19:10
Private, Kowalski und Rico finden einen Stapel Comichefte. Sie sind von den Abenteuern der Superhelden so begeistert, dass sie beschließen nachts als Supervögel den Zoo zu bewachen und dem Bösen ein Ende zu bereiten. Leider geht dabei etwas schief und der ahnungslose Skipper ordnet eine Observierung an, um den vermeintlichen Bösewicht zu schnappen. Da Kowalski, Rico und Private eigentlich davon ausgehen, dass es niemanden zu schnappen gibt, sind sie umso überraschter, als tatsächlich ein Bösewicht mit Umhang nachts sein Unwesen treibt. Sie entlarven selbigen schließlich als King Julien, der sich ebenfalls von den Comicheften inspirieren ließ, allerdings versehentlich den Bösen nachahmt. // Die Pinguine, allen voran besonders Skipper, leiden an massiven Schlafstörungen, weil King Julien neuerdings wieder gern die Nächte bei lautstarker Musik durchfeiert. Sämtliche Gegenmaßnahmen sind bisher absolut kläglich gescheitert und es werden Friedensvertragsverhandlungen einberufen.
19:30
SpongeBob und Patrick sind ihrer Spielsachen überdrüssig und langweilen sich. Einen Ausweg aus der Not bietet ein neu eröffneter Spielzeugladen, das 'Spielzeugfass'. Die beiden wollen gar nicht mehr hinaus aus dem Geschäft und lassen sich über Nacht darin einschließen - doch damit beginnt der Horror.
19:45
Patrick möchte sich ein paar Dollar dazuverdienen und daher seinen Vorgarten vermieten. Thaddäus ist davon wenig begeistert - bis der erste Mietinteressent eintrifft, ein künstlerisch-musisch interessierter Herr, der gern Tee trinkt. Thaddäus' Begeisterung bekommt allerdings einen herben Dämpfer, als er von der heftigen Abneigung seines potentiellen Nachbarn gegen Quallenfischer und Seifenblasenbläser erfährt. Hektisch versucht er nun, SpongeBob und Patrick fern zu halten, und das Unheil nimmt seinen erwartungsgemäßen Lauf... // Völlig unerwartet verliebt sich Thaddäus Knall auf Fall in eine Kundin der Krossen Krabbe. Nachdem SpongeBob seinem Kollegen ein Date mit der Angebeteten verschafft hat, geht er mit ihm die Details einer solchen ersten Verabredung am praktischen Beispiel durch - bis Thaddäus der Geduldsfaden reißt...
20:05
Patrick und Squidina berichten die aktuellsten Neuigkeiten aus Bikini Bottom. // Die Patrick Show feiert den Abschluss der ersten Hälfte der ersten Staffel.
20:30
Die Familie Star stellt fest, dass sie kleiner und kleiner wird. // Patricks böser Cousin taucht auf, um Patricks Ruf zu ruinieren.
20:50
Auf dem Roadtrip der Louds nach Hollywood ist Lola fest entschlossen, ein Star zu werden und eine Hauptrolle zu bekommen. // Um Mom bei ihrer Kolumne zu helfen, müssen die Louds bei ihrem Besuch in Great Lakes City die Casagrandes meiden.
21:10
Vanzilla bricht zusammen. // Lynn und ihre Freunde genießen kostenlose Annehmlichkeiten in Royal Woods.
21:35
Die Mutanimals wenden sich gegen die Turtles, nachdem Ray Fillet sie beschuldigt, ihn im Central Park angegriffen zu haben! Sie finden heraus, dass es die Mutanten-Schnappschildkröte Tokka war, die Donnie dann nach Staten Island lockt.
21:55
Patrick bekommt ein Stunt-Double. // Aus Protest verlassen Patricks Organe seinen Körper.
22:20
Bunnys Mutter kommt aus der alten Heimat zu Besuch. // Oma Tentakel bekommt ihre eigene Spin-Off-Show.
22:40
Als Dave vor einer Schreibblockade steht, gibt Alvin vor, ein Broadwaystück zu schreiben, wodurch sich Dave noch schlechter fühlt. // Nachdem Theodore sieht, wie Alvin Daves Computer zerstört, verhext Alvin Theodore, damit er ihn nicht verraten kann.
23:00
Als seine Klassenkameradinnen sich in einen Feuerwehrmann vergucken, beschließt Alvin, selbst ein Held zu werden. Die Folgen sind fatal. // Nachdem Alvin und Cheesy versehentlich ein altes Schloss beschädigen, müssen sie dort als Darsteller arbeiten.
23:25
Das Mutanten-Seepferdchen Mustang Sally will die Stadt überfluten lassen... Die Einzigen, die dabei noch im Weg stehen, sind Leo und Pigeon Pete. Anführer zu sein ist schwerer als gedacht.
23:45
Das East River Trio steht kurz vorm Sieg! Die Turtles und Mutanimals müssen zusammenarbeiten, um sie aufzuhalten, aber nicht alles ist, wie es scheint... Was ist die Perle und warum will Goldfin sie?