Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06

TV Programm für rbb Berlin am 21.08.2026

Jetzt

Panda, Gorilla & Co. 17:05

Panda, Gorilla & Co.

Zoo-Doku

Auch in der 200. Folge von Panda, Gorilla & Co. erwartet den Zuschauer wieder ein buntes Potpourri von Tiergeschichten. Bei den Erdmännchen im Zoo ist zum Beispiel zu sehen, wohin allumfassende Fürsorge innerhalb der Familie führen kann. Bei den Humboldt-Pinguinen im Tierpark ist während der Brutsaison viel Sorgfalt vonnöten. Eifrig wird bei den flugunfähigen Seevögel-Paaren Lolly, Gregor, Single, Jumper, Dolly und Hans gebalzt, gebaut und gebrütet. Nicht so gut vorbereitet war man auf den Nachwuchs bei den Hinterwälder-Rindern im Zoo: Denn bevor die Pfleger der Kuh Wally im Stall ein Nest bereiten konnten, hatte sie schon auf der Anlage gekalbt. Tierpflegerin Anke Korsenewski hat ihre Mühe, Mutter und Kind ins Warme zu treiben, denn nachts ist es noch sehr kalt. Ihr Tun haben auch die Giraffen-Pfleger im Tierpark: Die beiden afrikanischen Steppenkinder Egon und Susi halten sie ganz schön auf Trab. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise ... Bei den Flachlandtapiren im Zoo ist heute Wellness-Tag: Zusammen mit dem neuen Jungen Pablo aus Saarbrücken vergnügt sich Tapir-Mädchen Maja beim Baden. Mutter Ronja schaut dem Treiben aus der Ferne zu. Anschließend ist Schmusestunde: Fellkraulen inklusive. Richtig gut gehen lassen es sich auch die verschmusten Löwenkinder Nathan und Miron. Vier Mahlzeiten am Tag gibt es noch für die vier Monate alten Handaufzuchten. Mutter Aketi hatte ihre Söhne auf-grund einer entzündeten Milchleiste nicht trinken lassen. Mittlerweile bekommen die beiden aber schon Fleisch zwischen die Zähne. Eine Tierfütterung ganz anderer Art gibt es in dieser Folge im Aquarium: Dazu steigt Reviertierpfleger Christian Heller auch schon mal in seinen Taucheranzug.

Danach

Unser Sandmännchen 17:53

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Liedergeschichten: Tier-ABC

DER TAG in Berlin & Brandenburg 18:00

DER TAG in Berlin & Brandenburg

Regionalmagazin

mit rbb24, Sport und Wetter

rbb wetter 19:27

rbb wetter

Wetterbericht

Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.

rbb24 Abendschau 19:30

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

30 Dinge, warum wir den Friedrichshain lieben 20:15

30 Dinge, warum wir den Friedrichshain lieben

Stadtbild

In dieser Folge von "Berlin erleben" sind wir unterwegs in Friedrichshain. Wie ist es heute hier? Der Stadtteil zwischen Boxi, Samariterviertel und Warschauer Straße lebt den täglichen Spagat. Hier die Ur-Friedrichshainer, die sich nach Ruhe und den Mieten von früher sehnen, da die Touristen, die die Nächte durchmachen. Die Schlange vorm Berghain ist heute ein touristisches Ereignis. Hier muss man mal gewesen sein. Auch wenn der Berliner gern meckert: Friedrichshain ist immer ein Erlebnis. Der Boxi mit seinem Flohmarkt am Sonntag ist ein Treffpunkt für viele. Auf dem RAW-Gelände an der Revaler Straße endet der Trubel nie. Und in Biergärten wie dem vom "Jäger & Lustig" kann man es im Sommer wunderbar aushalten. Lebendig, laut und nie langweilig. "Berlin erleben" besucht 30 Orte in Friedrichshain. Wir sind am Hochhaus an der Weberwiese. Das Gebäude war richtungsweisend für die gesamte Karl-Marx-Allee. Wir schauen im Kostümverleih Glitterimperium vorbei, probieren im Café "Frau Honig" ziemlich guten Kuchen und Influencerin und Model Julia Wulf nimmt uns mit auf einen Spaziergang durch ihren Kiez. 30 Ecken in Friedrichshain - ein Stimmungsbild zum Nachreisen.

rbb24 BERLIN 21:45

rbb24 BERLIN

Regionalmagazin

Die Sommerhitparade 22:15

Die Sommerhitparade

Leichte Musik

Das rbb Fernsehen feiert den Sommer - mit den größten Kulthits und viel guter Laune. In der "Sommerhitparade" gibt es die besten Songs von den 70ern bis heute. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich freuen auf Partyschlager wie "Amsterdam" von Cora, Pop-Perlen wie "Maria Magdalena" von Sandra und echten Klassikern wie "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich. Außerdem mit dabei: "Who The F... Is Alice?" von Smokie, "Holiday" von The Other Ones, "Lambada" von Kaoma, "Wenn ein Mensch lebt" von Dieter "Maschine" Birr, "Joanna" von Kool & The Gang und "Bye Bye" von Silly. Die Lieder gibt es natürlich wieder nonstop und ausgespielt.

Berlin Sounds Inside 23:45

Berlin Sounds Inside

Musik

Langsam, aber gewaltig - Sängerin Mine über Geduld und DIY Ihr Markenzeichen sind ausgefallene Brillen. Und auch sonst bewegt sich Mine jenseits gängiger Schubladen. Es gibt kein Instrument, das sie nicht spielen kann und kein Seil, das sie nicht hochklettern kann - als gelernte Hochseilakrobatin. Warum sie so lange für ihr erstes Album brauchte und was die Vorteile von organisch gewachsenem Erfolg sind, erklärt die gebürtige Stuttgarterin in dieser Folge. Außerdem erzählt sie Anja Caspary, was der frühe Tod ihrer Mutter mit ihr gemacht hat und weshalb sie so gerne in Berlin lebt.