Ein millionenschwerer Yachtbesitzer wird auf seinem Boot ermordet. Ein Spielzeugsoldat neben dem Opfer und die Verstrickungen der Verdächtigen, die alle zur Tatzeit beim Tauchen waren, werfen Fragen auf. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, sorgt das neueste Hobby von Detective Inspector Humphrey Goodman für große Verblüffung beim Team.
Anna-Kat ist gekränkt. Niemand an ihrer Schule hat ihr am Freundschaftstag Süßigkeiten geschenkt. Zur Strafe peinigt sie ihre Mitschüler und Mitschülerinnen mit schaurigen Geschichten. Prompt alarmieren diese daraufhin die Schulleitung. Oliver lässt sich von Spencer Tipps geben, wie er Mädchen beeindrucken kann. Und Katie versucht, nett zum neuen Schwarm ihrer Tochter zu sein, damit Taylor ihn nicht mehr leiden kann. Leider durchschaut Taylor aber Katies Plan und dreht den Spieß kurzerhand um.
Oliver hat Großes vor. Er will mit Bestnoten einmal in Harvard studieren und später als angesehener Investmentbanker ordentlich Geld verdienen. Sein krankhafter Ehrgeiz treibt Katie die Sorgenfalten auf die Stirn. Um zu verhindern, dass ihr Sohn vorzeitig eine Midlife-Crisis durchmachen muss, beschließt Katie, ihm Nachhilfe im Faulenzen zu geben. Unterdessen hat es sich Chloe in den Kopf gesetzt, in der Politik Karriere zu machen. Unerlaubt stellt sie ihre Wahlplakate in Katies Vorgarten auf.
Katie hat die Nase voll! Niemand hört auf ihre Ratschläge, aber am Ende muss immer sie die Suppe auslöffeln. Oliver erkrankt, als er trotz Aufforderung keine Jacke anzieht. Anna-Kat verliert die Nerven, weil sie zu spät mit ihrer Arbeit am Schulprojekt begonnen hat. Und Taylor ist sowieso die Unordnung in Person. Als dann auch noch Viv aufkreuzt und damit prahlt, was für eine tolle Mutter sie ist, packt Katie genervt die Gelegenheit beim Schopf und nimmt sich eine Auszeit von ihren elterlichen Pflichten.
Auf dem Heimweg von Afrika geraten die Wikinger in einen riesigen Wasserstrudel, der sie erfasst und an einer Insel stranden lässt. Der dort lebende Einsiedler bewirtet sie gastlich, doch als die Wikinger wieder nach Hause wollen, fordert er von ihnen die ganze Beute als Preis für seinen Lotsendienst durch den Strudel. Wickie findet einen Ausweg.
Jon muss sparen und setzt den gefräßigen Garfield deswegen auf Diät. Die Ernährung des Katers wird nun streng kontrolliert, doch als plötzlich große Mengen an Katzenfutterdosen verschwinden, sind sich alle einig, dass Garfield der Täter sein muss. Da stellt die Maus Squeak Nachforschungen an und stößt auf ein Geheimnis.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Buffi kann sich nur mehr wundern. Alle seine Freunde verhalten sich so seltsam, sogar der Kasperl. Was er nicht weiß, ist, dass er seinen eigenen Geburtstag vergessen hat und seine Freunde eine Überraschung für ihn vorbereiten. Kaum hat Buffi die Kasperlwohnung verlassen, schleppen Jojo, der Rabe, und Bürstchen, der Igel, ein großes Paket herbei. Gerade als Kasperl den Kindern verraten möchte, was für ein Geschenk Buffi bekommen soll, ertönen Feuerwehrsirenen ...
Zwobo im Zoo: Als ein Wochenende voller Vorträge zum Thema Sicherheit ansteht, täuschen Schneller Schatten und Drifter vor, krank zu sein. Denn sie wollen sich davor drücken und lieber zuhause feiern. Als ein junger Fan von Turbo auftaucht, lassen ihn die beiden ein ungetestetes Schneckenhaus ausprobieren. Die Fahrt geht jedoch ordentlich schief und die beiden Freunde müssen den jungen Fan dringend wiederfinden, bevor der Rest des FAST-Teams zurückkommt. Pummel-Schnecken: Tito ist wieder einmal auf einem Food-Festival im Napa Valley unterwegs und natürlich sind auch seine Schnecken-Freunde mit von der Partie. Seltsamerweise scheint Bleifuß dort ziemlich bekannt zu sein, doch wie kommt das und was hat er in der Vergangenheit dort gemacht?
Heute geht es für Twiki und Twini in den Zoo. Dort können sie einen Affen, einen Löwen und sogar eine Giraffe bestaunen. Aber die frechen Tiere machen es den Kiwis gar nicht so leicht, ein schönes Erinnerungsfoto zu schießen.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten. Heute: Der doppelte Papa Schlumpf Ein ganz normaler Schlumpf hegt den Wunsch zu sein wie Papa Schlumpf. Ohne Zauberei und Magie gibt es nur eine Möglichkeit: Er geht zu Beauty in die Maske und lässt sich auf Papa Schlumpf stylen. Als er so durchs Dorf läuft, wird er von den anderen Schlümpfen für Papa Schlumpf gehalten, was ihm sehr gefällt. Doch die Dorfbewohner werden zusehends argwöhnischer, weil Papa Schlumpf vermeintlich immer wieder sich widersprechende Anweisungen gibt.
Der 72-jährige pensionierte Biologieprofessor Tristan Fehling wird wegen Atemnot und Schwindel in die Klinik gebracht. Begleitet wird Fehling von seiner langjährigen Assistentin Sabine Engels. Die Art, wie sich die beiden ständig necken, erinnert stark an Betty und Behring. In fast fünfzig Jahren haben sie es nicht geschafft, sich gegenseitig ihre Zuneigung zu gestehen. Nun könnte es dafür bald zu spät sein. Derweil kümmert sich Lizzy um eine Patientin mit Magengeschwür, die große Angst vor ihrem Mann hat.
Im Teich einer malerischen Pension treibt die Leiche der kanadischen Touristin Suzy Kaufman. Die Immobilienmaklerin ist nicht ertrunken, sie wurde erstickt. Zunächst wird ein Raubmord vermutet, da Kaufman und ihre Assistentin Edna Briggs in der Tatnacht einen Streit über Geld hatten. Die Mordwaffe wird in Briggs' Zimmer gefunden, doch sie bestreitet die Tat. Weitere Ermittlungen offenbaren einen tieferliegenden Grund für Kaufmans Aufenthalt in Lübeck, der mit ihrer Vergangenheit verbunden ist.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Kandidatinnen und Kandidaten treten gegen ein Superhirn - eine "Jägerin" oder einen "Jäger" - an. Keine leichte Aufgabe, denn diese sind ausgewiesene Quiz-Champions! Moderation: Alexander Bommes
Monk ist ein außergewöhnlicher Polizist. Mit fotografischer Präzision nimmt sein Gehirn jede Kleinigkeit an einem Tatort wahr und selbst die schwierigsten Fälle sind dank seines ermittlerischen Gespürs bald gelöst. Seit dem gewaltsamen Tod seiner Frau ist seine besondere Gabe zum Fluch geworden. Der ohnehin neurotische Monk wird von Zwangsstörungen gequält und schließlich beurlaubt. Mit Hilfe der Krankenschwester Sharona versucht sich Monk stattdessen als Privatdetektiv.
live aus Spa-Francorchamps Kommentar: Ernst Hausleitner Co-Kommentar: Alexander Wurz
Der vermögende Kunstsammler Ingo Dickmann stirbt beim Sex mit seiner jungen Freundin Larissa im Pool. Was zunächst wie das letale Resultat von Herzrhythmusstörungen aussieht, dürfte in Wahrheit auf ein heimtückisches Gift zurückzuführen sein. An Feinden mangelt es Dickmann nicht: Seine Tochter Clarissa ist eifersüchtig auf die junge Geliebte, die wiederum hätte nichts dagegen, an Dickmanns Geld heranzukommen, der Gärtner ist von Dickmann entlassen worden, nachdem er ihm eine Skulptur gestohlen hatte und Ingo Dickmanns Bruder Harald hat ordentliche finanzielle Schwierigkeiten. Alles Menschen mit Motiven. Aber dennoch keine konkreten Spuren für die SOKO. Handelt es sich womöglich um einen perfekten Mord?
Der 34-jährige Darian Forster betreibt gemeinsam mit drei weiteren Geschäftspartnern ein Finanz-Start-up. Die Vier halten gerade ein Online-Meeting ab, als Darian vor laufender Kamera erschossen wird. Bei der Beweisaufnahme bemerken die Ermittler, dass ein Bild aus Forsters Wohnung gestohlen worden ist. Das Diebesgut ist jedoch nicht annähernd so wertvoll, wie das Opfer allen glauben machen wollte. Auch einige der Befragten verschweigen entscheidende Hinweise vor der Polizei.
Die scheidende Gouverneurin von Saint-Marie, Caroline Bamber, wird an ihrem letzten Arbeitstag Opfer eines heimtückischen Anschlags. Ausgerechnet der Drink, den ihr Polizeichef Selwyn Patterson auf der Abschiedsfeier reicht, ist vergiftet. Bei der Durchsuchung der Handtasche des Opfers stößt Detective Inspector Humphrey Goodman auf einen interessanten ersten Hinweis. Offenbar war Bamber in einen Erpressungsskandal verwickelt.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
live aus Spa-Francorchamps Kommentar: Ernst Hausleitner Co-Kommentar: Alexander Wurz
Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - RZ Pellets Wolfsberg Kremser SC - Ertl Glas Amstetten Parndorf 1919 - Oberbank Ried
Blitze erhellen in dieser neuen Folge das Studio von Clemens Maria Schreiner. Es sind die Geistesblitze von Angelika Niedetzky, Andreas Vitásek und Manuel Thalhammer, die hier einschlagen. Angeregt wird diskutiert und gerätselt, ob Feuerbälle im echten Leben existieren, oder doch nur in gut gefakten Videos? Und kann es sein, dass der Mond Einfluss auf unser Wetter nimmt? Weniger kopflastig ist die Frage, ob ein verkehrter Klimmzug wirklich möglich ist, denn hier kommt vorrangig der Bizeps zum Zug.
Hoch hinaus geht es für Mio aus Wien, der mit Blick über die Stadt aus einer Auswahl an für ihn zusammengestellten Outfits wählen darf. Ein Kandidat hat seinen Geschmack getroffen und einer hat leider komplett danebengegriffen. Um Optik geht es auch in Oberösterreich, wenn Karin den Traum vom eigenen Haus mit den Vorstellungen der Kandidaten abgleicht. Mit oder ohne Zaun, eine wilde Hecke oder doch lieber ein englischer Rasen? Beim Date im Karussell dreht sich am Ende alles wieder um die Liebe.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Das Beste und Lustigste aus der beliebten Freitagabendshow. Oliver Baier und seine Rateteams haben schon so oft gute Laune und Wissen verbreitet, dass es an der Zeit ist, die witzigsten Sendungen, interessantesten Fragen und skurrilsten Dinge der Woche aus den vergangenen Jahren noch einmal zu sehen.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Turbulente Fortsetzung des erfolgreichen Komödien-Hits. Das muntere Comedy-Trio Jason Bateman, Jason Sudeikis und Charlie Day macht sich selbstständig - Investor Christoph Waltz macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - und so entführen sie kurzerhand Sonny-Boy Chris Pine ('Star Trek'). Jennifer Aniston ist als Ex-Chefin bei dem pointenreichen Abenteuer wieder mit von der Partie! Nick, Dale und Kurt wollen nicht weiter von ihren Vorgesetzten schikaniert werden und gründen ein eigenes Unternehmen. Ihr innovativer Duschkopf 'Shower Buddy' scheint zunächst ein echter Erfolg zu werden. Nach dem anfänglichen Hype, kommt jedoch der tiefe Fall. Der Investor Bert Hanson zieht unerwartet seine Unterstützung zurück und stürzt die drei Freunde ins finanzielle Desaster. Um doch noch Geld für ihr Vorhaben zu bekommen, beschließen die drei Freunde einfach, Hansons Sohn Rex zu entführen.
Unverschämt witzige Buddy-Komödie. Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade gehen auf turbulente Alienjagd. Die Chaos-Truppe nimmt es mit Außerirdischen auf, die sich in ihr geliebtes, idyllisches Heimatstädtchen eingenistet haben. Pointenreiche Unterhaltung garantiert! Evan Trautwig ist für sein Heimatstädtchen Glenview zu allem bereit. Beruflich hat er es zum beliebten Filialleiter eines Supermarkts geschafft. Als dort ein Nachtwächter auf mysteriöse ums Leben kommt, will Evan eine Nachbarschaftswache gründen. Mit Bob, Franklin und Jamarcus melden sich lediglich drei Männer, die aber mehr an ausgelassenen Treffen interessiert sind. Die Chaos-Truppe ahnt nicht, dass die Bedrohung von einer anderen Welt ist, denn übermächtige Aliens haben Glenview unterwandert!
Blitze erhellen in dieser neuen Folge das Studio von Clemens Maria Schreiner. Es sind die Geistesblitze von Angelika Niedetzky, Andreas Vitásek und Manuel Thalhammer, die hier einschlagen. Angeregt wird diskutiert und gerätselt, ob Feuerbälle im echten Leben existieren, oder doch nur in gut gefakten Videos? Und kann es sein, dass der Mond Einfluss auf unser Wetter nimmt? Weniger kopflastig ist die Frage, ob ein verkehrter Klimmzug wirklich möglich ist, denn hier kommt vorrangig der Bizeps zum Zug.
Hoch hinaus geht es für Mio aus Wien, der mit Blick über die Stadt aus einer Auswahl an für ihn zusammengestellten Outfits wählen darf. Ein Kandidat hat seinen Geschmack getroffen und einer hat leider komplett danebengegriffen. Um Optik geht es auch in Oberösterreich, wenn Karin den Traum vom eigenen Haus mit den Vorstellungen der Kandidaten abgleicht. Mit oder ohne Zaun, eine wilde Hecke oder doch lieber ein englischer Rasen? Beim Date im Karussell dreht sich am Ende alles wieder um die Liebe.
Das Beste und Lustigste aus der beliebten Freitagabendshow. Oliver Baier und seine Rateteams haben schon so oft gute Laune und Wissen verbreitet, dass es an der Zeit ist, die witzigsten Sendungen, interessantesten Fragen und skurrilsten Dinge der Woche aus den vergangenen Jahren noch einmal zu sehen.