Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für rbb Berlin am 26.04.2024

Jetzt

In aller Freundschaft 09:00

In aller Freundschaft: Im Dienst des Feindes

Arztserie

Reinigungskraft Esther Thaler kommt mit einem stark schmerzenden Ekzem am Unterarm in die Klinik. Obwohl Dr. Rolf Kaminski kein Dermatologe ist, sieht er sich das Ekzem an, denn Esther muss schnellstens zurück an die Arbeit. Sie bangt um ihren Job, im Hotel soll Personal reduziert werden. Zurück im Hotel stolpert Gast Henning Kleinschmidt über Esthers Putzeimer und beschimpft sie daraufhin. In der Sachsenklinik erkennt Dr. Philipp Brentano schnell, dass Hennings Handgelenk gebrochen ist. Esther erfährt derweil von Kaminski telefonisch, dass sie keine Allergie oder Schuppenflechte hat, doch hinter ihrem heftigen, einseitigen Pruritus eine schwerwiegende Krankheit stecken könnte. Zu allem Übel ist ausgerechnet Henning kein normaler Hotelgast, sondern soll vielmehr den Personalabbau in Esthers Hotel managen. Roland therapiert Hannos psychosomatisch bedingte Kopf- und Bauchschmerzen. Aber sein Erfolg wird geschmälert, da seine Bemühungen, Baby Feli zu helfen, erneut scheitern. Maria bekommt zunehmend den Eindruck, dass Ina weiterhin an Kai interessiert sein könnte. Ina ahnt dies und tut alles, um ihr diesen Eindruck zu nehmen. Sie behauptet, eine Affäre mit dem Barkeeper Tom zu haben.

Danach

In aller Freundschaft 09:45

In aller Freundschaft: Herzschmerz unter Radar

Arztserie

Barkeeper Tom Pracht kommt mit starken Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dass ausgerechnet Dr. Ina Schulte seine behandelnde Ärztin wird, ist beiden unangenehm: Ina hatte Tom nach einem intensiven Flirt abblitzen lassen. Während Tom auf seine Untersuchungsergebnisse wartet, bringt er unwissentlich ihr Privatleben durcheinander. Er klärt Dr. Maria Weber darüber auf, dass Ina und er kein Paar sind. Maria fällt aus allen Wolken, denn ihr gegenüber hatte Ina genau das behauptet. Warum lügt Ina sie an? Dr. Roland Heilmann hat es derzeit nicht leicht. In der Klinik hat er eine Finanzkrise verursacht und muss zwei Jobs unter einen Hut bekommen. Zu Hause provoziert ihn Hanno, der zwölfjährige Sohn seiner Lebensgefährtin Katja, immer wieder. Als Roland "Graffiti-Kunst" an der frisch gestrichenen Wand des Kinderzimmers entdeckt, flippt er aus und schreit Hanno an. Doch anstatt die Angelegenheit dann mit Katja und Ziehsohn Hanno zu klären, zieht er sich an seinen Zufluchtsort zurück - den OP-Saal, wo er zusammen mit Dr. Martin Stein die komplizierte Knöchelfraktur von Journalistin Manuela Hartwig versorgt. Dabei erfährt Roland von Martin, dass Verwaltungschefin Sarah Marquardt am Abend Gesundheitsdezernenten Seidel treffen möchte, um über das Finanzloch zu beraten. Roland fasst einen folgenschweren Entschluss.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 10:30

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Wurzeln

Krankenhausserie

Christa Kowar wurde fast von einem umstürzenden Baum erschlagen und wird von Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr in der Notaufnahme versorgt. Wie durch ein Wunder hat Christa nur einige Prellungen und eine Ellbogenfraktur erlitten, doch während der OP macht ihr Herz Probleme. Als Emma in der anschließenden Anamnese nach Herzkrankheiten in der Familie fragt, kann Christa keine Angaben machen und reagiert verschlossen: Emma lässt nicht locker und findet heraus, dass Christa mit sieben Jahren wegen Kindeswohlgefährdung aus ihrer Familie geholt worden ist. Emma berührt Christas Geschichte, da auch sie bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen ist und über ihre biologischen Eltern wenig weiß. Als sich herausstellt, dass die Herzkrankheit wahrscheinlich genetische Ursachen hat, ist Christa gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Mikko Rantala wird Zeuge, wie sich Toni Reitzenstein im Park mit einem Crocketschläger selbst ausknockt. Als er dessen Platzwunde näht, stellt er fest, dass Toni alkoholisiert ist - Teil des "Trainings" für den 80. Geburtstag der Oma von Tonis Freundin Lidia. Der Student will Lidias trinkfreudige Verwandtschaft unbedingt für sich einnehmen - bisher mit mäßigem Erfolg. Mikko nimmt ihn zum Ausnüchtern auf und Toni beschließt, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Umso merkwürdiger, dass Dr. Ben Ahlbeck und Mikko den Patienten kurz darauf wieder alkoholisiert antreffen. Florian Osterwald erwartet unter Dr. Alica Lipps Obhut ungeduldig seine Genesung nach der erfolgreichen Entfernung seines Gehirntumors. Während er von seinen Kollegen liebevoll versorgt wird, würde er das Thema Alzheimer gern wieder weit von sich schieben. Das bereitet Dr. Marc Lindner große Sorgen ...

Panda, Gorilla & Co. 11:20

Panda, Gorilla & Co.

Zoo-Doku

Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.

Hubert ohne Staller 12:10

Hubert ohne Staller: Die letzte Wurscht

Krimiserie

rbb24 13:00

rbb24

Nachrichten

mit Sport

Aufgegabelt von Alexander Herrmann 13:10

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Kochshow

Wie nähert man sich einer Gans? "Ganz langsam bewegen, weil Gänse sehr nervös sind", rät Bäuerin Astrid Kriechenbauer dem fränkischen Meisterkoch Alexander Herrmann, der diesmal auf dem Landgut Federkiel in der Oberpfalz ist. 350 Prachtgänse werden hier aufgezogen, völlig natürlich und immer draußen auf der Weide. So vorbildlich kann Viehzucht sein und dass man das auch schmeckt, zeigt Alexander Herrmann im Anschluss in seinem Kochstudio: Es gibt Gänsefleischpflanzerl mit Steckrübenpüree und Essigzwiebeln. Als besonderes Schmankerl serviert Alexander Herrmann die Gänsebrust mit einem Spitzkohlsalat und einer ganz besonderen Spezialität: Salzkirschen. Und die muss Alexander erst einmal holen - und zwar bei Thomas Wolf im mittelfränkischen Kalchreuth. Beim Pflücken stellt Alexander fest: Die süßesten Kirschen hängen ganz oben. Logisch, weil sie dort die meiste Sonne abkriegen.

Hubert ohne Staller 13:40

Hubert ohne Staller: Bulle Bulle

Krimiserie

Im Polizeirevier finden Dreharbeiten zum TV-Krimi "Bulle Bulle" statt. Während einer Actionszene wird Hauptdarsteller Thomas Geltendorf mit einer echten Pistole angeschossen. Wer hat heimlich die Schreckschusspistole ausgetauscht? Riedl schlüpft in die Rolle des ihm verblüffend ähnlich sehenden Schauspielers, damit die Dreharbeiten fortgesetzt werden können und alle Verdächtigen wieder beisammen sind.

Gestüt Hochstetten 14:30

Gestüt Hochstetten: Das Vermächtnis

Drama

Alexandra Winkler weiß jetzt, warum ausgerechnet sie - eine Vollwaise, die noch vor kurzem in einer Wiener Brotfabrik arbeitete und nicht einmal wusste, Tochter eines Gutsherrn zu sein - das stolze Trakehnergestüt Hochstetten geerbt hat. Die junge Frau soll den riskanten Plan ihres Halbbruders Maximilian, ein millionenschweres Reitturnier nach Hochstetten zu holen, verhindern und ein besonderes Vermächtnis umsetzen. Im Haus ihrer Mutter findet sie ein Buchmanuskript, das für das Reiten eine Revolution bedeuten würde. Um dieses Vermächtnis umzusetzen, versucht Alexandra, ihre Halbgeschwister Silvia und Leander dafür zu gewinnen, mit ihr das Trakehnergestüt zum Ausgangspunkt für einen neuen Reitstil zu machen. Tatsächlich schafft sie es, Leander auf ihre Seite zu ziehen: Er will beim Derby mit dem Halbblut Dezember gegen seinen übermächtigen Bruder antreten, um zu zeigen, dass die pferdefreundliche Art, zu reiten, überlegen ist. Maximilian dagegen möchte diese Bühne nutzen, um die hochkarätige Kommission des Sportmanagers Laszlo Turin davon zu überzeugen, den begehrten Royal-Grand-Prix nach Hochstetten zu bringen. Dass seine Geliebte Margarethe eigene Plänen haben könnte, trifft ihn völlig unvorbereitet.

rbb24 mit Sport 16:00

rbb24 mit Sport

Nachrichten

mit Sport

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 16:15

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Glückskind

Krankenhausserie

Anne Sommer, Dr. Julia Bergers Kinderwunschpatientin, kommt eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt mit vorzeitigen Wehen ins Johannes-Thal-Klinikum. Als Anne ihren Mann Sascha Sommer informieren möchte, reagiert dieser nicht. Schnell stellt sich heraus, dass er selbst medizinisch versorgt wird, nachdem er einen Autounfall hatte. Während Julia ihrer Patientin mitteilen muss, was passiert ist, kämpfen Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr um das Leben des Mannes. Als dieser endlich aus der Narkose erwacht, glaubt Julia an ein Happy End für die Familie. Aber dann bemerkt sie, dass Sascha noch überhaupt nicht bereit ist, sich auf eine Familie einzulassen, und sich stattdessen wieder in die Arbeit stürzen will. Doch da hat er die Rechnung ohne Julia gemacht! Dr. Marc Lindner und Prof. Dr. Karin Patzelt stoßen während ihrer Pause im Park auf die leicht verwirrte Tierärztin Dr. Sandra Michels. Sie hat ihren Transporter gerade an einen Laternenpfahl gesetzt, kann sich aber überhaupt nicht mehr an den Unfall erinnern. Karin und Marc nehmen sie mit ins Johannes-Thal-Klinikum und führen einige Untersuchungen durch. Sandra lässt das Gefühl nicht los, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Pinguindame Chester sollte in den Erfurter Zoo transportiert werden. Doch im Transportfahrzeug war niemand mehr. Marc macht sich sofort auf die Suche: Wo mag sie jetzt stecken? Dr. Emma Jahn hat durch die Adoptionsagentur ein Paket ihres biologischen Vaters bekommen. Sie hadert damit, ob sie es öffnen soll und ist froh, dass sie von Karin mit OP-Vorbereitungen abgelenkt wird. Mikko Rantala bietet ihr seine freundschaftliche Unterstützung an, aber Emma will sich alleine ihrer Vergangenheit stellen.

Panda, Gorilla & Co. 17:05

Panda, Gorilla & Co.

Zoo-Doku

Früh am Morgen, wenn der Zoo Berlin für die Besucher noch geschlossen ist, ist Tierpfleger Mario Barabasz bereits unterwegs auf seiner täglichen Runde durch den Kinderzoo-Bereich. Hier erwartet den erfahrenen Pfleger heute ein kleines Wunder: Vor seinen Augen bringt die 19-jährige Shetland-Stute Vroni ihr erstes Fohlen zur Welt. Und das ganz ohne Hilfe! Später am Tag müssen mehrere Zwergziegen für den Verkauf vorbereitet werden. Die Ziegenpopulation im Streichelzoo wächst ständig an und ein Landwirt aus dem Sauerland hat zum Glück viel Platz auf seinem Anwesen. Von seinem Liebling, dem Rotbunten Hausschwein Stine könnte sich Mario Barabasz sicherlich nicht so leicht trennen. Stine ist seit vier Jahren im Zoo und liebt es, täglich von ihrem Pfleger gekrault zu werden. Kurz vor dem Feierabend müssen noch die Schwielen an den Gelenken von Dromedar Arabella eingeölt werden. Aber Arabella hat ihren eigenen Kopf. Mario Barabasz und seine Kollegin entwerfen einen Schlachtplan. Auch Rouven Schulze aus dem Flusspferdhaus im Tierpark hat einen anstrengenden Arbeitstag. Er muss zurzeit Revierchef Uwe Fritzmann vertreten, der sich bei der Arbeit die Schulter ausgekugelt hat. Am Morgen warten schon sechs Flusspferde ungeduldig darauf, einzeln ins Wasser gelassen zu werden. Besonders schwer machen es ihm heute die beiden Zwergflusspferde Debbi und Josef: Sie sollen tagsüber auf die Außenanlage. Doch die verfrorene Flusspferd-Dame will nicht und ist auch nicht mit Brot zu locken. Nach einem Wassermelonen-Snack am Nachmittag müssen Flusspferde und Warzenschweine alle wieder in ihren Stall. Für Rouven Schulze erneut ein zeitaufwändiges Unterfangen. Außerdem in dieser Folge: Nachwuchs bei Familie Rotfußkauz, Beringung eines Jungvogels bei den Sperbergeiern und Brillenpinguin Rüdiger, der nicht daran denkt, das elterliche Nest zu verlassen.

Unser Sandmännchen 17:53

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.

DER TAG in Berlin & Brandenburg 18:00

DER TAG in Berlin & Brandenburg

Regionalmagazin

"DER TAG in Berlin & Brandenburg" ist das neue regionale Schaufenster im rbb Fernsehen und bietet täglich ab 18 Uhr in 90 Minuten einen Überblick über die Themen des Tages von Fläming bis Prignitz und aus Berlins Kiezen. Zudem werden Nachrichten, Wetter, Sport und berührende Alltagsgeschichten sowie viel Wissenswertes aus dem Studio und live von verschiedenen Orten in der Region präsentiert.

rbb wetter 19:27

rbb wetter

Wetterbericht

Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.

rbb24 Abendschau 19:30

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Wassertouren, die Sie kennen sollten 20:15

Wassertouren, die Sie kennen sollten

Tourismus

Was gibt es Schöneres als auf dem Wasser unterwegs zu sein! Runterkommen und Entspannung pur! Wir nehmen Sie mit auf eine erstaunliche Wasserreise von Ost nach West. Sind unterwegs an über 20 Flüssen und Seen in Deutschland und auch im Wattenmeer! Wir starten auf dem Grenzfluss Lausitzer Neiße mit dem Schlauchboot. Chillen auf dem Berliner Müggelsee im Saunafloß. Gehen auf Kranichtour mit dem Zeesboot in der Darß-Zingster Boddenlandschaft. Oder paddeln entlang der Mosel inmitten hoher Weinberge. Wir treffen auf große Kulturstätten entlang der Ufer, atemberaubende Natur und wasserbegeisterte Menschen. Wo ist es besonders schön? Wo gibt es noch Geheimtipps? Wie kann man am und auf dem Wasser in Deutschland unterwegs sein? Eine Entdeckungsreise zum Staunen!

rbb24 mit Sport 21:45

rbb24 mit Sport

Nachrichten

mit Sport

Die schönsten Kultschlager der 60er 22:00

Die schönsten Kultschlager der 60er

Musikshow

Die großen Stars der 60er Jahre und ihre schönsten Hits. Ob Alexandra, Lolita oder Bärbel Wachholz, Freddy Quinn, Drafi Deutscher oder Ricky Shayne - sie alle begeisterten in den 60er Jahren ihr Publikum mit großer Leidenschaft, außergewöhnlicher Stimme und viel Charme. Wenn Nana Mouskouri sehnsuchtsvoll die weißen Rosen aus Athen besang und Adamo eine Träne auf Reisen schickte, dann waren die Gemüter bewegt. Das rbb Fernsehen sucht den beliebtesten Schlager der 60er Jahre. In der Auswahl sind unter anderem mit dabei: "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher, "Hinter den Kulissen von Paris" von Mireille Mathieu, "Lieb mich so wie dein Herz es mag" von Chris Doerk und Frank Schöbel sowie Nini Rosso mit seinem legendären Trompetensolo "Il Silenzio". Eine Jury hat über die schönsten Kultschlager der 60er Jahre abgestimmt. Welcher ist die Nummer 1?

Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe 23:30

Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe

Musikshow

Mit einer Zugabe geht es weiter bei den schönsten Kultschlagern der 60er Jahre. Mit dabei sind große Schlagerperlen wie "Die Zeiger der Uhr" von Margot Eskens, "Wir können uns nur Briefe schreiben" von Greetje Kauffeld, "Ein Mädchen nach Maß" von Chris Roberts, "Küsse nie nach Mitternacht" von Gipsy, "Einmal wieder Tango mit dir tanzen" von Bärbel Wachholz, "Bonjour, Bonjour" von Paola und "Welche Farbe hat die Welt" von Drafi Deutscher. Große Kulthits - nonstop.

Familie zu vermieten 00:30

Familie zu vermieten

Komödie

Chat with a DJ 02:05

Chat with a DJ: MEG10

Zeitgenössische Musik

Meg10 verbindet Rap mit elektronischer Musik, wobei Y2K Hip Hop & RnB wichtige Komponenten ihrer klanglichen Identit& t sind. Auch als Aktivistin für weibliche und queere Clubkultur mischt sie seit Jahren die Szene auf.

Chat with a DJ 03:10

Chat with a DJ: TICKLISH

Zeitgenössische Musik

Soulfulness, dröhnende Kicks, düstere Snares und dröhnende 808s. Das sind die Schlüsselelemente, die man auf fast jedem Ticklish-Edit oder Original-Track finden kann. Ticklishs üppige Beats und verspielte Trap-, Baile- und Footwork-Rhythmen verfestigen seinen Sound der ewigen R&B-Liebe. Das bringt die Relevanz klassischer Tracks zur& ck... falls sie sie jemals verloren haben. Er kreiert atmosphärische Liebeslieder mit der richtigen Portion Energie, die im Schlafzimmer genauso gut funktionieren wie im Club. Seine Sets können als basslastig und doch gefühlvoll beschrieben werden, eklektisch, aber immer auf die Tanzfläche ausgerichtet.

rbb Gartenzeit 04:05

rbb Gartenzeit

Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.

Potsdam erwacht - Frühling 04:35

Potsdam erwacht - Frühling

Dokumentation

rbb24 Brandenburg aktuell 04:45

rbb24 Brandenburg aktuell

Regionalmagazin