Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Puls 4 am 26.05.2026

Jetzt

Schluss mit Schulden 21:20

Schluss mit Schulden

Gesellschaft und Soziales

In Wien-Währing kämpft Marcus jeden Monat aufs Neue ums Überleben. Der 49-Jährige hat sich hilfesuchend an Finanzexperte Franz Kurz gewandt, denn alleine sieht er keinen Ausweg mehr aus seiner finanziellen Sackgasse. Gelegenheitsjobs halten ihn über Wasser, doch ohne abgeschlossene Ausbildung bleibt Stabilität für ihn unerreichbar. Marcus kennt das Leben auf der Straße und die Angst, wieder dorthin zurückzufallen, ist allgegenwärtig.

Danach

Pro und Contra 22:25

Pro und Contra: Geburten-Rekordtief: Wie viel Druck verträgt die moderne Frau?

Diskussion

Die Geburtenrate in Österreich ist auf ein historisches Tief gesunken. Für heftige Debatten sorgt dazu ein aktueller Vorstoß von Familienministerin Claudia Bauer: Sie fordert, Paaren wieder mehr "Mut zum Kind" zu machen. Kritikerinnen werten den Appell als ideologischen Rückfall in den Konservatismus, der strukturelle Probleme auf die Frauen abwälzt. Sollte Österreich auf traditionelle Familienwerte zurückgreifen, um dem Rückgang der Geburten entgegenzuwirken?

Breaking Media - Macht.Medien.Kompetenz. 23:20

Breaking Media - Macht.Medien.Kompetenz.

Infomagazin

Wer wird ORF-Generaldirektor:in? Am Freitag stehen die Bewerber:innen für die ORF-Generaldirektion fest. Moderatorin Gundula Geiginger analysiert mit Corinna Milborn, Info-Direktorin von PULS 4 & PULS 24, und Medienexperte Peter Plaikner die Chancen der Kandidat:innen, die Kritik am Bestellprozess und alles, was sich hinter den Kulissen der entscheidenden Wahl tut. Außerdem Thema: Wie können Fake News im Netz eingebremst werden?

Raus aus Teufelsküche 23:50

Raus aus Teufelsküche

Unterhaltung

Der "Schwechater Hof" in Steyr gilt als etabliertes, gutbürgerliches Traditionsrestaurant. Seit den 1960er-Jahren wird es von Familie Pötzl bereits in dritter Generation vom gelernten Koch und Bier-Sommelier Wolfgang geführt. Hinter den Kulissen sorgen jedoch festgefahrene Strukturen und ein ungelöster Generationenkonflikt für Stillstand.