Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für ORF 2 am 12.06.2026

Jetzt

Aktuell nach fünf 17:08

Aktuell nach fünf

Infomagazin

Danach

Studio 2 17:30

Studio 2

Infomagazin

"Studio 2" ist DIE TV-Illustrierte - aktuell, informativ und unterhaltsam. Das Service-Magazin beleuchtet Hintergründe zu aktuellen Ereignissen, unterstützt bei Alltagsfragen und blickt hinter die Kulissen von Kultur und Society. "Studio 2" bietet täglich die besten Tipps für Gesundheit, Lifestyle, Kulinarik und ein achtsames Leben. Durch die Sendung führen Barbara Karlich, Verena Hartlieb und Norbert Oberhauser.

Rund ums Rad 18:22

Rund ums Rad

Dokumentation

Radfahren in der Natur, die Stadt auf dem Fahrrad entdecken, Technik und Trends, Interviews und Geschichten, Tipps und Tricks, Veranstaltungshinweise u.v.m. - die Sendung bietet eine unterhaltsame und informative Mischung aus Abenteuer, Technologie und Lifestyle rund ums Radfahren in allen Facetten.

Mayrs Magazin - Wissen für alle 18:29

Mayrs Magazin - Wissen für alle

Infomagazin

Aktuell, anschaulich, lehrreich - das Wissenschaftsmagazin von und mit Günther Mayr. Jede Woche zeigt es in informativen Beiträgen die neuesten Erkenntnisse der Forschung, die uns allen etwas bringen - z. B. im Kampf gegen die Erderwärmung. Mythen, Gerüchte und Fake-News werden wissenschaftlich überprüft und nachvollziehbar entlarvt. Dazu gibt es spannende Reportagen von den interessantesten Forschungsschauplätzen in Österreich und weltweit.

infos & tipps 18:49

infos & tipps

Infomagazin

Bundesland heute Service 18:57

Bundesland heute Service

Dokumentation

Bundesland heute 19:00

Bundesland heute

Regionalmagazin

Aus den Regionalstudios der neun österreichischen Bundesländer berichten Moderatoren von den aktuellen Geschehnissen aus dem Umland und über interessante Persönlichkeiten des lokalen Lebens.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:50

Wetter

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Sport Aktuell 19:55

Sport Aktuell

Sportnews

Seitenblicke 20:03

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.

Der Alte 20:15

Der Alte: Die letzte Chance

Krimiserie

Mordalarm im Biergarten! Bert Willmer, Kellner der ersten Stunde im 'Isar-Garten', ist vor seiner Arbeitsstätte erschlagen worden. Allen Bemühungen von Inhaberin Marie Kolbe zum Trotz kommt das Lokal nicht aus den roten Zahlen. Obwohl Kolbe weiterkämpfen will, gibt es einen Kaufinteressenten, der nicht lockerlässt. Dieser hatte tags zuvor offenbar Streit mit dem Opfer. Auf der Suche nach Zeugen trifft Kommissar Bergmann auf einen Obdachlosen, der ebenfalls ein erstklassiges Tatmotiv besitzt.

Sommernachtsgala Grafenegg 2026 21:20

Sommernachtsgala Grafenegg 2026

Konzert

Die Sommernachtsgala Grafenegg läutet seit 2007 die sommerliche Festivalsaison ein, und ist dank der TV-Bilder auch ein mediales Aushängeschild von Grafenegg, das Vorfreude auf viele weitere Highlights weckt. Als Solist:innen sind diesmal drei außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeiten mit dabei: Die aus den USA stammende Sopranistin Angel Blue, deren Stimme große Bühnen weltweit füllt, der ausdrucksstarke, für sein warmes Timbre gefeierte Tenor Bogdan Volkov, sowie die österreichische Cellistin Julia Hagen, die mit technischer Brillanz und feinem Gespür für Klangfarben begeistert. Am Pult des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich steht dessen Chefdirigent Fabien Gabel. Mit Charme, Witz und großer Spielfreude erklingt ein musikalischer Bogen von prachtvollen Orchesterstücken über mitreißende Arien und Duette bis hin zu orchestralen Werken.

ZIB 22:53

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Euromillionen 22:59

Euromillionen

Lottoziehung

Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.

Meilensteine queerer Geschichte (1) - Verbotenes Begehren 23:05

Meilensteine queerer Geschichte (1) - Verbotenes Begehren

Dokumentation

Wien 1919: Die Bürgerstochter Margarethe "Gretl" Csonka wird von ihrem Vater zu Sigmund Freud geschickt. Er soll sie von ihrem "verbotenen Begehren" nach der skandalumwitterten preußischen Gräfin Puttkamer "heilen". Doch Gretl kämpft um ihre Liebe - auch wenn das bedeutet, Sigmund Freud an der Nase herumzuführen. In der Konfrontation mit Gretl kommt Freud zum Schluss, dass Homosexualität nicht geheilt werden kann und auch nicht geheilt werden muss. Parallel zeigt die Dokumentation, wie sich im Wien und vor allem im Berlin der Zwischenkriegszeit erstmals queeres Selbstbewusstsein entfaltet - nur um bald darauf von den Nazis brutal zerstört zu werden. Im Spannungsfeld von Repression und Aufbruchsstimmung kämpfen Aktivist*innen wie Magnus Hirschfeld um die Anerkennung geschlechtlicher Vielfalt und gegen das Verbot gleichgeschlechtlicher Sexualität. Der Film "Anders als die Anderen" thematisiert Homosexualität erstmals ganz offen - und wird zum Skandal. 1934 lässt Adolf Hitler SA-Chef Ernst Röhm ermorden - und damit den prominentesten homosexuellen Nazi. Es ist ein Wendepunkt: Von nun an verfolgt der NS-Staat vor allem schwule Männer, aber auch lesbische Frauen, steckt sie ins KZ, kastriert oder ermordet sie. Gretl Csonka gelingt die Flucht - in ein Leben, in dem sie sich nie wieder die Freiheit nehmen lassen wird, zu lieben, wen sie will. Eine Koproduktion von ViennaSet, ORF, ZDF arte Regie: Fritz Kalteis

Der Alte 23:51

Der Alte: Die letzte Chance

Krimiserie

Mordalarm im Biergarten! Bert Willmer, Kellner der ersten Stunde im 'Isar-Garten', ist vor seiner Arbeitsstätte erschlagen worden. Allen Bemühungen von Inhaberin Marie Kolbe zum Trotz kommt das Lokal nicht aus den roten Zahlen. Obwohl Kolbe weiterkämpfen will, gibt es einen Kaufinteressenten, der nicht lockerlässt. Dieser hatte tags zuvor offenbar Streit mit dem Opfer. Auf der Suche nach Zeugen trifft Kommissar Bergmann auf einen Obdachlosen, der ebenfalls ein erstklassiges Tatmotiv besitzt.