Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für rbb Berlin am 26.04.2024

Jetzt

Unser Sandmännchen 17:53

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.

Danach

DER TAG in Berlin & Brandenburg 18:00

DER TAG in Berlin & Brandenburg

Regionalmagazin

"DER TAG in Berlin & Brandenburg" ist das neue regionale Schaufenster im rbb Fernsehen und bietet täglich ab 18 Uhr in 90 Minuten einen Überblick über die Themen des Tages von Fläming bis Prignitz und aus Berlins Kiezen. Zudem werden Nachrichten, Wetter, Sport und berührende Alltagsgeschichten sowie viel Wissenswertes aus dem Studio und live von verschiedenen Orten in der Region präsentiert.

rbb wetter 19:27

rbb wetter

Wetterbericht

Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.

rbb24 Abendschau 19:30

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Wassertouren, die Sie kennen sollten 20:15

Wassertouren, die Sie kennen sollten

Tourismus

Was gibt es Schöneres als auf dem Wasser unterwegs zu sein! Runterkommen und Entspannung pur! Wir nehmen Sie mit auf eine erstaunliche Wasserreise von Ost nach West. Sind unterwegs an über 20 Flüssen und Seen in Deutschland und auch im Wattenmeer! Wir starten auf dem Grenzfluss Lausitzer Neiße mit dem Schlauchboot. Chillen auf dem Berliner Müggelsee im Saunafloß. Gehen auf Kranichtour mit dem Zeesboot in der Darß-Zingster Boddenlandschaft. Oder paddeln entlang der Mosel inmitten hoher Weinberge. Wir treffen auf große Kulturstätten entlang der Ufer, atemberaubende Natur und wasserbegeisterte Menschen. Wo ist es besonders schön? Wo gibt es noch Geheimtipps? Wie kann man am und auf dem Wasser in Deutschland unterwegs sein? Eine Entdeckungsreise zum Staunen!

rbb24 mit Sport 21:45

rbb24 mit Sport

Nachrichten

mit Sport

Die schönsten Kultschlager der 60er 22:00

Die schönsten Kultschlager der 60er

Musikshow

Die großen Stars der 60er Jahre und ihre schönsten Hits. Ob Alexandra, Lolita oder Bärbel Wachholz, Freddy Quinn, Drafi Deutscher oder Ricky Shayne - sie alle begeisterten in den 60er Jahren ihr Publikum mit großer Leidenschaft, außergewöhnlicher Stimme und viel Charme. Wenn Nana Mouskouri sehnsuchtsvoll die weißen Rosen aus Athen besang und Adamo eine Träne auf Reisen schickte, dann waren die Gemüter bewegt. Das rbb Fernsehen sucht den beliebtesten Schlager der 60er Jahre. In der Auswahl sind unter anderem mit dabei: "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher, "Hinter den Kulissen von Paris" von Mireille Mathieu, "Lieb mich so wie dein Herz es mag" von Chris Doerk und Frank Schöbel sowie Nini Rosso mit seinem legendären Trompetensolo "Il Silenzio". Eine Jury hat über die schönsten Kultschlager der 60er Jahre abgestimmt. Welcher ist die Nummer 1?

Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe 23:30

Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe

Musikshow

Mit einer Zugabe geht es weiter bei den schönsten Kultschlagern der 60er Jahre. Mit dabei sind große Schlagerperlen wie "Die Zeiger der Uhr" von Margot Eskens, "Wir können uns nur Briefe schreiben" von Greetje Kauffeld, "Ein Mädchen nach Maß" von Chris Roberts, "Küsse nie nach Mitternacht" von Gipsy, "Einmal wieder Tango mit dir tanzen" von Bärbel Wachholz, "Bonjour, Bonjour" von Paola und "Welche Farbe hat die Welt" von Drafi Deutscher. Große Kulthits - nonstop.

Familie zu vermieten 00:30

Familie zu vermieten

Komödie

Chat with a DJ 02:05

Chat with a DJ: MEG10

Zeitgenössische Musik

Meg10 verbindet Rap mit elektronischer Musik, wobei Y2K Hip Hop & RnB wichtige Komponenten ihrer klanglichen Identit& t sind. Auch als Aktivistin für weibliche und queere Clubkultur mischt sie seit Jahren die Szene auf.

Chat with a DJ 03:10

Chat with a DJ: TICKLISH

Zeitgenössische Musik

Soulfulness, dröhnende Kicks, düstere Snares und dröhnende 808s. Das sind die Schlüsselelemente, die man auf fast jedem Ticklish-Edit oder Original-Track finden kann. Ticklishs üppige Beats und verspielte Trap-, Baile- und Footwork-Rhythmen verfestigen seinen Sound der ewigen R&B-Liebe. Das bringt die Relevanz klassischer Tracks zur& ck... falls sie sie jemals verloren haben. Er kreiert atmosphärische Liebeslieder mit der richtigen Portion Energie, die im Schlafzimmer genauso gut funktionieren wie im Club. Seine Sets können als basslastig und doch gefühlvoll beschrieben werden, eklektisch, aber immer auf die Tanzfläche ausgerichtet.

rbb Gartenzeit 04:05

rbb Gartenzeit

Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.

Potsdam erwacht - Frühling 04:35

Potsdam erwacht - Frühling

Dokumentation

rbb24 Brandenburg aktuell 04:45

rbb24 Brandenburg aktuell

Regionalmagazin