Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ORF 1 am 26.04.2024

Jetzt

Schmatzo 07:35

Schmatzo

Kochshow

Picknick Alex und die Kinder zieht es nach draußen! Das schöne Wetter muss ausgenützt werden und deshalb machen sie heute ein Picknick. Was man dafür braucht? Einen ausgefallenen Salat und Sandwiches. Das Club Sandwich wird mit leckerem Speck und kreisförmigen Spiegeleiern belegt. Und für den Zoodle-Salat "drehen" Marie und David die längste Zucchininudel der Welt. Die Bastelkids suchen unterdessen draußen nach einer perfekten Picknickstelle. Bepackt mit Pölstern und Picknickdecken bereiten sie alles für das Essen im Freien vor.

Danach

ZIB Zack Mini 07:50

ZIB Zack Mini

Kindernachrichten

Hör mal, wer da hämmert! 07:55

Hör mal, wer da hämmert!: Tims erstes Auto

Sitcom

Tim entdeckt auf einem Schrottplatz sein allererstes Auto, einen alten Austin. Total beglückt will er den Wagen unbedingt kaufen. Doch Jill hält die Anschaffung für einen sentimentalen Spleen und verwehrt sich dagegen.

Hör mal, wer da hämmert! 08:20

Hör mal, wer da hämmert!: Hollywood ruft

Sitcom

Al ist bei den Zuschauerumfragen erstmals beliebter als Tim. Während Tim seinen Popularitätssturz nur schwer verkraftet, steigt Al das Ergebnis der Meinungsumfrage zu Kopf. Mit immens gewachsenem Selbstbewusstsein schickt er sich an, Star einer Seifenoper Hollywoods zu werden.

Scrubs - Die Anfänger 08:40

Scrubs - Die Anfänger: Mein Absturz

Comedyserie

J.D. ist der 'Diagnose-King'. So ist es auch ein herber Schlag für sein Selbstbewusstsein, als Elliot in einem komplizierten Fall eine Diagnose stellt, auf die er nie gekommen wäre. Turk, der bisher sein Diabetes nicht ernst genommen hat, bekommt die Schwere der Erkrankung vor Augen geführt, als er einem Patienten mit diesem Leiden einen Fuß amputieren muss.

Modern Family 09:00

Modern Family: Irrungen und Wirrungen ... zum Valentinstag

Comedyserie

Der Valentinstag steht vor der Tür. Phil kann es kaum erwarten, wie jedes Jahr in seine Rolle als 'Clive' zu schlüpfen und mit Claire alias 'Julianna' ihr frivoles Rollenspiel zu beginnen. Doch dieses Jahr scheint seine Frau nur ihren Job im Kopf zu haben. Alex bekommt indes Blumen von einem unbekannten Verehrer, während Dylan sich gerne mit Haley treffen würde. Der kleine Joe hat seine Lehrerin unterdessen mit einem sexy Badeanzug beschenkt, woraufhin diese Jay und Gloria zu sich zitiert.

Modern Family 09:25

Modern Family: Do It Yourself

Comedyserie

Phil möchte sich das Geld für die Reparatur des Wäschetrockners sparen und versucht es selbst. Entgegen aller Erwartungen setzt er das gute Stück wieder in Gang. Davon beflügelt wendet Phil sich einem größeren Projekt zu. Claires Kochkünste lassen hingegen sehr zu wünschen übrig. Um endlich etwas Essbares vorgesetzt zu bekommen, meldet Haley ihre Mutter bei einem Kurs ihres Lieblingsfernsehkochs an.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 09:45

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 10:30

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Was gibt es Neues? 11:15

Was gibt es Neues?

Show

Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten, die verrücktesten "Dinge der Woche" und viel Spaß mit Oliver Baier und seinen Gästen. Thomas Stipsits is back; an der Seite seiner Ehefrau, Kati Straßer, läuft er wieder zur Hochform auf, wenn Oliver Baier u.a. wissen möchte, was ein "Störmond" ist. Das Thema "Olympische Winterspiele in China" nehmen auch Caroline Athanasiadis, Berni Wagner und Viktor Gernot auf, wenn eine unserer Olympionikinnen wissen möchte, was ein "Himalaya-Phänomen" ist. Und Neokommissarin Katharina Stemberger stellt schließlich noch eine kriminalistische Frage!

SOKO Kitzbühel 11:55

SOKO Kitzbühel: Schlittenfahrt in den Tod

Krimiserie

In der Silvesternacht wird auf den reichen Lobbyisten und "Mister Fünf Prozent" Christian Kern in der Kitzbüheler Innenstadt ein Schussattentat verübt. Stunden später wird sein Sekretär Dr. Kindermann nach einer nächtlichen Rodelfahrt in einem Bachbett ermordet aufgefunden. Zum Verdächtigen-Kreis zählen der Waffenhändler Franz Winter, mit dem Kern in heftigen Streit geraten war und die Bankerin Anna Obersteiner. Christian Kerns Sohn Elias steht dem Verbrechen fassungslos gegenüber.......

SOKO Kitzbühel 12:40

SOKO Kitzbühel: Aus der Stille kommt der Tod

Krimiserie

Vor dem Hintergrund der internationalen Ski-Meisterschaften für Gehörlose in der Wildschönau wird der Cheftrainer Werner Brock in seinem Haus erschossen aufgefunden. Unmittelbar vorher hatte er den ambitionierten Nachwuchsfahrer Gerald Maschek aus dem Kader geworfen. Brocks Frau, Anita, hatte zur Mordzeit gerade im Fernsehen eine Live-Diskussion über die Situation des Behinderten-Skisports für Gehörlose übersetzt. Gemeinsam mit der Gebärdensprache-Dolmetscherin Monika Zangerl kommen Karin und Andreas hinter das Geheimnis des Mörders.

Monk 13:25

Monk: Mr. Monk und der Fernsehstar

Krimiserie

Der prominente TV-Kommissar Brad Terry hat augenscheinlich keinen guten Tag. Nach einer Schlägerei verfolgt ihn die Presse bis ins Haus seiner Ex-Frau. Dort wird diese genau in jenem Moment ermordet, als der Fernsehstar mit Journalisten im Garten plaudert. Für Monk kommt von Anfang an nur Terry selbst als Täter infrage. Doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Da prescht ein weiblicher Fan vor und gesteht zu aller Überraschung, den Mord aus Liebe zu ihrem Idol begangen zu haben.

Monk 14:05

Monk: Mr. Monk und die entführte Großmutter

Krimiserie

Die mittellose Jusstudentin Julie bittet Monk um Hilfe. Er soll die Entführer ihrer Großmutter finden. Im Gegenzug verspricht sie, sich um Monks Rehabilitierung zu kümmern. Dank ihrer cleveren Ideen erfüllt sich Monks sehnlichster Wunsch: Seine Suspendierung wird aufgehoben und er darf tatsächlich wieder in den Polizeidienst eintreten. Doch zuvor muss Monk einen Test bestehen. Die Aufklärung des Falles entpuppt sich als das weitaus geringere Problem.

Monk 14:45

Monk: Mr. Monk und die Frau des Captains

Krimiserie

Ein LKW-Fahrer wird erschossen. Sein führerloses Fahrzeug rammt das Auto von Captain Stottlemeyers Frau Karen. Sie wird schwer verletzt. Stottlemeyer bringt den Anschlag in Zusammenhang mit einem Streik der Transportarbeiter. Monk ermittelt in eine andere Richtung. Der getötete Fahrer war Lenker eines Abschleppfahrzeuges und hatte den Wagen eines Mannes namens Coker am Haken. Monks untrügliches Gespür sagt ihm, dass dieser in den Fall verwickelt ist.

Monk 15:25

Monk: Mr. Monk heiratet Sharona

Krimiserie

Der Antiquitätenhändler Dalton erschlägt seinen Geschäftspartner, als dieser einen Brief mit dem Hinweis auf das Versteck eines Goldschatzes findet. Offenbar liegt das Vermögen im Haus von Dr. Waterford, einer Eheberaterin. Um sich unauffällig Zutritt in die Praxis von Dr. Waterford zu verschaffen, sucht der ledige Dalton nach einer Frau und bezirzt ausgerechnet Lt. Dishers Mutter. Deren überstürzte Hochzeit lässt Lt. Disher keine Ruhe. Er setzt Monk und Sharona auf den Fall an.

ZIB Flash 16:10

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

SOKO Kitzbühel 16:15

SOKO Kitzbühel: Der Flug der Adler

Krimiserie

Ein deutscher Skispringer wird - nachdem er die Konkurrenz auf der Berg-Isel-Schanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen hatte - während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Da die Kripo-Beamten herausfinden, dass die lebenslustige Frau von Foidls Manager Köck mit dem Deutschen offenbar eine Affäre gehabt hatte, ergibt sich daraus der Verdacht, dass Köck Imhoff aus Eifersucht umgebracht haben könnte. Aber auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser könnte ein Motiv haben. Ein alter Bauer bringt die Kripo schließlich auf die richtige Fährte.

SOKO Kitzbühel 17:00

SOKO Kitzbühel: Die Todesquelle

Krimiserie

In der Nähe seiner Alm, bei einer Sägemühle, wird Josef Villponer, der Besitzer der sogenannten Marien-Quelle, ermordet aufgefunden. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Luis, wollte er die Quelle nicht verkaufen, sondern selbst vermarkten. Doch Luis braucht das Geld zur Tilgung seiner Schulden. Wolfgang Hermann, ein Skilift-Betreiber, ist bereit zu zahlen. Er will die Villponer-Alm für den Wintersport erschließen und benötigt die Quelle für eine Beschneiungsanlage. Der Knecht Max Seidel, ein Schlitzohr und selbst ernannter Heiliger, will, sehr zum Missfallen von Pfarrer Schneider, die "Wunderkraft" des Wassers nutzbringend verwenden.

ZIB Flash 17:45

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Wetter 17:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 17:55

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 18:45

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Sport Aktuell 19:56

Sport Aktuell

Sportnews

ZIB Magazin 20:02

ZIB Magazin

Infomagazin

Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Die große Chance - Let's sing and dance 20:15

Die große Chance - Let's sing and dance

Castingshow

Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.

ZIB Flash 22:25

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Die große Chance - Let's sing and dance 22:35

Die große Chance - Let's sing and dance: Die Entscheidung

Castingshow

TV-Publikum und Jury haben entschieden: Die ersten drei Acts für das Finale am 17. Mai stehen fest Moderation: Fanny Stapf und Andi Knoll

Amadeus Austrian Music Awards 2024 22:55

Amadeus Austrian Music Awards 2024

Gala

Die "Amadeus Austrian Music Awards" werden heuer bereits zum 24. Mal an die Größen und Newcomer/innen der österreichischen Musikszene vergeben. Nina Hochrainer (FM4) und Philipp Hansa (Ö3) präsentieren die Verleihung aus dem Wiener Volkstheater, die die heimische musikalische Vielfalt einmal mehr ins Rampenlicht rückt.

Maschek 00:40

Maschek

Infotainment

Die Welt von der Maschekseite. Peter Hörmanseder und Robert Stachel reden drüber - neben ihren wöchentlichen Clips bei Willkommen Österreich - jetzt auch in ihrem eigenen Format. Die Fernsehbilder aus allen Kanälen von der ZiB bis zum Sport, von der Prime Time Show bis zu Social Media werden analysiert, umgedeutet und einmal im Monat zum Maschek-Remix gebracht. Das Fernsehmaterial im (fast) lippensynchronen Rückblick der beiden Stimmen-Anarchos. Real gefälscht und g'scheit deppert.

Fußball 2.Liga 01:10

Fußball 2.Liga: 25.Runde

Fußball

mit Fußball Bundesliga

Die irre Heldentour des Billy Lynn 01:40

Die irre Heldentour des Billy Lynn

Kriegsdrama

Eindringliche Verfilmung des Bestsellers von Ben Fountain. Großartiger Auftritt von Newcomer Joe Alwyn! Wegen seines Versuchs, Vin Diesel im Irak-Krieg zu retten, wird er als Held gefeiert. Auf der groß angelegten PR-Tour durch die USA kommen ihm Bedenken, wieder an die Front zurückzukehren. Grandios von dem zweifachen Oscarpreisträger Ang Lee ('Life of Pi', 'Brokeback Mountain') in Szene gesetzt. Der 19-jährige Soldat Billy Lynn befindet sich auf Heimaturlaub in den USA. Bei seinem Einsatz im Zweiten Irak-Krieg ist sein Mentor Shroom ums Leben gekommen. Für seinen heroischen, aber vergeblichen Rettungsversuch erhält Billy eine Auszeichnung. Mit seinen Kameraden wird er auf eine PR-Tour geschickt, die die Soldaten auch zu einem prominenten Football-Match führt. Während des Spiels lässt Billy seine Zeit im Krieg Revue passieren und überlegt, dem Rat seiner Schwester Kathryn zu folgen und den Kriegsdienst zu quittieren.

Die große Chance - Let's sing and dance 03:25

Die große Chance - Let's sing and dance

Castingshow

Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.