Peter Jackson und sein Team versuchen, die internationalen Vertriebsrechte für das Mammut-Projekt "Der Herr der Ringe" zu verkaufen. Zu diesem Zweck drehen sie einen exklusiven Trailer, der im Mai 2001 bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wird. Nach der Veranstaltung in Frankreich bleiben nur noch sechs Monate Zeit, um den ersten Teil rechtzeitig zum Kinostart im Dezember fertigzustellen ...
"Die Gefährten", der erste Teil der Trilogie, ist ein absoluter Hit an den Kinokassen. Doch Peter Jackson und sein Team müssen noch zwei weitere Filme fertigstellen. Vor allem die aufwendigen Spezialeffekte und computergenerierte Figuren wie Gollum verlangen den Experten bei Weta Workshop einiges ab. Können die Beteiligten dem Druck standhalten?
Die Käufer trotzen dem schlechten Wetter in El Monte, Kalifornien, um lukrative Lager zu ersteigern. Mary ist auf der Suche nach alten Schätzen und wird fündig. Darrell wird währenddessen in seine Kindheit zurückversetzt und Ivy stößt auf ein Lasertag-Set, das Spaß für die ganze Familie verspricht.
Donny schickt seine Mitarbeiter zu einem abgestürzten Pick-up. Die Crew soll das Fahrzeug mit vereinten Kräften bergen, doch von ihrem Kollegen Craig fehlt jede Spur. Auch Konkurrent Dave vermisst etwas: Sein Truck wurde gestohlen und gemeinsam mit seiner Tochter Alyssa macht er sich auf die Suche. Doch als das Vater-Tochter-Duo das Fahrzeug schließlich entdeckt, ist es in einem schrecklichen Zustand. Dave befürchtet, bankrott zu gehen ...
Nach ihrem Wechsel zur Konkurrenz stellt sich Angela ihrem ersten Auftrag: Sie soll Reifen für ihren Boss Dave besorgen. Doch schon die Anfahrt entpuppt sich als echte Herausforderung. Aufgeben ist für die furchtlose Truckerin jedoch keine Option. Währenddessen ist Dave mit seiner Tochter Alyssa in seinem neuen Truck unterwegs. Sie sind auf dem Weg zu einem besonderen Bergungsjob, der den harten Mann weichzukochen droht.
Dale soll einen gefährlichen Auftrag ausführen, was den Trucker schließlich Big Donnys Führungsqualitäten und sogar seinen eigenen Job hinterfragen lässt. Auch Dave ist - wie immer - nicht gut auf Donny zu sprechen. Doch der Firmenchef braucht dringend Hilfe von seinem Konkurrenten.
Dale ist bei minus 30° Celsius auf einer Eisstraße unterwegs, als sein Truck plötzlich verrücktspielt. Der erfahrene Trucker steigt aus, um sich ein Bild von der Lage zu machen - und verriegelt dabei unbeabsichtigt die Tür. Nun ist er auf einen Pannenhelfer angewiesen, der sein Fahrzeug knacken muss. Angela ist hingegen neu im "Hotshot"-Geschäft. Als ihr Boss Donny ihr einen Auftrag übermittelt, weiß die junge Frau, dass sie ihr Können unter Beweis stellen muss.
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte angeboten.
Ein Mann geht mit gestohlenen Kreditkarten auf Shoppingtour und wird dabei gefilmt. Bei seiner Verhaftung macht die Polizei eine überraschende Entdeckung. Auch zwei junge Männer und Frauen werden beim Diebstahl einiger Parfumfläschchen von Überwachungskameras aufgezeichnet. Dabei ahnen sie nicht, dass sie die ganze Zeit unter Beobachtung stehen.
Die Beamten führen eine Hausdurchsuchung bei einem Drogendealer durch. Dabei machen sie eine erschreckende Entdeckung. Außerdem: Eine Überwachungskamera hat einen dreisten Raubüberfall auf eine Tankstelle aufgezeichnet. Die Täter können entkommen und erbeuten 40.000 Dollar Bargeld. Sie erleichtern der Polizei jedoch die Ermittlungen, indem sie Fingerabdrücke hinterlassen.
Die Rauschgiftfahnder sind einem Drogenhändlerring auf der Spur, der jede Woche große Mengen Crystal Meth verkauft. Außerdem: Ein Mann hat ein parkendes Fahrzeug gerammt und daraufhin Fahrerflucht begangen. Hat der Übeltäter etwas zu verbergen? In Perth begutachten die Polizisten derweil die Aufnahmen einer Überwachungskamera: Dabei entdecken sie zwei motorisierte Picknicktische, die den Verkehr gefährden.
Ein Pärchen versucht Geld zu fälschen. Kann die Polizei sie auf frischer Tat ertappen und ihnen das Handwerk legen? Außerdem: In Perth ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Die Polizisten greifen sofort ein und machen dabei eine beunruhigende Entdeckung.
Der Rio Grande ist nicht nur der Grenzfluss zwischen Mexiko und den USA, er ist auch ein beliebter Korridor für Drogenschmuggler und Immigranten. Die US-Grenzschützer müssen in der Weite des Tals den Überblick mit Hubschraubern behalten. Das ermöglicht ihnen, an diesem Morgen zahlreiche Menschen festzunehmen, die die Grenze illegal übertreten haben.
Zusammen mit dem lokalen Polizei-Departement in Brownville kämpfen die US-Grenzschützer im Süden Texas' gegen den immerwährenden Drogenhandel und Menschenschmuggel. Denn gerade der Rio Grande ist für Drogenkartelle und Schmuggler ein beliebter Ort, um die Grenze zwischen den USA und Mexiko illegal zu überqueren.
Die Käufer kehren nach Montebello zurück, wo Darrell einst ein äußerst lukratives Lager ersteigert hat. Nun wollen auch seine Konkurrenten, allen voran Dave, das große Los ziehen. Rene bringt seinen Vater zur Unterstützung mit, während Ivy mit einer Verletzung zu kämpfen hat.
In Van Nuys stehen fast 30 Lager zur Versteigerung bereit. Ivy hat sich deshalb vorgenommen, so oft wie möglich zuzuschlagen. Mary will statt Quantität auf Qualität setzen und inspiziert alle Räume genau. Darrell muss den langen Tag allein bewältigen, da sein Sohn Brandon eine Verletzung auskurieren muss.
Eine neue Auktionatorin lädt zur Veranstaltung nach Orange, Kalifornien, und Rene lernt deren knallharte Verkaufsstrategie schon beim ersten Lager kennen. Darrell startet völlig verändert in die neue Saison - doch eines will der Routinier beibehalten: Er will mit seinen Käufen Gutes tun. Ivy hofft, seinen neuen Anhänger mit wertvollen Objekten beladen zu können.
Brandi und Jarred haben ihre Lager aufgelöst und Letzterer ist nun auf der Suche nach einem sicheren Job. Doch seine Frau spürt, dass er die turbulenten Auktionen vermisst und hat deshalb eine Überraschung für Jarred.
Die Käufer sind auf dem Weg nach Indio - einer Stadt, in der die Reichen wohnen. Trotz der vielversprechenden Lagerräume, hofft Rene, dass das schlechte Wetter die Besucher von der Auktion fernhält. Doch er hat die Rechnung ohne die Konkurrenz gemacht. Mary verlässt sich auf ihr Glück und liefert sich einen harten Bieterwettstreit mit den Männern.
Noch vor Beginn der Auktion in Arcadia, klagt Ivy über Magenschmerzen. Dave hatte ihm zuvor sein Sandwich angeboten - doch hatte sein Konkurrent es wirklich gut gemeint? Währenddessen glaubt Dave, eine Schatzkiste entdeckt zu haben und Kenny hofft, dass Barrys Handschuhe ihm Glück bringen. Mary will hingegen herausfinden, was in den Kisten steckt, deren Beschriftungen Sammlerstücke versprechen.
Das Paradies für Surfer, Huntington Beach, lockt die Käufer zu einer weiteren Auktion. Auch Darrell folgt dem Aufruf und fordert sein Glück schon vor der Versteigerung heraus - ganz zum Ärger seiner Konkurrenz. Mary hat ihr Wunschlager bereits gefunden, doch Rene treibt den Preis in die Höhe.
Während die Auktionsbesucher auf die erste Versteigerung in Fontana warten, vertreiben sie sich die Zeit mit Sportwetten der etwas anderen Art. Darrell hat bereits in der Vergangenheit ein sehr wertvolles Lager in dieser Stadt ersteigert. Wird es ihm gelingen, diesen Erfolg zu wiederholen? Ivy will sich inspirieren lassen und ein Lager kaufen, dass ihn auf den ersten Blick anspricht - zum Glück muss er darauf er nicht lange warten.
Hyunckel und Crocodine warten gefesselt auf ihre Hinrichtung. Ihre Freunde beobachten das Geschehen aus der Ferne und sind bereit einzugreifen, doch die Anzahl der Feine ist zu groß. Kurz vor der Exekution unterbreitet Mystvearn Hyunckel ein teuflisches Angebot, das sein Leben retten könnte.
Mystvearn und Lon Beruk treffen im Kampf aufeinander und erinnern sich an ihr erstes Treffen zurück. Währenddessen versuchen die fünf Schüler von Avan einen Reinigungszauber durchzuführen, um den Bann des Vearn-Palastes zu durchbrechen.
Der Kampf zwischen Asta und Langris nimmt weiter an Fahrt auf. Während Xerx es zwar schafft, den Kristall seines Teams mithilfe eines Tricks vor der Zerstörung zu bewahren, ist die Magie des mysteriösen Mannes daraufhin erloschen. Astas letzte Hoffnung ist nun, seine geheimnisvolle neue Kraft erneut zu nutzen, um Langris anzugreifen. Doch das Duell der beiden endet anders als erwartet.
Im Royal Knights Auswahlturnier steht endlich der letzte Kampf an. Yuno, Noelle und En treten dabei gegen das Team von Rill Boismortier an, der mit seiner Gemäldemagie der vielleicht stärkste Zauberer des Wettkampfes ist. Während Noelle und En ihren Kristall verteidigen, stellt Yuno sich seinem mächtigen Feind. Zwischen den beiden entspinnt sich ein brutales Duell und die Ritter können die wahre Kraft ihrer Magie offenbaren.
Natsuhiko will der Tight End der Devil Bats werden. Yoichi erklärt sich dazu bereit, Suzunas Bruder in das Team aufzunehmen, falls dieser den restlichen Höllenmarsch übersteht. Bei Yukimitsu schwinden währenddessen langsam die Kräfte und er droht, aus der Mannschaft zu fliegen ...
Der hellsehende Hund Bond sieht in einer Vision seinen eigenen Tod, nachdem er Essen verzehrt, das von Yor zubereitet wurde. Nun will er dafür sorgen, dass Loid früher von der Arbeit nach Hause kommt, um den Vierbeiner zu verpflegen. Damians Freunde machen sich währenddessen Sorgen, weil er auch in den Ferien so viel lernt und nehmen ihn mit zu einer Exkursion.
Unter den Mitgliedern der Planet Express-Crew herrscht dicke Luft. Jeder verdächtigt den anderen, irgendetwas von ihm geklaut zu haben. Um den Firmenfrieden wiederherzustellen, organisiert Professor Famsworth einen Team-Ausflug. Dabei geschehen bald mysteriöse Dinge. Scheinbar hat sich ein Monster an Bord geschmuggelt, das die Crew-Mitglieder nach und nach verspeisen will - und als Formwandler die Gestalt von jedem annehmen kann ...
Lois hat ein altes Familienrezept für Cookies ausgegraben. Peter ist hin und weg - so sehr, dass er sie überredet, gemeinsam einen Keks-Laden zu eröffnen. Leider hält sich der Kundenandrang zunächst in Grenzen. Um das Geschäft anzukurbeln, besinnt sich Peter auf einen Trick, der immer funktioniert: Sex sells! Der Plan geht voll auf. Lois allerdings ist völlig entsetzt, was aus ihrer unschuldigen Bäckerei geworden ist ...
Die Strohhut-Piraten sind bereit, den East Blue hinter sich zu lassen und zur legendären Grandline aufzubrechen, um das One Piece zu finden. Doch bevor sie dieses neue Abenteuer antreten, erinnern sich die Mitglieder der Bande noch einmal daran zurück, wie sie Teil der Mannschaft geworden sind ...
Die Mushi-Art Kagedama befällt das Gehirn und ernährt sich von Erinnerungen. Der junge Kaji wendet sich an Ginko, da seine Mutter von den Wesen infiziert wurde und immer mehr Dinge vergisst. Doch sobald sich die Parasiten im Körper eines Menschen befinden, gibt es keine Heilung mehr ...
Ginko und seine Kollegen kommunizieren untereinander mithilfe von Mushi, die zwischen ihnen hin und her geschickt werden können. Das Mädchen Aya, das für die Korrespondenz verantwortlich ist, hat bereits als Kind mit der Ausbildung zur Wächterin der Uro begonnen. Auch ihre Schwester sollte diese Kunst erlernen, doch dann ist sie auf mysteriöse Weise verschwunden ...
Ginko gelangt in den Besitz eines Haori, der einst einem berühmten Maler gehörte. Der Mushi-Experte beschließt, die Geschichte des Kleidungsstücks zu erforschen und macht sich auf die Suche nach dem ursprünglichen Eigentümer der Jacke.
Der junge Ko leidet unter Schlaflosigkeit und schleicht sich nachts aus dem Haus. In der verlassenen Stadt will er seine Freiheit in vollen Zügen genießen. Als der 14-Jährige sich gerade Alkohol kaufen möchte, taucht neben ihm die mysteriöse Nazuna auf. Sie lädt ihn zu sich nach Hause ein, um ihm mit seinen Schlafproblemen zu helfen ...
Allen und Kanda treffen im Herzen von Mathel auf den Geist der antiken Stadt: Eine Puppe in Form eines Mädchens, das seit Jahrhunderten in dem zerfallenen Ort ausharrt. In ihrem Herzen befindet sich das Innocence, das die beiden Exorzisten suchen. Doch Lala hat nur einen letzten Wunsch - sie möchte zusammen mit ihrem geliebten Begleiter Gusor sterben.
Viral stellt sich Simon und seinen Freunden erneut entgegen. Der Beastman möchte seinen Helm von Kamina zurückbekommen und fordert ihn zum Kampf heraus. Während der Auseinandersetzung gerät die Truppe unter Beschuss - und zwar von der mobilen Gunmen-Festung Dai Gunzan.
Die Strohhut-Piraten sind bereit, den East Blue hinter sich zu lassen und zur legendären Grandline aufzubrechen, um das One Piece zu finden. Doch bevor sie dieses neue Abenteuer antreten, erinnern sich die Mitglieder der Bande noch einmal daran zurück, wie sie Teil der Mannschaft geworden sind ...
Die Mushi-Art Kagedama befällt das Gehirn und ernährt sich von Erinnerungen. Der junge Kaji wendet sich an Ginko, da seine Mutter von den Wesen infiziert wurde und immer mehr Dinge vergisst. Doch sobald sich die Parasiten im Körper eines Menschen befinden, gibt es keine Heilung mehr ...
Ginko und seine Kollegen kommunizieren untereinander mithilfe von Mushi, die zwischen ihnen hin und her geschickt werden können. Das Mädchen Aya, das für die Korrespondenz verantwortlich ist, hat bereits als Kind mit der Ausbildung zur Wächterin der Uro begonnen. Auch ihre Schwester sollte diese Kunst erlernen, doch dann ist sie auf mysteriöse Weise verschwunden ...
Ginko gelangt in den Besitz eines Haori, der einst einem berühmten Maler gehörte. Der Mushi-Experte beschließt, die Geschichte des Kleidungsstücks zu erforschen und macht sich auf die Suche nach dem ursprünglichen Eigentümer der Jacke.
Der junge Ko leidet unter Schlaflosigkeit und schleicht sich nachts aus dem Haus. In der verlassenen Stadt will er seine Freiheit in vollen Zügen genießen. Als der 14-Jährige sich gerade Alkohol kaufen möchte, taucht neben ihm die mysteriöse Nazuna auf. Sie lädt ihn zu sich nach Hause ein, um ihm mit seinen Schlafproblemen zu helfen ...
Allen und Kanda treffen im Herzen von Mathel auf den Geist der antiken Stadt: Eine Puppe in Form eines Mädchens, das seit Jahrhunderten in dem zerfallenen Ort ausharrt. In ihrem Herzen befindet sich das Innocence, das die beiden Exorzisten suchen. Doch Lala hat nur einen letzten Wunsch - sie möchte zusammen mit ihrem geliebten Begleiter Gusor sterben.
Viral stellt sich Simon und seinen Freunden erneut entgegen. Der Beastman möchte seinen Helm von Kamina zurückbekommen und fordert ihn zum Kampf heraus. Während der Auseinandersetzung gerät die Truppe unter Beschuss - und zwar von der mobilen Gunmen-Festung Dai Gunzan.