Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

TV Programm für ORF 1 am 02.06.2026

Jetzt

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann 22:02

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Kabarettshow

Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit. Gäste: Tom Schilling und Viktoria Schnaderbeck

Danach

Maschek 23:02

Maschek

Infotainment

Die Welt von der Maschekseite. Peter Hörmanseder und Robert Stachel reden drüber - neben ihren wöchentlichen Clips bei Willkommen Österreich - auch in ihrem eigenen Format. Die Fernsehbilder aus allen Kanälen von der ZiB bis zum Sport, von der Prime Time Show bis zu Social Media werden analysiert, umgedeutet und einmal im Monat zum Maschek-Remix gebracht. Das Fernsehmaterial im (fast) lippensynchronen Rückblick der beiden Stimmen-Anarchos. Real gefälscht und g'scheit deppert.

Gute Nacht Österreich 23:32

Gute Nacht Österreich

Show

Die unsichere Weltlage hat eine Institution wieder aus einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf erweckt: Unser Heer. Milliardenschwere Investitionen wurden getätigt und seit Monaten steht eine Verlängerung des Wehrdienstes im Raum. Bundeskanzler Christian Stocker hat dazu auch eine Volksbefragung angekündigt. Allerdings auch bereits vor Monaten und seither ist das Thema wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Peter Klien hat deshalb sein Mikrofon ausgepackt und die Österreicherinnen und Österreicher auf eigene Faust dazu befragt. Das Ergebnis zeigt "Gute Nacht Österreich" am 29. 5., um 23.25 Uhr in ORF 1. In wenigen Tagen erfolgt der Anpfiff zur Fußball-WM in den USA; Mexiko und Kanada, bei der erstmals seit 28 Jahren auch Österreich wieder vertreten ist. Das Event ruft unter den Fans allerdings schon im Vorfeld heftige Kritik hervor. Schuld daran sind etwa horrende Ticketpreise und Hürden bei der Einreise in die USA. Darüber spricht Peter Klien mit seinem Studiogast, dem eingefleischten Fußballfan Gregor Seberg. Was haben Künstliche Intelligenz, Soziale Medien, Kreditkarten und Betriebsprogramme für Computer gemeinsam? Sie werden allesamt von amerikanischen Unternehmen dominiert. Und verleihen damit den USA eine ungeheure Macht und haben Europa in die digitale Abhängigkeit getrieben. Peter Klien erläutert, welche Folgen das auf das Leben jedes Einzelnen haben kann.