Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13

TV Programm für ORF III am 30.08.2026

Jetzt

Die Hüttenwirtin 18:40

Die Hüttenwirtin

Komödie

Am Fuß des Wilden Kaisers gedrehte, perfekte Mischung aus modernem Heimatfilm und romantischer Komödie mit Christina Plate und August Schmölzer: Top-Managerin Sandra steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens, als ein Konkurrent das Erbe ihres Vaters ruinieren will. Improvisationskunst ist gefragt, als Sandra von ihrem Vater die Almwirtschaft 'Hüttenwirt' erbt. Inzwischen mehr Stadtmensch als Kind der Berge, hat die Werbefachfrau mit Gastronomie rein gar nichts am Hut und will sich daher von der Berghütte so bald als möglich trennen. Doch als Sandra nach Tirol reist, um den Verkauf abzuwickeln, merkt sie schnell, dass das Schicksal wohl anderes mit ihr vorhat. Die Liebe zur alten Heimat flammt wieder auf - zusammen mit Sandras unerschrockenem Kampfgeist.

Danach

Erlebnis Bühne 20:15

Erlebnis Bühne: Juan Diego Flórez - 30 Jahre in Pesaro

Konzert

Eine TV-Premiere in ORF III: Tenor-Star KS Juan Diego Flórez feiert 2026 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum beim Rossini Opera Festival (ROF) in Pesaro. Seit seinem Debüt beim ROF ist Flórez untrennbar mit der Wiederbelebung der virtuosen Belcanto-Partien Gioachino Rossinis verbunden und gilt weltweit als einer der führenden Interpreten seiner Werke. Bei diesem Gala-Jubiläumskonzert präsentiert Flórez ein Programm, das die Höhepunkte seiner beeindruckenden Karriere in Pesaro und sein herausragendes Rossini-Repertoire würdigt. Es erklingen auch Werke weiterer wichtiger Komponisten aus Flórez' Karriere, von Gaetano Donizetti bis Jacques Offenbach. Die musikalische Leitung des Konzerts übernimmt Iván López Reynoso. Es spielt und singt das Orchestra del Teatro Comunale di Bologna und der Coro del Teatro Ventidio Basso. Ein unvergesslicher Abend voller Belcanto-Magie!

Heute heiratet mein Mann 21:40

Heute heiratet mein Mann

TV-Komödie

Caroline und Robert sind glücklich und zufrieden geschieden. Roberts bevorstehende Hochzeit wirft Caroline aber dann doch mehr aus der Bahn, als sie gedacht hätte. Und in Robert, der sich aufgrund des Ereignisses wieder mit seiner gescheiterten Beziehung zu Caroline auseinander setzt, keimt auch der Zweifel: War die Scheidung vielleicht doch zu voreilig? Und wieso ist er eifersüchtig auf diesen Mann, der sich neuerdings an Carolines Seite tummelt? Und während Roberts Zukünftige die Feierlichkeiten organisiert, driften Caroline und Robert immer mehr aufeinander zu. Aber: Hat das Aufwallen alter Gefühle wirklich etwas zu bedeuten.....?

Klaus Eckel - Die besten Momente 23:15

Klaus Eckel - Die besten Momente

Kabarettshow

Er ist einer der beliebtesten Kabarettisten des Landes, seine Vorstellungen weit im Voraus ausverkauft: Klaus Eckel. Keiner spricht so schnell wie er, niemand setzt so viele Pointen in der Minute. Anlass genug, um dem Star der Kleinkunst ein Denkmal zu errichten. ORF III hat sich durch die Bühnenprogramme gewühlt und zeigt zahlreiche Highlights aus seinen Programmen sowie unbekannte Schätze aus dem Archiv.