22:00
Susanne Nielsen macht sich schwere Vorwürfe. Die Bäuerin hatte ihrem 16-jährigen Sohn Dirk erlaubt, an der Talentshow "Deine 15 Sekunden" teilzunehmen. Doch in der Sendung wurde ihr argloser Junge vom berüchtigten Showmaster Jan Hölter vorgeführt und als Witzfigur verspottet. Weil er sich im Dorf nirgends mehr sehen lassen konnte, nahm sich Dirk das Leben. Die Mutter wirft dem Moderator vor, Dirk in den Tod getrieben zu haben und wendet sich an die Kanzlei, um den Fernsehstar nicht nur wegen Beleidigung zu verklagen, sondern wegen fahrlässiger Tötung zu belangen. Während Isa von Brede und Markus Gellert mit Hilfe von Yasmin und Gudrun Zeugen suchen und recherchieren, ob der TV-Sender seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt hat, muss vor Gericht die verurteilenswerte Verhöhnung des Opfers gegen ein vielleicht höheres Rechtsgut abgewogen werden: die Meinungsfreiheit. Gleichzeitig versuchen die Anwälte dem Dönerladen-Besitzer Galip zu helfen. Der wird vom Verfassungsschutz wegen des Verdachts überwacht, über eine Webseite islamistische Propaganda zu verbreiten. Die Kanzlei ist von Galips Unschuld überzeugt und ermittelt in alle Richtungen, wer Galip auf diese Weise schaden will - fortan folgen die Beamten vom Verfassungsschutz auch Isa und Gellert, wohin sie auch gehen. Und im Dönerladen gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Thomas Zuhse steht dort plötzlich hinter der Theke.
22:50
Lars Meckel, Yasmins Ehemann, ersucht seine Kollegen aus der Kanzlei um "Amtshilfe". Als Pflichtverteidiger vertritt er Harry Schneider, der wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt. Er wird beschuldigt, bei einer Polizeikontrolle einen Beamten gestoßen zu haben, so dass der auf die U-Bahngleise gestürzt ist und sich verletzt hat. Schneider bestreitet die Vorwürfe und erklärt, von den Polizisten grundlos überprüft, schikaniert und körperlich angegangen worden zu sein. Doch auch Isa von Brede und Markus Gellert bezweifeln, dass der Beschuldigte vor Gericht Recht bekommen wird. Denn Schneider ist Choleriker und nicht in der Lage, seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen. Zwar erreichen Isa und Gellert Schneiders Entlassung aus der U-Haft, aber dann eskaliert die Situation, als er das Gefühl hat, dass sich alle gegen ihn verschworen haben. Schneider entwendet einem Polizeibeamten die Pistole und nimmt alle Mitglieder der Kanzlei als Geiseln. Auf der Straße beziehen Polizei und MEK Stellung. Der Zufall will es, dass sich die aufgeregte Martina Gunderson, Gellerts ehemalige Mandantin, zur selben Zeit in der Kanzlei eingefunden hat, da sie mithilfe Gellerts ihren neuen Hauswirt verklagen will. Sie erweist sich als ebenso große Nervensäge wie der Geiselnehmer. In dieser angespannten Situation gelingt es Gudrun, die Kanzlei unbeobachtet zu verlassen. Sie will einen Zeugen ausfindig machen, der Schneiders Unschuld beweisen kann.
23:40
Die Haut des Menschen ist ein Multitalent. Sie ist zugleich Grenz- und Schutzschicht, Biotop, Duftkörper und Objekt der Begierde. Im Alltag wird sie oftmals malträtiert. Was tut der Haut wirklich gut? Wie kann kranker Haut geholfen werden? Vor allem ist die Haut inzwischen ein Statussymbol: Glatte, faltenfreie Haut steht für Jugend, Schönheit, Erfolg. Als Beratung stehen unzählige Expertinnen und Experten bereit mit ihren Empfehlungen für Anti-Aging-Produkte mit Säuren, Basen, Enzymen, Vitaminen oder Eiweißen. Die Haut ist auch ein Spiegel der Seele: Stress kann die Haut krank machen. Mithilfe von entzündungshemmender Ernährung, neuen Medikamenten und auch Psychotherapie gibt es gute Chancen, die geschädigte Haut zu heilen.