Franka Lauth arbeitet für eine Berliner Werbeagentur. Ihr Job ermöglicht ihr ein Leben, von dem andere junge Frauen nur träumen können, inklusive Luxuswohnung und Cabrio. Doch dann spielt ihr das Leben einen Streich und Franka sieht sich gezwungen, zu kündigen. Als sie sich auf Jobsuche begibt, muss sie mit einem Mal jedoch die Vorzüge ihres alten Berufs erkennen, denn etwas Adäquates für das verwöhnte Großstadtmädchen zu finden, scheint aussichtslos. Schließlich lernt sie allerdings den Caterer Jakob kennen und beginnt, als Küchenhilfe für diesen zu arbeiten. Als Franka ihm anbietet, das Geschäft mit Hilfe von Marketingmaßnahmen anzukurbeln, stößt sie allerdings an ihre Grenzen. Jakob fehlt es schlichtweg an Geld. Das hält die dynamische Blondine nicht davon ab, wenig später ihren eigenen Cateringservice zu gründen. Schließlich kann sie nicht leugnen, sich in Jakob verliebt zu haben. Und Seite an Seite mit seinem Partner arbeitet es sich bekanntlich oft schlecht.
Romance TV zeigt den beliebten Schauspieler Siegfried Rauch, der von 1999 bis 2013 als Kapitän des Traumschiffs über die Weltmeere segelte, in einem exklusiven Interview, in dem er gesteht, dass er sich schon als Kind nichts sehnlicher wünschte, als an Deck eines großen Schiffes zu stehen und gen Sonnenuntergang zu fahren. Außerdem erzählt er Anekdoten und gibt Interessantes aus seiner bisherigen Filmkarriere preis.
Das Traumschiff nimmt mit Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf Mexiko. Unter den Passagieren ist zum Beispiel Geschäftsführer Dr. Andreas Brauer. Seine Tante Margret wird ihm bald seinen Stellung kündigen, wenn er nicht bald heiratet. Auf der Kreuzfahrt stellt Andreas eine vermeintliche Ehefrau Margret vor.
Reisejournalistin Anja Paerson hat genug von der Welt gesehen und möchte nun sesshaft werden. Doch als ihr Freund Erik ihren Lebensplan nicht teilen will, beschließt sie kurzerhand, Stockholm zu verlassen und in das kleine Örtchen Trinntorp zu ziehen, wo sie ein neues Leben als Lokalreporterin anvisiert. Dort trifft sie auf den verwitweten Professor für Seefahrt-Geschichte Niklas Andersson, an den sie schon bald ihr Herz verliert. Doch ist er wirklich der Richtige?
Martin Schneider kommt nach einem Sturz von der Leiter in Christians Praxis. Jedoch laufen alle Untersuchungen zunächst ins Leere. Als Martin plötzlich an Lähmungserscheinungen leidet und sein Zustand sich weiter verschlechtert, zählt jede Minute. Gleichzeitig stellen Tanja und Christian fest, dass sie durch den Stress in der Praxis nur noch wenig Zeit für ihre Beziehung aufbringen. Nachdem Christian dann auch noch einen geplanten Theaterbesuch absagt, geht Tanja kurzerhand alleine und feiert danach noch die ganze Nacht durch. Damit hat Christian nicht gerechnet...
Vincent Wollny bittet Christian Kleist um Hilfe nachdem er von seiner Freundin wegen seines Cannabis-Konsums aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde. Denn er kifft nur um die Krämpfe und Empfindungsstörungen, die ihn seit längerem plagen, zu lindern. Christian diagnostiziert Multiple Sklerose. Geschockt flüchtet Vincent aus der Praxis und bringt sich dabei in große Gefahr.
Julian Bayer bricht auf der Straße scheinbar grundlos zusammen. Doch den jungen Mann quälen schon sein Leben lang Magen-Darm- und Kreislaufbeschwerden, die zunehmend auch sein Privatleben belasten. Christian geht der Sache auf den Grund. Tanja behandelt unterdessen die 16-jährige Nele Reichert, die mit Unterleibsschmerzen und Schwindel in die Praxis gekommen ist. Tanja stellt fest, dass das Mädchen in der 34. Woche schwanger ist. Nele hat die Schwangerschaft aus Angst vor ihren Eltern verdrängt. Diese reagieren erwartungsgemäß negativ auf die Nachricht ihrer Tochter...
Elke und Matthias Freiberg sind seit langem Patienten in der Praxis von Christian Kleist. Im Gespräch mit Tanja vertraut Elke ihr an, dass sie Schmerzen beim Sex hat, ihrem Mann aber Lust vorgaukelt um ihn nicht zu enttäuschen. Darüberhinaus hat sie eine Abhängigkeit von Abführmitteln entwickelt um ihr Gewicht zu halten. Zeitgleich gesteht Matthias Christian, dass er seit einem Kreislaufkollaps potenzsteigernde Mittel zu sich nimmt um mit seiner Frau mithalten zu können. Für Tanja und Christian stellt sich jetzt die Frage, wie sie die Freibergs dazu bringen können, ehrlich miteinander zu sein.
Nachdem Lotte ihren Wunsch nach einer Ausbildung in der Praxis geäußert hat, absolviert sie nun dort ein Praktikum. Einzig Yasmin ist darüber wenig begeistert. Als sie jedoch bemerkt das Lotte ernsthaftes Interesse an Laborarbeit zeigt, nimmt sie sie unter ihre Fittiche. Daraufhin teilt Lotte Christian und Tanja mit, dass sie den Rest des Praktikums im Labor absolvieren will. Unterdessen behandelt Christian Martha, eine ältere Dame, die auf der Straße zusammengebrochen und danach aus dem Krankenhaus geflohen ist weil sie keine Krankenversicherung hat.
Dagmar ist verzweifelt. Sie kann zwar schwanger werden, verliert aber die Föten innerhalb weniger Wochen wieder. Tanja bittet Christian um Rat, der Dagmar bereits wegen zahlreicher Allergien behandelt hat. Doch als Dagmar einen anaphylaktischen Schock erleidet muss schnell gehandelt werden. Yasmin bringt Christian und Tanja dabei auf die richtige Idee. Zudem macht Lotte die Laborarbeit mit Yasmin mittlerweile so viel Spaß, dass sie überlegt zurück zur Schule zu gehen um ihr Abitur nachzuholen.
Die demenzranke 79-jährige Christine Saalfeld macht sich Sorgen um ihre Tochter Marianne und bittet um Hilfe. Marianne, die während der DDR-Zeit eine bekannte Schauspielerin war, lebt nun einsam und erfolglos. Um der verbitterten Ex-Schauspielerin zu helfen, beschäftigt sich Psychologe Paul Winter mit ihrer Vergangenheit und stößt auf eine vergangene Jugendfreundschaft.
Die blinde Lehrerin Ina Meyrose wird von ihrem Führhund gebissen. Es stellt sich heraus, dass der Hund einen Hirntumor hat und einegschläfert werden muss. Psychologe Paul Winter und Therapiehündin Käthe kümmern sich um die traumatisierte Lehrerin, wobei Paul für Ina Gefühle entwickelt.
Die Übersetzerin Lena fährt nach Kopenhagen, um dort über eine Autorin zu recherchieren. Hinter der Reise verbirgt sich jedoch ein anderer Grund: die Suche nach ihrem Vater Carl, den sie zuletzt als Kind gesehen hat. Während der Fahrt trifft sie auf den charmanten Mads. Ihr Trip wird zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst, mit alten Familienzwisten und der Chance auf eine neue Liebe.
Stefan, einst erfolgreicher Bauunternehmer, ist plötzlich pleite. Seine Frau Jenny und Stieftochter Natascha fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass nicht einmal mehr Geld für die Miete übrig ist. Der Familie bleibt lediglich das Wohnmobil, das Stefan vor ein paar Monaten stolz als Weihnachtsgeschenk präsentiert hat.
Nachdem die New Yorker Gefängnispfarrerin Gwen Reynolds ohne die Einwilligung ihres Vorgesetzten zwei Männer getraut hat wird sie mit einer Versetzung bestraft. Ausgerechnet in Ipswich - der Ort von dem ihre verstorbene Mutter verbannt wurde - soll sie den alternden Pfarrer Finlay unterstützen. Der Pfarrer sowie die Gemeinde treten Gwen jedoch nur mit Ablehnung entgegen. Ein Hinweis auf die geheimnisvolle Vertreibung ihrer Mutter bringt sie aber dazu zu bleiben. Kommt Gwen dem Geheimnis um ihre Mutter auf die Spur?
Walter Harrison möchte, dass sein Geschäft eines Tages von seiner Tochter Sandra übernommen wird. Doch die hat andere Zukunftspläne mit ihrem Freund Albert, den sie ihren Eltern zur 60. Geburtstagsfeier des Vaters vorstellen möchte. Der hat jedoch schon einen anderen Schwiegersohn für sie auserkoren.
Barbaras Tochter Leonie wird flügge, was der Mama überhaupt nicht passt. Denn die befürchtet, dass ihre Tochter nach dem Auszug im Chaos versinkt. So wäre es ihr lieber, wenn Leonie Medizin studieren würde, anstatt zu Fotoshootings und Parties zu gehen. Deshalb verhindert sie einen Modelauftrag, den Leonie noch am Tag des Auszugs erhält. Als Leonie auf die Absage der Agentur höchst emotional reagiert, bekommt Barbara ein schlechtes Gewissen und möchte ihre Manipulation rückgängig machen. Alles endet damit, dass sie selbst für ein Senior-Model einspringt und bald höchstpersönlich als Model sehr gefragt ist.
Hannahs Leidenschaft ist die Brautmode. Sie ist im traditionsreichen Stammhaus der Brautmoden-Kette Millington's angestellt und in ihrer Freizeit verwandelt sie Vintage-Hochzeitskleider in neue Modelle. Der attraktive Erbe des Millionenimperiums Will Millington wird von seinem Vater dazu verpflichtet, ein Praktkum bei Hannah zu absolvieren.
Lord Dylan Brooks staunt nicht schlecht, als er nach jahrelanger Tätigkeit als Arzt in Afrika in seine Heimat England, genauer gesagt nach Cornwall zurückkehrt: Anstatt sich in ihrem Anwesen einen angenehmen Lebensabend zu machen, hat seine exzentrische Mutter das große Haus in eine Pferdeauffangstation für alternde Gäule verwandelt. Nun ist das Familienvermögen so gut wie aufgebraucht... Dylan benötigt einen Kredit. Auf der Bank trifft er die neue Privatkundenbetreuerin Gillian Morris, die wiederum einen Ehemann sucht, um ihrer Abschiebung vorzubeugen. Denn sie wurde von Konkurrenten, die ihrerseits neidisch auf ihre Position bei der Bank waren, bei der Ausländerbehörde angeschwärzt. Durch einen Zufall wird Dylan tatsächlich Gillians Scheinehemann. Ob das gut geht?
Nachdem Lotte ihren Wunsch nach einer Ausbildung in der Praxis geäußert hat, absolviert sie nun dort ein Praktikum. Einzig Yasmin ist darüber wenig begeistert. Als sie jedoch bemerkt das Lotte ernsthaftes Interesse an Laborarbeit zeigt, nimmt sie sie unter ihre Fittiche. Daraufhin teilt Lotte Christian und Tanja mit, dass sie den Rest des Praktikums im Labor absolvieren will. Unterdessen behandelt Christian Martha, eine ältere Dame, die auf der Straße zusammengebrochen und danach aus dem Krankenhaus geflohen ist weil sie keine Krankenversicherung hat.
Dagmar ist verzweifelt. Sie kann zwar schwanger werden, verliert aber die Föten innerhalb weniger Wochen wieder. Tanja bittet Christian um Rat, der Dagmar bereits wegen zahlreicher Allergien behandelt hat. Doch als Dagmar einen anaphylaktischen Schock erleidet muss schnell gehandelt werden. Yasmin bringt Christian und Tanja dabei auf die richtige Idee. Zudem macht Lotte die Laborarbeit mit Yasmin mittlerweile so viel Spaß, dass sie überlegt zurück zur Schule zu gehen um ihr Abitur nachzuholen.