Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13

TV Programm für rbb Berlin am 31.08.2026

Jetzt

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Danach

Marktcheck checkt ... 20:15

Marktcheck checkt ...: Action

Infomagazin

"Action" ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500 Filialen allein in Deutschland. Kaum eine Marke hat in den vergangenen Jahren so viele Neukund:innen angelockt - mit günstigen Preisen, wöchentlich wechselndem Sortiment und enormer Social-Media-Präsenz. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Wie schafft es "Action", so preiswert zu sein - und trotzdem immer wieder mit überraschender Auswahl zu punkten? Wie funktionieren Einkauf, Logistik und Eigenmarkenstrategie im Hintergrund? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen? Das Magazin geht diesen Fragen auf den Grund. Wie tickt das Unternehmen und was steckt hinter dem "Action"-Hype?

Mein Körper. Mein Geruchssinn. 21:00

Mein Körper. Mein Geruchssinn.: Wenn man nichts riechen kann

Dokumentation

Den eigenen Körpergeruch, den des Partners oder des Babys nicht wahrnehmen zu können, nicht riechen zu können, dass das Essen auf dem Herd anbrennt - ein dramatischer Einschnitt im Leben. Durch eine Covid-Erkrankung haben das viele Menschen zum Glück meist nur kurzfristig erlebt. Allerdings können manche Menschen überhaupt nichts riechen und damit auch kaum etwas schmecken - wie leben sie ohne diesen Sinn?

rbb24 BERLIN 21:45

rbb24 BERLIN

Regionalmagazin

Parteien zur Wahl 2026 22:12

Parteien zur Wahl 2026: Wahl Abgeordnetenhaus Berlin

Politik

Der Bozen-Krimi 22:15

Der Bozen-Krimi: Die Todsünde

Krimireihe

Als "Capo" Sonja Schwarz am Morgen ein sorgsam abgelegtes Neugeborenes auf ihrer Türschwelle findet und kurz darauf die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, beginnt ein ungewöhnlicher Kriminalfall. Eine DNA-Probe sorgt für die traurige Gewissheit, dass es sich bei der Leiche um die junge Mutter handelt, die dem Anschein nach bei einem Sturz von einer Bergklippe ums Leben kam. Bei den strengreligiösen Eltern von Theresa Egger stoßen Sonja und ihr Partner Jonas auf schockierend wenig Trauer: Marianne und Josef Egger hatten ihre Tochter wegen der unehelichen Schwangerschaft verstoßen! Könnte darin ein Tatmotiv liegen? Wer ist der heimliche Vater? Um die Zusammenhänge zu verstehen, nimmt Sonja die Sutterer-Gemeinde und den charismatischen Franz de Billio ins Visier. Dessen Disput mit einem angehenden Priester, den Sonja beobachtet, findet die Kommissarin ebenso verdächtig wie seine Härte im Umgang mit Aussteigern. Schon bald beginnt sie Konflikte zu erkennen, die dem Opfer zum Verhängnis wurden.

Tatort 23:45

Tatort: Hubertys Rache

Krimireihe

Der Schiffstechniker Adam Masur wird tot am Rheinufer angeschwemmt. Offensichtlich war er kurz vor seinem Tod in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt. Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln, dass Masur am Morgen auf dem Rhein-Ausflugsschiff Agrippina eine Reparatur hätte durchführen sollen. Als Schenk den Kapitän Körber auf der Agrippina anruft und ihn auffordert, die soeben begonnene Ausflugsfahrt abzubrechen, zwingt der Passagier Daniel Huberty den Kapitän mit einer Pistole, die Fahrt fortzusetzen. Er entpuppt sich als Lehrer, der 2012 zu einer 18-monatigen Haftstrafe wegen Missbrauchs der damals 14-jährigen Schülerin Jana Künitz verurteilt wurde, mit der er ein Verhältnis hatte. Obwohl er nur die Hälfte der Strafe verbüßen musste, also seit mehreren Jahren wieder frei ist, sieht er seine Existenz zerstört. Nun eröffnet er Schenk, dass er eine Bombe auf der Agrippina zünden werde, falls dieser nicht fünf Personen an Bord bringe, mit denen er reden wolle: Svenja Poulsen, die damalige Staatsanwältin; Kerstin Künitz, Janas Mutter, von deren Krebstod Huberty nichts weiß; seine Ex-Frau Simone und deren jetziger Ehemann Ingo, mit dem Simone ihn betrogen hatte, sowie der Immobilien-Unternehmer Rainer Piontek, der Hubertys nach der Haft gegründete Nachhilfeschule den Unterrichtsraum gekündigt hatte. Hubertys Ziel ist es, sich von jeglicher Schuld reinzuwaschen, da er nach seinem Verständnis betrogen und zu Unrecht verurteilt wurde. Er rechtfertigt seinen Missbrauch von Jana damit, dass es gegenseitige Liebe gewesen sei.