Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Romance TV am 27.04.2024

Paare 04:15

Paare: Fall 20: Sibel Kekilli und Anna Brüggemann

Kurzfilm

Zwei Frauen und ihre Liebe - tatsächlich endete sie offenbar in einem Fiasko. Trotz romantischem Heiratsantrag in Paris erntet Sibel bei Anna nichts als Trotz und Eifersucht.

Stars im Interview 04:25

Stars im Interview: Saskia Vester

Gespräch

Ob Krimi, Komödie oder Drama - Saskia Vester überzeugt in jeder Rolle. Ihre Ausbildung absolvierte die bodenständige Schauspielerin, nach einer sechsjährigen Ballettausbildung, an der Neuen Münchner Schauspielschule. Im Anschluss daran erhielt sie zahlreiche Engagements an Theatern. Es folgten diverse Rollen in etlichen Kino- und TV-Filmen sowie in Fernsehserien. In einem exklusiven Interview auf Romance TV verrät die sympathische Darstellerin, die 1985 sogar den Roman ?Pols Reise? veröffentlichte, Spannendes aus ihrem Leben.

Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit 04:40

Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit

TV-Liebesmelodram

Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt die Orchesterpianistin Jessica, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Also macht sie sich auf eine Reise zu jener Insel, auf der sie geboren wurde. Die eigene Herkunft zu ergründen erweist sich allerdings als schwierig. Jessica sucht also zunächst nach einem Job. Eine Stelle als Klavierlehrerin an einer Musikschule scheint wie gerufen. Jessica ist schnell von neuen Freunden umgeben. Sie lernt Lydia kennen, die ihr eine Unterkunft vermacht, sowie deren Ehemann Ben und ihre Kinder. Dann ist da noch Bens Bruder Alex, ein charmanter Chirurg und inselbekannter Womanizer. Jessica wirft sogleich ein Auge auf Alex und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Wenn da nicht Alex' Verflossene wäre...

Rosamunde Pilcher: Wie von einem anderen Stern 06:10

Rosamunde Pilcher: Wie von einem anderen Stern

TV-Liebesfilm

Die Kassiererin Natalie muss sich neu orientieren, nachdem sie durch ihren kleinkriminellen Bruder John den Job verliert. Sie beginnt als Kindermädchen für den Astrophysiker Benjamin Wilson zu arbeiten, der seit dem Tod seiner Frau die drei Kinder alleine großzieht. Sein Bruder Paul und dessen Frau Ellen versuchen ihn zu unterstützen und besonders Ellen ist wenig begeistert von dem neuen Kindermädchen. Vor allem auch, da sich Natalie schnell zu dem Witwer hingezogen fühlt. Gleichzeitig muss sie mit ansehen, wie John immer mehr auf die schiefe Bahn gerät und sogar ihre Beziehung zu den Wilsons für seine illegalen Zwecke ausnutzen will.

Rosamunde Pilcher: Der Mann meiner Träume 07:45

Rosamunde Pilcher: Der Mann meiner Träume

TV-Liebesmelodram

Walter Harrison möchte, dass sein Geschäft eines Tages von seiner Tochter Sandra übernommen wird. Doch die hat andere Zukunftspläne mit ihrem Freund Albert, den sie ihren Eltern zur 60. Geburtstagsfeier des Vaters vorstellen möchte. Der hat jedoch schon einen anderen Schwiegersohn für sie auserkoren.

Ein Sommer in Antwerpen 09:15

Ein Sommer in Antwerpen

TV-Liebesmelodram

Carolinas Sommer in Antwerpen wird anders, als sie dachte. Eigentlich will sie mit Johann ein neues Modelabel in Hamburg gründen. Aber Mathis wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander. Auch die Geburtstagsüberraschung für ihre Oma Magda verläuft anders als gedacht. Caro hat deren vermisste Sandkastenfreundin Judith in Antwerpen gefunden. Als sie diese dort besuchen wollen, wohnt jemand anderes in Judiths Wohnung. Denn es öffnet ihnen Mathis, der die Wohnung gerade renoviert. Er habe sie vor einer Woche angemietet. Von Judith wisse er nichts. Magda vermutet, dass sie inzwischen gestorben ist. Caro hingegen will die Suche nicht aufgeben und setzt alles dran, Judith doch noch zu finden...

Rosamunde Pilcher: Schutzengel 10:50

Rosamunde Pilcher: Schutzengel

TV-Melodram

Kate lebt mit ihrem Sohn im Zeugenschutzprogramm seit sie ihren Mann hinter Gittern brachte. Ihr mittlerweile erwachsener Sohn Channing möchte endlich herausfinden wer sein Vater ist und bringt sich und Kate damit unwissentlich in Gefahr. Der Polizist Dave, der den Beiden damals beim Untertauchen geholfen hat, hat seine romatische Beziehung zu Kate abgebrochen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Nachdem er von der vorzeitigen Entlassung des Ehemanns erfährt, macht er sich nach Jahren wieder auf den Weg nach Cornwall um seine große Liebe zu beschützen.

Lena Lorenz: Retterbaby 12:25

Lena Lorenz: Retterbaby

Drama

Während Lena immer noch von dem Unfalltod ihres Mannes erschüttert ist, zieht ihre ehemalige schwangere Schulfreundin Claudia mit Mann Joe und ihrer neunjährigen Tochter Ronja in die Ferienwohung auf dem Lorenzhof. Auch über Claudias Familienleben liegt ein Schatten, ihre Tochter ist an Leukämie erkrankt. Die Familie hofft durch die Entnahme von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut in einem Krankenhaus in der Nähe auf eine Heilung von Ronja.

Das Traumhotel 14:00

Das Traumhotel: Myanmar

Hotelbesitzer Markus Winter möchte in Myanmar eine Hotelfachschule errichten. Diese soll in historische Pagoden auf behutsame Weise integriert werden. Betreut wird das Vorhaben von Architekt Frank Simon. Mit ihm hat Markus zuvor bereits mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet. Winter stellt nun jedoch erschrocken fest, dass Frank offensichtlich am Burnout-Syndrom leidet. Währenddessen wird eine große Hochzeit organisiert. Ein erfolgreicher Geschäftsmann wartet sehnsüchtig auf seine deutlich jüngere Braut, die jedoch am Flughafen festsitzt. Auf der Fahrt zum Hotel lernt die junge Frau schließlich einen Abenteurer kennen...

Praxis mit Meerblick 15:35

Praxis mit Meerblick: Mutter und Sohn

Arztreihe

Ärztin Nora Kaminski hat einen Unfall und kommt mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus. Doch statt sich sich auszuruhen, kümmert sie sich um den leukämiekranken 18-jährigen Moritz, der dringend eine Stammzellenspende braucht. Die Suche stellt sich als nicht so einfach heraus, da seine einzige Angehörige seine Adoptivmutter ist.

Vater aus heiterem Himmel 17:05

Vater aus heiterem Himmel

TV-Komödie

Dr. Martin Rogalla genießt als Potsdamer Staatsanwalt großes Ansehen und hat sogar gute Chancen auf den Oberstaatsanwalts-Posten. Die Dinge ändern sich schlagartig, als aus heiterem Himmel Martins leibliche Tochter Miriam vor seiner Tür steht und ihm seine Vaterpflichten abverlangt. Plötzlich sieht sich der Anwalt selbst auf der Anklagebank und muss sich etwas einfallen lassen, um den quirligen Teenager bei Laune zu halten. So neu die Situation auch für ihn sein mag, er gewöhnt sich schnell an das Leben mit Miriam. Und die will am liebsten auch gar nicht mehr zurück in ihr altes Zuhause.

Utta Danella - Wer küsst den Doc? 18:40

Utta Danella - Wer küsst den Doc?

TV-Romanze

Als seine Tochter Emily ihm überraschend eröffnet, dass sie in Kürze ihren italienischen Freund Roberto heiraten wird, ist Zahnarzt Winter baff. Um bei der bevorstehenden Begegnung mit seiner Exfrau, die ebenfalls zur Hochzeit kommen wird, nicht solo dazustehen, braucht der Sonderling schleunigst eine Frau. Seine Wahl fällt auf seine Arzthelferin: die unscheinbare Anna Maria Binz, die ihn heimlich liebt. Ein Umstand, von dem der egozentrische Mediziner natürlich keine Ahnung hat. Seine Einmischung in die Beziehung seiner Tochter und die vorgetäuschte Beziehung mit Anna Maria sorgen für ein amouröses Durcheinander.

Der Bulle und das Landei 20:15

Der Bulle und das Landei: Tödliches Heimweh

Krimireihe

Großstadtbulle Killmer hat sich bei einem verdeckten Einsatz beruflich bewährt, aber privat böse in die Nesseln gesetzt. Deshalb wird er wegbefördert: aufs Land, in die Eifel, weit weg von seinem gewohnten Jagdrevier. In dem ausgesprochen übersichtlichen Städtchen Monreal hat Ortspolizistin Kati Biver sich gerade in die Großstadt wegbeworben, weil ihr zu wenig los ist. Kati freut sich keineswegs, dass sie plötzlich einen Chef vor der Nase hat...

Donna Leon: Das goldene Ei 21:45

Donna Leon: Das goldene Ei

Krimireihe

Mit dem Geständnis der verzweifelten Mutter Ana Cavanello, ihren geistig zurückgebliebenen Sohn dabei geholfen zu haben, sich das Leben zu nehmen, ist der Fall für Commissario Brunetti schon zu Beginn gelöst. Wäre da nicht Brunettis Frau Paola, die den Jungen kannte, und ihn so gar nicht als geistig behindert in Erinnerung hat. Brunetti beschließt mit Hilfe von Paolo den Fall neu aufzurollen.

The Music of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli 23:20

The Music of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli

Biografie

Mit viel Gefühl wird die inspirierende Lebensgeschichte von Andrea Bocelli erzählt: Amos Bardi wird 1958 mit einer schweren Augenkrankheit geboren, durch die er nach und nach erblindet. Als er deshalb auf das Internat für sehbehinderte Kinder gehen muss, entdeckt er dort seine Liebe für die Musik. Durch seine Krankheit fällt es Amos jedoch schwer, dieser Leidenschaft nachzugehen und so gelingt es im erst mit der Hilfe seines Maestros, seine einzigartige Karriere als Tenor zu starten...

Katie Fforde: Bellas Glück 01:10

Katie Fforde: Bellas Glück

TV-Romanze

Die erfolgreiche New Yorker Maklerin Bella Castle versucht damit klarzukommen, dass ihr Ex-Mann erneut Vater wird. Deshalb reist sie mit Sohn Jayden zu ihren Eltern ins neuenglische Marblehead. Sie erhofft sich dort Frieden und Stabilität zu finden, wird stattdessen jedoch damit konfrontiert, dass sich ihre Eltern scheiden lassen und noch dazu das Haus ihrer Kindheit verkaufen wollen. Der gewiefte Makler Greg Petrosino hat sie und andere ältere Leute der Gegend davon überzeugt ihre Häuser zu verkaufen. Nun muss Bella gleichzeitig ihrem Kollegen das Handwerk legen und zwischen ihren Eltern vermitteln. Noch dazu hat sie gerade erst begonnen die Trennung von ihrem Ex-Mann zu verarbeiten.

Das Traumhotel 02:40

Das Traumhotel: Dubai - Abu Dhabi

Die Neugestaltung des luxuriösen "Emirates Palace" führt Markus Winter in die Arabischen Emirate. Es gilt, neue Verträge abzuschließen. Fred MacMurphy von "World Wide Tours" ist ein alter Freund der Familie und soll mit ihm verhandeln. Stellvertretend erscheint allerdings Sarah Reimers, eine toughe Business-Frau, die die Sache unter Dach und Fach bringen soll. Markus ist sich nicht ganz einig mit ihr und fürchtet, dass die Verträge nicht zum Abschluss kommen könnten. Also organisiert er zunächst einmal einen gemeinsamen Ausritt, da er weiß, wie gern Sarah Pferde mag.

Stars im Interview 04:10

Stars im Interview: Eva-Maria Grein

Gespräch

Eva-Maria Grein heiratete ihren Schauspielkollegen Christoph von Friedl und wurde als Hochzeitsplanerin in der TV-Reihe ?Kreuzfahrt ins Glück? sowie als Hauptdarstellerin in der Telenovela ?Tessa - Leben für die Liebe? bekannt. In einem exklusiven Interview spricht sie auf Romance TV über Privatleben und Karriere.

Utta Danella - Die Himmelsstürmer 04:25

Utta Danella - Die Himmelsstürmer

TV-Beziehungsgeschichte

Caro betreibt einen Kiosk im bayerischen Traunstein. Das Geschäft könnte glänzend laufen, hätte sie nicht dieses Problem mit Zahlen: Sie kann einfach nicht rechnen, weder im Kopf noch auf dem Papier. Um ihre Schwäche vor den Kunden zu verbergen, gibt sie Wechselgeld nach Gefühl heraus. Mit diesen kleinen Tricks hat die alleinerziehende Mutter sich geschickt durchs Leben gemogelt. Nur ihrem Vater Wolfgang, der stets an ihr herumnörgelt, kann sie es nie recht machen. So verschweigt sie ihm auch, wie schlecht es finanziell um den Kiosk bestellt ist, und besucht heimlich einen Rechenkurs, mit dem der geniale, aber etwas weltfremde Astrophysiker Florian sich ein Zubrot verdient.