Temperamentvollen Südländern wird ein gewisser Hang zu krankhafter Eifersucht nachgesagt. Heike Makatsch und Fahri Yardim überbrücken in der Paartherapie kulturelle Differenzen.
Alles hat ein Ende, auch die Liebe. Für Uwe Bohm ist nach drei Jahren Schluss. Für Ninon Bohm ist es Zeit für einen Kuss.
Was passiert, wenn der größte Wusch einer Geliebten in Erfüllung geht, demonstrieren Sibel Kekilli und Christian Ulmen.
Petra Hoffmann ist mit Anfang 50 noch einmal schwanger. Doch sie trägt nicht ihr eigenes Kind aus, sondern ihren zukünftigen Enkel - den Sohn ihrer Tochter Kim Seidler und deren Mann Mathias. Hebamme Lena Lorenz betreut Mutter und Tochter schon eine ganze Weile. Die Schwangerschaft verlief bislang problemlos, doch kurz vor der Geburt kommt das Familienkonstrukt ins Wanken.
Joey möchte bei einem Picknick in der Wildnis um Claires Hand anhalten. Doch durch einen plötzlichen Unfall verlieren sich beide. Joey findet sich wieder bei der hübschen Rangerin Natalie und Claire bei ihrem Exfreund Colt.
"Die Kinder werden größer, die Träume kleiner, und am Ende verlassen beide das Haus" - Ein geschiedenes Paar trifft sich nach zehn Jahren wieder, um das gemeinsame Haus an der Nordsee zu verkaufen. Dabei sind Vera und Uli beide nicht scharf darauf, dem jeweils anderen zu begegnen. Zumal ihre neuen Partner mit an Bord sind. Dabei handelt es sich um die bedeutend jüngere Johanna, Ulis neue Flamme, und den eigentümlichen Darius. Das Aufeinandertreffen der vier Personen, deren Schicksale zwangsläufig miteinander verwoben sind, verläuft alles andere als harmonisch. Denn es werden alte Wunden aufgerissen, die daran erinnern, wie schwer es manchmal fällt, Liebesjahre loszulassen...
Dr. Moritz Neiss ist ein chirurgisches Genie. Bis ihn ein schwerer Unfall seine Hand und seine Karriere kostet. Ein Notartermin bringt ihn nach Flensburg. Sein Erbe: eine unerwartete Tochter.
Die Wiedersehensfreude von Mutter und Tochter, die zu Besuch nach Cornwall kommt, wird getrübt, als auch der Vater mit seiner weit jüngeren neuen Frau aufkreuzt und sich in der Nähe seiner Ex-Frau niederlässt.
Die junge Witwe Lady Nicole Sherberton ist nach dem Tod ihres Mannes dessen gutem Freund Captain Gregory Armitage so gut wie versprochen. Doch dann lernt sie den Unteroffizier Duncan Fraser kennen, der als Chauffeur für sie zu arbeiten beginnt.
Auf dem ?Traumschiff? herrscht große Vorfreude: Endlich bereichert wieder eine Frau die Crew um Kapitän Burger. Hanna Liebhold wird die neue Hoteldirektorin auf dem Schiff. Hanna war bisher Generalmanagerin in einem Luxusresort auf den Malediven. Dort sitzt sie auf gepackten Koffern. Da sich ihre Nachfolgerin beim Skifahren das Bein gebrochen hat, muss sie noch etwas ausharren, bis sie ihren Dienst auf dem Schiff beginnen kann. Mit an Bord sind auch Ilona und Roland Michel, die seit der Schulzeit eine On-off-Beziehung führen. Gerade haben sie zum dritten Mal die Scheidung eingereicht. Allerdings geht Ilona mit dem Glauben an Bord, dass Roland die Reise nicht antreten wird.
Obwohl Rebecca McHenry ohne Mutter aufwuchs, hatte sie durch ihren Vater Unternehmer Max McHenry und ihrer Nanny auf der karbischen Insel Angelines eine behütete Kindheit. Doch plötzlich verstirbt Max durch einen Barndschlag. Nicht nur, dass Rebecca auf einmal sich um die Geschäfte ihres toten Vaters kümmern muss, sondern auch die Frage nach seinem Mörder stellt für sie eine besorgnisrregende Situation dar. Dabei ist Andrew Stoughton, die rechte ehemalige Hand ihres Vaters, ihr eine große Hilfe.
Ihren Vater hat Antonia Hofmaier vor rund 20 Jahren aus ihrem Leben gestrichen. Jetzt braucht sie seine Unterschrift und reist nach Langeoog. Er aber hat einen Segeltörn vorgezogen. Widerwillig nimmt sie das Angebot von Herberts Freundin Levke an, auf ihrem Hof zu warten.
Die junge Münchner Puppenklinik-Besitzerin Lilly träumt von der großen Liebe, aber hat den Richtigen noch nicht gefunden. Aufgrund der Todesnachricht ihres venezianischen Patenonkels Gianni reist sie zur Beerdigung nach Venedig, wo sie dem attraktiven Hotelier und Freund ihres venezianischen Patenonkels Gianni Francesco Di Selari begegnet. Da Francesco verlobt ist, möchte Lilly ihm aus dem Weg gehen. Das lässt sich allerdings schwer umsetzen, da sie erfährt, dass sie sich das Erbe mit ihm teilen wird.
Gesellschaftliche Abendessen bei seinem adligen Schwiegervater sind für den bodenständigen Brunetti normalerweise ein Graus. Doch diesmal lernt er Franca Cataldo kennen, eine faszinierende junge Frau, deren Gesicht, nach offenbar einer Schönheits-OP zu viel, maskenhaft starr erscheint. Sie beeindruckt Brunetti jedoch mit ihrer außerordentlichen Belesenheit und möchte, zum Leidwesen seiner Frau Paola, gerne weiter über Dante und Ovid diskutieren.
Da es um die Beziehung von Wirtschaftsprüferin Sarah und ihrem Freund Michael nicht zum Besten steht, entschließen sie sich ihr Heim in Australien für einige Zeit gegen das Landhäuschen von Olivia und Fergus einzutauschen, das sich in Cornwall befindet. Die erhoffte Abwechslung und Zweisamkeit bleiben jedoch aus, weil Michael kurz nach der Ankunft wegen der Arbeit nach London weiterreisen muss. Sarah bleibt allein zurück und entdeckt bald, dass Olivia und Fergus in Geldnot stecken. Sie möchte gerne helfen und bekommt überraschend Hilfe vom Anwalt David.
Luise zieht nach einem Streit mit ihrer Mitbewohnerin bei ihrer Tochter Christiane ein. Doch schon nach kurzer Zeit ist auch bei Mutter und Tochter Streit vorprogrammiert, weil Luise meint, sich in das Leben inklusive der Beziehungen ihrer Tochter einmischen zu müssen. Als sich dann auch noch Jette, Christianes' Tochter, in ihr Liebesleben einmischt, scheint das Chaos kein Ende mehr zu nehmen.
Ausgerechnet an der Beerdigung seiner Mutter wird Commissario Brunetti zu einem neuen Tatort gerufen. In Venedig wurde im Wasser ein totes Mädchen gefunden. Zu seiner Überraschung scheint das Kind niemand zu vermissen.
Indien, 1905: Die junge Amerikanerin Olivia O'Rourke besucht ihre Tante Lady Bridget Templewood, die das biedere Leben der Kolonialisten führt und für ihre Nichte einen passenden Ehemann sucht. Als Olivia den gutaussehenden Außenseiter Jai Raventhorne trifft, der alles Englische verabscheut, kann dieser ihr Herz im Sturm erobern. Doch Jais Absichten bleiben undurchsichtig und so verlässt er Olivia. Als diese von einem Verbrechen gegen ihre Familie hört, dass Jai begangen haben soll, schlägt ihre Liebe in Hass um...
Kann Liebe altern? Das Gegenteil beweisen Elisabeth Schwarz und Hartmut Becker, die in einem zärtlichen Krieg leben.
Die Lösung heißt: es gibt keine Geheimnisse mehr! Doch ob sich das umsetzen lässt?
Liebe unter Männern - sollte sie nicht einfacher und unkomplizierter sein, ohne eine Frau? Die Realität sieht anders aus.
"Schon verrückt, die Liebe. Können Sie mir nicht was dagegen geben?" Die grundlegende Frage dieser Episode: Gibt es eine Medizin gegen die Liebe?
Die moderne Mutter ist vor allem eins: genervt. Und dann stellt sich noch die Vaterfrage. anschl.: Fall 14: Tijan Marei und Paul Lux: Chatten, liken, taggen, swappen - Teenagerliebe findet in erster Linie online statt. Was zählt, ist das Bild, das andere vom eigenen Liebesglück bekommen.
Die junge Pariser Restaurantbesitzerin Aurélie wird von einem Tag auf den anderen von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und findet in einer kleinen Buchhandlung einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Restaurant, sondern auch sie selbst beschreibt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Autoren...