Peppa und ihre Familie machen einen Ausflug zur Burg Wetterstein. Mama Wutz fährt und Papa Wutz liest die Karte. Peppa spielt "Ich sehe was" und Papa wird grantig, als sie sich verfahren.
Peppas Cousine Chloe kommt zu Besuch. Chloe ist etwas älter als Peppa und Schorsch. Peppa und Schorsch haben im Garten Spiele gespielt, und die freche Peppa hat Schorsch geärgert, indem sie sich eine neue Regel ausgedacht hat.
Mama Wutz backt für alle Pfannkuchen. Schorsch und Peppa schlingen ihre lautstark herunter. Papa Wutz hält sich für einen Experten im Pfannkuchenwenden, wirft seinen dabei aber so hoch, dass er an der Küchendecke kleben bleibt.
Mama und Papa Wutz gehen am Abend aus, Oma und Opa Wutz sind Babysitter. Peppa und Schorsch werden ins Bett gebracht, sind jedoch zum Schlafen zu aufgeregt. Sie möchten lieber fernsehen oder mit Oma und Opa Wutz Spiele spielen.
Barbabella verkündet ihrer Familie stolz, dass sie eine Prinzessin werden möchte. // Barbabravo bläst vor Langeweile Trübsal, seine Geschwister sind alle beschäftigt und niemand will mit ihm spielen.
Barbapapa und Barbamama haben ihren lieben Barbababys angekündigt, dass sie eine Reise zur Osterinsel machen werden. // Die Barbababys, die Zwillinge und Herr Streng stechen mit einem prächtigen Segelboot in See.
Rubble & Crew helfen River dabei, Fotos für den Fotowettbewerb zu machen, indem sie eine Skatebahn durch Bau-Bucht bauen.
Es ist Tanten-Tag! Wird es die Crew schaffen, ihr Geschenk rechtzeitig fertig zu bauen?
Das dreckige Motorrad der Bürgermeisterin Großherz muss geputzt werden. Wheeler und die Bau-Hunde bauen schnell eine Lösung vor dem großen Rennen. // Es ist Opa Gravels großer Tag! Aber als die Hunde gebraucht werden, müssen sie ihre Pläne ändern.
Beim Aufräumen von Al`s Scheune findet Rubble ein altes Kästchen. Mit einem Flaschengeist darin! Nun hat er 3 Wünsche frei. Oder war das alles nur ein Traum? // François möchte sein latent überdimensioniertes Ego und ganz Adventure Bay mit einer Drahtseilvorführung erfreuen. Doch leider zieht ein Sturm auf.
Besserwisser treibt Nebel in die Abenteuerbucht. Die PAW Patrol muss die in den Wolken verschwundenen Tiere finden und die Lage retten.
Barbabravo ist wie ein Agent auf einer Mission, um herauszufinden, wer Barbapapas Kuchen gestohlen hat. // Barbalala ist sicher, dass ein Riesenhuhn um das Haus treibt. Die Kinder organisieren sich und stehen Wache.
Barbabravo ist rastlos und kann sich auf nichts gut konzentrieren. Kann Barbalala ihm helfen, Selbstkontrolle zu lernen?
Tim sucht einen Ort in Dinostadt, an dem er alleine Spaß haben kann.
Tim und Dad müssen einen lästigen Maulwurf fangen.
Tim, Tommy und Tia finden ein verlorenes Spielzeug und versuchen, es zu seinem Besitzer zu bringen.
Rubble & Crew helfen River dabei, Fotos für den Fotowettbewerb zu machen, indem sie eine Skatebahn durch Bau-Bucht bauen.
Es ist Tanten-Tag! Wird es die Crew schaffen, ihr Geschenk rechtzeitig fertig zu bauen?
Während die Hunde daran arbeiten, ein Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen, sorgt ein Eichhörnchen für Chaos beim Bau.
Dora und Boots helfen Swiper, sich wieder mit seinen Doppelgängern zu vereinen und es zu Omas Picknick zu schaffen. // Dora und Boots helfen Bateo der Fledermaus, rechtzeitig zum Baseballspiel zu kommen.
Blaze und seine Freunde erinnern sich an ihr erstes gemeinsames Rennen. Damals waren sie noch kleine Monstermaschinen mit dem großen Traum, eines Tages Rennen zu fahren!
Barbabo hat Schluckauf und kann nicht mehr malen. Als er aufgeben will, schafft er versehentlich eine neue Kunstbewegung. // Barbasophie will an einem Literaturwettbewerb teilnehmen, doch ihre Geschwister stören ihre Konzentration.
Barbabravo ist wie ein Agent auf einer Mission, um herauszufinden, wer Barbapapas Kuchen gestohlen hat. // Barbalala ist sicher, dass ein Riesenhuhn um das Haus treibt. Die Kinder organisieren sich und stehen Wache.
Tim sucht einen Ort in Dinostadt, an dem er alleine Spaß haben kann.
Tim und Dad müssen einen lästigen Maulwurf fangen.
Tim, Tommy und Tia finden ein verlorenes Spielzeug und versuchen, es zu seinem Besitzer zu bringen.
Die Fellfeunde wollen ein Ritterspiel aufführen. Doch Chase erkältet sich und Marshall muss seine Rolle übernehmen. // Merkwürdige Dinge passieren in der Zentrale - Spielzeug fliegt nachts herum und Leckerlis verschwinden.