten sowohl Anne als auch Erik in Ludwigs Firma. Ob eine Ehekrise und der gleiche Arbeitsplatz wohl zusammenpassen?

Stars im Interview 00:30

Stars im Interview: Jessica Boehrs

Gespräch

Schon im zarten Alter von 15 Jahren spielte Jessica Boehrs in Fernsehfilmen und -serien mit, wie in ?Der Bulle von Tölz?, ?SOKO 5113? oder ?Die Rote Meile?. Mit der Gruppe ?Novaspace? war sie auch musikalisch erfolgreich und schaffte 2002 den Einstieg in die deutschen Charts. Für die Rolle der Isabella Hofer in der Serie ?Eine Liebe am Gardasee? verließ sie sogar Hollywood. Nun gibt sie auf Romance TV einen exklusiven Einblick in ihr Leben und ihre Karriere.

Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen 00:50

Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen

TV-Familienfilm

Ein Busunglück hält Frühling in Atem. Katja Baumann wird als Dorfhelferin zu Familie Steinmüller gerufen, die von dem Unfall besonders stark betroffen ist: Beide Elternteile wurden verletzt. Katja soll sich nicht nur um den Hof der Familie kümmern, sondern auch nach der erwachsenen Tochter Mila schauen, die das Downsyndrom hat. Die Busfahrerin Kristin Schröder sucht derweil Pfarrer Sonnleitner auf, da sie sich schwere Vorwürfe macht. Ebenso von schlechtem Gewissen geplagt ist Adrian Steinmann. Seine Ex-Freundin Nora Kleinke wurde bei dem Busunglück lebensgefährlich verletzt. Die letzten Kontaktversuche ihrerseits hat er zuvor ins Leere laufen lassen...

Frühling - Keine Angst vorm Leben 02:20

Frühling - Keine Angst vorm Leben

Natur und Umwelt

Katja und Adrian können es kaum glauben: Jan will einen Pilgerweg in den Bergen begehen und bis nach Südtirol wandern. Jeder sollte einmal im Leben pilgern, so Jans Motto. Auf dem Weg schließt sich Jan mit anderen Pilgern zusammen, darunter die hochschwangere Liane. Die Wanderer sorgen sich so sehr um das ungeborene Baby, dass Jan Katja anruft und sie bittet, mitzupilgern und mit der Schwangeren zu sprechen. Als ehemalige Krankenschwester fühlt Katja sich der Aufgabe gewachsen und macht sich auf den Weg in die Berge. Doch nicht nur die schwangere Liane, sondern auch Jan selbst wird zum Problem: Gleich am ersten Tag erleidet er einen Schwächeanfall...

Frühling - Mit Regenschirmen fliegen 03:50

Frühling - Mit Regenschirmen fliegen

Natur und Umwelt

Dorfhelferin Katja Baumann hat es mit einem kleinen Mädchen zu tun, das zu Hause und in der Schule ständig für Ärger sorgt. Doch was verbirgt sich hinter diesem auffälligen Verhalten? Als Katja zu der Familie gerufen wird, wird ihr bald klar, dass Mathilda keineswegs nur Unsinn im Kopf hat. Mit ihrer einfühlsamen Art versucht Katja, einen Zugang zu dem verunsicherten Mädchen zu finden und ihr zu helfen. Nicht nur beruflich hat Katja viel zu tun. Auch ihr guter Freund Jan, mit dem sie unter einem Dach wohnt, macht ihr zu schaffen. Denn dieser weigert sich weiterhin, seinem Sohn Adrian von seiner Krebserkrankung zu erzählen. Kann Katja ihn zur Vernunft bringen?