Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04

TV Programm für ORF 2 am 17.12.2025

Barbara Karlich - Talk um 4 04:09

Barbara Karlich - Talk um 4: Das Spiel des Lebens: Schicksal oder Zufall?

Talkshow

Im großen Spiel des Lebens stehen wir oft an Weggabelungen, an denen wir uns fragen: Lenkt das Schicksal unsere Schritte - oder ist alles nur ein Zusammenspiel von Zufall, Entscheidung und dem richtigen Timing? Wir können nicht alles kontrollieren, aber wir können entscheiden, wie wir mit dem umgehen, was uns begegnet.

Studio 2 05:03

Studio 2

Infomagazin

"Studio 2" ist DIE TV-Illustrierte - aktuell, informativ und unterhaltsam. Das Service-Magazin beleuchtet Hintergründe zu aktuellen Ereignissen, unterstützt bei Alltagsfragen und blickt hinter die Kulissen von Kultur und Society. "Studio 2" bietet täglich die besten Tipps für Gesundheit, Lifestyle, Kulinarik und ein achtsames Leben. Durch die Sendung führen Martin Ferdiny, Verena Hartlieb und Norbert Oberhauser.

konkret 05:59

konkret

Infomagazin

konkret - das Konsumentinnen- und Konsumenten-Magazin mit Philipp Maschl Gutscheine - wenn Versprechen nicht erfüllt werden Teurer Dezember - Weihnachten als Schuldenfalle

Wetter-Panorama und Programmvorschau 06:05

Wetter-Panorama und Programmvorschau

Programmvorschau

Guten Morgen Österreich 06:30

Guten Morgen Österreich

Infotainment

ZIB 07:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Guten Morgen Österreich 07:10

Guten Morgen Österreich

Infotainment

ZIB 07:30

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Guten Morgen Österreich 07:33

Guten Morgen Österreich

Infotainment

ZIB 08:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Guten Morgen Österreich 08:10

Guten Morgen Österreich

Infotainment

ZIB 08:30

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Guten Morgen Österreich 08:33

Guten Morgen Österreich

Infotainment

Die gute Minute 08:58

Die gute Minute

undefiniert

ZIB 09:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Fit mit den Stars 09:10

Fit mit den Stars: Conny Kreuter

Fitness

"Fit mit den Stars" bringt täglich frische Motivation für einen aktiven Start in den Tag! Ob Tanzprofi, Sportlegende oder TV-Star - jede prominente Person bringt seine oder ihre persönliche Note in die Fitnessübungen ein. Neben wechselnden Gästen sorgen Fixstarter Conny Kreuter und Corinna Kamper mit ihren abwechslungsreichen Übungen für Schwung und gute Laune. "Fit mit den Stars" richtet sich an alle Altersgruppen und Fitnesslevels - gemeinsam aktiv bleiben, Spaß haben und fit werden!

Wetter-Panorama 09:27

Wetter-Panorama

Wetterbericht

Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.

Silvia kocht 09:30

Silvia kocht

Kochshow

Die tägliche Kochsendung mit Silvia Schneider und den besten Profiköchinnen und -köchen Österreichs. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte, die die Freude am Kochen wecken sollen, zu.

Schlosshotel Orth 09:55

Schlosshotel Orth: Die Muse

Familienserie

Der Maler Bernhard Hauff leidet unter einer Schaffenskrise. Ausgerechnet in der spröden Finanzbeamtin Melanie scheint er seine Muse zu finden....Felix und Ruth haben untrschiedliche Auffassungen davon, wann eine Frau wieder arbeiten soll. Max, Hannes und Iris werden Opfer von Einbrechern. Tatjana wird alleinige Besitzerin des Traunsteins und bietet es Felix zum Verkauf an. Das bleibt nicht ihr einziges Angebot.......

Land und Leute 10:44

Land und Leute

Land und Leute

Kulinarisches zu Weihnachten Kulinarische Weihnachtsgeschenke selber machen - wie das mit einfachen und nachhaltigen Rezepten gelingt, zeigt eine Seminarbäuerin aus Oberösterreich. Carola Neulinger aus Liebenau im Mühlviertel hat als ehemalige Wirtin und Frau eines Fleischermeisters ihre Gäste immer schon mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Fleischerei verwöhnt. Sie gibt ihr fundiertes Wissen rund um Fleischverarbeitung und regionale Lebensmittel auch in Kochkursen weiter. Für "Land und Leute" gibt sie Rezepttipps zu Fleisch im Rexglas, Wildleberstreichwurst und Gewürzmostlikör, die man an seine Lieben verschenken kann. Weitere vorweihnachtliche Themen von "Land und Leute" am 13. Dezember: Advent der jungen Leute Pferdekutschen weihnachtlich schmücken, trainieren für die Weihnachtsaufführung hoch zu Ross, Hufeisen zu Glücksbringern veredeln und Spenden für ein Kinderhospiz sammeln: in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tullnerbach in Niederösterreich begleiten wir junge Menschen im Advent. Kärntner Bergadvent Beim Mallnitzer Bergadvent in der Nationalpark-Region Hohe Tauern stehen Echtheit, Qualität und Tradition im Vordergrund. Ein 3,5 km langer romantischer Adventweg führt auf 1.200 m Seehöhe durch und um den Kärntner Ort in den Bergen. "Kripperl der Steiermark" Bei einem Spaziergang durch die kleine steirische Gemeinde Pürgg kommt eine besondere Adventstimmung auf: zwischen historischen Häusern, einer uralten Kirche, einer liebevoll gepflegten Familienkrippe oder einem Tassenmuseum. Schon der Dichter Peter Rosegger hat Pürgg als Kripperl der Steiermark bezeichnet. Hollensteiner Kripperlroas In Hollenstein in Niederösterreich hilft der ganze Ort zusammen, um den gemeinsamen Kripperlweg zu gestalten. Mit einem Hirten kann man sich hier auf die Kripperlroas machen: rund 40 - zum Großteil selbst gemachte - Kripperl säumen den Weg zur großen Felsenkrippe.

Arlberg - Wild und Weltberühmt 11:10

Arlberg - Wild und Weltberühmt

Landschaftsbild

Der Arlberg - weltbekanntes Skigebiet und Treffpunkt für den Jetset. Es sind die weitläufigen Kiefernwälder, die der Region den Namen gaben. Im Vorarlberger Volksmund heißen Kiefern nämlich Arlen. Schnee und Eis prägen eine raue Landschaft, in der sich eine speziell angepasste Tierwelt entfaltet. Gämsen, Rehe, Rothirsche, Murmeltiere, Schneehühner, Steinadler und viele mehr haben sich einen Lebensraum zwischen den Wäldern, Felsen und Gipfeln des Arlbergs erobert. Ein Mikrokosmos der jedoch langsam ins Wanken gerät. Die Winter beginnen später und enden früher. Die Hitze kriecht immer weiter hoch Richtung Gipfel. Für die Tierwelt, die auf die Kälte spezialisiert ist, eine völlig neue Situation. Wie reagiert sie darauf? Wer kommt mit dem Wandel der Wildnis zurecht und wer nicht? Ein bildgewaltiges UNIVERSUM erschließt eine der berühmtesten Natur- und Skiregionen der Welt. Ein Film von Manfred Corinne

Report 11:50

Report

Motorsport

Bitte warten! Die Dreier-Koalition hat gegen Ende ihres ersten Jahres doch noch ein großes Reformvorhaben auf den Weg gebracht: das Elektrizitäts-Wirtschaftsgesetz wurde auf den letzten Drücker mit Stimmen der Grünen im Parlament beschlossen. Andere große Vorhaben, wie etwa das Klimagesetz oder die Bundesstaatsanwaltschaft, lassen aber, obwohl schon mehrmals angekündigt und präsentiert, weiter auf sich warten. Laura Franz und Patrick Gruska haben die drei Regierungskoordinatoren zum Interview gebeten und ziehen Bilanz über das erste, schwierige Jahr von ÖVP, SPÖ und Neos. Dazu im Interview mit Eva Linsinger: ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian 40 Jahre vertagt - Grundsteuer, die ewige Geldreserve der Republik Seit vier Jahrzehnten bleibt die österreichische Grundsteuer unverändert. Der Report zeigt, warum die überholten Einheitswerte zu einer massiven Schieflage führen und Reformen bisher an parteipolitischen Blockaden scheiterte. Wechselnde Finanzminister planten Änderungen bei der Grundsteuer - ohne Erfolg. Nun, in Zeiten der Budgetkrise flammt die politische Debatte wieder einmal auf. Während Gemeinden mehr Fairness fordern, warnen Kritiker vor höheren Belastungen für Mieter und Eigentümer. Vanessa Böttcher und Emanuel Liedl gehen der entscheidenden Frage nach: Was würde eine Erhöhung der Grundsteuer tatsächlich bringen - und wem? Polit-Show Song-Contest Der 70. Song Contest nächstes Jahr in Wien wird zur künstlerischen Mega-Show und zum politischen Lackmustest. Israel nimmt - wie eine große Mehrheit der teilnehmenden Rundfunkanstalten Europas entschieden hat - teil. Fünf Staaten haben daraufhin ihre Nicht-Teilnahme verkündet. Spanien, die Niederlande, Slowenien, Irland und zuletzt Island. Damit treffen sie auch die regierungskritische Rundfunkanstalt KAN, die in Israel um ihre Unabhängigkeit und ihre Existenz kämpft. Ist der Künstler-Boykott ein probates Mittel, um Protest auszudrücken oder versuchen Länder wie Spanien damit nur von ihren innenpolitischen Problemen abzulenken? Ein Blick in die bewegte Geschichte des ESC zeigt, der Song Contest war immer politisch hochbrisant und ein Katalysator für Gesellschaftspolitik, manchmal sogar ein Wegbereiter für Demokratie und Inklusion. Das Großereignis liefert verlässlich Weltpolitik im Brennglas, zeigen Laura Franz und Sabina Riedl.

Seitenblicke 12:40

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.

Wetterschau 12:45

Wetterschau

Wetterbericht

Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.

ZIB 13:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Wetter 13:18

Wetter

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Aktuell nach eins 13:21

Aktuell nach eins

Infomagazin

Silvia kocht 14:00

Silvia kocht

Kochshow

Die tägliche Kochsendung mit Silvia Schneider und den besten Profiköchinnen und -köchen Österreichs. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte, die die Freude am Kochen wecken sollen, zu.

Sturm der Liebe 14:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Obwohl sie eigentlich Abstand zueinander halten sollten, tauschen Fanny und Kilian Nachrichten aus und sehen sich heimlich. Doch Larissa ist ihnen bereits dicht auf den Fersen. Christoph will Massimo bei einem gemeinsamen Essen im Bräustüberl aushorchen. Zufälligerweise verbringt dort auch Landrat Pachmeyer seinen Abend. Mit einer teuren Sponsoring-Idee sorgt Pachmeyer gerade für rauchende Köpfe am Fürstenhof. Christoph will ihm die Idee ausreden und kann dabei jede Hilfe gut gebrauchen.

Die Rosenheim-Cops 15:15

Die Rosenheim-Cops: Es ist nicht alles Gold ...

Krimiserie

Kurz nach einem Streit mit dem Autohändler Siegfried Zollner wird der Luxuszahnarzt Hermann Herbst erstochen. Zollner wollte Schadensersatz von Herbst wegen einer fehlerhaften Behandlung erhalten. Der Kreis der Verdächtigen vergrößert sich, als bekannt wird, dass vor einigen Wochen in der Praxis Zahngold im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Zahnarzthelferin Renate Liebner verschweigt dies bei der ersten Einvernahme vorerst lieber, schließlich geht der Diebstahl auf ihr Konto.

Barbara Karlich - Talk um 4 16:00

Barbara Karlich - Talk um 4: Die Kunst des Neuanfangs

Talkshow

Es erfordert Mut, alte Pfade zu verlassen und sich auf Unbekanntes einzulassen. Jeder Neubeginn bietet die Chance, sich selbst neu zu entdecken, Fehler hinter sich zu lassen und mit frischer Energie neue Wege zu gehen. Letztlich kann jeder Abschied auch ein Anfang sein - eine Gelegenheit, das Leben bewusster und erfüllter zu gestalten.

Bundesland heute kompakt 16:57

Bundesland heute kompakt

Nachrichten

ZIB 17:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Aktuell nach fünf 17:05

Aktuell nach fünf

Infomagazin

Studio 2 17:32

Studio 2

Infomagazin

"Studio 2" ist DIE TV-Illustrierte - aktuell, informativ und unterhaltsam. Das Service-Magazin beleuchtet Hintergründe zu aktuellen Ereignissen, unterstützt bei Alltagsfragen und blickt hinter die Kulissen von Kultur und Society. "Studio 2" bietet täglich die besten Tipps für Gesundheit, Lifestyle, Kulinarik und ein achtsames Leben. Durch die Sendung führen Martin Ferdiny, Verena Hartlieb und Norbert Oberhauser.

konkret 18:30

konkret

Infomagazin

konkret - das Konsumentinnen- und Konsumenten-Magazin mit Philipp Maschl Augenlicht - Was tun bei Makuladegeneration? Gürtelrose - Impfung könnte auch vor Demenz schützen

infos & tipps 18:44

infos & tipps

Infomagazin

Lotto 6 aus 45 mit Joker 18:48

Lotto 6 aus 45 mit Joker

Lottoziehung

Ganz Österreich fiebert mit, wenn es wieder darum geht, große Geldsummen zu gewinnen. Die Ziehung steht unter strenger notarieller Aufsicht. Der bislang höchste Gewinn betrug über 9 Millionen Euro.

Bundesland heute Service 18:59

Bundesland heute Service

Dokumentation

Bundesland heute 19:00

Bundesland heute

Regionalmagazin

Aus den Regionalstudios der neun österreichischen Bundesländer berichten Moderatoren von den aktuellen Geschehnissen aus dem Umland und über interessante Persönlichkeiten des lokalen Lebens.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:51

Wetter

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Sport Aktuell 19:56

Sport Aktuell

Sportnews

Seitenblicke 20:05

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.

Der Wunschzettel 20:15

Der Wunschzettel

TV-Familienfilm

Grandios besetzter, herzergreifender Weihnachtsfilm über zwei einsame Seelen zur schönsten Zeit des Jahres: Eigentlich hat sich die hilfsbereite Pauline (Anne Schäfer) längst mit ihrem Single-Dasein abgefunden. Da stolpert die 38-Jährige kurz vor Heilig Abend über den Wunschzettel des siebenjährigen Leo. Dieser will nach dem Tod seiner Mutter mit Vater Daniel (Sebastian Ströbel) endlich wieder so richtig Weihnachten feiern. Gesagt, getan! Ein Täuschungsmanöver reißt Ordnungsbeamtin Pauline aus ihrer Komfortzone. Um ihrer Mutter eine Freude zu machen, verspricht die überzeugte Einzelgängerin, diesmal in männlicher Begleitung beim Weihnachtsfest zu erscheinen. Zum Glück steht ihr Zufallsbekannter, der bankrotte Tischler Daniel, dieser Scharade aufgeschlossen gegenüber. Seit dem Tod seiner Frau wünscht sich Daniels Sohn Leo nichts sehnlicher, als den alten Weihnachtszauber wieder aufleben zu lassen und glaubt, Pauline habe das Christkind geschickt. Tatsächlich liegt zwischen Daniel und Pauline bald schon Magie in der Luft.

Autofocus 21:49

Autofocus: Herausforderung Infrastruktur

Verkehr

Elektromobilität braucht mehr als schlaue Batterien und Ladesäulen: Sie braucht ein stabiles Gesamtsystem. Zerlegte Fahrzeugbatterien können als Speicher Ladehubs entlasten. Forschungseinrichtungen arbeiten an besser reparierbaren Batterien, doch gleichzeitig zeigt sich: Das eigentliche Nadelöhr ist das Stromnetz. Intelligente Planung und Lastmanagement entscheiden, ob Laden künftig wirklich zuverlässig funktioniert.

ZIB 2 22:00

ZIB 2

Nachrichten

Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Samantha Smith - Das Mädchen und der Weltfrieden 22:29

Samantha Smith - Das Mädchen und der Weltfrieden

Politik

Ein zehnjähriges Mädchen und ihr Brief an einen mächtigen Staatsmann: 1982 drückte die US-Schülerin Samantha Smith in einem Brief an den sowjetischen Staatschef Jurij Andropow ihre Sorgen vor einem möglichen Atomkrieg aus. Zu aller Überraschung antwortete Andropow persönlich und lud Samantha ein, die Sowjetunion zu besuchen. Das WELTjournal erzählt die Geschichte dieser Reise, die zu einem bemerkenswerten Kapitel in der Geschichte des Kalten Krieges wurde. Samanthas Wunsch, einen Beitrag zu Frieden und Verständigung zwischen den verfeindeten Großmächten zu leisten, traf auf eine Sowjetführung, die bemüht war, ihr Image aufzupolieren. Nach ihrer Zeit in einem sowjetischen Jugend-Ferienlager stellte Samantha erstaunt fest: "Die sind ja wie wir!". Gestaltung: Yannick Adam de Villiers

Chruschtschow - Reise zum Feind 23:25

Chruschtschow - Reise zum Feind

Zeitgeschichte

Die legendäre USA-Reise des damaligen sowjetischen Staatschefs Nikita Chruschtschow am Höhepunkt des Kalten Krieges ist in die Geschichte eingegangen. Im Herbst 1959, zu einer Zeit, als viele Amerikaner sich aus Angst vor einem Atomkrieg in ihrem Garten Atombunker bauten, besucht Chruschtschow für 13 Tage die USA - und schafft es mit Charme und Bodenständigkeit, die anfangs arrogant-distanzierte bis feindselige Stimmung der Amerikaner umzudrehen in Jubel und einen Medienrummel ungeahnten Ausmaßes. Das WELTJournal+ zeichnet Chruschtschows Reise zum Feind mit verschollen geglaubtem Archivmaterial, Chruschtschows Tonbandaufzeichnungen und damaligen TV-Berichten nach und zeigt eine wunderbar menschliche und gleichzeitig hochpolitische Geschichte. Regie: Tim TB. Toidze

Herrhausen - Der Herr des Geldes (2) 00:15

Herrhausen - Der Herr des Geldes (2)

Thriller-Serie

Herrhausens Geduld und Hartnäckigkeit zahlen sich aus. Sein Einfluss in der Deutschen Bank und auf dem glatten Parkett der Weltpolitik steigt. In Abstimmung mit seinem Duz-Freund Bundeskanzler Helmut Kohl unterstützt er Gorbatschows Reformkurs durch milliardenschwere Kredithilfen. Doch sein Wille zum demokratischen Wandel ist nicht überall gern gesehen. Am Goldenen Strand in Bulgarien nimmt eine RAF-Terroristin ein Bündel Geldscheine in Empfang, um ein folgenschweres Attentat vorzubereiten.

Autofocus 01:55

Autofocus: Herausforderung Infrastruktur

Verkehr

Elektromobilität braucht mehr als schlaue Batterien und Ladesäulen: Sie braucht ein stabiles Gesamtsystem. Zerlegte Fahrzeugbatterien können als Speicher Ladehubs entlasten. Forschungseinrichtungen arbeiten an besser reparierbaren Batterien, doch gleichzeitig zeigt sich: Das eigentliche Nadelöhr ist das Stromnetz. Intelligente Planung und Lastmanagement entscheiden, ob Laden künftig wirklich zuverlässig funktioniert.

Der Bergdoktor 02:00

Der Bergdoktor: Wahrheiten

Arztserie

Martin arrangiert für Roman ein Geburtstagsfest. Höhepunkt des Abends soll ein Überraschungsauftritt der Chansonette Antonia Nachtweih sein. Doch dazu kommt es nicht, denn bei den Proben für die Feier bricht die Diva plötzlich zusammen und scheint sich nicht mehr zu erholen. In Susannes Ehe mit Jörg ist der Wurm drin. Auch Martin hat in Sachen Liebe schon bessere Tage gesehen. Er glaubt, dass ihm Andrea etwas verheimlicht. Etwas, dass die Beziehung zerstören könnte.

Der Bergdoktor 02:45

Der Bergdoktor: Zwischen den Stühlen

Arztserie

Ob familiär, amourös oder beruflich - an allen Ecken und Enden muss Martin momentan gleichzeitig kämpfen. Privat hängt die Frage, wer der Vater von Susannes Kind ist, wie ein Damoklesschwert über seiner Beziehung zu Andrea und erhitzt die Gemüter, während er als Arzt seine liebe Mühe hat, das Augenlicht einer 24-Jährigen zu retten. Bruder Hans gerät mit Nachbar Distelmeier aneinander. Auf dessen unsachgemäßen Pestizid-Einsatz führt Hans es zurück, dass seine Bio-Böden verseucht sind.

Silvia kocht 03:30

Silvia kocht

Kochshow

Die tägliche Kochsendung mit Silvia Schneider und den besten Profiköchinnen und -köchen Österreichs. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte, die die Freude am Kochen wecken sollen, zu.

Seitenblicke 03:55

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.

Barbara Karlich - Talk um 4 04:00

Barbara Karlich - Talk um 4: Die Kunst des Neuanfangs

Talkshow

Es erfordert Mut, alte Pfade zu verlassen und sich auf Unbekanntes einzulassen. Jeder Neubeginn bietet die Chance, sich selbst neu zu entdecken, Fehler hinter sich zu lassen und mit frischer Energie neue Wege zu gehen. Letztlich kann jeder Abschied auch ein Anfang sein - eine Gelegenheit, das Leben bewusster und erfüllter zu gestalten.

Studio 2 04:55

Studio 2

Infomagazin

"Studio 2" ist DIE TV-Illustrierte - aktuell, informativ und unterhaltsam. Das Service-Magazin beleuchtet Hintergründe zu aktuellen Ereignissen, unterstützt bei Alltagsfragen und blickt hinter die Kulissen von Kultur und Society. "Studio 2" bietet täglich die besten Tipps für Gesundheit, Lifestyle, Kulinarik und ein achtsames Leben. Durch die Sendung führen Martin Ferdiny, Verena Hartlieb und Norbert Oberhauser.