aus Luzern Kommentar: Michael Pinter Co-Kommentar: Lisa Makas
aus Zürich Kommentar: Michael Bacher Co-Kommentar: Viktoria Schnaderbeck
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit! in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch Heute: Der Schulball Ein Klassentreffen ist angesagt, und Julien ist hocherfreut, seine alte Liebe Karen wiederzutreffen. Doch Karen hegt nach wie vor einen Groll gegen King Julien, da er sie seinerzeit zurückgelassen hat. Sie hat einen teuflischen Plan: Sie lockt King Julien in eine Falle und ruft die Fossa herbei, damit sie ihn fressen.
Heute ist ein fader Tag, kein Vogelgezwitscher ist zu hören, keine Wolken sind am Himmel und es weht noch nicht einmal ein Lüftchen. An so einem Tag langweilt sich Mister Paper zu Tode und hat auch zu nichts Lust. Ob seine Katze die Langeweile irgendwie vertreiben kann?
Auf einem Ausflug zum Beerenpflücken findet Mister Papers Katze ein verwaistes Vogelei. Kurzerhand nehmen es die zwei mit nach Hause und schon bald schlüpft daraus wirklich ein kleines Küken. Aber Mister Paper muss schon bald lernen, dass es gar nicht so einfach ist, sich um ein Vogelbaby zu kümmern.
Mister Paper möchte sich gerade in seinem Schaukelstuhl entspannen, da zieht plötzlich ein heftiger Sturm auf. Schnell bringt er sich und seine Katze in Sicherheit, doch der Sturm richtet einen großen Schaden an seinem Haus an. Aber mit seinen Bastelkünsten kann Mister Paper alles wieder richten.
In der brandneuen, in 3D-animierten Serie erlebt die aufgeweckte siebenjährige Dora wieder regelmäßig spannende Abenteuer. Gemeinsam mit ihren besten Freunden, dem stets gut gelaunten Affen Boots, Doras sprechendem Rucksack Backpack, und Map, der schlauen Landkarte, hilft sie jederzeit gerne anderen Menschen und Tieren. Dabei entdecken sie wieder zahlreiche neue Orte, wo sie kleine Hindernisse überwinden müssen und knifflige Rätsel auf die Freunde warten.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Während Kasperl und Strolchi schlafend auf ihren Freund Simsi warten, tauchen plötzlich die beiden Kobolde Fitzli und Pitzli auf. Aus lauter Langeweile beschließen die beiden etwas anzustellen, nämlich: dem Kasperl seine Zipfelmütze zu stehlen …
Zur Rätselstunde laden die beiden Gespenster Klapperkopf und Pizza Poltergeist in ihre geheimnisvolle Rätselburg ein, wo sie gemeinsam mit den Zuschauern lustige und verblüffende Rätsel lösen.
Spiel, Spaß, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes "Hallo okidoki"-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Spiel, Spaß, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes "Hallo okidoki"-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Spiel, Spaß, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes "Hallo okidoki"-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Guten Morgen! So frühstückt Alex am liebsten In dieser Folge dreht sich alles um das perfekte Frühstück. Da darf ein frisch gebackener Striezel und selbstgemachte Marmelade nicht fehlen. Wie gut, dass Alex Estelle und Noemi zur Seite hat: Die zwei Zuckerbäckerinnen zeigen ihm, wie sie die Striezel in Windeseile flechten. Außerdem bereiten die drei Frühstücksköche selbstgemachte Marmelade zu. Mit Nadel, Faden und Teefiltern basteln Elias, Ashley, Amos und Anna-Sophie kreative Teebeutel. Alex zeigt ihnen außerdem, wie einfach es geht, Tee selbst herzustellen.
Originelle Tipps und Tricks von Thomas Brezina und den Kids! Ganz schön nass wird es diesmal bei Knall Genial. Zwei Mädchen verwandeln sich plötzlich in Meerjungfrauen. Stani ärgert seine Schwester mit einem Saftfleck und bekommt danach selbst eine Dusche ab. Wie viele Dosen kann man aus einer Riesenpyramide ziehen ohne sie zum Einstürzen zu bringen? Was ist anders, wenn man die Welt durch ein Glas voll Wasser betrachtet, und warum sind Fehler oft ganz nützlich? Wie immer erfahrt ihr das bei Thomas in seinem Laden voller Tipps und Tricks.
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Achtung, aus dem Weg! Lena übernimmt das Steuer einer Straßenbahn und schaut sich an, wie viel Verantwortung Bimfahrer Vinzenz in seinem Beruf hat. Aber natürlich gehört auch Spaß dazu: Nach einer Theoriestunde mit Abschlusstest darf Lena selbst eine Straßenbahn fahren. Bei der Zielbremsung wird es dann herausfordernd: Bleibt Lena rechtzeitig stehen?
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor der Zukunft. Sie fürchten sich vor den Folgen des Klimawandels, also dass es auf der Erde immer heißer wird. Wann spricht man von Klimaangst und was kann man dagegen tun? Um das rauszufinden besucht Esther Emma und Ronja. Die beiden Mädchen haben beschlossen, etwas gegen ihre Klimaangst zu tun. Sie haben vor einem Jahr die Fridays for Future in Vöcklabruck gegründet und organisieren seither Aktionen und Demos, um auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen. Was noch gegen ein mulmiges Gefühl oder Angst helfen kann und welche Rolle Bäumepflanzen fürs Klima hat - darum geht es in Folge11 - Klima in Gefahr.
Vergnügliche, erste Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe rund um 'Die drei !!!'. Kein Fall ist den drei Mädchen zu knifflig. Bei dem Theaterprojekt eines exzentrischen Regisseurs (Jürgen Vogel) scheint es zu spuken. Im Gegensatz zu Kommissar Peters (Hinnerk Schönemann) bleibt dem munteren Detektivinnen-Trio kein Geheimnis verborgen! Franzi, Kim und Marie nehmen in den Sommerferien an einem Theater-Projekt teil. Bei den Proben des von dem exzentrischen Regisseurs Robert Wilhelms inszenierten 'Peter Pan'-Stücks gehen merkwürdige Dinge vor sich. Es scheint zu spuken! Zudem sorgen Drohungen für Beunruhigung. Ein kniffliger Fall für die jungen Hobby-Detektivinnen Franzi, Kim und Marie. Als 'Die drei !!!' starten sie beherzt ihre Ermittlungen.
Turbulentes, zweites Kinoabenteuer nach der beliebten Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl. Lotta freut sich auf ihre erste Klassenfahrt. Auf der Insel Amrum gibt es für die Kinder viel zu erleben. Als die kleine Schwester ihrer allerbesten Freundin spurlos verschwindet, wird es allerdings aufregend, denn in der Jugendherberge scheint es zu spuken. Lotta macht mit ihrer Klasse die erste gemeinsame Reise, die sie auf die Insel Amrum führt. Lottas allerbeste Freundin Cheyenne und Paul von ihrer Bande der 'Wilden Kaninchen' sind natürlich dabei. Aber auch Cheyennes nervige kleine Schwester Chanell und Lottas Papa, der als Betreuer aushilft, sind mit von der Partie. Zudem entpuppt sich Begleitlehrerin Frau Kackert als besonders streng. Und der neue Mitschüler Rémi folgt Lotta auf Schritt und Tritt, weil er sie einfach süß findet. Als die kleine Chanell spurlos verschwindet, ist das Chaos perfekt. In der Jugendherberge scheint es auch noch zu spuken.
Österreich bewegt sich. Es muss ja nicht immer Fußball sein. Auch weniger populäre Sportarten erhalten hier eine Plattform. Ein Schwerpunkt liegt außerdem auf dem Behindertensport.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Turbulentes, actionreiches Animationsabenteuer. Die 'Spider-Men' verschiedener Paralleluniversen bekommen es mit dem übermächtigen Super-Schurken Kingpin zu tun. Für den Teenager Miles, der seit einem Spinnenbiss selbst zu einem der Superhelden mutiert ist, beginnt eine wilde Jagd zur Rettung der Welten. Oscar als bester Animationsfilm! Der Teenager Miles Morales fühlt sich in der Schule nicht wohl. Umso mehr freut er sich darauf, mit seinem Onkel Aaron coole Graffitis sprayen zu gehen. Dabei wird er von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und entwickelt Superkräfte wie Spider-Man. Als der echte Superheld ums Leben kommt, muss Miles die Welt vor dem Mega-Schurken Kingpin retten. Eine atemberaubende Jagd durch die Paralleluniversen beginnt.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Fortsetzung des visuell bahnbrechenden Oscar-gekrönten Animationsabenteuers 'Spider-Man: A New Universe'. Auch das Sequel wurde als Bester Animationsfilm 2023 für die begehrte Trophäe nominiert. Beste Unterhaltung in den Spider-Multiversen garantiert! In der Welt von Miles Morales taucht der Superschurke Spot auf. Da er in alles Löcher machen kann, gelingt es ihm immer, zu entwischen. Gwen Stacy wird indes in die Spider-Society aufgenommen und kann fortan auch durch die Dimensionen reisen. Dabei macht sie den Fehler, Miles Morales zu besuchen, der ihr wiederum in eine andere Dimension folgt. Dies sorgt nicht nur in deren beiden Welten, sondern auch in den anderen Parallelwelten für gehöriges Chaos.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert! Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.
Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
Erster Leinwand-Soloauftritt von Ezra Miller als DC-Held 'The Flash'. Mit viel Witz, Action, Nostalgie und in überzeugend gespielter Doppelrolle begibt er sich auf atemberaubend rasante Superheldenreise durch Raum und Zeit! Mit 'Superman: Legacy' startet am 11.7.2025 das neueste Abenteuer aus dem DC-Universum in unseren Kinos. Obwohl Barry Allen als 'The Flash' mit Batman, Wonder Woman und der restlichen Justice League die größten Katastrophen abwendet, ist der Superheld bedrückt. Sein Vater sitzt schuldlos hinter Gittern, weil er vor Jahren Barrys Mutter getötet haben soll. Als Flash zufällig feststellt, dass er mit seiner Supergeschwindigkeit auch durch die Zeit reisen kann, rast er zurück in die Vergangenheit, um seine Mutter zu retten. Dabei trifft er auf sein 18-jähriges Ich. Ausgerechnet zur selben Zeit, als der skrupellose Kryptonier General Zod auf der Erde landet.
Temporeich inszenierter Actionfilm. Hutch Mansell (Bob Odenkirk) führt ein ruhiges Leben in der Vorstadt. Als in sein Haus eingebrochen wird, will er Gewalt vermeiden. Überraschend sieht der gutmütige Familienvater aber plötzlich rot und nimmt es gemeinsam mit seinem Halbbruder Harry (RZA) mit der Mafia auf. Spannung bis zur letzten Minute! Der gutmütige Familienvater Hutch Mansell führt in der Vorstadt ein unaufgeregtes Leben, wird von den meisten ignoriert und zieht die Aufmerksamkeit nicht auf sich. Eines Nachts steigen zwei Einbrecher in sein Haus ein. Ohne seine Familie zu verteidigen, lässt Hutch die beiden mit der Beute ziehen. Seine Frau Becca und sein Sohn Brady sind enttäuscht. Als seine kleine Tochter Sammy ihr Armband vermisst, sieht er aber plötzlich rot. Hutch nimmt es mit seinem Halbbruder Harry mit der Mafia auf.
aus Silverstone Kommentar: Ernst Hausleitner Co-Kommentar: Alexander Wurz
Temporeich inszenierter Actionfilm. Hutch Mansell (Bob Odenkirk) führt ein ruhiges Leben in der Vorstadt. Als in sein Haus eingebrochen wird, will er Gewalt vermeiden. Überraschend sieht der gutmütige Familienvater aber plötzlich rot und nimmt es gemeinsam mit seinem Halbbruder Harry (RZA) mit der Mafia auf. Spannung bis zur letzten Minute! Der gutmütige Familienvater Hutch Mansell führt in der Vorstadt ein unaufgeregtes Leben, wird von den meisten ignoriert und zieht die Aufmerksamkeit nicht auf sich. Eines Nachts steigen zwei Einbrecher in sein Haus ein. Ohne seine Familie zu verteidigen, lässt Hutch die beiden mit der Beute ziehen. Seine Frau Becca und sein Sohn Brady sind enttäuscht. Als seine kleine Tochter Sammy ihr Armband vermisst, sieht er aber plötzlich rot. Hutch nimmt es mit seinem Halbbruder Harry mit der Mafia auf.
Beverly gibt sich großzügig! Am Ende des Sommers lädt sie nicht nur ihre Kinder auf einen Urlaub nach Florida ein, sondern auch deren Partnerinnen und Partner. Geoff hat zufälligerweise mitbekommen, was Beverlys wahres Motiv für die Reise nach Miami ist. Es dauert nicht lange und auch Erica ist über die Hintergründe im Bilde. Doch der Trip droht ohnehin ins Wasser zu fallen, bevor er noch richtig begonnen hat.
aus Sitten Kommentar: Michael Pinter Co-Kommentar: Lisa Makas
aus Bern Kommentar: Daniel Warmuth Co-Kommentar: Helge Payer