Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15

TV Programm für ORF 2 am 01.11.2026

Jetzt

Der Geier - Blut und Zweifel 20:15

Der Geier - Blut und Zweifel

TV-Kriminalfilm

Packender neuer Fall vor der traumhaften Kulisse der österreichischen Alpen! Ein beunruhigendes Detail am Mord an einer Saisonkraft lässt den Ex-Zeugenschützer Lukas Geier (Philipp Hochmair) aufhorchen. Bald zeichnet sich eine ganze Verbrechensserie ab. Besorgt beginnt Geier, selbst zu ermitteln, da Hinweise zu einem seiner ehemaligen Klienten im Zeugenschutzprogramm (Robert Stadlober) führen. Im Gasteinertal wird eine Saisonkraft ermordet. Ex-Zeugenschützer Lukas Geier erkennt verstörende Parallelen zur Vergangenheit eines Mannes, dem er eine neue Identität gab, und ist erschüttert. Ein weiterer Vorfall nach ähnlichem Muster verdichtet die Beweislast gegen seinen früheren Schützling. Fest von dessen Unschuld überzeugt, beginnt Geier im Wettlauf mit Kriminalinspektorin Franziska Conte zu ermitteln. Als erneut ein Mensch in Gefahr schwebt, bündeln Geier und Conte kurzerhand ihre Kräfte. Eine Produktion der Network Movie & Graf Film in Koproduktion mit dem ZDF in Zusammenarbeit mit dem ORF

Danach

ZIB 2 21:44

ZIB 2

Nachrichten

Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Auf der Suche nach Heimat - Die Kinder der Vertriebenen 22:06

Auf der Suche nach Heimat - Die Kinder der Vertriebenen

Dokumentation

Deutsch war ihre Muttersprache - das war ihr Schicksal. Sudetendeutsche, Donauschwaben, Siebenbürger-Sachsen oder Karpatendeutsche lebten seit Jahrhunderten in Ost- und Südosteuropa. Nationalismus und Krieg machten sie schließlich zu Vertriebenen und Enteigneten. Millionen mussten ihre Heimat verlassen. Die meisten Vertriebenen aus diesen deutschen Volksgruppen fanden nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland und Österreich ein neues Zuhause. Im Film erzählen vier Vertriebene von Flucht, Hoffnung auf einen Neuanfang, vom Leben in Lagern, von Vorurteilen und der Sehnsucht nach einem Ort, an dem man dazugehört. Die Suche nach Heimat begleitet sie ein Leben lang und wird schließlich zur Suche nach sich selbst. Die Dokumentation "Auf der Suche nach Heimat - Die Kinder der Vertriebenen" ist der letzte Teil der Trilogie von ORF Salzburg-Redakteurin Gabi Kerschbaumer. Ihre bisherigen Dokumentationen "Annehmkinder - Die Kinder, die zu viel waren" und "Er war weg und ich war da - Die Kinder der amerikanischen Besatzungssoldaten" wurden mehrfach ausgezeichnet.

Perla 22:58

Perla

Drama

Wien, die frühen 1980er Jahre. Perla, eine tschechoslowakische Dissidentin und alleinerziehende Mutter, lebt in einer Beziehung mit dem österreichischen Tibetologen Josef. Als sie einen Anruf ihrer todkranken Jugendliebe aus der Heimat bekommt, setzt sie nicht nur ihre neu aufgebaute Existenz, sondern auch ihre Freiheit aufs Spiel. In Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernsehabkommen