Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Radio Bremen am 17.06.2026

Jetzt

Die Kanzlei 22:00

Die Kanzlei: Herzversagen

Anwaltsserie

Gellert vertritt einen jungen Mann, der über mehrere Monate an Medikamententests teilgenommen hat, weil er Geld brauchte. Dabei kam es zu ernsthaften Problemen. Das Herz des Probanden setzte aus und sein Gehirn wurde zu lange nicht mit Sauerstoff versorgt. Schwer geschädigt wird er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen müssen. Der Pharmahersteller bestreitet einen Zusammenhang zwischen dem erprobten Schmerzmittel und dem Zustand des Klägers und weigert sich, dem Probanden Schadenersatz zu zahlen. Die Anwältin des Pharmariesen kämpft mit allen - auch unfairen - Mitteln gegen die Kanzlei, denn es steht viel Geld auf dem Spiel: Der Prozess gefährdet die Zulassung des Arzneimittels in ganz Europa. Isa vertritt zur gleichen Zeit zwei FKKler, die den Besitzer eines Wellnesshotels verklagen wollen, weil ihr Nudistenverein dort keineswegs freundlich, sondern feindselig aufgenommen wurde. Anders als vereinbart, durften sich die Mitglieder der Gruppe nur in einem bestimmten Bereich des Hauses unbekleidet aufhalten. Außerdem wurden sie von den anderen Gästen belästigt und fotografiert. Nun fordern sie die Erstattung eines großen Teils ihrer Hotelkosten. Isa und Charlie blicken mit Sorge auf Gellerts Privatleben. Er hat schon wieder eine neue Freundin, eine Zufallsbekanntschaft. Isa misstraut der jungen Frau und bittet Charlie um einen Einsatz in eigener Sache.

Danach

Die Kanzlei 22:50

Die Kanzlei: Fehlfarben

Anwaltsserie

Isa hat sich entschieden, ihrem Bruder Egin Knochenmark zu spenden. Kurz bevor sie ins Krankenhaus geht, werden sie und Gellert Zeuge eines Verbrechens: In Galips Dönerladen bricht ein Mann zusammen, ganz offensichtlich wurde er vergiftet. Da es sich bei ihm um den Besitzer des Gebäudes handelt, einen Immobilienhai, mit dem sich Galip erst vor einigen Tagen wegen einer Mieterhöhung heftig gestritten hat, wird der Freund der Kanzlei wegen Mordverdacht in Haft genommen, obwohl er seine Unschuld beteuert. Aber der Tote hatte auf dem Kiez viele Feinde, findet Charlie heraus. Wer wollte sich an dem Hausbesitzer rächen? In einem zweiten Fall vertritt Gellert einen Ex-Studienkollegen von Charlie, der sich wegen Einbruch und Vandalismus verantworten muss. Sturzbetrunken war der junge Webdesigner Kodjo Akizikiwe in eine Werbeagentur eingebrochen und hatte deren Räume verwüstet, weil die Firma seine Bewerbung ohne Begründung abgelehnt hatte. Gellert geht dem Verdacht nach, dass Kodjo den Job deshalb nicht bekam, weil er Schwarz ist. Er sucht die Staatsanwältin Barbara Geldermann in einem Restaurant auf, um sie dazu zu bringen, die Vergehen nicht weiter zu verfolgen, falls er beweisen kann, dass sein Mandant diskriminiert wurde. Anders als sonst ist ihm Geldermann sehr zugewandt.

Mein Körper: Meine Brüste - Was soll der Hype? 23:40

Mein Körper: Meine Brüste - Was soll der Hype?

Dokumentation

Machen Brüste eine Frau aus? Welche Rolle spielen sie für unser Selbstbild, unsere Beziehungen und unsere Sexualität? Die "ARD Wissen"-Dokumentation zeigt überraschende Erkenntnisse aus der Wissenschaft und erzählt berührende Geschichten von Frauen, die sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Brüsten machen - positive und negative. Hip Hop-Tänzerin Jenna und Fußballerin Almuth Schult erleben ihre Brüste beim Sport als Herausforderung - in Bewegung können sie G-Kräften ausgesetzt sein wie ein Formel-1-Fahrer. Annika bekommt ihr erstes Kind und erfährt, wie ihre Brüste sich völlig verändern. Wird es mit dem Stillen klappen? Luise hat mit Anfang 30 ihre Brüste durch Krebs verloren und sich ganz bewusst gegen einen Wiederaufbau entschieden. Ohne Brust weiblich und schön - geht das?