Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für NDR Niedersachsen am 19.11.2025

Jetzt

Die Paartherapie 23:40

Die Paartherapie

Menschen

Viele Beziehungen scheitern nicht an der Liebe, sondern daran, dass offenes, ehrliches und wertschätzendes Sprechen über Bedürfnisse so schwerfällt - und echtes Zuhören noch schwerer. Genau hier setzt die Dokuserie an und zeigt, dass selbst in Krisen Nähe, Verständnis und ein Neubeginn möglich sind. Echte Paare, echte Konflikte, echte Veränderung - "Die Paartherapie" gibt Menschen jeden Alters wertvolle Impulse, um ihre eigene Beziehung besser zu verstehen und neu zu denken.

Danach

Die Paartherapie 00:05

Die Paartherapie

Menschen

In der Dokuserie "Die Paartherapie" wagen sich vier Paare auf die Couch von Paartherapeut Eric Hegmann. Sie wollen sich ihren Problemen stellen und in einem Intensivcoaching ihre Beziehung aus der Krise führen: Warum streiten wir nur noch? Weshalb haben wir keinen Sex mehr? Weshalb zieht sich jeder von uns immer weiter zurück? Hinter Sprachlosigkeit und Wut verbergen sich oft Emotionen, über die die Paare erst sprechen lernen müssen. "Die Paartherapie" ist nicht nur ein hochspannendes dokumentarisches Kammerspiel, sondern auch ein Handbuch für die Liebe. Auch als Podcast-Serie in der ARD Audiothek. Mehr Infos unter 1.ard.de/paartherapie-podcast.

Die Paartherapie 00:40

Die Paartherapie

Menschen

In der Dokuserie "Die Paartherapie" wagen sich vier Paare auf die Couch von Paartherapeut Eric Hegmann. Sie wollen sich ihren Problemen stellen und in einem Intensivcoaching ihre Beziehung aus der Krise führen: Warum streiten wir nur noch? Weshalb haben wir keinen Sex mehr? Weshalb zieht sich jeder von uns immer weiter zurück? Hinter Sprachlosigkeit und Wut verbergen sich oft Emotionen, über die die Paare erst sprechen lernen müssen. "Die Paartherapie" ist nicht nur ein hochspannendes dokumentarisches Kammerspiel, sondern auch ein Handbuch für die Liebe. Auch als Podcast-Serie in der ARD Audiothek. Mehr Infos unter 1.ard.de/paartherapie-podcast.

Die Tricks der Modeindustrie 01:15

Die Tricks der Modeindustrie

Infomagazin

Jeden Tag neue Angebote für Hosen, T-Shirts und Kleider. In keiner anderen Industrie dreht sich das Rad so schnell wie in der Modeindustrie. Noch dazu werden die Sachen immer günstiger. Was kann man bei einem Preis von fünf Euro für ein Baumwoll-T-Shirt an Qualität erwarten? Und wie gut ist sie, wenn das Marken-T-Shirt knapp 70 Euro kostet? "Markt"-Moderator Jo Hiller guckt sich die Tricks in der Branche genauer an. Im Vergleich: günstige und teure Shirts von der Kette New Yorker bis Poloshirts von Ralph Lauren. Wie gut ist die Qualität noch nach nach 30 Wäschen? Bei Zalando, About You oder Amazon ist das ganze Jahr Sale. Sind die Produkte wirklich Schnäppchen oder wird der Kundschaft Ware untergejubelt, die so im Laden niemals verkauft worden wäre? Designer-Outlets locken mit teuren Marken für einen kleineren Preis. Aber stimmt das wirklich? Jo Hiller und sein Team gehen den Tricks der Modebranche auf den Grund, prüfen Qualität, Arbeitsbedingungen und Preis. Eine Recherche mit überraschenden Ergebnissen.

Die Nordreportage 02:00

Die Nordreportage: Modestadt Hamburg - Schneider, Stars und schicke Kleider

Reportage

Hamburg ist eine Modestadt. Designer wie Jil Sander und Kal Lagerfeld sind hier geboren. Sie haben mit ihrem Stil Eleganz in der Freien und Hansestadt definiert. Und das scheint auch das Geheimnis des Stils der Hamburger*innen zu sein: minimalistisch, lässig und chic. Aber auch heutzutage gibt es sie noch, Designer mit einem Ruf über Hamburg hinaus. Der gefeierte Hamburger Anzug-Designer Herr von Eden kennt die Höhen und Tiefen des Modegeschäfts: Erfolg, Ruhm, Insolvenz, Neustart. Udo Lindenberg, Bela B. und Tim Mälzer zählen zu seiner Kundschaft. Auch der Hamburger Sänger und Rapper Jan Delay schwört auf die Anzüge des Labels Herr von Eden des Modemachers Bent Angelo Jensen und kommt zur Shoppingtour persönlich in sein Geschäft im Hamburger Karoviertel vorbei. Sogar die Bühnenkostüme für seine Tourneen lässt Jan Delay von Jensen entwerfen. Da wird es schon mal stressig im Atelier: "Mode ist Blut, Schweiß und Tränen", verrät Modemacher Jensen. Währenddessen entwirft die Hamburger Designerin Kathrin Musswessels ihre neue Kollektion für ihr gleichnamiges Label Musswessels. "Mode ist oft ein Tanz auf der Rasierklinge", sagt sie. Viele Labels, vor allem kleinere, seien durch die Corona-Pandemie bankrottgegangen. Aber ihre Passion für Mode sei größer als die Risiken: "Wenn ich mal traurig bin, dann setze ich mich an meine Nähmaschine und vergesse die Welt um mich herum", sagt Musswessels. Valentin von Arnim ist Geschäftsführer des Luxuslabels Iris von Arnim und Sohn der Hamburger Modelegende Iris von Arnim. Mit kritischem Blick mustert Valentin von Arnim die neuesten Entwürfe seiner Designer, bevor er sich der nächsten Herausforderung stellt: In einem noblen Kaufhaus muss er ein Schaufenster einrichten, das die Essenz seiner Luxusmarke einfangen soll. Jedes Detail muss sitzen, schließlich geht es um ein Aushängeschild seines Unternehmens im Herzen von Hamburg.

Hallo Niedersachsen 02:45

Hallo Niedersachsen

Regionalmagazin

Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen

Nordmagazin 03:15

Nordmagazin

Regionalmagazin

30 Minuten regionale Informationen und Hintergründe: Worüber spricht das Land - was bewegt die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern? Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 160 und im Internet: www.ndr.de/mv

Schleswig-Holstein Magazin 03:45

Schleswig-Holstein Magazin

Regionalmagazin

Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 140 und im Internet: www.ndr.de/sh

Hamburg Journal 04:15

Hamburg Journal

Regionalmagazin

Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.

buten un binnen | regionalmagazin 04:45

buten un binnen | regionalmagazin: Was wird aus der neuen Oberschule in der Überseestadt?

Regionalmagazin

Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.