21:20
In Wien-Liesing kämpft der 49-jährige Ingmar ums Überleben. Mit seinem Einzelunternehmen für Klimatechnik und Wärmepumpen erfüllte er sich einst den Traum von der Selbstständigkeit. Fast 20 Jahre später ist davon nichts mehr übrig: Sein Unternehmen ist insolvent, auch seine letzte Anstellung endete in einer Firmenpleite. Seit Wochen hat Ingmar kein Einkommen mehr.
22:25
Bei "Pro und Contra" werden wichtige Themen der Politik besprochen.
23:20
"Breaking Media" ist das neue Sender-übergreifende Medienkompetenzmagazin. Ziel dessen ist eine spannende Aufbereitung zur Aufklärung über Medienmechanismen, Sensibilisierung für Desinformation und Fake News, Förderung digitaler Selbstbestimmung sowie Bewusstseinsschärfung der Rolle nationaler Medien und lokaler Inhalte für eine abgesicherte Demokratie. Durch die Sendung führt Moderatorin Gundula Geiginger.
23:55
In Krottendorf bei Graz steht der traditionsreiche "Wiednermichl" vor großen Herausforderungen. Das Landgasthaus mit rustikalem Charme und Heavy-Metal-Flair gibt es seit 2010 und wird von Ronny und seiner Ehefrau Diandra als Burgerrestaurant geführt. Trotz idyllischer Lage mit Blick über die Weinberge kämpft der abgelegene Familienbetrieb mit sinkendem Zuspruch, wirtschaftlichem Druck und der Suche nach einer klaren Identität zwischen Totenkopf-Deko und Kinderteller.